Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Ein etwas anderer Roman über Freundschaft und Selbstfindung

Zusammen sind wir unendlich

"Ich schließe die Augen und atme. Ich bin okay. Aber ich sollte eigentlich mehr als okay sein. Ich sollte außergewöhnlich sein."

Vor ein paar Tagen habe ich das Buch "Zusammen sind wir unendlich" von Melissa Keil beendet. Mich hat der Klappentext sehr angesprochen, da es in dem Buch um Zaubern, Illusionen geht aber auch um Gefühle, Mathematisches Wissen, Toleranz, Respekt, zu sich finden und um Freundschaft.
Sophia ist ein unfassbares Genie, manchmal musste ich an Sheldon von Big Bang Theory denken. Ich kam mir dann manchmal so vor, a ls würdw ich nicht dazugehören. Da ich Sophias Gedankengänge nur schwer nachvollziehen konnte. Sie wünscht sich nichts mehr als so gesehen zu werden wie sie ist, eben ohne dass jemand meint sie wäre besonders. Ja sie ist besonders, aber ist das nicht jeder Mensch. Jeder Mensch ist einzigartig und sollte, nur weil er etwas mehr kann als die anderen, nicht als seltsam betitelt werden. Sophia ist sehr rational und kann mit Gefühlen nicht so viel anfangen. Ihre Freundin dafür umso mehr. Beide haben mir im Zusammenspiel gut gefallen und durften einige Höhen und Tiefen durchleben, so wie das eben bei einer Freundschaft auch ist. Doch dann ist da noch Josh und wegen ihm musste ich im Buch, doch auch ein paar Lacher verdrücken. Er steht schon länger auf Sophia und versucht jetzt nun ihr näher zu kommen und sie kennen zu lernen.

Das Buch wurde aus der Sicht von Sophia und Josh geschrieben, sodass ich mich in Josh besser hinein verstezen konnte. Was aber auch daran liegt, dass ich Sophia schwer greifen konnte, da ich selbst ein Mensch mit vielen Emotionen und Gefühlen bin.
Es bleibt magisch, mit dem gewissen Hauch von Genialität. Manchmal musste ich ein paar Stellen mehrmals lesen, da es sehr komplex für mich erschien.

Brian ist ein richtiger Bookboyfriend

Cinder & Ella

"Ich vertraue dir Brian. Ich vertraue darauf, dass du das an mir lieben kannst, was ich selbst nicht liebe."

Vor ein paar Tagen habe ich Cinder& Ella 2 beendet. Kelly Oram hat uns mit der Geschichte versucht Selbstliebe, Freundschaft, Vertrauen und Mut nahe zu bringen. Und ich finde dass ist ihr sehr gelungen.
Die Geschichte knüpft direkt an den ersten Band an. Man erfährt wie es mit Brian alias Cinder und Ella weiter geht und wie die beiden nun mit dem Medienrummel umgehen. Dabei ist Brian eine feste Konstante in Ellas Leben und ist immer an ihrer Seite. Dabei ist er so liebevoll, aufmerksam und möchte immer nur das Beste für alle. Wer Brian im ersten Teil geliebt hat, wird es auch hier wieder tun😍

Ella muss sich persönlichen Herausforderungen stellen und lernen sich selbst zu lieben. Sie muss akzeptieren, dass sie nicht alleine ist, sondern Menschen an ihrer Seite hat, die sie von ganzen Herzen lieben💕 Ihren Vater hätte ich am liebsten irgendwann einmal geschüttelt. Wie Ella mit allem umgeht und ihr Leben mit Brian weiter geht, müsst ihr selbst lesen.

Ich finde Band 1 war schon ein schöner Abschluss, aber Band 2 darf man gerne lesen, wenn man Cinder und Ella zusammen liebt🤗 Sie haben beide ihr persönliches Happy End verdient.
Ich gebe dem Band 4/5⭐

Hot like fire

The Steele Brothers: Play Me

Vielen Dank an den Romance Edition Verlag für die Bereitstellung des Reziexemplares.

Das tolle an dem Buch ist, dass ich es innerhalb kürzester Zeit ausgelesen habe, da es eine Kurzgeschichte ist. Die Story hat viele erotische Elemente und man weiß was die Charaktere von einander wollen. Dabei sind die Szenen jedoch sinnlich beschrieben und es knistert ordentlich zwischen Roman und Sloane. Das Buch ist aus beiden Sichten geschrieben, sodass man immer weiß was derjenige denkt. Ich mochte den Schreibstil und war sehr überrascht, dass ich es so schnell gelesen hatte.
Roman meldet sich, auf Drängen seines Bruders hin, bei einer Agentur an um eine heiße Nacht zu haben. FANTA-C behandelt dies sehr vertraulich und hat ihm ein Date mit Sloane organisiert. Von der ersten Minute an sind die beiden voneinander begeistert. Es kommt relativ schnell zur Sache und man bekommt auch einen Einblick in die Gefühlswelt und die Geschichten der beiden Charaktere. Sloane ist eine starke und toughe Frau und möchte sich nicht von Roman dominieren lassen. Beide haben ein amüsantes Katz und Maus Spiel, dass die Geschichte sehr interessant macht. Selbst wenn ich gewollt hätte ich konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen🥰
Wer erotische Kurzgeschichten mag und ein knisterndes Buch für zwischendurch sucht, ist hier genau an der richtigen Stelle. Es ist der zweite Band Steele Brothers Reihe und man konnte diesen Band gut unabhängig voneinander lesen.

