Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2020

Sie war mein Ein und Alles

Scandal Love

Das Buch habe ich in einem Buddy Read gelesen und es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht.

"Unser Katz- und Mausspiel hatte wieder begonnen. Nur war ich nicht irgendeine Maus. Er war Tom und ich war Jerry. Mochte er am Ende auch als Sieger hervorgehen, hätte ich ihm trotzdem so manche Wunde beigebracht."

!Könnnte Spoiler enthalten!

Edie Van Der Zee fängt als Laufmädchen, eigentlich für ihren Vater an. Jedoch nutzt Trent das schamlos aus. Denn die beiden sind sich schon einmal begegenet und wer die Hotholes kennt, weiß dass bei ihnen keiner verschont wird. Das Zitat oben beschreibt das Verhältnis der Beiden zu Beginn, sehr gut. Denn es ist ein ständiges Ziehen und Zerren, an den Nerven und den Gefühlen des Gegenübers. Doch Trent hat eine Menge zu verlieren. Doch Edie hat einen Zugang zu ihm und zwar seine Tochter Luna. Bei keinem anderen taut das Mädchen so auf und man erkennt dass die beiden eine Verbindung haben. Auch Trebt und Edies Vater verbindet etwas. Doch was ist es und warum hassen die beiden Männer sich so sehr?

Ein Katz und Maus Spiel, dass beide an ihre Grenzen gebracht hat. Und obwohl ein großer Altersunterschied zwischen den Beiden herrscht, merkt man diesen kaum. Denn Edie und Trent begegnen sich auf einer Ebene. Der eine steht dem anderen in nichts nach.

L J Shen hat es wieder geschafft, die kleinen Besonderheiten hervorzuheben. Beide haben sich wieder einen Spitznamen verpasst und dass die Muscheln eine "Rolle" spielen, fand ich auch wundervoll. Luna war ein toller Charakter und ich hätte mir gerne mehr Szenen von und mit ihr gewünscht.

Edie wirkt sehr reif für ihr Alter. Ist aber genauso tief verletzt und wird zum Spielball für ihren Vater. Nicht alles was sie tut, unterschreibe ich so eins zu eins. Aber sie steckt in einer verzwickten Lage und muss dabei nicht nur an sich, sondern auch ihre Liebsten denken. Dabei gefällt mir besonders ihr Umgang mit Luna.
Trent ist der stillere der Hotholes und sagt eigentlich nur etwas wenn es etwas zu sagen gibt. Doch wenn dann hat das Hand und Fuß. Er ist sehr überlegt, manchmal zu überlegt. Gerade im Umgang mit Luna. Ich hätte mir noch mehr so herzerweichende Szenen gewünscht. Denn das er sein Kind liebt steht außer Frage.

Der Schreibstil war wie gewohnt. Doch hier hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte erst so im 2/3 Fahrt aufgenommen hat.

Das Cover passt wieder perfekt zur Reihe und man weiß wo das Buch hingehört.

Ich gebe 4 von 5⭐

Ich habe noch ein Zitat von Trent. "Sie war mein Kind. Mein Herzblut, mein Augennstern, mein Ein und Alles."

Veröffentlicht am 02.05.2020

Wo mein Herz dich spürt

Joanna & Matt – Wo mein Herz dich spürt

Vor einiger Zeit durfte ich die Reihe von Mia Cooper lesen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Reziexemplares🥰

"Es gibt Menschen, die kennt man bereits ein ganzes Leben lang, sieht sie täglich und hat doch das Gefühl, nicht zu wissen, wer sie sind. Und dann gibt ws andere Menscheny die man kaum kennt, und doch sind sie einem so vertraut, dass es schon fast schmerzhaft ist."

Joanna kehrt nach Clearwater zurück. Der Familienbetrieb Clearwater Campside benötigt dringend ihre Hilfe. Denn es geht um eine Familienangelgenheit und wer könnte da besser mit Rat und Tat zur Seite stehen, als die Familie. Gemeinsam mit ihrem Bruder versucht sie zu retten was zu retten ist und engagiert nebenbei noch den Fotografen Matt. Er ist voller Eifer dabei und es entstehen tolle Ideen. Und auch die zarte Pflanze der Liebe überwältigt Joanna. Doch irgendwas ist mit Matt, wird Joanna herausfinden was ihn umgibt?

