Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2021

So berührend

Melody of Life

"Es ist, als wäre ich gefangen. Ihre Melodie umgibt mich noch immer, als wäre sie ein Teil meiner Selbst. Sie rührt etwas in mir." (S. 62)

Thea hat ihr Schicksal schon akzeptiert und merkt, wie ihre ...

Thea hat ihr Schicksal schon akzeptiert und merkt, wie ihre Kräfte schwinden. Sie fühlt sich gefangen und leidet irgendwie still. Doch Natalis hört etwas, dass sich lohnt zu kämpfen und möchte Thea zeigen, dass es manchmal nur einen kleinen Funken Hoffnung braucht um neuen Mut und Kraft zu schöpfen.

Vanessa hat mit "Melody of Life" ein einzigartiges Werk geschrieben. Ich war über die Engelsthematik sehr erstaunt und auch positiv überrascht. Ein bisschen Liebesroman trifft Fantasy.
Vor allem die Harmonie zwischen Thea und Natalis gefiel mir von Kapitel zu Kapitel besser. Beide Schicksale, die an einem Punkt zusammenführen und etwas bewirken, womit beide nicht gerechnet hätten.

"Melody of Life" ist nicht einfach nur ein Buch mit Buchstaben welche die Seiten füllen. Es fühlt sich nach viel mehr an. Es gibt Hoffnung, spendet Kraft und verleiht vielleicht die Fähigkeit an ein kleines Stückchen Glück zu glauben.

Thea wirkt kraftlos, ausgelaugt und hoffnungslos. Sie hat sich mit ihrem Schicksal abgefunden und hat den Glauben an das Gute verloren. Dabei ist sie ein Mädchen, dass begeistern kann und das Leben mal geliebt hat.
Natalis ist ein Engel. Er fühlt, dass da doch mehr sein Muss als seine tägliche Aufgabe. Bis er die Einzigartigkeit in der Melodie hört. Er ist feinfühlig und stets um Theas Wohlergehen bedacht. Obwohl er ein Engel ist, fühlt er sich greifbar und nahe an.

Der Schreibstil von Vanessa hat mir gut gefallen. Leicht mit einem Hauch von melancholie und dann wieder so gefühlvoll.

Das Cover ist genau auf die Thematik abgestimmt und passt sehr gut.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Ein Jahreshighlight zum wohlfühlen

A History of Us − Vom ersten Moment an

"Und eines Tages wollte ich jemanden, der mich liebte. Nicht für das, was ich für ihn tun konnte, sondern für das, was ich für ihn war." (S.140)

Emily wollte den Sommer über eigentlich nur ihrer Schwester ...

Emily wollte den Sommer über eigentlich nur ihrer Schwester zur Seite stehen. Das sie an einem Mittelalterfestival in Willow Creek mitwirkt, damit hätte sie nicht gerechnet. Sie ist nicht nur als Aufsicht für ihre Nichte dort, sondern lernt auch viele tolle Persönlichkeiten kennen. Vor allem Simon. Der als Pirat nicht nur das Festival mitplant, sondern auch Emily der Tavernendirne, in vielerlei Hinsicht den Kopf verdreht. Doch was ist noch Schein und was Real?

"A History Of Us" hat mich in so  allerhand Dingen überrascht. Nicht nur das Setting und die Aufmachung der Geschichte haben mich in Willow Creek wohlfühlen lassen. Auch die Protagonisten habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen.
Emily und Simon waren nicht nur "vor der Kamera" ein tolles Team. Auch dahinter haben sie mich mit ihren Kabbeleien in ihren Bann gezogen🤭

Gilmore Girls trifft Mittelalterfestival ist wirklich Programm. Diesen Witz, den Humor, den Charme spürt man in jeder Seite. Am liebsten wäre ich selbst Teilnehmer des Mittelalterfestivals gewesen. Vom realen Leben direkt rein in die Fiktion. Selten wollte ich so sehr nicht nur die Handlung lesen, sondern auch hautnah dabei sein😍

Ich freue mich so sehr auf die nächsten Bände. Denn das Gefühl beim lesen war einfach etwas besonderes.

