Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.02.2024

Herzensbuch

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Skogen Dynasty ist ein absolutes Herzensbuch geworden! Ich habe es mal wieder geliebt ein Buch von Carolin Wahl zu lesen. Es war so locker und flüssig, dass ich einfach nur über die Seiten geflogen bin. ...

Die Geschichte hat mich sofort in den Bann gezogen und hat mich kurz die Welt vergessen lassen. Es hat sich so gemütlich angefühlt das Buch zu lesen, dass ich am liebsten reingesprungen wäre und die leckeren Kekse der Skogen Familie zu vernaschen.
Die Atmosphäre und das Setting ist so perfekt und hat mir absolute cozy Herbst-Vibes gegeben.
Die Aufmachung vom Cover und die Gestaltung innen mit dem Stammbaum ist sehr passend und wunderschön gestaltet. Vor allem der Stammbaum war sehr hilfreich :D

Norah und Sander sind beide liebevolle und absolut humorvolle Charaktere, die wie die Faust aufs Auge passen. Mehr Chemie konnte schon gar nicht mehr entstehen als das! Ich habe das Knistern nur so gespürt.
Auch ein großes Kompliment an die Nebencharaktere wie Mar oder Wilma. Ich habe sie sehr ins Herz geschlossen.

Norah ist eine Trekkingtourführerin und lernt so Aleksander kennen, der lieber Sander genannt wird.
Sie ist sympathisch, süß und eher in sich gekehrt. Im Laufe des Buches sieht man immer mehr, wie sie über sich hinauswächst und aus sich herauskommt.
Sander oder auch Aleksander Skogen ist der reiche Erbe eines Keksimperiums (was ja schon sofort dieses Hungergefühl in mir auslöst). Er ist charmant und locker. Er war einfach ein Traum und hat genauso wie Norah eine Entwicklung im Buch.
Die Liebesgeschichte der beiden Charaktere hat mir unglaublich gut gefallen. Es war süß, tiefgründig und humorvoll. Nicht nur einmal musste ich während dem Lesen schmunzeln und fand die Atmosphäre zwischen beiden atemberaubend.

Insgesamt kann ich das Buch nur empfehlen, da es sich einfach nach einem Herzensbuch angefühlt an von der ersten Seite an. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und freue mich sehr auf die nächsten Bände und auf die zwei Skogen Geschwister!

Veröffentlicht am 29.02.2024

Mir hat es unglaublich gut gefallen und ich bin durch die Seiten geflogen

Infinity Falling - Mess Me Up

Infinity Falling ist ein Buch, was mich schon vom Setting angesprochen hat, sich aber langsam mit jeder weiteren Seite in mein Herz geschlichen hat.
Das Cover und die Illustrationen im Buch sind einfach ...

Das Cover und die Illustrationen im Buch sind einfach atemberaubend! Die Aufmachung verdient schonmal fünf Sterne.
Der Schreibstil war sehr einfach und angenehm zu lesen.
Das Setting wurde sehr gut umgesetzt und ich habe mich stellenweise sehr gut in die Charaktere hineinversetzen können.

Aven und Hayes sind beide so großartige Charaktere. Sie haben die richtige Chemie miteinander und durch Rückblenden hat man immer mehr von ihrer gemeinsamen Vergangenheit erfahren. Beide haben eine komplizierte Vergangenheit und haben mit ihren Ängsten zu kämpfen. Es werden ernste Themen angesprochen, sodass man die Trigger Warnung ernst nehmen sollte. Mir haben die Themen unglaublich gut gefallen man konnte sich sehr gut mit den Charakteren in Verbindung setzen. Ich fand es sehr schön anzusehen, wie beide Charaktere wieder zu sich finden und mit ihrem Problem versuchen klarzukommen. Außerdem war es spannend zu sehen, wie beide ihre Chemie vor und hinter der Kamera aufgebaut haben. Besonders bei Hayes, der eigentlich kein Schauspieler ist, sondern ein Sänger in einer ehemaligen Boyband. Generell hat mich das Setting sehr an was Marvel Universum erinnert, was ich sehr cool fand.

Es hat viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen und die Charaktere wurden immer tiefgründiger genauso wie die Themen. Sarah Sprinz hat immer mehr Tiefe in das Buch eingebracht und Spannung, aber gleichzeitig war es düster und doch in der nächsten Szene fröhlich. Mir hat es unglaublich gut gefallen und ich bin sehr gut durch die Seiten geflogen. Ich habe mich richtig in dieses Hollywood Feeling hineinversetzen können. Einige Aspekte haben mir supergut gefallen wie zum Beispiel hinter die Kulissen zu blicken und das New Yorker Setting mit der Met Gala. Der Film Dreh spielt hauptsächlich in Vancouver, wobei es auch Szenen in London und in Los Angeles gibt.
Außerdem kamen auch die Charaktere aus der What If-Reihe von Sarah Sprinz vor, was mich wirklich zum Grinsen gebracht hat, da mir die Reihe sehr ans Herz gewachsen ist. Am meisten habe ich mich auf Hope und Scott gefreut, die die meisten Szenen hatten.
Genau so gab es einen kurzen Abstecher zu der Dunbridge Academy. Man hatte so das Gefühl, dass alle Bücher von Sarah als ein ganzes Sarah Sprinz Universum existieren.

