Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2020

orientalisch angehaucht und ganz anders

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken

Das Buch war der Wahnsinn. Ich war so mitgerissen! Der Schreibstil war so lebendig und mitreissend. Ich war schon direkt auf der ersten Seite gefangen.

Am meisten hat mir dieser orientalischer Flair gefallen. ...

Am meisten hat mir dieser orientalischer Flair gefallen. Es war abenteuerlich und immer spannend. In der Mitte hat es sich etwas gezogen, aber das Ende war dann so schnell vorbei, dass ich es kaum glauben konnte.
Man ist wie in einer neuen, fremden Welt gefangen.
Manche Kampfszenen kamen mir sehr brutal vor.
Die Charaktere waren sehr detailliert ausgearbeitet und facettenreich. Elias mochte ich von Anfang an super gerne.
Also eins ist klar: wenn dieses Buch jemals verfilmt wird, wird es der Hammer.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Toller Auftakt und absolut empfehlenswert

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Handlung:

Handlung:
Zera ist mutig, stark und schön – und eine Gefangene, denn ihr Herz ist in der Gewalt einer Hexe. Will Zera ihr Herz zurück, muss sie ihrer Gebieterin einen neuen Diener beschaffen: den ebenso unverschämten wie attraktiven Prinz Lucien, der gerade auf Brautschau ist. Stiehlt Zera sein Herz – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes –, ist sie frei! Doch ihr eiskalter Plan gerät ins Wanken, als Lucien echte Gefühle in ihr weckt …

Cover:
Das Cover passt sehr gut zu der Handlung, dennoch finde ich es jetzt nicht so schön, aber ein Hingucker aufjedenfall.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mich sofort mitgenommen! Ich war sofort drin und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen!

Charaktere:
Zera hat mir sehr gut gefallen. Sie war mir sehr sympathisch.
Lucien hat auf mich auf den ersten Blick einen falschen Eindruck geweckt, doch mit der Zeit lernt man ihn besser kennen und er ist einfach nur ein Traum!

Die weiteren Nebencharaktere haben mir auch gut gefallen. Alles war so toll ausgearbeitet! Ich war einfach begeistert, da ich auch anfangs Angst hatte, dass es sehr klischeehaft werden könnte. Dem war aber überhaupt nicht so.

Manche Stelle haben sich etwas gezogen, aber wenn es wieder an Fahrt aufgenommen hat, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen und war am Ende einfach bloß sprachlos!

Die Idee zu dem Buch ist einfach so kreativ und mitreissend. Es zieht einen sofort in seinen Bann und ist eine absolute Leseempfehlung!!
Ein mehr als gelungener Auftakt der Reihe

Veröffentlicht am 07.09.2020

Unerwartete Wendungen und spannende Handlung

Midnight Blue

Das Cover sieht richtig schön aus. Esbpasst perfekt zur Handlung und sieht in der Farbe auch noch mysteriös und traumhaft aus.
Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte mich gut in die Charaktere ...

