Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2021

Die letzte wahre Magie

What if we Trust

"Manchmal denke ich, du liest jedes meiner Worte zwischen den Zeilen, und das, obwohl ich mir sicher war, dass ich nichts mehr zu erzählen habe." (S.281)

Hope schreibt leidenschaftlich gerne an ihrer ...

Hope schreibt leidenschaftlich gerne an ihrer Fanfiction zu dem Sänger PLY. Ihr Traum könnte Wirklichkeit werden, denn die Fanfiction könnte bei einem Verlag unter kommen. Und dann gibt es da noch Scott. Scott der Hope irgendwie bekannt vorkommt. Und doch so unnahbar scheint. Was scheint Scott zu verbergen?

Sarah hat mit "What if we Trust" mein inneres Fangirl Herz zum schlagen gebracht. Ich habe einen Teil meines Herzens an die Geschichte verloren. Ein Teil dessen, der für immer tief mit der Reihe verbunden sein wird. Es war toll, dass man mit der Clique und im speziellen nochmal mit Hope und Scott nach Vancouver reisen konnte.

Diesmal war die Stimmung im Buch für mich anders. Irgendwie näher und doch kaum greifbar. Ich bin durch die Seiten geschwebt, beflügelt wie bei einem Lieblingssong.
So lässt es sich am besten beschreiben. Eine Hommage an einen meiner vielen Lieblingslieder, so hab ich mich beim lesen gefühlt.
"Aber vielleicht ist Musik auch einfach die letzte wahre Magie, die es noch gibt." (S. 438)

Allein durch die Thematik. Durch Hopes Art, ihre Ecken und Kanten, habe ich mich ihr einfach sehr verbunden gefühlt.
Und weil auf Konzerte zu gehen, sich immer wieder wunderbar anfühlt. Genau das Gefühl hat Sarah mir mit "What if we Trust" gegeben.
Ich war wie in einer anderen Welt, gefangen zwischen den einzelnen Seiten und habe  verfolgen können, wie Hope und Scott von einzelnen Noten zu einem wunderschönen Song zusammen gewachsen sind.

"Lass dir nie erzählrn, deine Gefühle seien falsch. Oder zu virl. Nicht, was du fühlst, ist zu viel." (S. 319)

Hope hat eine ganz besondere Gabe. Sie kann einem im gleichen Atemzug begeistern und einem das Gefühl geben besonders zu sein. Das Schreiben und insbesondere Pflanzen liegen ihr sehr am Herzen. Vor allem zu dem Künstler PLY fühlt sie sich sehr verbunden. Sie ist einfühlsam, authentisch und nachdenklich. Die Vergangenheit und auch die Gegenwart prägen Hope so sehr, dass sie manchmal zwischen den Stühlen steht.

Scott ist sehr vorsichtig und handelt anfangs sehr kühl. Er versucht seine Privatsphäre zu wahren. Scott versucht das wiederzufinden, was er glaubt verloren zu haben. Seine Gabe, seine Leidenschaft und das was ihn ausmacht. Man merkt wie hart das Buisness ist und unter welchem Druck er steht. Auch die Vergangenheit lässt ihn dabei nicht los und gibt ihm immer noch Zweifel.

Im Zusammenspiel mochte ich Hope und Scott sehr gerne. Man hat gespürt wie sie immer mehr zusammen gewachsen sind. Haben sich herausgefordert und gezeigt wie wertvoll der Andere ist

Der Schreibstil von Sarah war wieder wundervoll. Die Songtexte und auch die Schreibweise waren wie eine Umarmung. Eben ein Lieblingssong.

Das Cover finde ich richtig schön. Auch dass es sehr gut zur Reihe passt.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Jäger und Gejagte

Boston Belles - Hunter

"Wenn du jemanden liebst und der oder die liebt dich ebenfalls, dann ist es sinnlos, wegen etwas beleidigt zu sein, das diese Person sagt oder tut, weil sie dir sowieso nicht, wehtun will." (S.266)

Sailor ...

Sailor hat eine große Leidenschaft, das Bogenschießen. Und genau damit möchte sie bei den Olympischen Spielen teilnehmen. Doch das ist nicht so einfach wie es scheint. Aber Boston wäre nicht Boston, gebe es da nicht einen Plan. Sailor soll auf Hunter aufpassen. Soll aufpassen, dass er keinen Unfug anstellt und sich nicht noch weiter in den Abgrund rein reitet. Aber Hunter verfolgt mit Sailor seinen ganz eigenen Plan.

Was soll ich sagen L. J. Shen schafft es doch immer wieder etwas zu erschaffen was einen komplett vergessen lässt. Und das Vergessen wird durch eine Welt ersetzt, von der man völlig eingenommen wird. Es fühlt sich an, als würde die Welt für einen kurzen Moment aus den Angeln gehoben. Wer L. J. Shen kennt, weiß worauf er sich bei "Boston Belles Hunter" einlässt.