Für mich hatte das Buch ein bisschen das Gefühl von Kleinstadt Charme. Durch die Familienereignisse war man sofort im Geschehen und hat überlegt wie man helfen kann. Außerdem finde ich die Landschaftsbeschreibung wirklich toll gestaltet. Ich bin zwar kein Camping Typ, aber den Campingplatz würde ich mir auf jeden Fall mal anschauen😊

Joanna ist eine taffe junge Frau, die nur so vor Ideen strotzt. Außerdem habe ich sie als sehr schlagfertig empfunden. Die Familie ist ihr wichtig und das war ein Aspekt, der sie für mich, sympathisch hat wirken lassen.
Matt, mit seinem Hobby als Fotograf, fand ich sehr interessant. Er ist eher der ruhige Typ, der nicht viele Worte benötigt. Das war mir manchmal zu ruhig🤭

Das Cover finde ich toll gestaltet und man kann die tolle Landschaft erahnen.

Ich gebe 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 27.04.2020

Rock meets Life

Rockherz (Band 1)

Das Buch "Rockstar Passion" von Alexandra Fischer durfte ich im Zuge einer Leserunde bei Lovelybooks.de lesen😊 Erstmal vielen Dank, dass ich dabei sein durfte.

Almond, ist die Tochter eines Musikmanagers, ...

Almond, ist die Tochter eines Musikmanagers, nicht nur er geht in seiner Aebeit auf. Sondern auch Almond liebt das drum herum. Ihr Vater betreut zu der Zeit als sie ihn in den USA besucht, seine neueste Entdeckung "Burnside Close". Almond ist hin und weg von der Musik und von Morris. Dem Leadsänger vom Burnside Close geht es genauso und beide kommen sich näher.

Doch es geht nicht nur um die Musik, viel mehr geht es um Almonds Geschichte und wie sie einen Weg zu sich findet. Wie sie herausfindet, was sie vom Leben möchte und wie sie lernt mutig zu werden und eben auch sagt, was sie möchte und nicht die Regeln ihrer Mutter befolgt. Almond muss erst einmal mit sich ins Reine kommen, bevor sie eine Beziehung mit Morris anfangen kann. Und kann sie akzeptieren, dass die Musik vielleicht immer seine Nummer 1 ist?

Morris finde ich perfekt gewählt als Leadsänger. Er ist in sich gekehrt und gibt alles für seinen großen Traum. Auch wenb er verzweifelt ist und vom Weg abkommt, so versucht die Band zussmmen zu halten und die Zeit gemeinsam zu überstehen.
Vor allem die Zeit, in der Almond nicht weiß was sie möchte. Es ist ein regelrechtes auf und ab und hat Spaß gemacht die Entwicklung von Almond lesen zu können.
Ihre Großmutter hat mir sehe gut gefallen und auch von ihrem Vater war ich voll auf begeistert. Einzig allein ihre Mutter hat mich in den Wahnsinn getrieben🙈 Auch die Bandkollegen fand ich toll und vor allem Matt, ist ein wahrer Freund

Das Cover fand ich gut gewählt und verspricht zwar eine Musikgeschichte, hinter der jedoch viel mehr steckt.

Der Schreibstil ist locker und flüssig und man fliegt nur so über die Seiten.

Ich habe schon die erdgen 2 Kapitel aus dem 2 Band lesen dürfen und bin gespannt wie die Geschichte weiter geht. Ich gebe 4 von 5⭐

Veröffentlicht am 25.04.2020

Zu sich selbst finden

Every Step I Take

Heute habe eine Rezi für euch von dem Buch "Every Step I Take" von Belinda Benna Nochmal an der Stelle vielen Dank für das Reziexemplar.

"Momente kann man nicht festhalten, niemand kann das. Aber wenn ...

"Momente kann man nicht festhalten, niemand kann das. Aber wenn du sie in vollen Zügen genießt, bleibt ein Teil davon in dir zurück."

In Every Step I Take wird man direkt in eine Geschichte hinein katapultiert, die anders ist. Die ein stück weit auch ein Wegbegleiter, ein Mutmacher ist, etwas woraus viele vielleicht Kraft ziehen können. Sarah ist Anwältin und steht mit ihrem nächsten Fall, schon mit einem Fuß auf der nächsten Stufe der Karriereleiter. Doch das Leben kommt ihr dazwischen und die Frage "Ich will sein, wer ich bin und nicht, wie andere mich haben wollen, doch wie löse ich mich aus den Fängen?". Wir begleiten Sarah auf ihrem Weg der Selbstfindung und sie lernt sich immer mehr kennen und findet heraus wer sie ist und was im Leben für sie zählt.

