Profilbild von celest_reads

celest_reads

celest_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celest_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Unglaublich toller zweiter Teil

Trust Again

Nachdem mir Band eins Begin Again super gefallen hat, wollte ich unbedingt schnellstmöglich den zweiten Teil lesen. Und ich kann nur sagen, Trust Again ist in meinen Augen bisher der beste Teil der Reihe. Ich habe mich sofort in das Buch und die Charaktere verliebt.

Die Geschichte rund um Spencer und Dawn hat mir wirklich sehr gut gefallen. Sie wurden authentisch und ehrlich geschrieben. Sie gefiel mir sogar ein bisschen besser als die Geschichte von Allie und Kaden. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt, aufgrund das Spencer als auch Dawn keine leichte Vergangenheit hatten. Beide hatte Ihr Geheimnis und Ihr Päckchen zu tragen.

Dawn konnte man bereits in Teil eins etwas kennenlernen, da sie die beste Freundin von Allie Harper war. Doch in diesem Buch konnte man mehr über sie erfahren und ein Einblick in ihre Vergangenheit erhalten. Sie ist eine aufgeschlossene und starke Frau. Sie lässt sich von niemand unterkriegen und verfolgt ihre Ziele. Trotzdem hat sie ein großes Problem mit dem Thema Liebe. Sie hält Langezeit daran fest, keinen Freund haben zu wollen. Doch nachdem Sie das Geheimnis von Spencer erfahren hat, konnte sie sich dem Thema Liebe wieder annähern.

Spencer als Hauptcharakter war mir zugleich sehr Sympathisch. Er hatte etwas Großartiges an sich, weshalb ich ihn sofort in mein Herz geschlossen habe. Nach außen hin wirkt er glücklich und unbeschwert. Doch in seinem Inneren, kämpft er gegen seine eigenen Dämonen an. Denn seine Vergangenheit war nicht rosig, sondern düster und traurig. Nachdem ich sein Geheimnis erfahren habe, konnte ich nachvollziehen, warum er Dawn und den anderen nichts von seiner Vergangenheit erzählt hat.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Das Buch ließ sich schnell und flüssig lesen. Beide Charaktere wurden unglaublich lebendig beschrieben, was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Ebenso wie bei Begin Again, konnte mich das Buchcover nicht wirklich überzeugen. Ich find die Farbe angenommen und passt auch super zum ersten Teil. Aber leider stört mich hier wieder die beiden Personen auf dem Cover. Ich hätte es schöner gefunden, wenn auf dem Cover Blumen oder eine Landschaft drauf gewesen wäre.

Trust Again gehört mit zu meinem Lieblingsbuch der Again Reihe. Es hat mich einfach von der ersten bis zur letzten Seite überzeugen können. Ich wollte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Dawn und Spencer waren beides wundervolle Charaktere, die ich sehr ins Herz geschlossen habe. Ich gebe diesem Buch 4,5 von 5 Sternen. Ein halben Punkt Abzug, aufgrund des Covers.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Fesselnder Liebesroman. Unglaublich Emotional

All In - Tausend Augenblicke

All In war mein zweiter Roman von Emma Scott und ich bin wirklich mit sehr großen Erwartungen im Buch eingestiegen. Und ich muss sagen, dieses Buch hat mich in keinsterweise enttäuscht. All IN hat mir in jeder erdenklichen Weise das Herz gebrochen. Es war schlimmer als „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ oder „dem Horizont so nah“.

Ich fand die Story wurde von Emma Scott sehr gut umgesetzt. Der Anfang der Story war für mich etwas zähflüssig, da keine große Spannung aufgebaut wurden ist. Doch nachdem Jonah sein größtes Geheimnis Kacey anvertraut hat, wurde die Spannung unerträglich. Ich wollte einfach nicht aufhören zu lesen. Mit jedem weiteren Kapitel, wollte ich einfach wissen, wie es weitergeht. Zwischen durch hatte ich den Verdacht, dass sie alles zum Guten wenden würde. Doch nachdem ich auf den letzten 50 Seiten am gekommen war, wusste ich das diese beiden kein Happy End haben werden.

Kacey wurde als einsames junges Mädchen beschrieben, da ihre Eltern sie bereits mit 17 aus dem Haus geworfen habe und sie daraufhin niemanden mehr hatte. Wodurch Sie sich über Ihre Einsamkeit mit Alkohol hinweggetröstet hat. Sie war bei jedem Konzert sturzbetrunken. Was sie anfangs sehr unsympathisch wirken lies. Doch nachdem Sie Jonah kennen und lieben gelernt hat, habe ich Sie in mein Herz schließen können. Sie hat ihr komplette Leben für Jonah auf den Kopf gestellt, nur um bei ihm sein zu können. Sie hat ihre zwei grausamen Gewohnheiten (Rauchen und Alkohol) aufgegeben und konnte endlich ihre Einsamkeit begraben.