Von mir eine klare Leseempfehlung! Ich freue mich schon auf die nächsten zwei Bände und bin sehr gespannt was noch auf uns zukommen wird.
Mein einzig Kritikpunkt ist, dass ich anfangs nicht ganz zurechtgekommen bin und etwas Zeit gebraucht, habe in das Buch einzufinden. Jedoch hat sich das schnell geklärt und ich war sehr vertieft.
Von mir gibt es klar fünf Sterne, dann ist es ein kleines Jahres Highlight für mich geworden.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Absolutes Highlight!

Like water in your hands

Dieses Buch ist so viel und ich kann nicht mal richtig beschreiben, was es so besonders macht. Es geht um marginalisierte Gruppen und ihre Stimmen. Man fühlt sich verstanden und man verliebt sich vor allem in Tariq!!!! Ein absolutes Muss! Ich habe es geliebt

Veröffentlicht am 01.01.2024

Ganz großes Highlight1

Like words on our skin

Dieses Buch war vielmehr als nur eine Geschichte. Das Buch hat mich so viel fühlen lassen wie schon lange nicht mehr. Der Schreibstil war so schön, poetisch, malerisch und gleichzeitig mitreißend, aber nicht zu viel und auch nicht zu wenig. Ich habe jede Emotion gespürt von Traurigkeit bis Wut, Angst, Hoffnung und Einsamkeit.
Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, da es einfach eine so große Bereicherung ist und so viele Aspekte und Themen aufgreift, die heutzutage immer noch tabu sind.
Mehwish schafft es, Humor und gleichzeitig eine düstere Stimmung in diesem Buch herzustellen.
Es gab so viele wunderschöne Momente in diesem Buch und so viele schöne Zitate! Mein Herz wurde in 1000 Stücke gesprengt und auf eine Reise gebracht, die mir einige Tränen gekostet haben.
Ibrahim und Sadia sind beide so schöne außergewöhnliche Charaktere. Sie passen so gut zusammen wie die Faust aufs Auge.
Ihre Liebesgeschichte ist so zärtlich und wunderschön. Ich bin mit jeder weiteren Seite versunken und ich habe Ibrahim geliebt. Nach Band 1 hatte ich etwas Angst, dass ich ihn vielleicht nicht mögen könnte, aber er ist mir so sehr ans Herz gewachsen und ich konnte so gut mit ihm fühlen! Jede seiner Qualen und seine Gedanken konnte ich nachempfinden und doch blieb er mir immer so sympathisch.
Ich fand es wunderschön wie der Fokus nicht nur auf die Liebesgeschichte stand, sondern auch auf viele alltägliche Dinge und die Familie.
Sadia und ihre Familie ist mir sehr ans Herz gewachsen, vor allem mochte ich Fawad sehr.
Nicht nur einmal haben mich Sadia und Fawad zum Lachen gebracht.
Genauso hat auch die Sadeem Familie mein Herz erweichen lassen. Die Geschwister sind einfach alle auf ihre eigene Art großartig und liebevoll. Die Beziehung zu ihren Eltern hat mir in dem Band besonders gut gefallen, da man mehr Einblicke auch zu ihrem Vater hatte.
Man hat auch einige Charaktere aus Bd. 1 wieder gesehen genauso wie Arwa und Tariq, auf die ich mich sehr gefreut habe.
Da ich beide Bücher hintereinander gelesen habe konnte ich die Entwicklung und den großen Sprung von Bd. 1 zu 2 sehen das war großartig. Mir hat es sehr gut gefallen, dass es ein etwas größeren Sprung gab zwischen den Jahren, denn somit konnte man die Entwicklung von allen Charakteren sehen. Vor allem bei Arwa und Tariq merkt man es deutlich.
Ich werde wahrscheinlich niemals die richtigen Worte für dieses Buch finden. Das Buch war so realistisch und doch hat es trotzdem einige Bollywood Vibes. Es wurden außerdem auch Probleme wie Mantel, Health und Druck in der Familie in der Schule und der Gesellschaft dargestellt. Hauptsächlich spielt die Geschichte in Wien aber auch zum Teil in Frankfurt. Außerdem habe ich, während dem Lesen alle paar Seiten Hunger bekommen, da die Autorin die Kochszenen von Sadia und Ibrahim immer so perfekt beschrieben hat, dass ich einfach Hunger bekommen habe. Man spürt auch immer die Leidenschaft von Sadia und man erkennt die Entwicklung von beiden Charakteren im Laufe des Buches.
Die Thematisierung von Migrationshintergründen, Rassismus, Schule und Leistung fand ich absolut gelungen. Allein das marginalisiert Gruppen eine Stimme in diesem Buch bekommen haben ist eine große Bereicherung. Die vielen Einblicke in die Kultur und einfach alles hat mir von vorne bis hinten einfach nur gefallen. Eine zehn von zehn!
Ich hoffe auf weitere wunderbare Geschichten zu den restlichen Charakteren, denn man möchte einfach nur mehr erfahren!
Ich kann das Buch nur empfehlen und wahrscheinlich werde ich aus dem Schwärmen die nächsten 10 oder 20 Jahre nicht mehr rauskommen (oder niemals).
Ein absolutes Jahres- und Lebenshighlight!

Veröffentlicht am 01.01.2024

Suchtfaktor!

Wenn sie wüsste

Ein sehr spannender Thriller, der auch super ist, zum Einstieg in das Genre. Ich habe die Plottwist geliebt und das Buch war vom Anfang bis zum Ende spannend. Es hat sich keine Sekunde gezogen und es hat einen absoluten Suchtfaktor!!