Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Hamburg, Craft Bier und die Liebe

Cherry & Cheers

"Blumen können nicht blühen ohne die Wärme der Sonne. Menschen können nicht Mensch werden ohne die Wärme der Freundschaft. Phil Bosmans"
Heute habe ich eine Rezension zu dem Buch "Cherry & Cheers - Auf ...

Heute habe ich eine Rezension zu dem Buch "Cherry & Cheers - Auf die Liebe" von Sue Sanders für euch. Vielen Dank für die Bereitstellung des Reziexemplares

Cherokee, kurz Cherry genannt, möchte nichts mehr als ihren eigenen Craft Bier laden eröffnen. Doch ihr Vater glaubt nicht an sie und lässt sie mit ihrem Wunsch alleine. Doch sie glaubt an sich und macht sich auf dem Weg nach Hamburg. Dort lernen wir ihre Freunde Timo und Emma kennen. Die Freundschaft untereinander spielt meiner Meinung nach eine wichtige Rolle in dem Buch😊 Gemeinsam einen Traum zu verwirklichen und eben füreinander da zu sein. Da ist Timo das Paradebeispiel dafür, ihn mochte ich von der ersten Minute an. Mit Emma hatte ich da so meine Probleme. Auch Cherry merkt schnell was ihr wichtig ist und was sie möchte. Dabei kommt sie erst einmal bei Quentin unter einem Freund aus früheren Tagen und lernt währenddessen Noel kennen. Irgendwas scheint da zwischen den Beiden zu sein und im Laufe des Buch erfährt man auch dies🤗 "Es ist, als wären wir uns schon einmal begegnet, und hätten danach einander vergessen."

Cherry und Cheers ist ein süßes Buch für zwischendurch. Ich hätte mir gerne noch etwas mehr Einblick in die "Craft Beer Szene" gewünscht. Da ich das Thema doch ziemlich interessant fand. Die Leidenschaft mit der Cherry darüber spricht hat mich neugierig gemacht.

Romantisch, weihnachtlich und winterlich

Winterzauber wider Willen

"Es geht um ein Gefühl. Ein Gefühl hier drin." Sie presste die Faust auf ihr Herz. "Es trägt sie davon und raubt Ihnen den Atem, und Sie wissen, dass sie diesen Moment für immer erinnern werden, egal was in der Zukunft geschieht. Er wird immer da sein, wird in Ihnen lebendig sein, und niemand kann ihn Ihnen wegnehmen."

Ich hatte schon viel gehört, dass Sarah Morgan eine kleine Queen ist was Winterbücher angeht und die Bücher zauberhaft sein sollen. Was soll ich sagen. Genauso war es. Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen. So eine süße Geschichte, die mit wundervollen Charakteren aufbieten kann🥰

Kayla Green ist eine aufstrebende PR-Expertin und ein fast noch größere Weihnachtsmuffel als der Grinch. Um alles in der Welt versucht sie dem Fest, dem Zauber und alles was damit verbunden ist zu umgehen. Als Jackson in der Firma um ihre Hilfe bittet, sieht sie darin ihre Chance, Weihnachten zu entfliehen. Denn was könnte besser sein, als eine abgelegene Hütte in einem kleinen Dorf weit weg von dem Weihnachtstrubel. Doch da hat sie die Rechnung nicht mit Jackson, seiner Familie und dem Zauber von Snow Crystel gemacht😍
Die Familie von Jackson, ist so ein liebevoller Sidekick, dass ich öfter schmunzeln musste und auch mal den Kopf geschüttelt habe. Aber sie sind eine Familie, die sich lieben, helfen und füreinander da sind. Allem voran Jackson, der ein wundervoller Mann und Kayla aus ihrer Höhle heraus lockt und ihr neue Weihnachtserinnerungen schenkt💙

Für mich ein tolles Weihnachtsbuch, das den Zauber von Snow Crystel wunderbar einfängt❄ von mir bekommt das Buch 4/5⭐

Kämpfe für deine Träume und stehe zu deinen Gefühlen

Feel My Soul

"Du machst mich vollständig, Mary" sagt Tad. "Was auch passiert, ich werde mich immer an den Klang deiner Worte erinnern, weil sie mich ins Leben zurück geholt haben."

Nun zur Geschichte. Mary möchte ...

Nun zur Geschichte. Mary möchte als Musikerin groß raus kommen. Ihre Leidenschaft ist es Gitarre zu spielen und Songs zu schreiben und das am liebsten auf dem Leuchtturm ihres Heimatortes. Diesen Traum möchte sie auch in New York fortführen und setzt alles daran, diesen Weg zu gehen. Bis ihr auf dem Weg dorthin, Tad begegnet. Gemeinsam teilen sie die Leidenschaft zur Musik und scheinen auf viele anderen Ebenen noch verbunden zu sein. So erleben die Beiden einen wunderschönen Sommer, bis Tad verschwindet und Mary nicht weiß wie ihr geschieht.