Jonah ist in vielerlei Hinsicht das genaue Gegebenheit von Kacey. Er ist ein einfühlsamer und liebeswerterer Mensch, der jederzeit auf seine Freunde und Mitmenschen Acht gibt. Er wird von seiner Familie geliebt. Doch trotzdem hat ihn ein schweres Schicksal ereilt, weshalb seine Leben farbloser wurde. Doch nachdem er Kacey kennenlernt blüht er wieder auf und fängt an sein Leben wieder zu genießen. Ich habe Jonah sehr schnell in mein Herz schließen können. Ich konnte jeder seine Schritte nachvollziehen und war unglaublich berührt, wie stark er wirklich war.

Die Autorin hat eine sinnliche und dramatische Liebesgeschichte erschaffen, wo man nicht aufhören kann zu lesen. Emma Scott hat so viele Emotionen in diese Geschichte gepackt, dass sie authentisch und echt gewirkt hat. Mit ihrem Schreibstil hat sie direkt in mein Herz getroffen.
Außerdem hat mir das Cover von All IN sehr gut gefallen. Es hat unglaublich gut zur Geschichte. Das Streichholz, passt ungemein gut zu Jonah, da er einen Job als Glasbläser hat, wo viel mit Feuer gearbeitet wird. Dazu das Farbspiel aus rot und Lila. Einfach traumhaft.

Dieses Buch hat mich unglaublich traurig und wütend gemacht. Es hat mich tief in meinem Herzen getroffen. Ich habe am Ende wie ein Schlosshund geweint. Die Story von Kacey und Jonah kam so unglaublich realistisch rüber. Es wurde nichts schöngeredet. Es hat einfach die bittere Realität wieder gespiegelt. Jeder der dem Horizont so nah gelesen hat, muss dieses Buch auch unbedingt lesen. Ich kann diesem Buch einfach nur 4,5 von 5 Sternen geben. Ein halbepunkt Abzug, aufgrund das mir der Anfang etwas zähflüssig vorkam. Es gehört mit zu Jahreshighlights 2020. Klar Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.04.2024

Solide Fortsetzung

Dark Elite – Regrets

"Dark Elite Regrets" von Julia Hausburg ist der lang erwartete zweite Band einer vielversprechenden Reihe, die nach einem sehr starken Auftakt mich mit unglaublicher Spannung und Pretty Little Liars - Vibes erfüllt hat. Ich hatte gehofft, dass der zweite Band genauso stark ist wie der erste. Doch leider konnte mich das Buch zu Beginn nicht ganz abholen, weshalb ich es häufig vor mir her geschoben habe! Aber zum Glück bin ich dran geblieben und hab weiter gelesen, den ab der Mitte des Buches, konnte und wollte ich, es wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe es wortwörtlich innerhalb kurzer Zeit inhaliert.✌
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Protagonistin Lucia ist eine bemerkenswert entschlossene und mutige Figur in dieser Geschichte. Ihre Unnachgiebigkeit, den Tod ihrer Mitbewohnerin Sara als normalen Unfall hinzunehmen, trieb sie zu Nachforschungen an, die die Handlung vorangetrieben und die mich als Leserin völlig in ihren Bann gezogen hat. ❤️
Ben, Lucias Ex, blieb für mich jedoch ein Rätsel. Sein Verhalten, sich von Lucia zu trennen, ohne einen klaren Grund zu nennen, war frustrierend und weckte anfangs Unverständnis und Wut in mir. Es schien, als ob das altbekannte Trope 'Misscommunication' seinen Lauf nehmen würde. Doch glücklicherweise wurde diese Barriere schnell überwunden, und ich konnte mich mit Bens Charakter versöhnen. Besonders gegen Ende des Buches wuchs er mir richtig ans Herz. 🥰
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Julias Schreibstil ist äußerst flüssig und klar, was es mir leicht gemacht hat, mich in die Geschichte hineinzuversetzen. Sie versteht es, die Spannung an den richtigen Stellen zu erhöhen und sie geschickt zu halten, was mein Lesevergnügen sehr gesteigert hat. Die Emotionen ihrer Charaktere werden größtenteils sehr überzeugend dargestellt, was dazu beigetragen hat, dass ich mich gut in die Figuren hineinversetzen konnte. Insgesamt ist ihr Schreibstil packend und mitreißend, was das Lesen ihrer Bücher für mich zu einem Genuss macht. 😍 Dazu muss ich sagen, hat Julia das Trope 'Second Chances' wirklich gut ausgearbeitet und umgesetzt. Ich persönlich bin eigentlich kein Fan von diesem Trope. 🤭
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Der Cliffhanger am Ende lässt viele Fragen offen und weckt die Neugierde auf den finalen Band der Reihe. Obwohl "Dark Elite Regrets" für mich persönlich nicht ganz zum Highlight wurde, begeisterte mich erneut der Schreibstil von Julia Hausburg, der flüssig und packend die Geschichte vorantreibt.
Insgesamt ist "Dark Elite Regrets" ein solider zweiter Band, der meine Erwartungen zu Beginn nicht ganz erfüllen konnte, aber auf eine spannende Fortsetzung hoffen lässt. 🙏

