Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2020

Perfekt kaputt. Perfekt zersprungen. Perfekt von innen und außen

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Auf Empfehlung einer lieben Bloggerin habe ich mir "Perfectly Broken" von Sarah Stankewitz gekauft. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

"Ich verliebe mich in die Art, wie er die Musik ...

"Ich verliebe mich in die Art, wie er die Musik sprechen lässt. Verliebe mich in die ganz besondere Note, die er in das Stück bringt. Verliebe mich in die Adern auf seinen Unterarmen, die im Licht deutlich hervortreten. Verliebe mich in sein wirres Haar und die markanten Gesichtszüge. Verliebe mich in seinen Bartschatten. Und als Chase sich schließlich neben mich und Garfield legt, verliebe ich mich in seine Nähe. Verliebe mich in die Art, wie er mich hält. In seine Sicherheit. In seinen Atem auf meiner Haut. Und in die Gänsehaut die seinetwegen entsteht. Ja, ich verliebe mich in das Gefühl, wieder fühlen zu können. In den Gedanken, eines Tages wieder lieben zu können."

Brooklyn hat einen schweren Schiksalsschlag erlitten und es zieht es fort aus ihrer Heimat. Weg von allen Erinnerungen und weg von dem Schmerz, den sie bei jeder vertrauten Situation spürt. Dabei findet sie in Molly eine gute Freundin und gleich auch eine tolle Wohnung. Doch die hat einen Haken. Die Nachbarswohnung ist mit ihrer Wohnung durch eine Tür verbunden und das Schlafzimmer, an Schlafzimmer. Doch Brooklyn willigt ein und lernt durch die Tür ihren Nachbar Chase kennen, alles verursacht durch Ghost, ihren Hund. Zwischen beiden finden erst nur zarte Gespräche statt, indem sie sich näher kennen lernen und die Sehnsucht nach mehr wecken. Doch beide verbindet etwas, womit sie niemals gerechnet haben.

Eine Geschichte die mich sofort in ihren Bann gezogen hat und nicht mehr los gelassen hat. Die Thematik fand ich sehr spannend. Dass sich zwei Menschen durch eine Tür kennen lernen und man zusehen kann, wie die zarte Pflanze der Liebe entstehen kann.

Beim Zitat aussuchen wusste ich gar nicht, welches ich nehmen sollte. Sarah hat einen besonderen Schreibstil, der das Buch nicht so schnell in Vergessenheit geraten lässt. Außerdem mochte ich es sehr, dass man das Geschehen aus Brooklyns und Chase Sicht erleben und mitgelitten hat. Gegen Ende konnte ich erahnen, was beide verbindet.

Brooklyn hätte ich am liebsten einmal in den Arm genommen. Sie hat mir leid getan, in welche Gedanken sie sich geflüchtet hat. Vor allem den Kummer und Schmerz konnte man mehr als greifen. Doch als sie Chase begegnet blüht sie mehr und mehr auf. Wie ein Pflanze die ihre Blüten nach der Sonne ausstreckt.
Chase, ist nun einer meiner liebsten Book Boyfriends geworden. So ein liebevoller, einfühlsamer und charmanter Mann. Spätestens als er Brooklyn vorgelesen hat, war ich verliebt und wollte am liebsten mit Brooklyn tauschen. Auch er ist von Selbstzweifeln geplagt und auch ihn möchte man nur trösten.

Das Cover finde ich toll gestaltet und mit den einzelnen Rissen, passt es sehr gut zum Titel.

Es gibt eine absolute Lesempfehlung von mir 5/5⭐ Und noch ein Zitat von Chase😍
"Weißt du woran ich denke? Jeden Tag? Ich denke jeden beschissenen Tag, an dem es regnet, wieso die Sonne nicht für dich scheint. Gott die Sonne müsste jeden Tag und jede Nacht für dich scheinen. Brooklyn ich denke jeden Tag daran, wie ich dir deine Dämonen nehmen und dich heilen kann. Ich will dich beschützen, wenn du nachts um drei Uhr schreiend und schweißgebadet aufwachst, ich will dich halten und dir sagen, dass es wieder gut wird. Dass es nicht immer so wehtun wird. Ich will dir alles nehmen, jede Narbe, jeden Schmerz, jeden Schrei."🥺

Veröffentlicht am 01.05.2020

Das Leuchten eines jeden Einzelnen ist besonders

Als ob du mich siehst

Erstmal vielen lieben Dank an Mainwunder und das Mainwunderinstateam dass ich bei der Leserunde zu "Als ob du mich siehst" von Michelle Schrenk dabei sein durfte🥰

"Sind wir nicht alle Helden in unserem ...