Sie ist in New York angekommen und in der wundervollen Bar "Jones" tritt sie auf und teilt mit den Menschen ihre Musik. Als sie versucht einen Job zu finden, bekommt sie ein Angebot unterbreitet, das erst einmal unheimlich, dann aber verlockend wirkt. Sie soll für den Auftraggeber spielen, jedoch mit verbundenen Augen. Doch wer steckt dahinter? Und hat Mary mit ihrer Liebe zu Tad abgeschlossen? •

Mary ist in meinen Augen eine mutige junge Frau. Sie macht sich auf den Weg alleine nach New York um dort ihre Ausbildung an der Juilliard zu machen und eben ihre Musikkarriere zu starten. Wie viel ihr die Musik und das Song schreiben bedeutet merkt man immer wieder. Manchmal handelt sie blauäugig und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht und ich hätte mir etwas mehr Klarheit für sie gewünscht.

Tad war für mich am Anfang etwas schwer zu greifen. Doch im weiteren Verlauf und sogar gegen Ende hin konnte ich seine Beweggründe verstehen. Ich hätte mir gewünscht er hätte weniger ein Geheimnis aus sich gemacht sondern mehr zu sich gestanden.

An manchen Stellen und gerade wenn Mary und Tad zusammen gewesen sind, hatte ich ein ziehen in meiner Brust und habe gelitten mit den Beiden.

Vor allem wie gemein das Schicksal und eine besondere Person war.

Die Inhaber des Jones, die eben auch Freunde von Mary sind habe ich sehr ins Herz geschlossen. Genauso wie den liebenswerten Bäckereibesitzer Mr. Bakerfield. Auch die Musik, die die Geschichte mitgetragen hat, fand ich greifbar und hätte gerne die Songs gehört die Mary und Tad geschrieben haben.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig und hatte einen guten Spannungsbogen, sodass man schnell weiter lesen wollte.

Das Cover finde ich wunderschön gestaltet. Ich liebe die Farben und dass es nicht so aufdringlich, sondern harmonisch mit der Geschichte ist💕

Ich gebe dem Buch 4/5⭐ Da mir die Musik und der Fokus darauf so gut gefallen hat und auch wenn Tad und Mary im Einklang miteinander gewesen sind, man die Liebe spüren konnte.

Musik verbindet

Wenn Donner und Licht sich berühren

"In meiner Familie geben wir einander in guten oder schlechten Zeiten einen Schlüssel. Er soll uns daran erinnern, dass wir immer einen Ort haben, an dem wir zu Hause sind, was auch geschieht. Wenn du einen schlechten Tag hast, kannst du den Schlüssel in die Hand nehmen und dich daran erinnern, dass du nicht allein bist."

Die letzten Tage habe ich "Wenn Donner und Licht sich berühren" beendet😍 Von Brittainys Schreibstil war ich einfach nur wieder verzaubert. Diese poetische, aussagekräftige und bildbeschreibende Schreibweise lassen mich jedes Mal dahin schmelzen. Die Worte die sie wählt und wie sie sie wählt, treffen genau mitten ins Herz.

Zu der Geschichte. Jasmine und Elliot verbindet der Soul und die Leidenschaft zur Musik. Doch beide könnten nicht unterschiedlicher sein. Jasmine die von ihren Mitschülern fast schon verehrt wird, während Elliot Tag für Tag mit Sticheleien auskommen muss. Bis Jazz versucht für Eli einzustehen und sich fragt "Warum?". Sie blickt hinter die Fassade und sieht mehr in dem Jungen, der stottert und in sich gekehrt ist. Beide erleben eine wundervolle Zeit zusammen, die von Musik geprägt ist und den gemeinsamen Momenten miteinander.

Bis Jazz mit dem "Monster" von Mutter fort gehen muss und Elliot die Hölle auf Erden erlebt. Beides Schicksale die erschüttern und einem das Herz in der Brust enger werden lassen. Bis sie irgendwann wieder zusammen treffen und sich alles verändert hat. Nicht nur sie beide, die so verloren scheinen und es auch sind, sondern die Umstände in denen beide sich befinden. •

Elliot hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Er scheint fast an den Sticheleien zu zerbrechen, doch ich finde es stark und mutig wie er immer wieder aufsteht. Auch wenn er sich selbst nicht so sieht. Eher schwach und nutzlos. Doch seine Familie gibt ihm Halt und als Nebencharaktere habe ich sie alle samt geliebt. Seinen Onkel, seine Schwester Katie und seine Mutter, die für die Familie kämpft wie eine Löwin.