Emily ist nicht auf den Mund gefallen. Sie steht zu ihrer Meinung und gibt klar zu verstehen wie sie was findet. Emily ist eine Problemlöserin und versucht immer irgendwie das Beste aus der Situation heraus zu holen. Außerdem merkt sie wie wichtig die Familie ist und wie einem ein Ort ans Herz wachsen kann. Vor allem wenn man als Tavernendirne im Einsatz ist.
Simon wirkt auf den ersten Moment zugeknöpft, kühl und unnahbar. Doch zeigt er sich als Pirat spielt er eine komplett andere Rolle. Die eigentlich nicht weniger eine Charaktereigenschaft von ihm ist. Er ist ein Planer, Macher und hat einen gewissen Plan im Kopf wie was zu laufen hat. Vor allem kann er einem den Kopf verdrehen und ist nicht nur gewitzt, sondern auch liebenswert in vielerlei Hinsicht. Bookboyfriend at its best, sag ich nur🤭

Der Schreibstil war so flüssig, spannend und ereignisreich. Ich konnte das Buch irgendwann nicht mehr aus der Hand legen. Man hat sich einfach gut aufgehobem gefühlt.

Das Cover wirkt auf den ersten Blick unscheinbar. Doch wenn man mehr und mehr abtaucht, spürt man wie passend es gewählt ist.

Ich gebe 5 von 5⭐ Eine klare Leseempfehlung🥰

Veröffentlicht am 30.06.2021

Jahreshighlight

UGLY TRUTH - Someone to lie for

Erst einmal muss ich ein großes Danke schön an den Vajona Verlag aussprechen, dass ich ein Teil von "Ugly Truth" sein durfte. Ich weiß noch wie ich das Buch im März regelrecht verschlungen habe. Und somit gilt mein Dank auch der lieben Ana Leeuwen 🥰

Das der eigene Name auf einem Buch steht ist noch einmal etwas ganz besonderes und auch heute bin ich noch immer so überwältigt💙

"Ugly Truth ist so spannend und intensiv, dass man es ab der ersten Minute gar nicht mehr aus der Hand legen kann. Eine Liebesgeshichte zwischen Seelenverwandschaft, Selbstfindung und Nervenkitzel."

Emily hat alles wovon man nur träumen kann. Tolle Freunde und einen tollen Mann. Bis plötzlich ein Schicksalsschlag ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt. Nichts ist mehr so wie es scheint. Emily stellt alles in Frage und macht sich auf die Suche. Wonach genau? Frieden, Hoffnung, Liebe, wieder ein Stück von sich zu finden. Doch mit dem, was ihr auf ihrer Reise begegnet, hätte sie niemals gerechnet.

Ana hatte mich ab den ersten Kapiteln von "Ugly Truth". Es war so fesselnd, spannend, traurig, herzzerreisend. Im gleichen Atemzug aber auch so aussagekräftig und verändernd. Ich war gefesselt und wie auch shon in meinem Zitat beschrieben, hatte mich der Nervenkitzel gepackt.

Ich hatte eine ganz besondere Stimmung als ich das Buch gelesen habe und sag das nicht nur, weil ich Teil davon sein darf. Nein! Ana hat mich überzeugt. Wie sie schreibt, was sie schreibt und wie es bei mir ankam.

Emily ist glücklich. Wirkt aber auch genauso verzweifelt. Einen Schicksalsschlag zu verarbeiten ist wahrscheinlich nie einfach und Emily hat einen Weg für sich gefunden es durch zu stehen. Irgendwie wenn sie dabei auch viel erlebt und sich einige Gefühle durchlebt.
Noah ist ein charmanter Kerl. Man spürt wie sehr er Emily liebt und dass sie etwas besonderes für ihn ist. Er hat ein Geheimnis das ihn umgibt. Er kämpft für das was ihm wichtig ist.

Das Cover ist ein absoluter Traum. Es wirkt schlicht und doch irgendwie so aussagekräftig.

Der Schreibstil von Ana war fesselnd und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Zwei Welten die aufeinander prasseln

New Horizons

"Wir waren immer noch zwei Menschen aus völlig unterschiedlichen Welten, und trotzdem sah ich Cole mit anderen Augen. Die Anziehung, die zwischen und bestand, war etwas Größerem gewichen: Vertrauen." (S. 255)

Annie erwacht endlich aus dem  Koma und muss ich zurück ins Leben kämpfen. Zurück in der Kleinstadt at sie einiges nachzuholen und vieles ist nun anders. Anders ist auch, dass plötzlich Cole auftaucht. Den Annie nicht als diesen erkennt der er ist. Ein gefeierter Star. Sollte man meinen. Doch da ist mehr hinter dem Schein und Sein von Cole Jacobs.

Ich war so gespannt was mich in "New Horizons" erwarten wird. Lilly hat mich auch hier wieder nicht enttäuscht. Man fühlt sich auf den ersten Seiten direkt wohl und fühlt sich wieder total angekommen. Einfach zu Hause.
Die Thematik und wie Annie und Cole sich näher kommen hat mich auch hier wieder überzeugt. Es war stimmig und hatte in meinen Augen einen tollen Spannungsbogen.

