Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2020

Immer. Wann immer. Für immer. Entscheide ich mich für dich.

All Saints High - Der Rebell

"Wir haben nur einen Versuch, um das zu werden, was man glücklich nennt. Warum sollte man auf etwas verzichten, nur weil man es nicht auf die Art bekommt, wie man es sich erhofft hat? Das Leben ist wie ein Buch, eine lange Reihe von Szenen, die durch Umstände und das Schicksal miteinander verbunden werden. Du weißt nie, wie eick oder dünn dein Buch ist, also man lieber das Beste aus jeder Szene - und genieße jedes Kapitel."

!Könnte Spoiler enthalten!

Knight Cole, Sohn von Rosie und Dean Cole, ist seit Jahre unsterblich verliebt in Luna Rexroth, Tochter von Trent Rextroth. Das Leben der Beiden scheint vorher bestimmt zu sein für sie. Doch das Schicksal lässt sie jedes Mal immer wieder auseinander driften, wie die Sonne und der Mond. Irgendwie finden sie immer einen Weg zueinander, aber immer nur als Freunde. Jedoch spürt man die Anziehung der Beiden mit jeder Faser. Denn bei den Beiden gilt: "Immer. Wann immer. Für immer. Entscheide ich mich für dich."
Doch wie die Beide einen Weg zueinander finden und wie sie sich dabei selbst finden und zu einer besseren Version ihrer Selbst werden müsst ihr selbst lesen!

Ich war so gespannt auf dieses Buch. Schließlich hat man aus den anderen Büchern schon mitbekommen, wie Knight sich um Luna sorgt und an ihrer Seite steht. Denn das Besondere an Luna ist, dass sie nicht spricht, es aber kann, dennoch nicht tut. Ich weiß nur eins. Ich bin definitiv "Team Lunight". Mein Herz wurde mit jedem Kapitel, jeder Seite, jedem Satz und jedem Wort gebrochen.

In dem Buch geht es nicht nur um Freundschaft, Zusammenhalt, Familie und die Liebe zu einem besonderem Menschen. Sondern auch die Liebe einer Mutter. Vor allem die Liebe einer Mutter. Und wie unendlich die Liebe ist. Wie groß und kostbar sie ist und man die kleinen Dinge schätzen sollte und somit jeden Tag. Ich bin tief bewegt und verliebt.

Luna ist ein Mädchen, das versucht ihren Weg zu gehen. Sie hält sich an die Regeln und möchte nicht auffallen. Tief im Inneren liebt sie Knight genauso wie er sie. Doch durch ihre Sprachbarriere, ist sie verloren im Inneren. Denn es gibt einige Sachen, die sie beschäftigen und mit denen sie abschließen möchte. Sie ist ein kluges Mädchen. Mit dem man sich gerade als Leser gut identifizieren kann. Die Szenen mit ihrem Vater waren für mich einfach besonders. Wie sie immer mehr aus sich herauskommt und wie eine Blume erblüht.

Knight, der edle Ritter, märchenhafter Rabauke, trauriger Prinz, unglaublicher Erlöser, wunderschöner gebrochener Ritter, sanfte Seele, bessener Liebender und Besitzer eines reinen Herzens. Ich glaube das beschreibt diesen außergewöhnlichen jungen Mann sehr gut. Er muss sich mit so viel auseinander setzen, dass einem das Herz fast jedes Mal bricht. Aber er ist so unvollkommen, vollkommen wundervoll. Mein Herz gehört ihm ein Stück. Weil er liebt und zwar ganz oder gar nicht. Sagt er ja auch selbst: "Alles, oder nichts Luna Rexroth. Du bist mein Alles oder Nichts."

Auch das Cover finde ich wieder wunderschön. Die Reihe hebt sich nochmal von der Sinners of Saint Reihe ab.

Zu dem Schreibstil, muss ich nur noch ein Wort nutzen und zwar Liebe. Gespickt mit Überraschungen.

