Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Tiefgründig und gemütlich

A Place to Belong

Auch dieser Band der Cherry Hill Reihe hat mir wieder gut gefallen.
Lilly Lucas Schreibstil ist sehr schön, flüssig und unheimlich gemütlich. Das Setting war wieder sehr cozy, warm und bequem.
Diesmal ...

Auch dieser Band der Cherry Hill Reihe hat mir wieder gut gefallen.
Diesmal geht es um Maddy, deren Name eigentlich Magnolia ist.
Sie möchte ihren leiblichen Vater und ihre Schwestern kennenlernen und so kommt sie nach Cherry Hill.
Ich habe etwas ganz anderes erwartet und war wirklich sehr überrascht von der Handlung. Maddy findet durch eine Todesanzeige heraus, dass ihr Vater schon vor Jahren gestorben ist.
Sie arbeitet als Erntearbeiterin und schreibt einen Artikel über das Baumhaushotel. Dabei kann sie ihr Geheimnis nicht preisgeben und kommt Flynn näher. Flynn ist sehr mysteriös und hält Maddy auf Abstand. Er vertraut sehr selten und ich hätte eigentlich gerne mehr über ihn erfahren.
Maddy hat mir meist eher leitgetan und ich konnte ihre Absichten auch verstehen. Ich mochte sie gerne, da sie ein wirklich sympathischer Charakter war.
Flynn und Maddy haben ein richtiges Knistern gehabt und die Chemie hat einfach gestimmt.
Mein Fazit: Es war wieder eine wunderschöne Reise nach Cherry Hill, die sich gemütlich und heimelig angefühlt hat. Es ist perfekt für Zwischendurch und garantiert für gute Unterhaltung.

Kleinstadt Feeling mit viel Spannung

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

"Things we never got over" hat mich von der ersten Sekunde mitgenommen. Der Schreibstil war so schön flüssig und erfrischend. Ich habe über das ganze Buch über eine wohlige, frühlingshafte Atmosphäre verspürt.
Es ...

Es hat mich einfach von der ersten Seite an in den Bann gezogen.
Die Geschichte erzählt von komplizierten
Familienverhältnissen, Verlust und Kraft der Liebe, die einen in schwierigen Zeiten helfen kann.
Einzig und alleine fand ich manche Sätze zu viel (zu cringe), meistens in den spicy Stellen. Und es hatte Spice!
Die Chemie zwischen den Charakteren hat gestimmt und ich mochte Naomis herzliche Art. Knox war mir anfangs zu Zwiegestalten, was sich aber schnell geändert hat.
Was mir am meisten gefallen hat, war die aufgegriffene Geschichte von Naomis Zwillingsschwester, die sie öfter in eine Falle gelockt hat im Buch.
Waylay ist mir außerdem sehr ans Herz gewachsen, da sie schon in so jungen Jahren doch sehr erwachsen rüber kam.
Das Kleinstadt-Feeling war perfekt und es wurde so schön und auch klischeehaft beschrieben, was mir unglaublich gut gefallen hat. Gegen Ende wurde es sehr spannend und man hat auch weitere Charaktere wie Lina kennengelernt. Ich freue mich schon auf den zweiten Band mit Lina, denn sie hat zum Teil sogar die Show gestohlen!
"Things We Never Got Over" ein Buch, das ich jedem empfehlen würde, der nach einer süßen und spannenden Kleinstadtgeschichte sucht.

