Profilbild von celine_books

celine_books

aktives Lesejury-Mitglied

celine_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celine_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Die Welle - Ein Experiment

Die Welle

Bei diesem Kurzen Buch wird das Ausmaß eines Experimentes deutlich, was aus dem Ruder gerät. Hier schlüpft ein Lehrer in die Rolle eines Diktators um ein Experiment mit seinen Schülern zu machen. Doch schon bald geht das Experiment weit über den Geschichtsunterricht hinaus und fast die gesamte Schule ist beteiligt.
Das das Buch nach einer wahre Begebenheit ist, sind die Ausmaße noch einmal krasser. Man weiß ja das das so am einer Schule wirklich stattgefunden hat.
Dennoch muss ich sagen, dass das Buch für mich etwas langweilig war. Der Klappentext verspricht von einem Experiment das schief geht, was ja auch der Fall ist. Aber ich hatte letztendlich relativ hohe Erwartungen und wurde enttäuscht. Man kann definitiv eine Lehre aus dem Buch ziehen, aber mich konnte das Buch leider nicht sehr begeistern.