Mit Hunter und Sailor hat die Autorin zwei Protagonisten geschaffen die leidenschaftlich, kämpferisch und eigensinnig sind. Vor allem aber wachsen sie zusammen. Zeigen sich, wie es ist durch den anderen Kraft zu bekommen. Und wie es ist, auch mal wieder auf dem Boden der Tatsachen anzukommen.
Dabei ist nicht immer alles Friede und Freude. Es wechselt sich Schwarz und Weiß ab. Bis die Teile sich zusammenfügen und man am Ende überrascht zurück bleibt.
"Du bist nahezu perfekt, äußerlich jedenfalls. Aber dein Inneres macht dich zu einer gefährdeten Tierart." (S.126)

Sailor ist ein junges Mädchen deren Leidenschaft das Bogenschießen ist. Dabei ist sie sonst eher zurückhaltend, keine klassische Schönheit in dem Sinne, wie ein zurückhaltendes Reh die sich und ihren Weg noch finden muss. Aber sie ist schlagfertig, bietet Hunter die Stirn und hat das Herz am rechten Fleck.

Hunter besticht mit seinem Charme und seinem Witz. Scheint er doch nur, Das eine im Kopf zu haben. Doch bei ihm ist mehr Schein als Sein. Möchte er doch nichts mehr eigentlich, als Liebe spüren und Zuneigung. Durch Sailor bekommt er einen anderen Blick auf die Dinge und spürt was wichtig ist. Er bekommt vielleicht den Schubs in die richtige Richtung.

L. J. Shens Schreibstil war wieder wundervoll poetisch und mitreißend. So dass man etwas fühlt und gleichzeitig auch nichts fühlen möchte.

Das Cover ist ein Traum. Ein Stilbruch irgendwie. Mehr Schein als Sein oder eben nicht alles ist Gold was glänzt. Aber wahre Schönheit verbirgt sich im Inneren.

Ich gebe 5 von 5⭐ Und ich freue mich auf die weiteren Bände der Reihe

Feuerwerk der Gefühle

CIRCUS

"Sie war das Puzzleteil, dass mir mein Leben lang gefehlt hatte. Mit ihr zusammen fühlte ich mich vollständig." (Position 2470)

Chris liebt es als Artist im Familienzirkus aufzutreten. Dort stellt er ...

Chris liebt es als Artist im Familienzirkus aufzutreten. Dort stellt er sein Können unter Beweis. Doch er benötigt mal eine Pause vom Familienbetrieb und fängt als Roadie bei der gefeierten Künstlerin Lucienne an. Chris wird dort mehe eingespannt als gedacht und es entsteht eine Freundschaft zwiacheb ihm und Lucienne. Doch sie ist so gebrochen und hat sich im Medienbusiness selbst verloren. Kann Chris sie wieder ins Leben zurück holen und ihr zeigen was wirklich wichtig ist? Und die Frage ist, möchte Lucienne das?

Lynn hat mich mit "Circus" wieder mehr als überrascht. Diesmal war es ein Feuerwerk aus Worten und Gefühlen, mit dem sie mich eingenommen hat. Die Geschichte rund um Chris und Lucienne hat mich nicht mehr los gelassen und gezeigt wie wichtig Freundschaft, Rückhalt, etwas Mut, Familie und die richtige Person sein können.

Einige Themen im Buch waren nicht leicht und haben Luciennes Leben sehr beeinflusst und gezeigt wie hart die Medien sein Können. Aber Lynn hat mit viel Feingefühl und Geschick heraus arbeiten können wie zart und gebrechlich das Band zwischen Liebe und Freundschaft ist.

Ich freue mich so sehr auf die weiteren Bände der Reihe und bin mehr als gespannt auf die Geschichte von Alex und Marlee.

Lucienne ist verloren und gebrochen. Sie will vergessen und nutzt dazu unterschiedliche Ventile um zu bekommen was sie möchtet aber nicht unbedingt braucht. Hinter ihrer Fassade ist sie nicht nur gebrochen, sondern auch talentiert, gefühlvoll und eine junge Frau die mutig und auch stark sein kann.
Chris ist ein talentierter Trapezkünstler und verdreht mit dem ein oder anderen Trick die Frauenherzen. Er ist ein herzensguter Mensch. Er ist nicht nur ein wahrer Freund sondern auch ein absoluter Familienmensch. Er beweist Stärke, spendet Rückhalt un hat viel Feingefühl.

Wenn man einmal mit Lynns Geschichte anfängt, kann man gar nicht aufhören. Circus hat sich so gut lesen lassen und hat mich von einem spannenden Wendepunkt zum nächsten gebracht.

Das Cover ist echt ein Hingucker und man weiß genau was einen zwischen den Buchseiten erwarten könnte.

Ich gebe 5 von 5⭐ und setze direkt noch das Wort Jahreshighlight dahinter. Denn Chris und Lucienne haben etwas tief in meiner Seele berührt💙

Immer und immer wieder

Ever – Wann immer du mich berührst

"Denn lieben bedeutet, zuzulassen, dass man jemanden braucht, und jetzt brauche ich sie."