Ein schöner Auftakt

Mila & Blake: Summer Love

„Mila & Blake" war mein erstes Buch von Estelle Maskame und es hat mich sofort an Hannah Montana erinnert! Ich habe es in einer Nacht durchgelesen, da es ein sehr schnelles Buch und eine angenehme Geschichte ist.
Dieses Buch geht um Freundschaft, Familie, Ruhm, Reichtum, Liebe, Freiheit und wie es ist im Schatten von jemanden aufzuwachsen.
Mila hat mich mit ihren Taten und Handlungen echt überrascht und ich mochte sie echt gerne.
Mir haben die Themen im Buch so unheimlich gut gefallen und mitgenommen. Das Setting in Fairview hat perfekt gepasst und ich habe mich gefühlt wie in einem Film.
Blake konnte ich anfangs überhaupt nicht leiden, doch es hat sich schnell geändert und er hat schnell seine Maske fallen gelassen.
Mir hat nur das „gewisse etwas" in dem Buch gefehlt, was ich wirklich nicht beschreiben kann. Der Funke konnte nicht ganz rüber springen, obwohl es so schnell und angenehm zu lesen war.
An sich hat mir das Setting und das Feeling im Buch sehr gut gefallen. Die Atmosphäre war perfekt abgestimmt und ich habe mich echt wohl gefühlt. Jedoch war da noch etwas Luft nach oben und ich bin gespannt wie die anderen Bände sind!
4/5

Veröffentlicht am 04.09.2023

Gut, aber der Funke hat gefehlt

It happened with you

Ich habe das Buch sehr gemocht. Der Schreibstil war sehr locker und leicht zu lesen und die Atmosphäre vom Buch war sehr sommerlich und hat mir gut gefallen.

Fox und Hannah waren traumhaft zusammen. ...

Fox und Hannah waren traumhaft zusammen. Fox ist der coole Typ und Hannah liebt Musik. Sie ergänzen sich so gut, da beide Nachsicht zeigen und beide nur das Beste füreinander wollen.
Tessa Bailey hat ihr Talent mit ihrem Schreibstil gekonnt in Szene gesetzt. Ich bin sehr gespannt, ob noch weitere Bücher von ihr erscheinen werden und bin definitiv neugierig auf mehr.

Fox hat mir einfach ein bisschen das Herz gestohlen. Sie helfen sich gegenseitig und kämpfen mit ihren eigenen Dämonen. Und kann ich bitte kurz nochmal über Fox schwärmen…er ist einfach zu süß!
Ich habe vieles an dem Buch geliebt und jede Seite in mich eingesogen.

Jedoch hat mir eine Sache gefehlt. Der gewisse Funken konnte leider nicht rüber hüpfen und deshalb sind es keine 5 Sterne geworden. Das Buch war mir zu kurz, denn ich hätte gerne mehr gehabt. Es hätte nicht so schnell verlaufen müssen, da mir so das Gefühl vermittelt wurde, dass es zu gehetzt rüberkam.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Erfrischend anders und gut

If We Were Villains. Wenn aus Freunden Feinde werden

Das war ein ganz anders Buch, was ich bisher gelesen habe. Es ist in Akten und Szenen unterteilt, weshalb ich mich erstmal zurechtfinden musste.
Ich hatte keine Ahnung, was mich erwarten wird, nachdem ...

Ich hatte keine Ahnung, was mich erwarten wird, nachdem ich die ersten paar Seiten gelesen habe.
Es waren einige Charaktere, die ich anfangs nicht ganz unterscheiden konnte, da es mir auf einmal zu viel war. Es sind insgesamt sieben Hauptcharaktere, die alle Shakespeare lieben und das kommt im Buch mehr als deutlich vor…glaubt mir…sehr! Alle sieben Studenten leben für die Schauspielerei und studieren am College zusammen. Das Buch hat mir absolute Dark Academia Vibes gegeben und das habe ich wirklich sehr daran geliebt.

Erzählt wird von Oliver, der mein Liebling geworden ist im Laufe des Buches.
Generell fiel mir der Anfang des Buches recht schwer.
Jedoch hat mich das Ende einfach gepackt. Rauszufinden wer der Mörder war und was wirklich passiert ist, war so aufregend und spannend. Es hat mir etwas die A Good Girls Guide to murder vibes gegeben, jedoch war es ganz anders.

Für mich hätte das Buch aber mehr sein können. Es hätte mehr Drama und mehr Aufregung haben können, denn anfangs zog sich das Buch wirklich sehr. Nach der Hälfte nahm es an Fahrt auf und gefiel mir dann richtig gut.

Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, wenn man etwas Neues ausprobieren möchte. Es war definitiv anders und eine erfrischende neue Idee mit einem riesen Twist am Ende!

4/5