Als ein schwerer Schicksalsschlag die Familie erschüttert, zerbricht er daran und arbeite an sich. Dabei verliert er sich jedoch und die Liebe zur Jazz Musik. Aber irgendwo unter der Schicht ist noch der stotternde Schuljunge an den man so leicht sein Herz verlieren kann. Er muss es nur zulassen und sich erlauben wieder Liebe zu erfahren.
Jasmine möchte es so sehr ihrer Mutter recht machen, dass sie sich dabei komplett aus den Augen verliert. Ihre Mutter hätte ich so gerne alleine nach London fliegen lassen. Denn der einzigste ihrer Familie der sie wirklich liebt ist ihr Vater Ray und genau so jemand wünscht sich doch jedes Mädchen als Vater an seiner Seite. Jemand der einen unterstützt und in allen Zeiten für einen da ist. Es dauert lange bis Jasmine begreift was wichtig ist und sie merkt, dass sie für das einstehen muss was sie liebt. Zum Glück begegnet ihr eine gute Seele auf ihrem Weg, der ihr die Liebe zum Soul zurück bringt und auch zu sich selbst und vielleicht auch zu Elliot.

Mir hat "Wenn Donner und Licht sich berühren" so gut gefallen. Natürlich habe ich gelitten und an einigen Stellen auch geweint. Brittainy hat hier einen wundervollen Roman geschaffen, der eine Hommage an die Liebe im Allgemeinen und die Liebe zur Musik vor allem zur Soul bzw Jazzmusik ist. Ich hätte mir gewünscht, sie hätte Elliot sich nicht so sehr verändern lassen vom äußerlichen her, auch im Herzen war er für mich noch genauso perfekt wie vor dem Unfall und ich konnte förmlich spüren, wie Jazz den Jungen liebt und konnte ihn durch ihre Augen sehen. Für Jazz hätte ich mir gerne mehr Mut gewünscht, sich gegen ihre Mutter aufzulehnen. Auch wenn sie so sehr um die Liebe und Achtung ihrer Mutter kämpft.

Ich gebe dem Buch 4 von 5⭐

Veröffentlicht am 05.03.2024

Etwas schwächer als Band 1

The Queen Will Rise

"Und vielleicht wünschte er sich ebenso wie ich, es wäre anders. Vielleicht stehen wir beide vor demselben Schmerz, nur auf unterschiedlichen Seiten." (S.258)

Vielen Dank @endlichkyss für das Reziexemplar ...

Vielen Dank @endlichkyss für das Reziexemplar zu "The Queen will rise"🥰

❗️Könnte Spoiler enthalten da Band 2❗️Aus Spoilergründen verzichte ich auf den Klappentext🤗

"The Queen will rise" geht nahtlos da weiter wo Band 1 aufgehört hat. Benedict und Florence stehen vor schwierigen Entscheidungen und vor Gefühlen die sie beide nur überrollt haben. Alles scheint so schwierig und doch so einfach.
Marie hat eine Geschichte geschrieben, die man einerseits nicht aus der Hand legen kann. Dann sich aber auch wünscht, doch noch etwas mehr zu erfahren.

Einige Fragen und Szenen hätten gerne noch intensiver und ausführlicher beschrieben werden können. Sodass man noch mehr in der Welt abtauchen kann. Es war spannend und irgendwie auch aufregend, da es einige Stellen gab, die für Potenzial gesorgt haben. Und die einen auch neugierig machten. Und dann fehlte aber irgendetwas.

Band 1 hat mir da vom Handlungsablauf etwas besser gefallen. Aber ich mochte trotzdem wie Benedict sein Land regiert und welche Charakterzüge er hatte. Einfach ganz anders als gedacht. So hatte er dann weiche Momente, die mein Herz höher haben schlagen lassen. Und Florence schlägt sich durch und versucht aus der Situation das Beste zu machen.

Es war auf jeden Fall ein spannender Abschluss, der gerne noch die ein oder andere ausfühlichere Beschreibung hätte haben können.

Ich mochte, dass Florence und Benedict ihre eigenen Kapitel hatten. So konnte man sich ein stückweit besser in diese einfinden. Benedicts Schwester war auf jeden Fall ein toller Sidekick.

Ich gebe 3,5-4 von 5⭐️ Der Spannungsanteil war vorhanden und es hat sich auch gut lesen lassen, aber am Ende hat dann irgendwas gefehlt. Wenn auch die ein oder andere Emotion bei mir ankam.