Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2021

Zwei Welten die aufeinander prasseln

New Horizons

"Wir waren immer noch zwei Menschen aus völlig unterschiedlichen Welten, und trotzdem sah ich Cole mit anderen Augen. Die Anziehung, die zwischen und bestand, war etwas Größerem gewichen: Vertrauen." (S. 255)

Annie erwacht endlich aus dem  Koma und muss ich zurück ins Leben kämpfen. Zurück in der Kleinstadt at sie einiges nachzuholen und vieles ist nun anders. Anders ist auch, dass plötzlich Cole auftaucht. Den Annie nicht als diesen erkennt der er ist. Ein gefeierter Star. Sollte man meinen. Doch da ist mehr hinter dem Schein und Sein von Cole Jacobs.

Ich war so gespannt was mich in "New Horizons" erwarten wird. Lilly hat mich auch hier wieder nicht enttäuscht. Man fühlt sich auf den ersten Seiten direkt wohl und fühlt sich wieder total angekommen. Einfach zu Hause.
Die Thematik und wie Annie und Cole sich näher kommen hat mich auch hier wieder überzeugt. Es war stimmig und hatte in meinen Augen einen tollen Spannungsbogen.

Cole lernt man ja schon in "New Promises" kennen. Er macht sich da keine Freunde. Doch in "New Horizons" hat er durch einige Taten gezeigt was wirklich in ihm steckt. Das hat auch mein Herz erweichen lassen. Annie lernt man in "New Dreams" kennen. Ich konnte gut nachvollziehen wie sie sich gefühlt hat. Vor allem da sie in meinen Augen eine Kämpferin ist.

Annie muss sich ins Leben zurück kämpfen. Sie gibt dabei nicht auf und bleibt am Ball. Vieles ist neu und anders für sich und manchmal auch unwirklich. Ihr fehlt ein Puzzelteil von Green Valley. Doch sie zeigt, dass sie wieder am Leben teilhaben möchte. Sie ist dabei aufmerksam und manchmal auch stur.
Cole ist ein charmanter witziger Kerl. Er ist immer für ein Lacher zu haben. Es scheint, dass er das Leben nicht ganz so ernst nimmt. Doch in ihm drin sieht es anders aus. Er zeigt sich von einer neuen Seite und gewinnt damit das ein oder andere Herz.

Der Schreibstil war auch hier wieder flüssig und man konnte es gar nicht aus der Hand legen. Es war aus Annies Sicht geschrieben und so konnte man spüren wie schwer ihr der "Neuanfang" fällt.

Das Cover passt perfekt zur Reihe. Und auch zum Inhalt. Grün steht für Leben und Hoffnung. Und Hoffnung können Annie und Cole beide gut gebrauchen.

Ich gebe 5 von 5⭐ Auch wenn ich andere Lieblinge habe

Veröffentlicht am 14.05.2021

Wie ein Komet in meine Umlaufbahn

New Dreams

"Na ja, jeder Moment verändert unser Leben. Jeder Moment löst etwas aus oder zieht einen anderen nach sich." (S.155)

Elara flüchtet zu ihrer Großmutter nach Green Valley um Abstand von ihrer Mutter zu bekommen. Doch auf dem Weg in die Rocky Mountains begegnet sie Noah. Noah der mit dem Städtchen Green Valley tief verbunden ist. Viel tiefer als Elara ahnt. Denn die beiden kommen sich näher, doch die Vergangenheit scheint an Noah fest zu halten.

Ich bin immer noch ziemlich glücklich und am lächeln wenn ich das Buch in meinen Händen halte. Ich liebe die Geschichte um Noah und Elara. Die beiden haben sich mitten in mein Herz katapultiert und sind da nicht mehr weg zu denken. Selten habe ich mit einem Paar so mitgefühlt. Nach Green Valley zurückzukehren war wie nach Hause kommen nach einer langen Reise.

Ich hab die Thematik die Lilly in "New Dreams" geschaffen hat sehr genossen. Die Sterne, das Universum und alles was damit zusammenhängt war ebenso spannend wie faszinierend.
Man hat nicht nur die Verbundenheit von Noah zu der Stadt gefühlt sondern auch zu den Sternen, aber auch zu Elara.

Und genau hier fing meine Liebe noch mehr für das Buch an. Es war als hätte Lilly Lucas das Buch für mich geschrieben oder mich in die Geschichte hinein geschrieben. Selten habe ich mich mit einer Protagonistin so verbunden gefühlt. Ihre Gedanken, ihre Handlungen, ihr Sternzeichen und ihr Lieblingseis könnte 1 zu 1 ich sein🤭 Schön verrückt manchmal. Aber genau das hat "New Dreams" für mich so besonders gemacht.