Ich gebe 5 von 5⭐ und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.08.2020

Einfach Wow

All Saints High - Die Prinzessin

"Es war Liebe auf den ersten Blick. Hass auf den zweiten. Begehren auf den dritten. Aber vier war meine Glückszahl. Deshalb wirst du Meine sein."

!Könnte Spoiler enthalten!

Daria, Tochter von Jaime ...

!Könnte Spoiler enthalten!

Daria, Tochter von Jaime und Melody Followhill, ist die Queen der Schule. Sie gibt sich lässig und hat alle Fäden in der Hand. Nur dass ihre Mitmenschen, das eine haben was zählt, nämlich ihr Herz. Und die Risse in dem Herz werden immer größer und größer, nur merkt es niemand. Bis Penn auftaucht und wie es scheint, Daria wieder Hoffnung gibt. Doch die beiden verbindet etwas. Etwas, dass sie beide auf unterschiedliche Weise prägt und zerstört. Aber auch etwas dass sie zusammenwachsen lässt. Doch was hat es mit Daria auf sich und wie steht Penn zu ihr?

Ich bin jedes Mal immer wieder aufs neue überwältigt, wenn ich ein Buch von @authorljshen lese. Sie hat eine Gabe, die mich ihre Bücher lieben und alles duechleben lässt. Sie ziehen mich förmlich in ihren Bann und lassen mich nur schwer wieder los. Sie hat sich dieses Jahr in mein Herz geschlichen und kommt da nicht mehr raus. Ich kann auch die Bücher von ihr nur empfehlen. Meiner Meinung nach, sollte man auch die Sinners of Saint Reihe vorher lesen. Denn in der All Saints High Reihe, geht es um die Kinder der Hotholes. Und es fühlt sich einfach jedes Mal wie nach Hause kommen an. Stück für Stück erfährt man mehr über die große Familie.

Die tiefe Verbundenheit der einzelnen Familien wird auch in dem Buch wieder sehr deutlich. Ich finde es toll, dass die Eltern einen wichtigen Teil darin spielen. Genauso aber auch die anderen Kinder, um die es in den Folgebänden geht.

Daria ist ein vielseitiges Mädchen. Sie verbirgt ein Geheimnis, von dem nur eine Person weiß. Dabei möchte sie eigentlich nur gesehen werden, richtig gesehen werden. Sie entgleitet ihrer Mutter immer mehr, sodass beide sich in einem Teufelskreis befinden. Sie ist verletzt und sehr gerne, hätte ich sie einfach mal in den Arm genommen und ihr tröstende Worte zu gesprochen. Nach außen hin gibt sie sich cool und eben wie eine Prinzessin. Innerlich jedoch, ist sie feinfühlig, reuevoll, eben ein junges Mädchen, dass jemanden an ihrer Seite braucht.

Penn ist ein sehr interessanter Charakter. Gerade was seine Kleidung angeht. Dieses eine Merkmal, lässt ihn zwar wirken als wäre ihm alles egal. Aber er ist klug, gewitzt und ein wahrer Überlebenskünstler. Er ist dabei manchmal frech aber immer irgendwie charmant. Auch er ist eine gebrochene Seele, der nichts weiter brauch, als Aufmerksamkeit, Liebe und viel Zuneigung.

Beide zusammen sind eine tolle explosive, erotische Mischung. Sie bieten sich einen Schlagabtausch, bei dem man gerne dabei ist.

Das Cover finde ich wunderschön. Irgendwie schlicht, aber trotzdem auffällig. Es ist jugendlicher, im Gegensatz zu der Sinners of Saint Reihe.

Den Schreibstil von L J Shen finde ich grandios. Jedes Mal ist er aufs neue vielseitig und man wird immer wieder überrascht und aufs neue in den Bann gezogen.