Eine süße Geschichte um Freundschaft und die Macht dieser

Never Too Close

"Aber ohne Violette zu leben, und wäre es auch nur eine Woche, würde mir die Luft zum Atmen rauben. Sie gehört dazu wie Strahlen zur Sonne, die Blütenblätter zur Blume und Nutella zu einer Brioche; sie ist unersetzlich."
Die Geschichte von Violette und Loan beginnt während einer Silvesternacht. Irgendwie merkt man als Leser ganz schnell, dass da etwas zwischen den Beiden ist. Die Geschichte besteht aus Rückblicken und natürlich der Gegenwart. So wird jedes Puzzelteil zusammen gesetzt und man bekommt einen Überblick wie die beiden sich kennen gelernt haben und wie es zu solch einer Freundschaft zwischen den Beiden kommen konnte. Der Schauplatz der Geschichte ist Frankreich, was ein netter Nebeneffekt war.
Violette ist eine lustige und viel plappernde Person. Sie hat durch ein Erlebnis der Vergangenheit Panikattacken und auch gewisse Selbstzweifel. Doch nicht in Gegenwart von Loan, bei ihm darf sei sein wie sie ist und muss sich nicht verändern. Loan ist immer für Violett da und akzeptiert, alle ihre Ecken und Kanten. Dabei kamen sie mir manchmal vor wie Siamesische Zwillinge 😅
Natürlich gibt es wie bei jeder Geschichte einen Wendepunkt und in dieser Geschichte ist es etwas was die Welt der beiden auf den Kopf stellt und ihre Freundschaft in einem anderen Licht für Beide darstellen lässt🥰 Ich finde beide Charaktere haben sehr gut zusammen harmoniert und auch das Zusammensein fand ich sehr authentisch. Die Nebencharaktere fand ich witzig und haben gut in die Geschichte gepasst. An manchen Stellen hätte ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht. In dem Buch werden wichtige Themen angesprochen, wie sich selbst zu finden, Vertrauen, Akzeptanz, Selbstzweifel und eben wie man mit einem Fehltritt klar kommt. Und natürlich Freundschaft und was Freundschaft eben für eine Macht hat. Wie die Geschichte von Violette und Loan ausgeht müsst ihr schon selbst herausfinden.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen

Fegoria

"Dich an meiner Seite zu wissen, ist das Beste, was mir je passiert ist, oder passieren kann. Du ahnst nicht, wie selten so etwas vorkommt. Ich habe nicht gewusst, was Liebe ist oder wie es sich anfühlt. Zuneigung, ja, Lust sicher, aber du löst so viel mehr in mir aus. Wünsche an ein Leben mit einer Frau an meiner Seite, Familie in ferner Zukunft."

Vielen Dank noch einmal für die Bereitstellung des Reziexemplares an Annika Kastner.

Anfangs war ich ziemlich gespannt was sich hinter Fegoria verbirgt und mich erwartet. Was soll ich sagen, ich habe es geliebt. Innerhalb kürzester Zeit, hatte ich an einem Abend 30 Kapitel gelesen. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und war von Seite zu Seite mehr in der Welt von Fegoria gefangen. Fantasy ust immer so ein kleiner Ausflug. Aber ich ordne es eher als Romantsy ein.

Denn wir begleiten Alice die sich auf wundersame Weise in Fegoria befindet. Dort erwarten sie unbekannte Wesen, Situationen und die Wahrheit über ihre Existenz. Dazu kommt noch, dass die Prinzen Crispin und Cian sie finden. Crispin der nächste Thronfolger ist eher kurz angebunden und gibt sich als Eisblock. Eigentlich möchte er nichts mit Alice zu tun haben und wehrt sich gegen jede Verbindung die dort entstehen könnte. Dabei ist so viel zwischen den Beiden und dies habe ich bei jedem Gespräch und jeder Annäherung der beiden gespürt. Außerdem war die Geschichte sehr spannend und man wollte nur Wissen was es alles mit der Geschichte rund um Alice auf sich hat😊

Auch die Sichtwechsel haben mir von Kapitel zu Kapitel gut gefallen. Ich hätte mir nur gewünscht, dass diese gut sichtbar zu erkennen sind. Der Schreibstil war sehr flüssig und an manchen Stellen musste ich aufgrund von Aluce Ausdrucksweise einfach lachen oder schmunzeln.

Ich bin jetzt super gespannt auf den zweiten Band