Abbi hatte einen schweren Unfall und ist nun in einer Reha Klinik um wieder laufen zu lernen. Doch es läuft nicht so wie Abbi das gerne hätte, zu groß ist die Angst vor Schmerzen. Doch David nimmt sich Abbi an und versucht ihr zu helfen, auch webb das nicht seine erste Wahl ist. Denn David weiß etwas, wovon Abbi nichts ahnt und sie in ihren grundfesten erschüttern wird.

"Ever Wann immer du mich berührst", hat mich auf eine Art und Weise beeindruckt wie ich es nicht für möglich gehalten habe. Nikola hat wieder mit viel Fingerspitzen und Feingefühl eine Geschichte geschaffen, die so viel mehr ist. Mehr als Worte, mehr als eine Geschichte die sich zwischen zwei Protagonisten abspielt. Sondern etwas, dass Hoffnung gibt, einen berührt und einem zeigt wie viel Gespür es benötigt, so etwas zartes entstehen zu lassen.

Die kleinen feinen Nuancen, die das Buch zu etwas Besonderem machen, haben mich einfach begeistert. Die Thematik, die Stimmung im Buch und die Protagonisten konnten mich begeistern und haben mich im richtigen Moment abgeholt. "Ever" hat ein Stück meines Herzens mitgenommen und hält es nun ganz fest zwischen den Buchseiten. Irgendwie schmerzhaft aber mit genauso viel Gefühl.

Abbi wirkt verloren und hilflos. Fast wirkt es als hätte sie resigniert und aufgegeben. Aber da ist noch ein kleiner Funken in ihr, dass den Kampfgeist vielleicht ihn ihr noch nicht zum erlöschen gebracht hat. Sie zweifelt an sich und versucht sich dies nicht so anmerken zu lassen.
David ist ein feinfühliger und einfühlsamer Mann aber auch Pysiotherapeut. Er geht behutsam aber auch zielorientiert mit Abbie um und vor. Ihn umgibt ein Geheimniss das ihn schon länger beschäftigt. Er hat hart zu kämpfen und möchte gerne alles alleine schaffen.

Das Cover und die Aufmachung des Buches mit dem Fingerkino ist einfach toll. Es passt so gut zum Inhalt genauso wie mit dem Origami Kranich der einfach eine ganz besondere Bedeutung hat.

Ich bin einfach nur so durch die Seiten geflogen und liebr Nikolas Schreibstil. Man kann gar nicht aufhören und versinkt förmlich in der Geschichte.

Ich gebe 5 von 5⭐

Zurück zum Mittelalterfestival

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

"Etwas so Herrliches und Mächtiges wie die Liebe sollte dir nicht das Gefühl geben, eingesperrt zu sein." (S.97)

Stacey liebt nichts mehr als beim Mittelalterfestival in Willow Creek mitzuwirken. Sie kann den Alltag vergessen und vor allem mal ihr Leben hinter sich lassen. Denn das ist nicht so wie sie es sich vorgestellt hat. Doch wie kommt man aus dem Alltagstrott raus? Vielleicht gibt ihr die Lösung eine Email die sie nachts an einen Mann schreibt?

Band 2 von A History of Us, war etwas ruhiger. Aber nicht weniger aufregend. Die Aufgeregtheit und das Neue haben dem Vertrauten Platz gemacht. Man kannte das Festival und die Charaktere nun und hat eine andere Ausgangssituation vorgefunden.
Eine Situation welche die Autorin aus dem Leben gegriffen hat und dem Leser so ein Gefühl von Veränderung mitgibt.

Das Setting und die Stimmung im Buch, haben mir auch hier, wieder gut gefallen. Ich konnte mich gut in Staceys Emotionen wiederfinden und so eine Bindung zu ihr aufbauen. Über den eigenen Schatten zu springen und zu sehen welche Wandlung Stacey durchmacht hat viel Spaß gemacht.

"A History of Us Erst auf den zweiten Blick" ist eine schöne Wohlfühlgeschichte mit viel Witz und Ernsthaftigkeit.

Stacey ist eine junge Frau die in einer Einzimmerwohnung neben ihren Eltern wohnt. Man spürt wie gefangen sie in ihrer Situation ist. Dabei fühlt sie sich oftmals alleine und am liebsten mag man sie einmal durch schütteln. Auch wenn an ihrer Seite ihre Katze ist. Außerdem liebt sie das Festival und die Stimmung sehr.
Der Mann der Staceys Interesse weckt, ist aufmerksam und zeigt wie sehr er an Stacey interessiert ist. Aber auch er hat Selbstzweifel und fühlt sich ein bisschen verloren. Ich nenne den Namem extra nicht um hier nichts vorweg zu nehmen.
Die Kommunikation der Beiden hat mir gut gefallen. Da hätte ich mir aber an manchen Stellen noch mehr zwischen den Beiden gewünscht.

Der Schreibstil von Jen war wieder locker und flüssig zu lesen. Es macht Spaß in Willow Creek seine Lesezeit zu verbringen.

Das Cover passt wieder wundervoll zur Geschichte. Es ist immer schön wenn ein Cober zur Geschichte passt.

Ich gebe 4,5 von 5⭐