Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2021

Emotionaler Abschluss

Feels like Forever

"Ich habe nie an Liebe auf den ersten Blick geglaubt, doch nachdem ich Leo kennengelernt habe, wurde ich eines Besseren belehrt." (S. 15)

Die Rezi könnte Spoiler enthalten. Es ist der Finale Band einer ...

Die Rezi könnte Spoiler enthalten. Es ist der Finale Band einer Reihe und ich empfehle die vorherigen Bände zu lesen🤗

Zusammen haben Mila und Leo so einiges gemeistert. Sie sind gewachsen, haben sich Kraft gegeben und führen ein Leben zusammen. Jetzt fehlt nur noch ein Puzzleteil der das alles komplett machen könnte, ein Kind. Doch sind beide dafür schon bereit?

"Feels Like Forever" hat mich mitten ins Herz getroffen. Sarah hat für Mila und Leo einen tollen Abschluss der Geschichte gefunden. Mit beiden konnte man fühlen, leiden, schwärmen und hoffen. Ich habe mit den Beiden viele tolle Marmeladenglas Momente gesammelt und möchte diese gar nicht mehr missen.

Die beiden besitzen eine Stärke die ich immer wieder bewundert habe. Es fühlt sich einfach an wie aus dem Alltag heraus und das macht es so echt, so nachvollziehbar.
Dabei hat mir vor allem auch die Charakterentwicklung gefallen. Mila und Leo konnte man von Anfang bis Ende begleiten und sehen, dass niemand perfekt ist. Jeder hat seine Ecken und Kanten und das ist genau richtig so😊

Mila ist immer noch sehr zielstrebig und beweist wie wichtig ihr der Beruf als Ärztin ist. Dabei ist sie aber genauso verletzlich und beweist dass man auch Hilfe annehmen darf. Auch wenn im ersten Moment alles ausweglos erscheint.
Leo ist nach wie vor noch ein toller Designer der sehr gefragt ist. Jedoch gibt es noch einige Seiten die man so nicht kannte und zeigen was für ein gutes Herz er hat. Er beweist, dass er eine Kämpfernatur ist und für das einsteht was er liebt.

Der Schreibstil von Sarah war gewohnt flüssig und man konnte gar nicht aufhören die Geschichte von Mila und Leo zu verfolgen. Dabei konntean sich gut in die Gefühlswelt hineinversetzen, da es aus beiden Sichten geschrieben ist.

Das Cover fügt sich wunderbar mit den anderen beiden Bänden zusammen. Es zeigt wie vielschichtig die Geschichte der Beiden ist.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Das hier ist Green Valley

Find me in Green Valley

"Weißt du was ich denke?" Er fixierte mich. "Dass es Menschen wie du und Menschen wie ich gar nicht gibt. Dass wir alle tief fallen und allle wieder aufstehen können."(S. 36)

Sarah wird aufgrund eines ...

Sarah wird aufgrund eines Familieneklats nach Green Valley zu ihrer Tante geschickt. Dort ist sie erst einmal aus der Schussbahn und darf auf der Pferderanch ein paar aufregende Tage erlebn. Nur fällt es ihr schwer sich dort zurecht zu finden. Doch Grayson gibt ihr ein gutes Gefühl und nimmt ihre Sorgen wahr. Er zeigt ihr Green Valley von einer ganz anderen Seite.

Als fest stand, dass es eine Kurzgeschichte zur "Green Valley" Reihe geben wird, war mir direkt klar, an den Ort muss ich zurück reisen. Egal wie kurz oder lang die Geschichte ist. Wenn eine Reihe ein Stück deines Herzens hält, wird man nie genug davon bekommen. Nicht nachdem Motto, "All good things must come to an end"🙈

Find me in Green Valley ist eine Kurzgeschichte die sich um Sarah und Grayson dreht. Auch alte Bekannte wie Izzy und Will trifft man wieder. Ich hatte direkt wieder ein Gefühl des nach Hause kommens. Beim lesen begleitete mich stets ein lachendes und ein weinendes Auge. Und genauso werde ich die "Green Valley" Reihe immer in Erinnerung behalten.

@lillylucas.autorin hat einfach einen ganz besonderen Zauber wieder eingefangen der in Green Valley wohnt. Nach nur wenigen Seiten habe ich schon mit den Tränen gekämpft und Herzklopfen bekommen. Das zeigt mir, genauso war es richtig. Denn "Das hier ist Green Valley." (S. 21)

Zur Geschichte möchte ich gar nicht so viel sagen. Wer Green Valley geliebt hat, wird sich auf die Zusatzgeschichte freuen und das Herz wieder für einen kurzen Moment verlieren🥺💙

Veröffentlicht am 19.10.2021

Mitten ins Herz

Keeping Dreams

"Und wenn schon. Irgendwie sind wir doch alle kaputt, oder? Manche sind's eben nur ein bisschen offensichtlicher als andere. Ich bin auch kaputt. Scheiße, wir sind alle kaputt!" (S.226)

Lily wagt nach ...