Veröffentlicht am 19.03.2024

Mitreißende Geschichte

Coldhart - Strong & Weak

Jetzt soll es aber nicht weiter um New York gehen, sondern um die Geschichte von Elijah und Felicity. Ich hatte bereits das Vergnügen, Elijah in Westwell kennenzulernen, und war gespannt darauf, seine Geschichte in Coldhart zu erfahren. 🥰
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Geschichte hat mich in keisterweise enttäuscht, bot jedoch einige Höhen und Tiefen, die meine Gesamteindruck etwas trübten. Die Geschichte war zweifellos fesselnd, und Elijahs Entwicklung als Charakter wurde perfekt präsentiert. ❤️ Dennoch konnte ich nicht ignorieren, dass an einigen Stellen das Drama überhandnahm und die Handlung zu überladen auf mich wirkte. 🥲 Ich hätte es besser gefunden, wenn die Geschichte etwas mehr Slow Burn enthalten hätte, da ich jetzt etwas Angst vor dem zweiten Band habe.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Beziehung zwischen den Hauptcharakteren schien an manchen Stellen etwas zu kurz zu kommen, und ich hätte mir gewünschte , dass der Fokus stärker darauf gelegt worden wäre. Die tieferen Einblicke in ihre Verbindung hätten der Geschichte mehr Nuancen verleihen können.
Ein weiterer Punkt, der für mich das Leseerlebnis etwas getrübt hat, war das Ende. Es erschien mir wenig überraschend, da es gewisse Parallelen zu Ereignissen in Westwell aufwies. Eine originellere Schlusswendung hätte die Geschichte sicherlich aufgewertet und für zusätzliche Spannung gesorgt. ☺️
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Trotz dieser Kritikpunkte bleibt Coldhart eine mitreißende Geschichte, die mich in den Bann gezogen hat. 😍 Elijahs Charakterentwicklung und die faszinierende Handlung machen das Buch zu einer lohnenswerten Lektüre, auch wenn die Balance zwischen Drama und Beziehungsdynamik für meinen Geschmack nicht immer perfekt gelungen ist. Ich freu mich aber trotzdem sehr auf Coldhart 2. ❤️

Veröffentlicht am 19.03.2024

feeselender Abschluss einer tollen Reihe!

Never Be My Love (Never Be 3)

"Never be my Love" von Kate Corell hat mich erneut in eine fesslende Geschichte voller Intriegen, Geheimnissen und Romantik entführt. Im dritten und letzten Band der Neve Be Reihe geht es um Dion und Liam, die ich bereits in den ersten Bänden etwas kennenlernen konnte. 😊 Dion konnte in den ersten beiden Bänden wirklich keine empathie Punkte bei mir sammeln! Weshalb ich mit gemischten Gefühle in ihre Geschichte von Dion eingetauch bin. ABER Dion hat hier eine unfassbar spannende und auch krasse Charakterentwicklung gemacht, die mich wirklich überzeugt hat. 🥰 Kate hat es geschafft, Dion in "Never be my Love" eine charakterstarke Entwicklung durchmachen zu lassen, die mich wirklich sehr beeindruckt hat. Die Tiefe der Emotionen, die Dion erfährt, spiegelt sich in ihrer Reise wider, und es ist beeindruckend zu beobachten, wie sie zwischen Akzeptanz, Freiheit, Sicherheit und der bedingungslosen Liebe jongliert.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Liam, der Protagonist und eine faszinierende Mischung aus Bad Boy und beschützendem Good Boy, trägt maßgeblich zur Dynamik der Geschichte bei. Die Komplexität seines Charakters verleiht der Handlung eine zusätzliche Dimension und macht ihn für mich zu einer unvergesslichen Figur in dieser Geschichte 😊
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Handlung selbst ist eingebettet in eine mitreißende Enemies-to-Lovers / Haters-to-lovers - Romanze, die mich als Leserin in einen Wirbelwind der Gefühle stößt. Die Geschichte ist für mich ein Hurrikan der Emtionen gewesen. Dazu haben mich die Emotionen und die Charaktere gleichermaßen mitgerissen, so das ich nur so durch die Seiten gefolgen bin. Der Roman ist einen beeindruckendes Finale gewesen, das mich mit einem Hurrikan an Gefühlen zurücklässt. Die Autorin hat es für mich geschafft, den Leser mit einem intensiven Kampf zwischen Liebe, Akzeptanz, Freiheit und Sicherheit zu fesseln und präsentiert einen großartigen Abschluss der Never be Reihe! 💖
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Insgesamt ist "Never be my Love" von Kate Corell ein fesselnde Geschichte, die mich durch die starken Charaktere, ihre Entwicklung und den emotionalen Wirbelwind überzeugt hat. Fans der vorherigen Bände werden nicht enttäuscht sein und können sich auf eine mitreißende Reise voller Liebe und Spannung freuen. 🧡