Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2020

Ein Buch was zum Nachdenken anregt

Das Café am Rande der Welt

Das Cafe am Rande der Welt erzählt von John, der sich auf dem Highway verfährt und in einem Cafe landet, indem ihm Fragen zu seiner Existenz gestellt werden.

Mich hat das Buch echt überrascht, da ich ...

Mich hat das Buch echt überrascht, da ich nicht erwartet habe, dass ich jemals mal so ein Buch verschlingen werde und lieben werde! Ich konnte nicht aufhören zu lesen. Der Schreibstil war erschwinglich, leicht zu lesen und trotzdem spannend. Manchmal kam es ein bisschen zu lang, aber es wurde nie langweilig.

Das Cover fand ich eigentlich sehr süß, auch die Illustrationen innen drin waren süß gestaltet.

Ich mochte alle Charaktere sehr, auch wenn sie nicht sehr ausgepfeilt wurden und mysteriös blieben, habe ich sie alle ins Herz geschlossen.

Ich denke jeder sollte dieses Buch lesen, da es wichtige Themen aufgreift mit denen wir eigentlich jeden Tag indirekt in Kontakt kommen. Ich fand das Cafe so toll und so wie es im Buch beschrieben wurde, wollte ich sofort such so einen Ort für mich finden!

Veröffentlicht am 21.05.2020

Besser als erwartet

Weil du mich liebst

Das Buch war unheimlich schön! Ich konnte es nicht aus der Hand legen und mein Alltag war damit hin.
Der Schreibstil war locker und einfach. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Geschichte hatte ...

Der Schreibstil war locker und einfach. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Geschichte hatte schon ein schnelles Tempo, sodass einem nie langweilig wurde beim lesen.

Der einzige Kritikpunkt ist, dass vielleicht das Thema was angesprochen wird etwas tiefgründiger behandelt werden könnte und ich hätte mir gewünscht ein paar Charaktere näher kennen zu lernen.

Aber nichtsdestotrotz war das Buch sehr unterhaltsam und ich würde es nochmal lesen!

😍

Schöner Abschluss der Reihe

Selection - Die Krone

Das letzte Band der Selection-Reihe hat mich zum Schluss etwas sprachlos da gelassen.
Es werden wieder Sachen aufgedeckt, die ich nicht so erwartet hätte.
Eadlyn hat sich weiter entwickelt, und zwar zum ...

Es werden wieder Sachen aufgedeckt, die ich nicht so erwartet hätte.
Eadlyn hat sich weiter entwickelt, und zwar zum Guten! Mir hat ihre Entwicklung wirklich gut gefallen. Ich hatte auch die Entscheidung, die sie zum Schluss wählt, nicht so erwartet. Es war aber wunderschön und ander als die ersten drei Bände.

Ich habe alle Charaktere ins Herz geschlossen. Die Neuen wie auch die Alten nochmal.
Maxon war genau so süß und charmant, Aspen war ein Traum und America war die Kämpferin!

Fazit:
Das Buch war ein toller Schluss. Vielleicht mit ein paar Mängeln, die aber nicht soooo wichtig sind.
Die Einblicke in die alten Charaktere waren wunderschön und nostalgisch. Die neuen waren sehr erfrischend.
Das Buch kann zwar nicht die Vorgänger toppen, aber es war dennoch ein schöne und süße Zusatzband.👌
Ein gelungenes Buch, was ich in einer Nacht komplett durchgelesen habe! 😅

Süß!!!

Selection – Die Kronprinzessin

Nachdem ich die ersten drei Bände gelesen habe, musste ich auch weiter lesen!

Kiera Cass hat einen nicht enttäuscht. Zwar waren die anderen Bücher viel besser, aber die Latte war auch echt hoch gesetzt ...

Nachdem ich die ersten drei Bände gelesen habe, musste ich auch weiter lesen!

Eadlyn war mir anfangs schon unsympathisch, dennoch kann ich verstehen warum die Autorin ihren Charakter so gestaltet hat. Eadlyn ist verwöhnt und ist eben immer unter den Menschen aufgewachsen, die sie bewundern und lieben.
Mir hat es so gut gefallen wieder alle Charaktere zu treffen!! Es war so schön zu wissen wie sie sich entwickelt haben und was aus ihnen geworden ist.

Der Kliffhanger am Ende war ein Schock und ein absolutes Muss den fünften Band zu lesen.
Außerdem fiebere ich mit wer das Herz der Prinzessin auftauen kann und für sich gewinnen kann!❤

Partyprinz sucht seine Prinzessin

Prince of Passion – Henry

Nachdem mir der erste Teil von Prince of Passion so sehr gefallen hat wollte ich unbedingt weiter lesen!

Zu der Handlung:

Zu der Handlung:

Der Schreibstil war einfach und fließend wie im Teil davor. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Henry ist zwar kein typischer Märchenprinz, aber er entwickelt sich im Laufe der Geschichte zu einem und man verliebt sich immer mehr in ihn. Henry war schon im ersten Buch sehr charismatisch und witzig, was im zweiten Band noch mehr der Fall war!

Ich bin zwar kein Fan von diesem "Bachelor"-Thema und etwas unrealistisch war es schon gestaltet, aber ich finde es persönlich nicht schlimm. Man kann ja auch mal bisschen träumen

Für mich ein gelungener zweiter Band! sogar etwas besser als der erste
ich freue mich schon auf den nächsten!