Indigo Bellamy bekommt einen Job als Aufpasser für den berühmten Rockstar Alex Winslow. Sie hat Geldsorgen und muss für ihre Familie aufkommen und da kommt ihr der Job gelegen. Alex Winslow, der seine Tournee nach seinem Entzug antreten will, versucht mit allen Mitteln Indigo zu verjagen.
L.J.Shen hat wieder einen so guten und flüssigen Schreibstil dargeboten. Alles war so lebhaft und zum Teil sogar humorvoll beschrieben, weshalb ich einfach wie gefesselt war. Man hat wieder gemerkt, wieviel Mühe sie sich für die Geschichte und die Charaktere gegeben hat. Einfach alles hat so gut zueinander gepasst.
Die zwei Protagonisten sind sehr unterschiedlich und man lernt sie nach und nach viel besser kennen. Es herrscht ein Katz- und Mausspiel zwischen ihnen, was nie langweilig wird! Alex ist der typische Rockstar, der jede Frau um den Finger wickeln kann und von sich selbst überzeugt ist. Er kämpft mit seinen Dämonen und droht immer wieder in den Abgrund zu fallen. Indie ist introvertiert und das genaue Gegenteil von Alex. Sie ist gefühlsvoll und versucht auch immer stark zu sein.
Die Entwicklungen von den Charakteren im Laufe der Geschichte haben mir sehr gut gefallen. Am meisten bei Alex, da seine extrovertierte und exzessive Art immer sehr abgehoben gewirkt hat. Mit der Zeit entwickelt er sich immer mehr zu einem feinfühligen Mann, der tiefgründige Songtexte schreibt und seine Ruhe findet. Somit wurde er mir immer sympathischer bis auch ich ihm verfallen bin. Indie hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Sie hatte Momente, in denen sie aus sich herausgekommen ist und war gleichzeitig noch das typische höfliche Mädchen von nebenan. Doch auch sie entwickelte sich immer mehr zum Positiven.
Die Nebencharaktere haben mir auch so unglaublich gut gefallen. Die Atmosphäre hat zu dem Rockstar-Leben gepasst und auch die vielen Länder und Orte, die beschrieben wurden haben mir so gut gefallen.
Mein einziger Knackpunkt war, dass es anfangs etwas zu lang ging, aber dennoch blieb es immer spannend.
Die unvorhersehbaren Wendungen habe ich nicht kommen sehen. Doch dafür ist die Autorin ja auch bekannt und ich liebe es jedes Mal aufs Neue. Ich war einfach geschockt und habe mich gefragt, warum ich manche Dinge nicht einfach schon selbst bemerkt habe?!
Es war kein typisches New Adult - Buch, sondern ein Buch mit viel Drama und gebrochenen Charakteren, die durch ihre Liebe anfangen zu heilen.
Für mich ein wirklich gelungenes Buch von der Autorin. Wer die Autorin liebt, wird auch dieses Buch von ihr lieben!
Ein gutes und angenehmes Hörbuch mit perfekten Stimmen und eine spannende, gefühlsvolle Geschichte. Eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 07.09.2020

Gefühlvoll mit unerwarteten Wendungen und eine spannende Geschichte! Absolute Empfehlung!

Midnight Blue

Die Sprecherstimmen waren anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer Zeit fand ich die Stimmen wirklich passend und sehr angenehm. Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen.
Für mich ein wirklich gelungenes Buch von der Autorin. Wer die Autorin liebt, wird auch dieses Buch/Hörbuch von ihr lieben!

Veröffentlicht am 23.08.2020

Emotional, gefühlvoll und witzig

Up All Night

Eine absolute Empfehlung!
Das Cober fand ich sehr passend zu der Geschichte! Genauso der Titel!

Der Schreibstil war sehr schön und flüssig. Ich habe mitgefühlt und wollte das Buch nicht mehr weg legen. ...

Eine absolute Empfehlung!
Das Cober fand ich sehr passend zu der Geschichte! Genauso der Titel!

Ich war sofort in der Geschichte drin und hab es geliebt! Taylor war eine echte Kämpferin und ich konnte sie nur gern haben. Sie war schlagfertig und stark.
Daniel war so süß. Ich habe ich sofort in ihn verliebt. Er hat einfach einen weichen Kern mit einer harten Schale.
Addison war mir etwas zu wild. Ich wusste nicht, ob ich sie mag oder nicht. Dennoch tendiere ich dazu sie zu mögen.
Grace war auch zuckersüß, ich freue mich schon sehr auf ihren Teil und mehr über sie zu erfahren.

Die Handlung war anders und wirklich gut! Es war nicht diese typische New Adult Geschichte. Die Charaktere sind schon älter in dem Buch und sind schon in der richtigen Berufswelt tätig. Die Nebencharaktere, auch genannt Tick, Trick und Track haben mir auch bestens gefallen. Sie waren wild und witzig.
Mein Favorit war Daniel! Er war einfach so hinreißend und hat sich immer so toll um Tae gekümmert. Es war schön auch mal kein Bad Boy Klischee zu haben

Ich habe nichts Großes an dem Buch auszusetzen. Die Atmosphäre war zum wohlfühlen, die Charaktere sehr vielseitig und interessant, die Lüge von Daniel hat an manchen Stellen für Humor gesorgt

Absolut empfehlenswert, auch wenn es lange dauert bis die zwei sich finden es lohnt sich definitiv es zu lesen! Denn man fiebert mit und kann nicht aufhören zu lesen!