Elara möchte ihrer Mutter beweisen, welcher Weg für sie der Richtige ist. Das sie alleine Entscheidungen treffen kann und dabei ihrem Herzen folgt. Sie ist dabei sehr hilfsbereit und fühlt sich von Tag zu Tag mehr in der Stadt wohl.
Noah ist ein faszinierender junger Mann. Er ist tief verwurzelt mit Green Valley und hilft in der Autowerkstatt aus. Den Sternen fühlt er sich aber am verbundensten und das spürt man. Aber er hat auch Schuldgefühle, zeigt dabei Reue. Man kann ihn nur mögen.

New Dreams ist aus Elaras Sicht geschrieben. Dabei ist der Spannungsbogen sehr gut vorhanden und ich könnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Was wahrscheinlich auch daran lag, dass man sich durch die Ich Perspektive, noch mehr mit der Geschichte verbunden gefühlt hat.

Das Cover ist ein toller Hingucker und passt für mich sehr gut zum Inhalt.

Ich gebe 5 von 5⭐
"Du bist wie ein Komet in meine Umlaufbahn geraten. Und dann war die Anziehungskraft so groß, um dich wieder zurückzuschicken."

Veröffentlicht am 14.05.2021

Gefühlvoll mit schmerzlicher Wendung

Feels like Love

"Leo, ich bitte dich, du bist unfassbar wertvoll, genau so, wie du bist, und ich liebe dich, in jeder deiner wunderschönen Facetten, die ich bisher kennenlernen durfte," (S. 178)

Emilia, oder Mila genannt, ...

Emilia, oder Mila genannt, lernt Leo in Berlin kennen. Sie beginnt dort ihr Medizinstudium und Leo beeindruckt sie sofort mit seiner Kreativität und seiner Art. Die beiden scheinen eine Verbindung zu haben. Etwas das man zwischen dem Seiten spürt, aber nicht greifen kann. Doch das Leben hat auch Schattenseiten. Das müssen Mila und Leo am eigenen Leib erfahren. Ob die Beiden die Tiefen gemeinsam meistern können?

Sarah hat sich in diesem Jahr einen Platz bei meinen Lieblingsautorinnen gesichert. Sie spricht nicht nur wichtige Themen an und zeigt sabei unglaubliches Feingefühl. Auch ihre Protagonisten wirken so echt, dass man einfach nur mitfühlen kann. Ich freue mich auf viele weitere Marmeladenglasmomente.

Mila und Leo sind ein tolles Paar. Es gab bezaubernde Stellen. Momente die ich nicht vergessen werde, aber auch Momente bei denen ich mir gerne eine Triggerwarnung gewünscht hätte. Denn das Buch behandelt sensible Themen.

Mila ist eine junge Frau die ihren Weg geht und gerade versucht Studium und Privatleben unter einen Hut zu bringen. Man spürt ihre Verzweiflung und Zerissenheit. Genauso spürt man aber auch ihre Stärke und ihre Liebe für Milo.
Milo ist ein kreativer Kopf. Er hat sein eigenes Päckchen zu tragen und schon einiges erlebt. Aber er wirkt immer optimistisch und ist dabei ein Workaholic. Das Leben zwingt ihn in die Knie und dennoch gibt er nicht auf.

Der Schreibstil von Sarah gefällt mir einfach so gut. Ich kann mich fallen lassen und jede Seite in dem Buch genießen.
"Feels like Love" ist aus Emilias und Milos Perspektive geschrieben.

Das Cover ist ein Traum. Es wird durch die Erdtöne sehr ruhig und dennoch fühlt es sich nach so viel mehr an.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Ich werde mich nicht kleinmachen

What if we Stay

"Und weißt du, in der ganzen Sache mit der Liebe geht es letztendlich nur darum, sich für die Person zu entscheiden, von der du am liebsten verletzt werden möchtest." (S. 263)

Amber hat ihren Studienplatz ...

Amber hat ihren Studienplatz verloren und steht nun vor der Aufgabe herauszufinden was sie machen möchte. Doch ihre Eltern machen ihr dabei einen Strich durch die Rechnung. Sie soll im Büro ihres Vaters anfangen und gleichzeitig dort studieren wo er unterrichtet. Die Hölle auf Erden für Amber. Wenn da nicht Emmett wäre. Schließlich scheint er für sie von großem Nutzen zu sein. Doch da scheint sich mehr bei den Beiden zu verbergen als sie ahnen.

Sarah hat mich auch hier wieder mit der Thematik total einnehmen können. Man hat anfangs schon ahnen können in welche Richtung es geht. Was aber der Geschichte kein Abbruch getan hat. Nichts desto trotz war ich auch immer wieder überrascht und total im Buch drin.

Man hat gemerkt, wie stark und wichtig Amber dahinter steht. Die Mischung hat es hier einfach perfekt gemacht.

