Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2020

Wundervolle Liebesgeschichte

Tage wie Seeglas

"Überhaupt war Glück eigentlich etwas Simples, fand sie. Es verbarg sich in unspektakulären Momenten wie diesem, selbst wenn gar nichts Besonderes passierte."

Ich kam von Anfang an sehr gut in die Geschichte ...

Ich kam von Anfang an sehr gut in die Geschichte rein und auch der Schreibstil war sehr flüssig. Außerdem mag ich es wenn die Kapitel aus beiden Sichten geschrieben sind. So kann man sich einfach viel besser in die Charaktere hinein versetzen.

In dem Buch lernt man Liv kennen, die aus Berlin weg möchte und einen Neustart an der Ostsee wagt. Dabei begegnet ihr der liebenswerte Dan, dieser arbeitet in dem Geschäft in welchem sich Liv beworben hat. Und so startet die Geschichte der beiden. Dabei sind sie von Anfang an sehr offen und direkt zueinander was ich sehr genossen habe. Sie erzählen sich beide ihre Geschichten und habe auch schon einiges erlebt und mitgemacht. Dabei sind sie sehr verständnisvoll und unvoreingenommen, dass ich es sehr schön fand zu beobachten, wie die beiden miteinander umgehen und sich immer näher kommen. Nichts wird beschönigt, verheimlicht oder ein Drama herauf beschworen. Die Geschichte hat die gewisse Leichtigkeit, die einem einfach nur Spaß beim lesen macht😊 Die Familie von Dan gefällt mir außerdem so so gut, dass ich mich direkt in die Geschwister verliebt habe, da sie so herzlich und offen zu Liv sind. Auch Livs beste Freundin, die Erzieherin ist, habe ich direkt ins Herz geschlossen. Und dann gibt es ja da noch Livs süßen Hund, der sie auf Schritt und Tritt begleitet. Er war ein sehr süßer Sidekick🐶

Tage wie Seeglas bietet liebevolle Charaktere und eine Geschichte die sich lohnt zu lesen🥰
Ich gebe dem Buch 4/5⭐

Veröffentlicht am 18.01.2024

Anders als erwartet

Infinity Falling - Mess Me Up

"Er machte Platz für ein längst vergessen geglaubtes Gefühl. Es war etwas Echtes, fast so wie Magie. Es war noch in mir drin." (S.98)

Aven liebt es in fremde Rollen zu schlüpfen, als aber eine St*lkerin ...

Aven liebt es in fremde Rollen zu schlüpfen, als aber eine St*lkerin ihr zu nahe kommt, möchte sie sich am liebsten zurückziehen. Daher kommen ihr die Dreharbeiten für ihre neue Rolle in Vancouver im Blockbuster "Infinity Falling" gerade Recht. Doch die männliche Hauptrolle soll niemand anderes übernehmen als Hayes, Ex-Boyband Mitglied. Alles scheint ihm zuzufliegen. Die Aufmerksamkeit um seine Person kann Aven nicht gebrauchen. Aber Hayes spürt immer mehr, dass er sich nicht von Aven fernhalten kann und das ist auch nicht so einfach bei gemeinsamen Dreharbeiten.

Mit "Infinity Falling Mess Me Up" beginnt die "Infinity" Reihe von Sarah Sprinz. Ich hatte mich auf die Thematik gefreut, da das Thema Schauspiel und eben auch Musik ein Thema gewesen sind. Doch ich hatte das Gefühl, dass es zu viele Themen gab, die in dem Buch einen Platz gefunden haben. Alle die ganz bestimmt auch ihre Berechtigung haben. Die Stimmung im Buch, aber gedrückt haben und das Schauspiel irgendwie in den Hintergrund gedrängt haben.

Wenn es dann mal aufkam, habe ich das Zusammenpsiel zwischen Aven und Hayes geliebt und mir gewünscht, dass da noch mehr solcher Szenen zwischen den Beiden gewesen wären. Gerade das was am Filmset passiert ist, fand ich spannend und toll beschrieben. Die Vertrautheit der Beiden war da, konnte mich aber nicht ganz überzeugen. Es war einfach viel los.

Was ich jedoch mochte, waren die Charaktere die noch in dem Buch auftauchen. Da hatte ich direkt ein Gefühl von nach Hause kommen. Genauso wie die kleinen Hints zu Harry Styles oder One Direction. Die habe ich geliebt und haben mein Fangirlherz höher schlagen lassen.