Lily wagt nach einem Schicksalsschlag einen Neuanfang in Faerfax. Dort möchte sie studieren und ein bisschen zu sich selbst finden. Doch gar nicht so einfach, wenn man bei DEM Frauenheld der Universität landet. Auch Julian kann sich besseres vorstellen. Die Wege der Beiden kreuzen sich irgendwann und nichts ahnend, befinden sie sich in einem Auf und Ab der Gefühle.

Anna hat mit "Keeping Dreams" etwas tief in mir berührt. Die Geschichte zwischen Lily und Julian war so viel, berührend, emotional, vertraut und auch leidenschaftlich. Zwischen den Seiten findet man so viel Angst, Mut, Trauer, Verständnis, Träume, Zusammenhalt und Liebe.

Nach Faerfax zurück zu kehren hat sich wie nach Hause kommen angefühlt. Die Clique wiederzutreffen, verschiedene Situationen zu erleben und den Zusammenhalt zu spüren war einfach wundervoll.

"Keeping Dreams" hat mich vollends begeistert. Julian und Lily konnten mich zusammen mehr als begeistern. Die Verbindung der Beiden, die Gespräche, die Entwicklung von jedem Einzeln, aber auch zusammen hat mich sehr bewegt. Eine "Enemys to Lovers" Geschichte wo ich nur noch Chapeau Anna sagen kann. "Keeping Dreams" werde ich so schnell nicht vergessen.

"Ich schloss die Augen und ließ zu, dass er mich festhielt. Dass er da war. Für mich. Es war verrückt und fühlte sich gleichzeitig viel zu gut an." (S.336)

Lily ist eine junge Fraue die das Tanzen bzw Ballett mehr als alles andere geliebt hat. Den Schritt den sie gegangen ist, verlangt ihr viel ab. Man merkt, wie verloren, verzweifelt, manchmal auch aussichtslos, verbittert, im gleichen Atemzug aber auch schlagfertig sie ist.

Julian ist absolutes Bookboyfriend Material. Er ist einfühlsam, fürsorglich, liebenswert, charmant und empathisch. Julian wirkt manchmal hilflos und abgekämpft. Seine private Situation hat ihn stark beeinflusst, sodass er auch unsicher wirkt. Auch er hat einen Traum, den Weg dahin, muss er nur noch finden.

Die Entwicklung von Lily und Julian hat mir gut gefallen. Sowohl einzeln als auch als Einheit. Es war schön zu lesen, wie man miteinander und durcheinander wieder Kraft schöpfen kann und eine Schulter zum anlehnen, manchmal mehr als alles andere gebrauchen kann.

Der Schreibstil von Anna hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich liebe die Charaktere, das Setting, die Handlungsstränge, das Zusammenspiel von Humor und Ernsthaftigkeit. Man kann sich gut in die Gefühlswelt der Beiden einfinden, da es aus Lilys und Julians Sicht geschrieben ist.

Das Cover finde ich wundervoll gestaltet. Es hat etwas ruhiges aber im gleichen Atemzug vertrautes.

Ich gebe 5 von 5 ⭐ Und bin verliebt. In Julian und Lily, die Geschichte, das Setting die Clique, die Emotionen, die Liebe zwischen den Seiten.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Wohlfühlen in New Hope

New Hope - Das Gold der Sterne

"Du musst nicht alles können, und es ist absolut in Ordnung, viele Dinge auszuprobieren, bis man bei dem richtigen landet. Ich bin nicht oft vernünftig, aber wenn ich eines gelernt habe, dann, dass man nicht auf andere Menschen hören sollte, wenn es um seine Zukunft geht." (S. 192)

Lake ist in "New Hope" nicht nur zu Hause, sondern kennt den Ort wie kein anderer. Sie sucht noch ihren Platz an dem wundervollen Fleckchen Erde und weiß nicht wo ihr Weg sie hinführen wird. Doch in New Hope soll es sein. Jeder Tag scheint wie der andere zu sein, bis der Musiker Wyatt erscheint und den Ort ein bisschen auf den Kopf stellt, durch seine Art und den Grund wieso er dort ist. Ob das gut gehen kann?

Rose hat mich mit "New Hope" an einen wundervollen Ort entführt. An einen Ort, wo ich ich mich direkt wohlgefühlt habe, ich Herzklopfen hatte, Träumen möglich ist und ich mich gut aufgehoben gefühlt habe zwischen den Buchseiten.
Allein der Kleinstadt Charme und der Grundriss, haben es so real wirken lassen. Allem voran durch die Protagonisten die mir sehr ans Herz gewachsen sind.

Sie durften zweifeln, fühlen, lebendig sein, ihre Träume leben, hoffen aber auch zweifeln. Vor allem gefallen hat mir das heimische und der Naturcharakter. Ich selbst fühle mich sehr mit der Natur verbunden und bin ein absoluter Familienmensch. Wahrscheinlich konnte ich mich deshalb so gut mit "New Hope" identifizieren.

