Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2021

Immer und immer wieder

Ever – Wann immer du mich berührst

"Denn lieben bedeutet, zuzulassen, dass man jemanden braucht, und jetzt brauche ich sie."

Abbi hatte einen schweren Unfall und ist nun in einer Reha Klinik um wieder laufen zu lernen. Doch es läuft nicht so wie Abbi das gerne hätte, zu groß ist die Angst vor Schmerzen. Doch David nimmt sich Abbi an und versucht ihr zu helfen, auch webb das nicht seine erste Wahl ist. Denn David weiß etwas, wovon Abbi nichts ahnt und sie in ihren grundfesten erschüttern wird.

"Ever Wann immer du mich berührst", hat mich auf eine Art und Weise beeindruckt wie ich es nicht für möglich gehalten habe. Nikola hat wieder mit viel Fingerspitzen und Feingefühl eine Geschichte geschaffen, die so viel mehr ist. Mehr als Worte, mehr als eine Geschichte die sich zwischen zwei Protagonisten abspielt. Sondern etwas, dass Hoffnung gibt, einen berührt und einem zeigt wie viel Gespür es benötigt, so etwas zartes entstehen zu lassen.

Die kleinen feinen Nuancen, die das Buch zu etwas Besonderem machen, haben mich einfach begeistert. Die Thematik, die Stimmung im Buch und die Protagonisten konnten mich begeistern und haben mich im richtigen Moment abgeholt. "Ever" hat ein Stück meines Herzens mitgenommen und hält es nun ganz fest zwischen den Buchseiten. Irgendwie schmerzhaft aber mit genauso viel Gefühl.

Abbi wirkt verloren und hilflos. Fast wirkt es als hätte sie resigniert und aufgegeben. Aber da ist noch ein kleiner Funken in ihr, dass den Kampfgeist vielleicht ihn ihr noch nicht zum erlöschen gebracht hat. Sie zweifelt an sich und versucht sich dies nicht so anmerken zu lassen.
David ist ein feinfühliger und einfühlsamer Mann aber auch Pysiotherapeut. Er geht behutsam aber auch zielorientiert mit Abbie um und vor. Ihn umgibt ein Geheimniss das ihn schon länger beschäftigt. Er hat hart zu kämpfen und möchte gerne alles alleine schaffen.

Das Cover und die Aufmachung des Buches mit dem Fingerkino ist einfach toll. Es passt so gut zum Inhalt genauso wie mit dem Origami Kranich der einfach eine ganz besondere Bedeutung hat.

Ich bin einfach nur so durch die Seiten geflogen und liebr Nikolas Schreibstil. Man kann gar nicht aufhören und versinkt förmlich in der Geschichte.

Ich gebe 5 von 5⭐

Veröffentlicht am 21.08.2021

Zurück zum Mittelalterfestival

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

"Etwas so Herrliches und Mächtiges wie die Liebe sollte dir nicht das Gefühl geben, eingesperrt zu sein." (S.97)

Stacey liebt nichts mehr als beim Mittelalterfestival in Willow Creek mitzuwirken. Sie kann den Alltag vergessen und vor allem mal ihr Leben hinter sich lassen. Denn das ist nicht so wie sie es sich vorgestellt hat. Doch wie kommt man aus dem Alltagstrott raus? Vielleicht gibt ihr die Lösung eine Email die sie nachts an einen Mann schreibt?

Band 2 von A History of Us, war etwas ruhiger. Aber nicht weniger aufregend. Die Aufgeregtheit und das Neue haben dem Vertrauten Platz gemacht. Man kannte das Festival und die Charaktere nun und hat eine andere Ausgangssituation vorgefunden.
Eine Situation welche die Autorin aus dem Leben gegriffen hat und dem Leser so ein Gefühl von Veränderung mitgibt.

Das Setting und die Stimmung im Buch, haben mir auch hier, wieder gut gefallen. Ich konnte mich gut in Staceys Emotionen wiederfinden und so eine Bindung zu ihr aufbauen. Über den eigenen Schatten zu springen und zu sehen welche Wandlung Stacey durchmacht hat viel Spaß gemacht.

"A History of Us Erst auf den zweiten Blick" ist eine schöne Wohlfühlgeschichte mit viel Witz und Ernsthaftigkeit.

Stacey ist eine junge Frau die in einer Einzimmerwohnung neben ihren Eltern wohnt. Man spürt wie gefangen sie in ihrer Situation ist. Dabei fühlt sie sich oftmals alleine und am liebsten mag man sie einmal durch schütteln. Auch wenn an ihrer Seite ihre Katze ist. Außerdem liebt sie das Festival und die Stimmung sehr.
Der Mann der Staceys Interesse weckt, ist aufmerksam und zeigt wie sehr er an Stacey interessiert ist. Aber auch er hat Selbstzweifel und fühlt sich ein bisschen verloren. Ich nenne den Namem extra nicht um hier nichts vorweg zu nehmen.
Die Kommunikation der Beiden hat mir gut gefallen. Da hätte ich mir aber an manchen Stellen noch mehr zwischen den Beiden gewünscht.