Man kannte Amber und Emmett ja schon aus Band 1 und spätestens ab da wollte ich wissen wie die Beiden zusammen ticken. Der eine, der aus dem anderen das Beste herausholt und umgekehrt genauso. In "What If We Drown" ist mir schon aufgefallen, wie die Charaktere aneinander wachsen und sich weiter bringen. Aber auch aufeinander bauen können und zueinander stehen. Am und Em hab ich einfach in mein Herz geschlossen😊

"Eigentlich finde ich jede Art von Leidenschaft faszinierend. Und bewundernswert. Jede Person, die Meister ihres Fachs ist... Es gibt nichts Inspirierenderes als Menschen, die bis an ihre Grenzen gehen und über sich hinauswachsen." (S.216) Ich liebe dieses Zitat. Denn genau das spürt man mit jeder Faser in Sarahs Büchern.

Amber ist eine starke Protagonistin. Sie lehnt sich gegen ihre Eltern auf und man merkt wie sehr sie für ein Thema brennt. Amber macht sich viele Gedanken, dass so etwas nicht noch einmal passiert. Denn sie ist nicht nur eine Kämpferin, sondern auch verloren und irgendwie alleine.

Emmett ist ein schlauer Kerl. Er brennt für sein Architekturstudium. Außerdem ist ihm seine Familie sehr wichtig. Er ist nicht nur chamant, sondern irgendwie auch schlagfertig. Außerdem ist er bodenständig und ein kreativer Kopf. Sein Herz ist auf jeden Fall am rechten Fleck und man muss ihn einfach mögen.

Auch hier hat mich der Schreibstil wieder absolut eingenommen. Auch hier hat man nur Ambers Sicht der Dinge. Und wie schon bei Band 1 hätte ich gerne auch Emmetts Perspektive gehabt. Ich liebe einfach Bücher aus beiden Perspektiven.

Das Cover ist auch hier wieder wundervoll gestaltet.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Eine neue Herzensautorin

What if we Drown

"Wir bezwingen uns selbst  jeden Tag aufs Neue. Und jeder von uns hat einen Grund, ansonsten würden wir es nicht durchhalten." (S.145)

Laurie möchte in Vancouver neu starten. Das Alte hinter sich lassen ...

Laurie möchte in Vancouver neu starten. Das Alte hinter sich lassen und einfach nur Vergessen oder weniger von dem fühlen was sie umgibt. Ihre neuen Mitbewohner erleichtern ihr den Start in Vancouver. Außerdem beginnt sie mit dem Medizinstudium und lernt dabei Sam kennen. Sam der auch Medizin studiert und sich sofort mit Laurie verbunden fühlt.
Ist es das Schicksal das die Beiden zusammen geführt hat und was werden Sie tun wenn beide die Wahrheit erfahren?

Sarah hat mich mit "What if We Drown" einfach überrascht, fasziniert und ein neue Lieblingsreihe für mich geschrieben. Nicht nur das Setting haben mich begeistert, sondern auch die Atmosphäre und das Zusammenspiel der einzelnen Protagonisten. Am liebsten würde ich mich direkt in den Flieger setzen und nach Vancouver reisen.

Ich bin hin und weg. Und das Schöne umd Bereichernde an Sarahs Geschichten, sind nicht nur die Wohlfühlgeschichten, sondern auch die Themen die Sie behandelt. Die auftauchenden Aspekte sind nicht nur wichtig, sondern bieten einem auch einen Nährwert. Es ist einfach stimmig.

Laurie ist tief verletzt, traurig und möchte einen Neubeginn wagen. Das Studium scheint der richtige Weg zu sein. Doch wieso fühlt sich alles so falsch an, wo es doch eigentlich richtig sein sollte. Sie weiß nicht weiter und tut etwas, was man als Leser nicht immer versteht. Aber man spürt ihren inneren Zwiespalt. Trotzdem hätte sie den richtigen Punkt eher finden müssen.

Sam, was soll ich zu Sam sagen. Er ist faszinierend, sprüht vor Energie und strotz nur so vor Leben. Er kann einen begeistern und man hängt direkt an seinen Lippen, im sprichwörtlichen Sinne. Ich glaube ich hab selten beim Lesen so oft gesagt, wie begeistert ich bin. Er hat es in mein Herz geschafft und hat da einen ganz besonderen Platz. Einfach weil er so sehr für das brennt was er tut. Und das merkt man ihm mit jeder Faser an.

Sarahs Schreibstil hat mich begeistert und süchtig gemacht. Vor allem aber auch überrascht. Denn man Fieber wirklich bis zum Schluss mit Gerne hätte ich neben Lauries, auch Sams Perspektive gelesen.

Das Cover ist wirklich wunderschön. Es passt zu dem Titel und irgendwie auch zur Stimmung des Buches.

Ich gebe 5 von 5⭐ Und eine klare Leseempfehlung🥰