Ich gebe 5 von 5⭐ Weil es meiner Meinung nach vollkommen verdient ist.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Längst liebt ich dich, eh ich dich sah

Broken Love

Heute kommt meine Rezi zu dem letzten Band der Sinners of Daint Reihe "Broken Love"💙

"Womöglich ging es in der Liebe nicht darum, sich glücklich und vollständig zu fühlen. Vielleicht bedeutete Liebe, dass man selbst zerbrechen musste, damit der Mensch den man liebte, sich ein bisschen vollständiger fühlen konnte."

Ich weiß nicht wie @authorljshen es macht, aber mit Broken Love hat sie der Reihe, sprichwörtlich, noch einmal die Krone aufgesetzt. Die Männer der Sinners of Saint Reihe "sind skrupellos, sexy und verboten. Aber es ist unmöglich, ihnen nicht zu verfallen." So steht es im Buchumschlag. Ich finde das trifft es ziemlich genau. Denn was anderes ist mir gar nicht übrig geblieben bei der Reihe. Für mich war alles so gut ausgearbeitet und wie die einzelnen Geschehnisse sich zusammenfügen, hat mich jedes Mal staunen lassen😍
Egal bei welchem Band, ich dachte, besser gehts doch gar nicht und dann hat sie es mit Broken Love doch wieder geschafft!

Bane ist "Geschäftsmann" und lässt keinen Weg aus um an sein Ziel zu kommen. Dabei ist er ein Spielmacher und hat die Fäden fest in der Hand. Er kann ein Kartenhaus zum Einsturz bringen. Doch dass er durch einen "Geschäftspartner" Jesse kennen lernt und sie sein Kartenhaus zum Einsturz bringt, hätte er selbst niemals gedacht. Er soll Jesse ins Leben zurückführen und ihr dabei als Freund zur Seite stehen. Doch was ist mit Jesse passiert, was hat sie verändert und ihre Welt ins Wanken gebracht? Bane findet es heraus und riskiert dabei, mehr als nur sich zu verlieren, nämlich auch sein Herz.

Die Geschichte hat mich auf eine Weise berührt, wie ich es nicht für möhlich gehalten habe. Aber die Autorin hat mich wieder eines besseren belehrt und ein Thema angesprochen, dass noch viel zu sehr im dunkeln tappt und der Täter dabei wohl nie eine gerechte Strafe bekommen wird. Ein wichtiges Thema, ich nenne es hier nicht, es macht die Geschichte aus, über das niemals nicht nachgedacht werden sollte von der Gesellschaft.

Jesse ist verletzt und lebt zurück gezogen. Nichts und niemand lässt sie an sich heran und befindet sich in ihrem eigenen Gefühlswirrwarr. Dabei ist sie nicht alleine, Shadow ihr Hund ist ihr einzigster Freund und treuer Begleiter. Sie unterscheidet sich selbst zwischen "Neu" und "Alt". Dabei ist sie doch einfach Jesse. Eine liebenswerte junge Frau, die nichts mehr möchte als Gerechtigkeit und dabei ist ihr eigenes Märchen zu schreiben. Sie rettet sich irgendwie selbst und dabei konnte man wunderbar beobachten wie stark sie im Verlauf der Geschichte wird. Ihre Geschuchte hat mich sehr berührt.
Bane ist so vielseitig. Ich habe nicht schlecht gestaunt als ich erfahren habe, welche "Rollen" er in seinem Leben eingenommen hat. Er tut alles um ans Ziel zu kommen und fürchtet dabei nichts und neimanden. Er bleibt sich treu und wirkt dabei draufgängerisch und so als wäre ihm alles egal. Doch weit gefehlt, auch Bane hat ein Herz. Seine eigenen Beweggründe kamen immer mehr ans Licht und das Puzzle hat sich immer mehr zusammen gesetzt. Eine Persönlichkeit die mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Denn für seine Familie tut er alles. Im Bezug zu Jesse, hat man gesehen, wie die eigene Mauer um sein Herz immer Stück für Stück gebröckelt ist. Auch hier sind die Veränderungen deutlich spürbar. Er steckt in einem Interessenkonflikt, verliert dabei doch auf ganzer Linie. Nämlich das Herz.
Mir haben beide als Team unheimlich gut gefallen und die Beiden werde ich nicht so schnell vergessen.