Aven ist ein Kinderstar und möchte aus ihrer Rolle herausschlüpfen. So kommt ihr ihre neue Rolle gerade Recht. Vor allem, da sie mit einigen Ängsten zu kämpfen hat. Sie wirkt dabei kühl und unnahbar. Dennoch spürt man, dass sie einfach nur dazugehören möchte und Menschen um sich braucht, bei denen sie sich wohlfühlt.
Hayes hat mit seinen ganz eigenen Angelegenheiten zu kämpfen. Man hat das Gefühl, dass er sich selbst geiselt und da nicht mehr herauskommt. Er wirkt so in sich gefangen und gibt trotzdem auf der Bühne alles. Auch wenn niemand weiß, wie es hinter seiner Fassade aussieht.

Der Schreibstil von Sarah ist beschreibend und man kann gut in die Emotionen von Aven und Hayes blicken durch die Perspektivwechsel.

Das Cover ist schlicht gehalten und doch irgendwie auffällig.

Ich gebe 3 von 5⭐️ Am Ende gab es mir zu viele Handlungsstränge und zu wenig Schauspiel. Wobei das toll war, als es zur Sprache kam.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Nicht mehr so packend

KNIGHTS - Eine erbarmungslose Macht

"Ich wollte leben, für sie." (S.248)

❗️Könnte Spoiler enthalten❗️

"Ich wollte leben, für sie." (S.248)

❗️Könnte Spoiler enthalten❗️

Charlotte und die Knights stehen nach den Ereignissen noch immer unter Schock. Noel trägt nun Morganas Kräfte in sich und ist verschwunden. Niemand weiß wie es um ihn steht. Als Kort ihn finden will, setzen Charlotte und Team Stanham alles daran ihn vorher zu finden. Aber es gibt noch ungeahnte Geschehnisse die alles verändern sollen.

Mit "Knights Eine Erbarmungslose Nacht" endet die Knights Reihe von Lena Kiefer und somit findet die Geschichte rund um Charlotte und Noel ihr Ende.

Es gab einige Plotttwist die mir gefallen haben in der Geschichte. Die mich auch haben mitfiebern lassen. Dann jedoch gab es wieder Momente die davon geprägt waren, dass alles ein bisschen zu schnell geht und hier und da nicht mehr so auserzählt wurden.

Die Freundschaft und den Zusammenhalt des Teams fand ich jedoch wieder sehr schön. Sie sind zu einer Einheit zusammen gewachsen und das hat man auch gespürt. Wenn es auch einige Hürden zu überwinden gab.

Charlotte kämpft wie eine Löwin und hat ein Ziel vor Augen. Bei Noel spürt man die innerliche Zerissenheit sehr gut und bekommt so einen tiefen Einblick in seine Seele.

Es gab interessante Aspekte wie Guineveres Auftauchen und ihr Plan, jedoch gab es einige Aspekte die nicht so rund waren. Man spürte, dass die Reihe am Ende fertig sein sollte und somit hatte man das Gefühl nicht mehr so mitgerissen zu werden.

Die Reihe hat mir schon gut gefallen. Vor allem die Grundidee mit den Knight und ihren Kräften. Aber am Ende hat einfach ein bisschen was gefehlt. Danke @_bibliojess für den Buddyread.

Ich gebe 3 - 3,5⭐️

Veröffentlicht am 06.09.2023

Mystisch und trotzdem hat etwas gefehlt

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand

"Von jemandem, der dich liebt, kannst du dich nicht so weit entfernen, als dass Vergebung unmöglich wäre." (S.195)

"Jedes Jahr wüten in Minas Heimat tödliche Stürme. Und jedes Jahr wird das schönste Mädchen in die Fluten geworfen. Denn eines Tages, so die Legenden, soll die wahre Braut des Meeresgottes auserwählt werden und den Unwettern ein Ende bereiten. Doch dieses Jahr greift Minas Bruder in das Ritual ein und gerät dabei in Lebensgefahr. Um ihn zu retten, opfert Mina sich freiwillig. Im Reich der Geister stellt sie allerdings fest, dass auf dem Meeresgott ein Fluch liegt. Und ihr nur dreißig Tage bleiben, um ihn zu brechen und die Stürme für immer zu beenden …"

Die Geschichte war einmal etwas ganz anderes und man wurde direkt am Anfang auch in die Geschichte und deren Handlung hineingesogen. Direkt dabei und mittendrin im Geschehen, sodass man sich einerseits überrollt gefühlt hat, dann auch wieder sehr gespannt war. Was passiert als nächstes.

