Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2021

Spannende Fortsetzung

Die Tiermagierin – Sturmseele

"Niemand versteht mich so wie du. Niemand kann all meine kaputten Teile betrachten und sehen, wie sie wieder zusammengesetzt werden müssen. Niemand würde überhaupt je wagen, es zu versuchen. Aber du schon. Jeden Tag." (S.108)

Rezi könnte Spoiler enthalten!

Band 2 geht direkt da weiter wo Band 1 aufgehört hat. Man könnte jetzt meinen das Leena und Noc ihr Glück genießen können, nachdem sie nun endlich zueinander gefunden haben. Doch weit gefehlt. Beide werden vor Aufgaben gestellt, die alles verändern könnten. Noc trägt einen inneren Kampf mit sich aus und versucht dem Drang zu widerstehen, den Plan in die Tat umzusetzen. Leena steckt mittendrin und fühlt sich machtlos. Ob die Tierwesen ihr helfen können, Noc und ihre gemeinsame Liebe zu retten?

Auch Band 2 hat mich wieder total in seinen Bann gezogen. Ich hab nicht lange gebraucht um in die Geschichte rein zu kommen und war wieder vollkommen fasziniert von der Welt, die Maxym erschaffen hat😊

Es war mitreißen, packend, spannend, fantasievoll und genauso gefühlvoll. Leena und Noc gefallen mir zusammen so gut. Sie ergänzen sich und werden im Kampf zu einer Einheit. Man merkt wie wichtig es ihnen ist, dass es dem jeweils anderen gut geht. Auch die Tierwesen kamen hier wieder zum Einsatz und ich war jedes Mal fasziniert, wenn sie auf der Bildfläche erschienen sind.

Leena ist auch im zweiten Band wieder so unendlich stark. Aber sie ist nicht nur stark sondern auch von reinem Herzen. Nicht umsonst stehen die Tierwesen hinter ihr.
Noc ist innerlich zerissen. Nicht, dass er ein Geheimnis hütet, auch der Schwur zerrt an seinen Kräften und macht ihm das Leben schwer.

Der Schreibstil ist wieder richtig toll. Es erzählt abwechselnd Leenas und Nocs Sicht aus der Ich- Perspektive. So hat man das Gefühl wirklich mittendrin zu sein.

Das Cover ist ein Traum. Nicht nur edel, sondern auch anmütig. Dass die Buchrücken sich zu einem Gesamtbild zusammenfügen ist richtig toll.

Ich freue mich mega auf den finalen Band und gebe 5 von 5⭐

Veröffentlicht am 27.03.2021

Für Groß und Klein

Du bist mein Glück

"Oft reicht schon ein Blick,
denn das meiste ist klar.
Du schenkst mir Licht.
Du bist für mich da."

"Oft reicht schon ein Blick,
denn das meiste ist klar.
Du schenkst mir Licht.
Du bist für mich da."

Der Fuchs und der Igel erleben gemeinsam viele tolle Dinge zusammen. Von tanzen, zum Picknicken, Quatsch machen, kuscheln, Abenteuer erleben und füreinander da sein.

"Du bist mein Glück" ist ein zuckersüßes Buch über Freundschaft und Vertrauen mit viel Gefühl.
Mich hat es durch seine niedlichen Illustrationen direkt in den Bann gezogen. So farbenfroh und so aussagekräftig. Einfach ein kleiner Buchschatz.

Was für Kinder geschrieben ist, kann genauso schön für Erwachsene sein. Deshalb haben auch Kinderbücher immer einen gewissen Zauber und drücken das aus, wo Taten manchmal nicht mehr reichen und Worte dann etwas wertvolles zurück geben.

Ein Buch für Groß und Klein💙

Veröffentlicht am 27.03.2021

Gefühlvolle Liebesgeschichte

Kein Tag ohne dich

"Du bewegst dich weiter, ob du es willst oder nicht. Das Leben hat die unglaublich nervige Angewohnheit, einfach weiterzugehen, selbst wenn wir meinen, dass das nicht möglich ist." (S. 189)

Hannah hat ...