Sarah ist hin und her gerissen. Vor allem ihrer Familie und ihrem Partner möchte sie es recht machen. Dabei vergisst sie jedoch sich selbst und verliert ihre Ziele aus den Augen. Manchmal hätte ich sie gerne wach gerüttelt. Vor allem ihre Mutter war dabei ein großer Druckfaktor für Sarah. Sie hat sich selbst zu klein gehalten und ihre eigenen Gefühle unterdrückt. Sie hat sich immer nur der Meinung anderen gefügt und nie herausgefunden, was sie selbst eigentlich gerne möchte. Zum Glück begegnet ihr ein alter Bekannter, der sie auf dem Weg begleitet und unterstützt.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Anfangs bin ich gut in das Buch herein gekommen, hatte zwischendurch empfunden, dass es etwas langatmig war, jedoch gegen Mitte bis Ende hin wurde das dann wieder besser und auch Sarahs Entwicklung hat mir gut gefallen. Die Geschichte legt den Fokus auf Sarah, ihre Selbstfindung, sich neu entdecken, was wichtig im Leben ist. Und das es anders kommt als man denkt.

Das Cover finde ich wunderschön gestaltet. Mit seinem Farbverlauf ist es ein schöner Hingucker.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 14.03.2020

Schöner Auftakt

Too good to be true

"Aber auf irgendeine Art und Weise fühle ich mich zu Sllie hingezogen, obwohl - odet vielleicht genau, weil sie das genaue Gegenteil von mir ist. Sie hat etwas Besonderes an sich. Wenn ich mir ihr zusammen bin, dann fange ich an zu träumen."

An der Woodland Academy ist einiges los. Neue Schüler bekommen nun die Möglichkeit, anhand eines Stipendiums, dort ihren Abschluss zu machen. Darunter sind auch Ethan und Logan.

Die Schüler die bereits auf dem Inernat sind, stehen dem sehr kritisch gegenüber allen voran Leah. Allie ist zwar auch erst skeptisch, steht dem jedoch offener gegenüber. Logan und Ethan sind fast so etwas wie Brüder und sind beide sehr stolz ein Stipendium bekommen zu haben und legen sich dafür mächtig ins Zeug. Allem voran Logan, der Ethan immer wieder ins Gewissen redet. Denn irgendwie scheinen den beiden, die Zwillingsschwestern den Kopf verdreht zu haben und umgekehrt genauso. So beginnt für Allie und Ethan eine Zeit in der sie merken, wie sie zu sich selbst finden, wer sie sind und was Ihnen wirklich wichtig ist. Und wie stehen die Beiden nun zueinander?

Allie ist ein eher ruhigeres und schüchternes Mädchen. Aufgrund eines Vorfalls, kommt es zu ihrer Annäherung mit Ethan. Wobei sie nur an Ethan denkt und welche Auswirkungen das für ihn haben konnte. Da hätte sie auch nach sich schauen müssen. Man merkt jedoch, wie sie sich mehr und mehr verändert. Sie steht zu ihrer Meinung und versucht auch den anderen ins Gewissen zu reden.

Ethan ist in einem Trailer Park aufgewachsen und hatte eigentlich nur durch Logan eine schöne Kindheit. Logan hat ihn quasi mitgezogen und geschaut dass er nicht wieder auf die schiefe Bahn gerät. Durch Allie erfährt er Akzeptanz und sieht, dass wenn man etwas erreichen möchte, nur ein gutes Umfeld braucht und Liebe.

Der Schreibstil von Marcella hat mir sehr gut gefallen. Man ist nur so durch die Seiten geflogen. Auch der Perspektivwechsel hat mir sehr gut gefallen. Jeder ist zu Wort gekommen und man konnte so alles gut nachvollziehen.

Das Cover gefällt mir sehr sehr gut. Es ist ansprechend, aber einfach gehalten und macht trotzdem neugierig auf die Geschichte von Allie und Ethan.

Das Buch bekommt von mir 4/5⭐