"Sind wir nicht alle Helden in unserem kleinen Film oder Buch?"

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, denn ich bin überwältigt. Vor allem von der Message, die das Buch förmlich hinausschreit. Sich mit all seinen Ecken und Kanten, so zu lieben und zu sehen wie man ist. Denn genauso ist es richtig und man sollte sich von niemandem etwas anderes einreden lassen. Selbstzweifel können einen förmlich auffressen, doch man muss mit sich ins reine kommen und sich als Mensch akzeptieren.

Ein besonderes Buch, dass mich zutiefst berührt hat und mir zu einem frühreren Zeitpunkt auch bestimmt eine tolle Stütze gewesen wäre💙 Worte können so viel bewirken, hoffen, bangen, leiden und vor allem lieben.

Immer wieder muss ich an das Lied "A Sky full of Stars" von Coldplay denken. Der Song bekam Bedeutung für mich durch meinen letzten Ausbildungsbericht und war der Abschluss. Denn nicht nur alle Kinder sind einzigartige Sterne die von innen leuchten. Nein auch alle Erwachsenen oder die, die auf dem Weg dorthin sind einer zu werden. Jedes Leben ist lebenswert und jeder trägt eine Geschichte in sich, die einem zu dem Menschen gemacht hat der man ist. Man kann nicht alles planen, sondern nur entscheiden und daraus dann seine Schlüsse ziehen und vor allem die schönen Moment genießen.

Elisa hat Selbstzweifel, große Selbstzweifel jahrelang musste sie mit Anschuldigungen aus ihrem Umfeld kämpfen. Nun hat sie einen Weg gefunden um das ein Stück zu verarbeiten und es zieht sie nach Nürnberg. Dort findet sie einen Platz in einer WG und trifft auf Joan. Doch sie stellt klar, dass sie keine Hilfe braucht und mit den Männern abgeschlossen hat. Doch irgendetwas weckt Joan in ihr und bringt ihr Innerstes, wie einen Stern zum strahlen.

Elisa ist von vielen Zweifeln geplagt und hat für sich einen Weg gefunden, mit der Situation zurecht zu kommen. Dabei verfolgt sie einen Plan. Doch das Leben kommt immer anders und zeigt ihr die schöne Seite des Lebens. Vor allem Joan ist da ein bedeutender Teil. Er ist humorvoll, charismatisch und aufmerksam. Aber vor allem ist er eine Stütze und ein wahrer Schatz.

Das Cover fand ich so zauberhaft und ich mag die Farben sehr gerne.

Vor allem der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, sodass ich schneller mit dem Buch fertig war als gedacht😊

Ich gebe 5 von 5 ⭐ Und eine großartige Leseempfehlung🤗🥰

Hier noch ein Zitat, weil ich mich bei so viel Weisheit nicht für eins entscheiden kann. "Jemand, der dich mag, sieht dich auch in der tiefsten Dunkelheit. Du musst dich nicht dafür entschuldigen, wer du bist. Denn genau das ist der Fehler. Dass du nicht siehst, dass du liebenswert und schön bist."

Veröffentlicht am 18.04.2020

Jahreshighlight

BROKEN Hope - Bis ich dich lieben kann

Heute kommt meine Rezi von "Broken Hope Bis ich dich lieben kann" von Vanessa Schöche
😊 Erstmal vielen lieben Dank für das Reziexemplar.

"Obgleich wir von verschiedenen Orten kommen und eine andere Sprache ...

😊 Erstmal vielen lieben Dank für das Reziexemplar.

"Obgleich wir von verschiedenen Orten kommen und eine andere Sprache sprechen, schlagen unsere Herzen gemeinsam."

Hope Green erleidet ein schweren Schicksalsschlag direkt zu beginn des Buches. Einer der nicht grausamer sein könnte. Dabei bekommt sie Unterstützung von ihrem Vater und ihren besten Freunden. Doch sie kann nicht mehr atmen, alles erdrückt sie und ihre Hoffnung auf das gute im Menschen fehlt, genauso wie die Hoffnung in die Liebe. Sie begibt sich auf eine Reise um wieder zu sich zu finden und auch den Glauben und die Hoffnung. Dabei trifft sie auf eine Weggefährtin die ich direkt ins Herz geschlossen habe. Wie sollte es anders sein begegnet ihr, während ihres vermeintlichen Zwischenstopps Liam. Doch Hope kann nicht weiter ziehen, irgendetwas weckt Liam in ihr, dass sie schon längst aufgegeben hatte.