Cole lernt man ja schon in "New Promises" kennen. Er macht sich da keine Freunde. Doch in "New Horizons" hat er durch einige Taten gezeigt was wirklich in ihm steckt. Das hat auch mein Herz erweichen lassen. Annie lernt man in "New Dreams" kennen. Ich konnte gut nachvollziehen wie sie sich gefühlt hat. Vor allem da sie in meinen Augen eine Kämpferin ist.

Annie muss sich ins Leben zurück kämpfen. Sie gibt dabei nicht auf und bleibt am Ball. Vieles ist neu und anders für sich und manchmal auch unwirklich. Ihr fehlt ein Puzzelteil von Green Valley. Doch sie zeigt, dass sie wieder am Leben teilhaben möchte. Sie ist dabei aufmerksam und manchmal auch stur.
Cole ist ein charmanter witziger Kerl. Er ist immer für ein Lacher zu haben. Es scheint, dass er das Leben nicht ganz so ernst nimmt. Doch in ihm drin sieht es anders aus. Er zeigt sich von einer neuen Seite und gewinnt damit das ein oder andere Herz.

Der Schreibstil war auch hier wieder flüssig und man konnte es gar nicht aus der Hand legen. Es war aus Annies Sicht geschrieben und so konnte man spüren wie schwer ihr der "Neuanfang" fällt.

Das Cover passt perfekt zur Reihe. Und auch zum Inhalt. Grün steht für Leben und Hoffnung. Und Hoffnung können Annie und Cole beide gut gebrauchen.

Ich gebe 5 von 5⭐ Auch wenn ich andere Lieblinge habe

Veröffentlicht am 14.05.2021

Wie ein Komet in meine Umlaufbahn

New Dreams

"Na ja, jeder Moment verändert unser Leben. Jeder Moment löst etwas aus oder zieht einen anderen nach sich." (S.155)

Elara flüchtet zu ihrer Großmutter nach Green Valley um Abstand von ihrer Mutter zu bekommen. Doch auf dem Weg in die Rocky Mountains begegnet sie Noah. Noah der mit dem Städtchen Green Valley tief verbunden ist. Viel tiefer als Elara ahnt. Denn die beiden kommen sich näher, doch die Vergangenheit scheint an Noah fest zu halten.

Ich bin immer noch ziemlich glücklich und am lächeln wenn ich das Buch in meinen Händen halte. Ich liebe die Geschichte um Noah und Elara. Die beiden haben sich mitten in mein Herz katapultiert und sind da nicht mehr weg zu denken. Selten habe ich mit einem Paar so mitgefühlt. Nach Green Valley zurückzukehren war wie nach Hause kommen nach einer langen Reise.

Ich hab die Thematik die Lilly in "New Dreams" geschaffen hat sehr genossen. Die Sterne, das Universum und alles was damit zusammenhängt war ebenso spannend wie faszinierend.
Man hat nicht nur die Verbundenheit von Noah zu der Stadt gefühlt sondern auch zu den Sternen, aber auch zu Elara.

Und genau hier fing meine Liebe noch mehr für das Buch an. Es war als hätte Lilly Lucas das Buch für mich geschrieben oder mich in die Geschichte hinein geschrieben. Selten habe ich mich mit einer Protagonistin so verbunden gefühlt. Ihre Gedanken, ihre Handlungen, ihr Sternzeichen und ihr Lieblingseis könnte 1 zu 1 ich sein🤭 Schön verrückt manchmal. Aber genau das hat "New Dreams" für mich so besonders gemacht.

Elara möchte ihrer Mutter beweisen, welcher Weg für sie der Richtige ist. Das sie alleine Entscheidungen treffen kann und dabei ihrem Herzen folgt. Sie ist dabei sehr hilfsbereit und fühlt sich von Tag zu Tag mehr in der Stadt wohl.
Noah ist ein faszinierender junger Mann. Er ist tief verwurzelt mit Green Valley und hilft in der Autowerkstatt aus. Den Sternen fühlt er sich aber am verbundensten und das spürt man. Aber er hat auch Schuldgefühle, zeigt dabei Reue. Man kann ihn nur mögen.

New Dreams ist aus Elaras Sicht geschrieben. Dabei ist der Spannungsbogen sehr gut vorhanden und ich könnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Was wahrscheinlich auch daran lag, dass man sich durch die Ich Perspektive, noch mehr mit der Geschichte verbunden gefühlt hat.

Das Cover ist ein toller Hingucker und passt für mich sehr gut zum Inhalt.

Ich gebe 5 von 5⭐
"Du bist wie ein Komet in meine Umlaufbahn geraten. Und dann war die Anziehungskraft so groß, um dich wieder zurückzuschicken."