Der Schreibstil von Jen war wieder locker und flüssig zu lesen. Es macht Spaß in Willow Creek seine Lesezeit zu verbringen.

Das Cover passt wieder wundervoll zur Geschichte. Es ist immer schön wenn ein Cober zur Geschichte passt.

Ich gebe 4,5 von 5⭐

Ein toller Abschluss

New Chances

"Wie auch? Du bist überall. In meiner Stadt, in meiner Bar, in meinem Haus, in meinem Zimmer. ... Du bist ja sogar in meinen verdammten Träumen." (S.243)

Leonie reist nach Amerika um dort ein Praktikum ...

Leonie reist nach Amerika um dort ein Praktikum bei einer Craftbeer- Brauerei zu machen. Noch nicht ahnend, dass alles anders kommt als sie sich vorgestellt hat. Denn plötzlich scheint sie wieder zurück zu müssen. Sam fängt sie in einem dunklen Moment auf. Ein Moment der nicht ohne Folgen bleibt. Denn am nächsten Tag steht Leonie Sam wieder gegenüber nur als Nanny von Maya. Kann das gut gehen und was wird aus Leonies Plänen?

Eine letzte Heimreise nach Green Valley. Ein letztes Mal Brausepulver Gefühle beim lesen haben. Ein letztes Mal fühlen wie wertvoll Green Valley und die Freundschaft ist die dort entstanden ist. Immer mit dem Hintergedanken "You can always return to Green Valley". Es wird anders sein, nicht weniger vertraut. Aber trotzdem bittersüß.

Lilly Lucas hatte mich mit "New Chances" wieder absolut in ihren Bann gezogen. Am liebsten hätte ich das Buch in einem Rutsch gelesen. Doch ich musste es ein wenig hinauszögern. Weil es dann eben kein "Zurück" mehr gibt. Doch Leonie, Sam, Maya und die gesamte Green Valley Clique haben es mir gar nicht so leicht gemacht aufhören wollen zu lesen. Ich war wie gefangen. In einem Sog aus fühlen, leiden, hoffen und lieben. Und ganz viel Brausepulver gemischt mit Schmetterlingen im Bauch.

Die Geschichte rund um Leonie und Sam hat mir so gut gefallen. Wie die Beiden miteinander umgehen. Vorsichtig, sich langsam vortasten, aber auch ehrlich zueinander und so wertschätzend. Maya war eine tolle Komponente und hat dad Zusammenspiel von Sam und Leonie noch besser hervor gebracht.

Leonie ist eine zielstrebige Protagonistin. Sie gibt nicht so schnell auf und versucht einen Weg zu finden, wie sie ihren Traum in die Tat umsetzen kann. Dabei zeigt sie eine kämpferische Seite, aber auch liebevolle und rücksichtsvolle.
Sam ist ein toller Protagonist. Ein allein erziehender Vater, der alles gibt für seine Tochter Maya. Auch er möchte sich einen Traum erfüllen und tut alles dafür. Wenn es auch manchmal schwierig erscheint. Er ist so offen, ehrlich, herzlich und trägt seine Gefühle auf der Zunge. Er scheint außerdem vor Ideen zu sprühen und wartet nur diese in die Tat umsetzen zu können.
Maya ist so ein süßes kleines Mädchen. Sie bringt das Beste in Sam hervor und zeigt uns Lesern was er für eine tolle Persönlichkeit hat.

Das Cover ist ein absoluter Traum. Es ist mit eins meiner liebsten aus der Reihe💙

Der Schreibstil von Lilly war wieder so flüssig. Es hat sich einfach wie nach Hause kommen angefühlt.

Ich gebe 5 von 5⭐ Wer die Reihe noch nicht kennt, sollte das wirklich ändern.

Nit viel Humor unf Charme mitten ins Herz

Mr. CEO

"Ich weiß nicht. Vielleicht traue ich mir in deiner Gegenwart selbst nicht. Du machst mich... nervös. Nicht auf schlechte Art, wenn das irgndeinen Sinn ergibt." (S.174)

Ireland ist aufgebracht. Nachdem ...

Ireland ist aufgebracht. Nachdem sie nichts unrechtes getan hat, wird sie gefeuert. Dies setzt sie so in Aufruhr, dass sie sich wehrt und eine Email an den Boss des Unternehmens schreibt. Mit den Folgen und was eine einzige Email auslösen kann, hat Ireland niemals gerechnet. Denn Grant weiß was er tut und wie er bekommt was er möchte. Doch was passiert wenn die Beiden sich näher kommen?

Vi Keeland schafft es immer wieder mich mit ihren Protagonisten zu überraschen. Man muss sie einfach ins Herz schließen. Diese Vielseitigkeit und auf Tiefgründigkeit überrascht mich immer wieder. Man ist von Anfang an dabei und fühlt mit, leidet mit und lacht natürlich mit. Gerade weil auch der Spannungsbogen vorhanden ist.