Mit Hope habe ich sehr gelitten. Am Anfang dachte ich nur, was für ein grausames Schicksal und wie gemein das Leben doch sein kann. Doch sie hat sich wieder ins Leben gekämpft und dabei Stärke und Mut bewiesen.
Liam hat mir von Anfang an gut gefallen. Auch wenn er sehr perfekt scheint, mochte ich ihn auf Anhieb. Er überfordert Hope nicht, sondern geht sehr behutsam, liebevoll und bedacht mit ihr um. Er lockt sie aus ihrem Schneckenhaus heraus.

Der Schreibstil von Vanessa hat mir sehr gut gefallen. Auch der Sichtwechsel zwischen Hope und Liam war an den Stellen passend gewählt und für die Geschichte genau richtig

Das Cover finde ich einen richtigen Hingucker und gefällt mir sehr gut.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen⭐ Ich war total begeistert und habe ich mich in die Geschichte und Liam verliebt🥰

Hier habe ich noch zwei wunderschöne Zitate für euch😍 "Hope gibt mir das Gefühl, alles für sie sein zu wollen. Alles was sie im Leben braucht."

"Es ist das UND, welches immer ein komplettes UNS und ein vollständiges WIR ergibt."

Veröffentlicht am 06.04.2020

Es geht genauso sarkastisch und charmant weiter

Türkisgrüner Winter

Ich habe noch eine Rezi zu Türkisgrüner Winter von Carina Bartsch für euch.

Ich habe noch eine Rezi zu Türkisgrüner Winter von Carina Bartsch für euch.

"Emely" sagte er. "Was willst du hören? Soll ich dir sagen, dass ich nicht mehr schlafen kann? Dass ich nicht mehr essen kann? Dass ich den ganzen Tag an nichts anderes denke als an dich? Dass ich mit geschlossenen Augen jedes einzelne Detail deines Gesichts beschreiben könnte?"

!Könnte Spoiler enthalten!

Die Geschichte geht da weiter, wo Kirschroter Sommer aufgehört hat. Emely ist völlig verwirrt, denn nicht nur Elyas hat sich zurück gezogen, sondern auch Luca. Sie weiß nicht mehr was sie denken und fühlen soll und fühlt sich auch vor den Kopf gestoßen. Genau aus dem Grund, nimmt sie fast schon Stalkerhaftezüge an, um Elyas zur Rede zu stellen. Und ich sag euch diese Halloween Party. Und die Nacht danach, ich war einfach nur hin und weg. Von da begegnen die Beiden sich auf einer anderen Ebene, denn Emely und Elyas kommen sich näher und Emely merkt schnell, dass hinter Elyas Fassade mehr steckt als der Typ mit einem lockerem Spruch auf den Lippen. Doch schon bald stürzt das Kartenhaus zusammen und Emely weiß nicht mehr wo ihr der Kopf steht und wem sie noch vertrauen kann. Also wie ihr seht, es bleibt spannend.

Elyas ist schon ein kleiner Romantiker. Das Geschenk, dass er Emely macht, zeigt dies sehr deutlich und ich meine, wie könnte man sich nicht in ihn verlieben. Er kämpft so sehr und zeigt immer mehr seine wahren Gefühle und wie es in ihm aussieht.
Nur Emely, fällt es schwer Gefühle zu zeigen und diese auch Ernst zu nehmen. Zu tief sitzen die Wunden. Doch mehr und mehr zeigt ihr Elyas, wie es ist geliebt zu werden.

Das Cover finde ich auch hier wieder passend gewählt. Es ist nicht zu aufdringlich und macht trotzdem neugierig auf die Geschichte.

Der Schreibstil ist auch hier gewohnt flüssig. Carina erzählt ausführlich und mit einem ganz bestimmten Zauber die Gefühle von Emely und Elyas. Trotzdem die Geschichte nur aus Emelys Sicht geschrieben ist, fühlt und leidet man genauso mit Elyas mit.

Auch hier bekommt ihr wieder eine klare Lesempfehlung und das Buch bekommt 5 von Sternen.