Der Schreibstil war auch hier wieder toll. Ich mag die Perspektivwechsel zwischen Jesse und Bane.

Das Cover passt wieder wunderbar in die Reihe und ich liebe blau einfach.

Ich gebe 5 von 5⭐

"Längst liebt` ich dich, eh ich dich sah."

Veröffentlicht am 09.07.2020

Er war er, ich war ich, und wir waren wir

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Vielen Dank an die Lesejury dass ich bei der Lesrunde zu "Wie die Ruhe vor dem Sturm" von Brittainy C Cherry dabei sein durfte. Es war wieder wunderschön🥰

Ich weiß bei Brittainys Büchern nie wo ich anfangen ...

Ich weiß bei Brittainys Büchern nie wo ich anfangen soll, denn sie treffen mich immer mitten ins Herz. Da wo es schmerzt, aber auch da wo ganz viel Liebe sitzt. Liebe die mein Herz jedes Mal höher schlagen lässt. Sie beherrscht es so gut, die Worte für sich sprechen zu lassen, so dass diese direkt bei mir ankommen.

"Man musste nicht über die Liebe sprechen, um zu wissen, dass sie existierte. Liebe wurde nicht erst real, wenn jemand es laut aussprach. Nein, Liebe saß vielmehr ganz still da, in den Schatten der Nacht, und heilte die Risse in unserem Herzen."

!Könnte Spoiler enthalten!

Das ist nur eins von so vielen wunderschönen Zitaten. Meine Rezi könnte nur aus Zitaten bestehen und sie würden alles und doch nicht genug ausdrücken, wie wundervoll dieses Buch ist. Allein da es so viele wunderschöne Stellen gibt, die einem Kraft geben, aber auch träumen lassen

Wir begleiten Eleanor und Greyson in "Wie die Ruhe vor dem Sturm". Beide kommen aus unterschiedlichen Welten, in denen Familie anders gelebt wird. Sie begegnen sich zu einem Zeitpunkt, bei dem Beide merken, wie einsam sie sind, aber auch wie sie sich einander fühlen wenn sie zusammen sind. Die Geschichte entsteht ganz zart und ohne Hast und beschert beiden einen wunderschönen Sommer. Bis Eleanor Jahre später Greyson wieder trifft. Doch was ist in der Zeit alles passiert und wie stehen die Beiden zueinander?

Ich muss sagen ich habe niemals mit dem gerechnet, was alles in dem Buch versteckt gewesen ist. Pure Liebe, Mutterliebe. Sie schreit einem aus jeder Seite förmlich entgegen. Eine Liebe die so wunderschön auf viele unterschiedliche Weisen beschrieben ist und genau das macht es so besonders für mich. Aber auch die Liebe im Allgemeinen. Genauso wie Verlust, Trauerbewältigung und Vertrauen.

Brittainy hat einen wundervollen Schreibstil. Der so poetisch ist, dass es schwierig ist eine schöne Stelle herauszufiltern. Es stecken so viele schöne Weisheiten in ihren Büchern, die bereichern.

Eleanor ist für mich eine der tollsten Protagonisten. Ein absoluter Bücherwurm, das vertritt sie genauso und gibt es auch so weiter. Aber auch so mutig und so selbstlos. Und dabei empathisch und feinfühlig, sodass man sich denkt, "Mehr davon". Sie gibt den Kindern von Greyson Kraft und ist eine Konstante, auf die man sich immer verlassen kann. Sie ist nicht nur eine wundervolle Tochter, Cousine, Freundin und Nanny. Man kann sie sich wunderbar als Mutter vorstellen. Einfach eine wertvolle Person, die das Beste der Welt verdient hat.
Greyson ist ein wunderbarer junger Mann. Er ist sehr aufmerksam. Und tief verletzt seit seiner Jugend. Aber er gibt sich Mühe und tut alles um mit Eleanor in Kontakt zu treten und dabei ist er genauso feinfühlig und einfühlsam. Er liebt von ganzem Herzen und schleicht sich durch seine charmante Art direkt in das Herz. Als Vater scheint er erst versagt zu haben. Als er jedoch aus der Dunkelheit und durch Eleanor wieder ans Licht kommt, ist er genau der Mann den man kennt und den man sich als Vaterfigur wünscht. Ein zuverlässiger und fürsorglicher Mann.