"Mr. Ceo" ist viel mehr als eine Dirty Office Romance. Es ist eine Geschichte die zum nachdenken anregt, die mich abholen konnte und überzeugt hat. Nicht nur weil ich ab den ersten Seiten lachen musste, sondern weil ich mit Ireland und Grant geliebt habe.

Es ist einfach schön zu lesen, wenn ein Mensch in das Leben eines anderen Tritt und wie dieser die Welt aus den Angeln heben kann. Wie schön es ist wenn man genauso sein darf und mit all seinen Ecken und Kanten anerkannt wird.

Ireland ist eine taffe junge Frau. Sie lässt sich nichts gefallen und vertritt ihren Standpunkt. Sie setzt sich für ihr Geschlecht ein und schreit Frauenpower. Sie weiß genau was sie will und wie sie es bekommt. Dabei ist sie witzig, aufgeschlossen und hat das Herz am rechten Fleck.

Grant sprüht nur so vor Sexappeal. Er ist ein Geschäftsmann der sich für seine Mitarbeiter einsetzt und bereit für Veränderung ist. Doch wie sieht es privat aus? Er hat Ballast zu tragen der ihm mehr zu schaffen macht als er zugibt. Doch blickt man hinter die Fassade, steckt dahinter ein herzensguter Mann, eine schillernde Perle und jemand der von ganzem Herzen liebt.

Vi Keeland hat mich mit ihrem Schreibstil wieder begeistern können. Mr. Ceo ist aus Sicht von Ireland und Grant geschrieben und das passt auch wunderbar. So versteht man die Gefühle der Beiden perfekt. Es war witzig, spannend, herzerwärmend, hat mich zu Tränen gerührt und sich in mein Herz geschlichen.

Das Cover sagen nicht so viel über den Inhalt aus. Doch hinter der Hülle verbirgt sich eine Geschichte, die sich lohnt zu lesen🥰

Ich gebe 5 von 5⭐

Von Schicksal zu Jahreshighlight

Sleepless in Manhattan

"Unsere Herzen bestehen aus gebrochenen Teilen, die anderen gehören, und wenn man den Richtigen findet zeigt er einem, wie sie wieder ein Ganzes bilden können" (Seite 95)

Eine Geschichte die mit einem ...

Eine Geschichte die mit einem Brief an den Weihnachtsmann beginnt. Einem Brief der das Leben von Sebastian, Sadie und Birdie auf den Kopf stellen wird. Denn Birdie wünscht sich doch nichts mehr, dass ihr Vater endich wieder eine Freundin an seiner Seite hat. Nichts ahnend fühlt sich Sadie so hin und her gerissen und befindet sich in einem Zwiespalt aus dem sie so schnell nicht rauskommt. Doch möchte sie das und was wenn das Leben der 3 völlig auf den Kopf gestellt wird?

Vi Keeland und Penelope Ward haben micht mit "Slepless in Manhattan" überrascht, zum lachen, weinen, träumen, dahin schmelzen, lieben, fühlen und schmunzeln gebracht. Eine Geschichte die mich tief im Inneren berührt hat und mir wieder einmal gezeigt hat, wie intensiv Worte sein können.

Die Handlung, das Setting, die Charaktere, sogar die Nebencharaktere wie Marmaduke und auch Sadies Vater habe ich ihns Herz geschlossen. Es war eine runde Geschichte. Eine Geschichte die zeigt, dass Schicksal und Verbundheit, ganz nah beieinander liegen. Für manchen mag das aus gewissen Gründen zu viel sein. Bei mir kam so genau die Zugehörigkeot von Sadie, Birdie und auch Sebastian an.

Sadie schreibt bei einer Zeitung verschiedene Kolumnen. Dabei hätte sie wahrscheinlich nie gedacht, dass 1 Brief alles verändern würde. Sie liebt ihren Vater von ganzem Herzen, hat das Herz am rechten Fleck, ist selbstlos und zeigt auch in den skurrilsten Situationen viel Humor, Witz aber auch Ernsthaftigkeit.
Sebastian ist ein Mann der einsam ist. Dies zeigt er aber nicht nach außen. Er versucht für seine Tochter da zu sein und kann ihr nichts abschlagen, ist sie doch sein ein und alles. Die Vergangenheit hat ihn geprägt. Er ist charmant, nachdenklich, aber auch zuvorkommend und hat Ecken und Kanten.
Birdie ist ein kleines Mädchen, dass Kekse und ihren Hund Marmaduke über alles liebt. Sie ist witzig, clever und einfach ein so liebevolles, empathisches Mädchen, dass sich eine Freundin wünscht.

Bei dem Cover hab ich irgendwie einen anderen Inhalt erwartet. Trotzdem finde ich es ein schönes Cover. Es fängt den Zauber irgendwie ein.

Der Schreibstil der Beiden hat mir gut gefallen. Er iat humorvoll, witzig, ergreifend, nachdenklich aber auch so tiefergehend.

Ich gebe 5 von 5⭐ Und kann es euch nur ans Herz legen💙