Lake und Wyatt könnten nicht unterschiedlicher sein. Und genau das ist es was "New Hope" dann ausgemacht hat. Dieses Katz und Maus Spiel am Anfang, die zarten Annäherungen, die Verbundenheit genauso aber auch die Verzweiflung an manchen Stellen. Gegensätze ziehen sich an oder eben auch mich als Leser.
"Es zählt nicht, was wir im Leben haben, sondern wen. Die Menschen sind es, die es lebenswert machen." (S.248)

Lake ist eine ruhige, sehr sympathische und naturverbundene Protagonistin. Sie ist ein herzensguter Mensch und sehr hilfsbereit. Lake liebt ihren Heimatort und ihre Familie sehr. Sie sucht noch ihren Platz in New Hope und ihre Bestimmung. Was sich gar nicht als so leicht heraus stellt.
Wyatt ist ein Musiker mit dem Herz am rechten Fleck. Seine Leidenschaft ist die Musik, auch wenn diese und sein Lebenstil in letzter Zeit mehr Unruhe in sein Leben gebracht haben. Er wirkt einerseits gleichgültig und verbittert, doch in New Hope entdeckt er ganz andere Werte. Werte die er so nicht kannte und doch wichtig erscheinen.

New Hope ist nicht mein erstes Buch von Rose. Deshalb kannte ich ihren Schreibstil, ihre Art Geschichten zu erzählen und habe mich sehr auf New Hope gefreut. Man war mitten in der Geschichte und konnte die Emotionen gut nachempfinden, da es aus Lakes und Wyatts Sicht erzählt ist.

Das Cover ist ein absoluter Traum. Es passt wunderbar zur Buchreihe und verleiht dem Buch den Wohlfühlcharme.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Stürzt euch ins Abenteuer

Love is Loud – Ich höre nur dich

"Denn das alles ist Teil von ihr und macht sie zu dem, was sie ist. Zu etwas Wunderbarem. Zu meinem Wunderbaren. Zu meinem Wunder." (S.241)

Franziska möchte in New Orleans etwas erleben und tritt dort ...

Franziska möchte in New Orleans etwas erleben und tritt dort ihr FSJ an. Dabei soll sie sich um Hugo kümmern, doch er hat da ganz andere Pläne. Aber Franziska lässt sich von der Stadt verzaubern und vielleicht sogar von einem gut aussehendem Musiker. Lincoln zeigt ihr eine Welt die so anders ist, als das was Franziska kennt.

"Love is Loud Ich höre nur dich" war mein erstes Buch von Kathinka Engel und schon während des Lesens kam mir der Gedanke, warum nur habe ich so lange mit dem lesen gewartet.
Niemals hab ich damit gerechnet wie explosiv und intensiv die Geschichte sein wird. Wie sie meine Sicht verändert und meine Gefühle komplett eingenommen hat.

Kathinka hat in "Love is Loud" nicht nur eine wundervolle "Realität" erschaffen. Am liebsten möchte ich direkt die Koffer packen und nach New Orleans reisen. Die Musik spüren, das Feeling erleben, die Eindrücke komplett aufsaugen und ein bisschen wie in "Love is Loud" fühlen. So ganz und so besonders. Das war es nämlich besonders. Nicht nur den Musikalischen Aspekt, sondern auch durch jeden einzelnen Protagonisten den ich tief in meinem Herzen eingeschlossen habe.

Und jetzt wo einmal mein Interesse geweckt ist, werde ich jedes weitere Buch von Kathinka genießen, in mich aufsaugen und es fest in meine Herzensbibliothek stellen💙
"Weißt du, manchmal schadet es nicht, einfach nur zu machen, ohne groß darüber nachzudenken." (S.63)

Franziska ist ein junges Mädchen, das versucht sich selbst zu finden. Dabei hofft sie bei ihrem FSJ, den für sich richtigen Weg zu finden. Sie findet nicht nur ein Abenteuer, sondern lernt mehr und mehr kennen, wie es in einer anderen Stadt ist und was wirklich zählt. Dabei stellen sich auch einige Hindernisse die es zu bewältigen gibt.
Lincoln ist ein unheimlich interessanter Mann. Er ist Musiker durch und durch. Aber genauso ist er ein Mann der alles für seine Familie tut, sich für andere einsetzt und das Herz am rechten Fleck hat. Er weiß sich durchzuschlagen und zeigt immer wieder wie mutig, charismatisch und sensibel er auch ist. Bookboyfriend Alarm.
Hugo war mein heimlicher Held in dem Buch. Ich habe seine Schlagabtausche geliebt und mir jedes Mal vor Lachen den Bauch gehalten. Er ist einfach on fire!

Kathinkas Schreibstil hat mich komplett für sich einnehmen können. Er war so bildbeschreibend und ich konnte gar nicht mehr aufhören in dem Buch abzutauchen.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Die einzelnen Elemente sind ein Hingucker und verzaubern einen, genauso wie der Inhalt.