Hannah hat einen schweren Schicksalsschlag erlitten und trauert noch immer sehr. Doch ihre Familie steht ihr mit Rat und Tat zur Seite. Genug Familienmitglieder gibt es ja. Doch auch Nolan erweist sich als große Stütze für Hannah. Und dennoch hat Hannah Zweifel und Angst sich auf Nolan einzulassen. Ob Nolan es schafft, zu ihr durchzudringen?

Es ist der zweite Band der Green Mountain Reihe und kann unabhängig voneinander gelesen werden.
Hannah ist die Schwester von Will aus Band 1 und bekommt in "Kein Tag ohne dich" ihre eigene Geschichte.

Die Geschichte von Hannah und Nolan wird mit so viel Feingefühl von Marie Force erzählt, dass ich als Leser gut mitfühlen konnte und die Beziehung der Beiden gut nachvollziehbar war. Nichts ist überstürzt, sondern gut überlegt.

Ich hab mich direkt wieder wohlgefühlt bei den Abbotts in Butler. Es war wie ein nach Hause kommen. Ein nach Hause kommen zu einer großen Familie, die jeden Willkommen heißt und bei der man sich direkt wohlfühlt.

Auch hier gibt es wieder eine Zusatzgeschichte "Ein Picknick zu zweit" die ein schönes Goodie zur Story von den Beiden war.

Hannah hängt noch in der Vergangenheit und in ihrer Trauer fest. Sie hat das Gefühl auf der Stelle zu treten. Sie ist hin und her gerissen von ihren Gefühlen zu Nolan und ihr fehlt noch der letzte Schubs in die richtige Richtung. Trotzdem empfinde ich sie als stark und auch mutig.

Nolan ist ein toller Kerl. Er gibt Hannah Halt und ist für sie in einer schweren Zeit eine tolle Stütze. Auf ihn kann man sich verlassen. Dabei ist er nicht aufdringlich, sondern sehr einfühlsam. Er würde alles für Hannah tun und das merkt man.

Besonders finde ich immer die Gespräche zwischen dem Oberhaupt der Familie und dem Großvater. Die zwei Herren, sind immer für einen Lacher gut und hecken den nächsten Plan aus🤭

Der Schreibstil war wieder gewohnt locker und trotzdem hatte er eine Tiefe, sodass man das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte. Das Buch ist aus Sicht von Hannah und Nolan aus der Erzählperspektive. Aber auch andere Familienmitglieder kommen zu Wort.

Das Cover schafft auch hier wieder eine Atmosphäre und man fühlt sich wieder direkt wohl.

Ich gebe auch hier 5 von 5⭐

Veröffentlicht am 21.03.2021

Toller Auftakt einer Wohlfühlreihe

Alles, was du suchst

"Ich werde mich nicht als der größte Fehler erweisen, den du je begehst, das verspreche ich. Ich werde dein bester Fehler sein." (S.315)

Cameron wird von Lincoln Abbott angeheuert, einen Internetauftritt ...

Cameron wird von Lincoln Abbott angeheuert, einen Internetauftritt für das Familienunternehmen zu gestalten. Womit Cameron jedoch nicht gerechnet hat, ist die Distanz, die ihr entgegen gebracht wird. Doch sie zieht ihren Auftrag durch, zum Großen Widerwillen von Will der das für keine gute Idee hält. Aber irgendetwas fasziniert ihn an Cameron. Und auch ihr scheint die Familiengeschichte nicht egal zu sein.

Schon länger wollte ich mit der "Green Mountain" Reihe starten. Und habe Anfang Februar Band 1 endlich gelesen. Ich wurde nicht enttäuscht. Denn Marie Force hat mit "Alles was du suchst" einen wunderschönen Reihenauftakt geschrieben.
Ich hab mich direkt wohl gefühlt und konnte gar nicht aufhören zu lesen, da ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
"Aber eine große, lustige, liebevolle Familie, die sich in guten wie in schlechten Zeiten beistand, musste man doch einfach lieben!" (S.292)