Und hier noch ein Zitat von Elyas dem Romantiker. "Du hast eine Wirkung auf mich, die ich nie in Worte fassen könnte. Es ist mehr als verliebt sein. Es ist etwas Tiefes. So als wärst du das, was mir immer, gefehlt hat. Wenn ich nicht bei dir bin, fühle ich eine Leere in mir, und nur du kannst diese Leere füllen. Ich brauche dich nur anzusehen, und schon vergesse ich alles um mich herum. Es ist als hättest du mich mit einem Fluch belegt... einem positiven Fluch."

Veröffentlicht am 06.04.2020

Wenn deine erste Liebe dein Herz bricht

Kirschroter Sommer

Heute kommt meine Rezi zu Kirschroter Sommer für euch. Denn wie ihr ja mitbekommen habt, habe ich die Reihe von Carina Bartsch rereaded.

"Bis wir den wunderschönen schwarzen Mustang erreichten. Wie von ...

"Bis wir den wunderschönen schwarzen Mustang erreichten. Wie von selbst blieb ich stehen, um den Anblick für einen Moment zu genießen. "Gefällt dir mein Auto?" fragte Elyas. "Um genau zu sein, liebe ich es" sagte ich. "Nur die Tatsache, dass es dir gehört, stört mich."

Elyas und Emely treffen nach langer Zeit wieder aufeinander, als Alex, Emelys beste Freundin und Elyas Schwester, zu Elyas zieht. Von da an beginnt zwischen Emely und Elyas ein Katz und Maus Spiel, bei dem sich keiner von beiden die Krone abnehmen lassen möchte. Außerdem gibt es da noch einen Luca, der seit neuestem Emely E-Mails schreibt. Das alles findet sie spannened und kann in den Emails ihren Gefühlen freien Lauf lassen. Wäre da nicht Elyas, der sie bei jeder Begenung aus dem Gleichgewicht bringt und mit seiner unverschämt, charmanten Art wieder ganz leise und langsam zurück in Emelys Herz schleicht. Nur Emely möchte das nicht wahrhaben und lässt Elyas nicht an sie ran. Ob die beiden sich näher kommen und was es mit Luca auf sich hat, erfährt ihr in Türkisgrüner Winter.

Emely ist genau auf meiner Wellenlänge. Sie ist sarkastisch und ironisch und es ist schwer an ihr Herz heranzukommen. Fast wirkt es schon als wäre sie verschlossen, doch durch ihre liebenswerte Art, findet sie schnell Anschluss.

Elyas ist charmant, witzig und manchmal zum Haare raufen. Denn ihn lässt so gut wie alles kalt, was Emely ihm entgegen zu setzen hat. Meint man, doch auch er ist sensibel und hat sein Herz gut hinter einer Mauer versteckt. Außerdem hat er das Beste Argument von allen. Den Mustang Shelby GT, schwarz wie die Nacht und mit zwei weißen Streifen. Elyas ist absolutes Bookboyfriend Material.

Es macht einfach großen Spaß, bei jedem Schlagabtausch der Beiden dabei zu sein. Es ist eine Geschichte, die langsam in Fahrt kommt und der man sich nicht enziehen kann. Carina erzählt ohne Hast und ganz langsam. Die Geschichte von Emely und Elyas. Genauso, dass man sich einfach nur verlieben kann.

Das Cover ist passend zum Titel gewählt und so in der Art, kann ich mir die Beiden auch vorstellen.

Die Gefühle die hier beschrieben werden, fühlen sich so echt und real an, dass man sich mehrmals wünscht, dass es die Beiden wirklich gibt und man sie einmal und sei es nur aus der Ferne beobachten darf.

Von mir bekommt ihr eine ganz klare Leseempfehlung und das Buch bekommt 5 von 5.

Ich hab hier noch ein Zitat von Elyas an Emely für euch. "Um genau zu sein, hab ich dich sogar sehr gerne Emely. Gib mir eine Chance Emely.. Nur eine. Emely was hast du denn zu verlieren, wenn du versuchst, mir Glauben zu schenken? Gib mir einfach die Chance, die du jedem einräumst. Gib mir die Chance, dir zu beweisen, dass du mir vertrauen kannst, und unterstell nicht bei allem, was ich tue oder sage, etwas Schlechtes. Gib uns die Chance, uns richtig kennenzulernen. Mehr möchte ich gar nicht."