Zwischen beiden hat man eine Verbindung gespürt und auch mit den Beiden gefühlt und gelitten. Aber auch die Töchter von Greyson fand ich wundervoll. Die Frauen in dem Buch sind so stark und besonders. Das macht das Buch so einzigartig.

Das Cover finde ich wunderschön und passt wunderbar zum Inhalt. Ich finde es toll wie die Libellen aufgegriffen wurden. Einfach eine schöne Geste, die die Geschichte trägt.

Ich gebe 5+ von 5⭐

Hier noch ein Zitat "Er war er, ich war ich, und wir waren wir. Das war unsere Geschichte."

Veröffentlicht am 28.06.2020

Not thinking of you is harder than breathing underwater

It was always you

Erst einmal vielen Dank an Kyss Verlag für das Reziexemplar. Und auch an dich Nikola Hotel. Vor allem für den Austausch.

"Mein Herz ist so voll. So voll von dir, dass es verdammt nochmal gar nicht mehr mein Herz ist."

In "It was always you" begleiten wir Ivy die wieder zurück auf die Insel zu ihrer Familie soll. Doch sie weiß weder warum, noch möchte sie ihrer Familie und damit ihrem Stiefvater und ihren Stiefbrüdern wieder begegnen. Denn in der Vergangenheit ist etwas vorgefallen, dass Ivy, so wie es scheint, niemals verzeihen kann. Doch das Wiedersehen mit Asher, lässt Ivy etwas fühlen und etwas hoffen, dass sie schon lange verloren geglaubt hat.

Als ich die Playlist aufgeschlagen hatte, hatte Nikola mich schon gefangen genommen. Meine Lieblingsband "Thirty Seconds to Mars" in einem Buch, löst bei mir immer einen Freudentanz aus. Als dann auch noch einige Stellen damit versehen sind, war ich absolut in dem Bann des Buches. Die Handlettering Seiten, machen das Buch zu etwas besonderem. Sie passen perfekt in die Handlung des Buches hinein.
Das Buch hatte für mich alles was ein tolles Buch ausmacht. Tolle Charaktere, eine tolle Handlung, ein tolles Setting und viel Liebe fürs Detail.

Ivy ist eine liebenswerte Protagonistin. Mit ihrem Journal Hedwig, hat sie sich einen Platz in meinem Herzen gesichert. Außerdem hat mir ihr Schicksal und all die Gründe die mit ihrem Weggang zu tun haben, so sehr leid und weh getan. In Aubree hat sie eine tolle Freundin gefunden.
Asher hat wohl den besten Musikgeschmack überhaupt. Er wirkt kühl, unnahbar und nicht gerade wie der netteste Kerl. Doch man merkt sehr schnell, dass da mehr hinter der Fassade ist, als man zu glauben scheint. Wenn Asher aus sich herauskommt und Momente mit Ivy hat, hat das mein Herz für ihn erweichen lassen. Ich sag nur "Ziemlich genau vier Jahre, ein Monat und achtzehn Tage." Und das war einfach Moment, der mein Herz zerbrochen hat.

Der Schreibstil ist angenehm leicht und flüssig. Das Buch ist nur aus Ivys Sicht geschrieben.

Das Cover finde ich wunderschön und verspricht das Thema des Handletterings. Aber auch etwas magisches.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5⭐