Die Liebesgeschichte zwischen Cameron und Will hat mir gut gefallen. Anfangs war eine Reserviertheit zwischen den Beiden. Was sich aber schnell gelegt hat und in Faszinstion und Respekt gewandelt hat. Ich hab mich so wohl gefühlt zwischen den Seiten, dass ich einen neue Wohlfühlreihe gefunden habe🥰

Cameron ist eine selbstbewusste Frau. Sie hat eine Firma aufgebaut und stellt ihr Können unter Beweis. Sie weiß was sie Kann und präsentiert es vor den Abbotts mit viel Feingefühl. Doch auch sie ist verletzt und hat Angst.
Will ist ein charmanter junger Mann. Er weiß wie man das Herz einer Frau gewinnen kann. Die Familie ist alles für ihn und er steht zu seinen Geschwistern komme was wolle.

Das Cover hat mir gut gefallen. Es hat die Stimmung des Buches perfekt eingefangen und schafft eine schöne Atmosphäre.

Der Schreibstil von Marie Force ist einfach toll. Ich konnte mich direkt fallen lassen und habe mich total wohlgefühlt bei den Abbotts.

Ich gebe 5 von 5⭐ und eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 08.03.2021

Spannend bis zum Schluss

Don't LEAVE me

"Wenn man jemanden liebt, sollte man zu ihm stehen. Vor allem wenn man davon überzeugt ist, dass derjenige Unterstützung verdient hat." (S.71)

Die Rezi könnte Spoiler enthalten, da es sich um Band 3 ...

Die Rezi könnte Spoiler enthalten, da es sich um Band 3 der Reihe handelt🤗

Kwnzie und Lyall sind zurück von Korfu. Doch sie werden nicht mit offenen Armen empfangen. Es werden ihnen eher ungeahnte Hürden in den Weg gestellt. Weder Lyall noch Kenzie haben mit dem gerechnet was da auf sie zukommt. Doch wie können Sie etwas aus der Welt schaffen, dass so belastend für Lyall ist?

Lena Kiefer hat mit dem Band nochmal richtig einen raus gehauen, in meinen Augen. Von Anfang bis Ende war "Don't Leave Me" spannend und genauso fesselnd. Ständig kamen andere Wahrheiten oder vielmehr Tatsachen ans Licht. Man hat sich selbst wie ein Detektiv gefühlt und an den kleinsten Strohhalm geklammert. In der Hoffnung, dass Lyall und Kenzie ihr Glück bekommen.

"Don't Leave Me" ist der perfekte Abschluss einer wunderbaren Reihe. Einer Reihe, die ich nicht so schnell vergessen werde. Denn Kenzie und Lyall, sind beide etwas besonderes. Die Geschichte ist von Anfang bis Ende mitreißend. Einerseits möchte man wissen wie es weiter geht möchte aber andererseits, doch noch länger im Buch bleiben.

Ein kleines Highlight war für mich wieder der Auftritt von Edina und Finlay. Große Liebe an die Beiden. Aber auch die anderen Figuren waren toll heraus gearbeitet.

Kenzie sowie Lyall machen nochmal eine tolle Entwicklung im Buch.
Kenzie ist nach wie vor stark und irgendwie auch furchtlos. Sie ist immer an Lyalls Seite und glaubt an ihn. Baut ihn auf und ist ein Anker für ihn. Genauso aber hat sie auch Angst und Sorgen und macht sich Gedanken wie die Situation ausgehen kann.

Lyall hat Angst. Große Angst, dass er alles verliert was ihm wichtig ist und etwas bedeutet. Er fühlt sich an manchen Stellen übergangen und stellt sich die Frage wem er noch glauben kann. Doch Kenzie gibt ihm Kraft. Auch wenn er das manchmal nicht wahr haben möchte. Er fühlt sich machtlos.

Das Cover ist eins meiner liebsten aus der Reihe. Nebeneinander geben alle ein wunderschönes Bild😍

Der Schreibstil von Lena war so packend, dass man das Buch gar nicht weg legen konnte. Ständig hat sie mit etwas anderem aufgewartet.

Ich gebe eine klare Lesemepfehlung und 5 von 5⭐

Hier noch ein Zitat für euch.
"Eigentlich ist es mir völlig egal, was wir tun. Solamge du bei mir bist." (S.36)