Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2022

Wunderschön!

Bring Down the Stars

Ich habe keine Worte für dieses Buch. Ich kann einfach nur sagen, dass es so unfassbar schön ist und einfach so traurig!
Der Cliffhanger ist richtig fies, also sollte man Band 2 aufjedenfall bereit halten!

Veröffentlicht am 11.11.2022

Emma Scott trifft wieder mitten ins Herz

The Girl in the Love Song

The girl in the love song hat mein Herz erobert. Ich hab mich wieder so gut in die Geschichte eingefunden. Emma Scotts Schreibstil war wieder unfassbar schön, poetisch und flüssig. Ich saß einfach mit Tränen in den Augen im Zug, also lest dieses Buch bitte nicht in der Öffentlichkeit.
Miller und Violet haben sofort mein Herz erobert. Ich habe mit ihnen geliebt, geweint und gefeiert. Die Geschichte von beiden beginnt schon früh in der Kindheit und zieht sich über Jahre hinweg.
Mir hat dieser Childhood Friends to Lovers Trope unfassbar gut gefallen. Es war ein ruhigeres Emma Scott Buch als sonst. Weniger Drama und mehr Liebe und Zuneigung waren im Spiel, aber ich habe es geliebt.
Anders als andere Bücher von ihr war dieses sehr zurück genommen mit zu dramatischen Sprüchen, Szenen und Handlungen. Dennoch war es nicht zu wenig. Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen. Diese Frau weiß einfach, wie man gute Persönlichkeiten schreibt und auch wie man die schlimmsten Charaktere erschafft.
Noch dazu hatte die Geschichte auch immer gute Wendungen und Überraschungen auf Lager. Manchmal war es etwas zu lang gezogen, aber dann kam immer eine plötzliche Wendung.

Am meisten hat mir Violets Ehrgeiz gefallen und ihre Liebe zu Miller. Miller und Violet sind beide unglaublich leidenschaftliche Menschen. Miller über Musik und Violet über Medizin.
Noch dazu hat es mir sehr gut gefallen, wie gut Emma Scott Millers Krankheit dargestellt hat und somit gezeigt hat, dass nichts verharmlost werden sollte.

Wieder ein unglaublich schönes Buch von einer grandiosen Autorin, von der ich sogar die Einkaufsliste lesen würde.

Taschentücher bereit halten!!!!

Veröffentlicht am 03.07.2022

Packend, spannend und romantisch

Midnight Chronicles - Todeshauch

Leute Leute Leute! Endlich kam auch die Fortsetzung dieser legendären Reihe und ich habe so mitgefiebert! Es war einfach so voller Action und wieder so gut. Der Schreibstil wird wirklich von Buch zu Buch besser und ist wirklich sehr leicht und angenehm.

In dem Band wird die Geschichte von Roxy und Shaw fortgesetzt. Natürlich möchte ich nicht zu sehr Spoilern, also lasse ich den Teil weg zu der genaueren Handlung.

Ich bin wieder super in die Geschichte reingekommen und bin gut mitgekommen bei den Charakteren. In dem Band gab es mehr Kampfszenen als in den letzten und es gab auch einige romantische Szenen. Manchmal kamen mir die Kampfszenen zu schnell oder zu lang vor, weswegen ich das Gefühl hatte das Buch verläuft sehr schnell ab. Was mich im Endeffekt aber nicht so gestört hat, denn der fiese Cliffhanger am Ende hat alles in den Schatten gestellt.

Das Ende hat mich wirklich sprachlos hinterlassen und ich war echt schockiert, wie sie das noch retten wollen. Ich bin schon so gespannt auf den nächsten Band mit Harper und Jules!

4,5/5

Veröffentlicht am 01.04.2022

Die perfekten Grey’s Anatomy vibes

Whitestone Hospital - High Hopes

Ein perfektes Buch mit Grey´s Anatomy Vibes!

Ein perfektes Buch mit Grey´s Anatomy Vibes!

Ich denke es wissen mittlerweile sehr viele hier, wie sehr ich Ava Reeds Bücher und ihren Humor liebe. Auch mit diesem Buch konnte sie mich maßlos überzeugen. Der Schreibstil war so angenehm und flüssig. Der Humor kam nicht zu kurz, sodass ich an einigen Stellen sogar kurz auflachen musste und die Charaktere waren alle so unterschiedlich und sympathisch.

Die Buchreihe kann man diesmal nicht unabhängig voneinander lesen, sondern man muss die Reihenfolge einhalten. Im ersten Band handelt es von Laura, die grade ihren Abschluss in Medizin gemacht hat, ihr Freund sie betrogen hat und sie jetzt neue Assistenzärztin in Phoenix wird. Nur hat sie mit Dr. Nash Brooks nicht gerechnet. Es hat alles so perfekt zusammen gepasst. Laura ist mir sehr sympathisch gewesen, auch wenn sie manchmal etwas stur war. Nash hat eine harte Schale, aber man lernt ihn mit der Zeit immer besser kennen und er entpuppt sich als liebevollen Katzenbesitzer. Auch die Nebencharaktere fand ich sehr bunt und so toll ausgewählt! Ian, Mitch, Zeenah und alle anderen waren wundervoll. Ich kann es kaum abwarten mehr von ihnen zu lesen. Wichtige Themen wurden noch im Buch aufgegriffen, wie z.B. häusliche Gewalt, Umgang mit dem Tod, das Ärzteleben und was mir besonders gut gefallen hat: wie wichtig auch das Pflegepersonal im Krankenhaus ist!

Das Buch hat mit einem so fiesen Cliffhanger geendet, dass ich einfach nicht so lange bis zum nächsten Band warten kann!! Ich brauche es sofort…

Ich kann das Buch nur empfehlen wenn man auch Serien wie Grey´s Anatomy oder Scrubs gerne schaut. Es wird euch nicht enttäuschen.

Eine absolute Empfehlung!

4,5/5

Veröffentlicht am 12.03.2022

Der beste Band bisher!!!

Midnight Chronicles - Seelenband

Fangen wir mal an über dieses wunderschöne Buch zu schreiben! Es war einfach so gut! Ich habe bei der Reihe das Gefühl, dass es immer besser und besser wird. Sogar die Cover werden schöner und der Schreibstil immer besser.

Ich bin wieder sehr gut durch das Buch gekommen dank dem wunderschönen Schreibstil.

In diesem Band ging es um Ella und Wayne. Beide waren schon aus den Teilen davor bekannt und man musste sie lieben. Ella hat ihren Kampfpartner und ihren Vater verloren und möchte mit Wayne nichts mehr zutun haben. Doch Wayne ist da anderer Meinung.

Ella fand ich sehr sympathisch und sie war eine starke Persönlichkeit. Sie ist eine Soul Huntress und jagt in Prag Geistern hinterher. Wayne fand ich auch super und auch so verständnisvoll Ella gegenüber. Er ist ein Soul und Blood Hunter.

Ich fand ebenso schön, dass die Geschichte nicht zu überspitzt dargestellt wurde. Es hat alles gut zusammengepasst. Etwas in der Mitte hin fand ich es zu lang, aber die ganze Spannung hat es schon wieder gut gemacht.

Es kamen noch andere Charaktere aus den letzten Bänden vor. Hier verrate ich nicht zu viel, da ich sonst Spoilern würde.

Ich bin schon so gespannt auf den nächsten Band!

4,5/5 ✨✨✨✨