Einerseits fand ich die Thematik super interessant mit der koreanischen Mythologie und fand auch den Grundgedanken und einige Stellen sehr berührend. Es hatte Fantasyelemnte, wirkte nicht zu überladen. Und dennoch fehlte irgendwas.

Die Geschichte hätte hier und da vielleicht noch etwas auserzählt sein dürfen. An manchen Stellen wusste ich auch gar nicht mehr ok, wo und bei wem befinde ich mich nun. Am Ende ging es mir dann auch etwas zu schnell. Der Twist war interessant und doch zu rasch abgehandelt. Irgendwie stumpf aber trotzdem waren Emotionen im Spiel.

Mina als Protagonistin war sehr präsent. Sie kämpft und lässt nichts unversucht in der Zeit in der sie dort ist. Sie ist mutig und wägt ab, welchen Weg sie gehen kann. Man spürt wie die Geschichten und Mythen ihrer Vorfahren sie geprägt haben.

Ich gebe 3 von 5 ⭐️ Eine schöne Geschichte, bei der mir am Ende doch einfach etwas gefehlt hat, sodass sie rund ist am Ende.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Anders als erwartet

Skandal & Vorurteil

"Seine Berührung war warm und beruhigend. In einem Raum voller vergänglicher Fantasien war ich noch nie so sicher gewesen, dass es wieklich da war." (S.199)

"Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, ...

"Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass Wickham Foster ein Arsch ist. Zumindest für Georgiana Darcy. Denn dank ihm ist ihr Ruf an der Pemberly Academy vollkommen ruiniert. Kein Wunder also, dass ihr bei der Rückkehr an das Eliteinternat von allen Seiten Misstrauen entgegenschlägt. Und dann ist da auch noch ihr Bruder Fitz, der Georgie wie ein Helikopter umkreist. Einzig der charmante Avery scheint sie nicht zu hassen. Ganz klar, Georgie braucht einen Plan: Sie muss allen beweisen, dass auch sie eine perfekte Darcy sein kann. Doch das ist leichter gesagt als getan …"

"Skandal und Vorurteil" ist eine Adaption, die wie der Titel erahnen lässt, an Stolz und Vorurteil angelehnt ist. Dabei war es ganz schön Parallelen zu finden, auch wenn ich nur den Film und nicht das Buch kenne.

Die Idee hinter dem Buch hat mir gut gefallen und auch die Ansätze die man herauslesen konnte und angerissen wurden, haben Potenzial geboten. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass es nicht ganz ausgeschöpft wurde.

Anfangs dachte ich es ginge eher in eine Richtung, dann zeigte sich aber, dass es Vielseitiger wurde und dies noch mit eingebracht wurde und noch etwas. Ich hätte mir auf jeden Fall gewünscht, mehr von Georgies Plan zu lesen. Letztendlich war es jedoch ein zusammenfügen aus allen Richtungen, die zwar Potenzial boten, mich aber nicht ganz abgeholt haben.

Der Humor, das Ende und vor allem Avery sind mein Highlight der Geschichte gewesen. Es gab also immer Mal wieder auf und Abs.

Georgie hat einen festen Plan, sie möchte die perfekte Darcy werden. Allerdings steckt sie immer noch irgendwie in einer toxischen Verbindung zu Wickham und man spürt diesbezüglich auch ihre Unsicherheiten. Doch sie möchte es vor allem ihrem Bruder beweisen, dass sie sich bessern kann. Gar nicht so leicht, alles unter einen Hut zu bekommen. Dann ist da ja auch noch ihre Leidenschaft zum Schreiben und zur Schulmarschkapelle. Bei der auch Avery ist, der sie nicht wie Luft behandelt.

Das Cover finde ich schön verspielt und gefällt mir echt gut.

Ich würde 3 bis 3,5⭐️ Man ist genauso richtig mit seinen Ecken und Kanten, wenn es auch manchmal Zeit brauch das herauszufinden.