Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2022

Erschreckend real

Nur noch ein einziges Mal

Wo soll ich anfangen? Es gibt nicht die passenden und auch nicht genügend Worte, um dieses Buch nur ansatzweise zu beschreiben.

Colleen Hoover hat einfach ein Meisterwerk geschrieben, ein Klassiker! Ich ...

Colleen Hoover hat einfach ein Meisterwerk geschrieben, ein Klassiker! Ich war von Sekunde eins in der Geschichte drin und habe mich mit Lily in Ryle und Atlas verliebt. Ich habe ihre Zerrissenheit und ihre Angst gespürt und gleichzeitig ihre Leidenschaft.

Colleen Hoover spricht in dem Buch ein sehr ernstes Thema an. Ich habe es nicht erwartet, da ich damals dachte es sei eine typische Romanze. Aber es war weit mehr als das!

Das Buch spielt in der Gegenwart und hüpft manchmal in die Vergangenheit. Man liest die alten Tagebucheinträge von Lily und ich habe es so geliebt!! Colleen Hoover hat es geschafft, dass man ganz langsam und vorsichtig mit verschiedenen Aspekten und Problemen im Leben konfrontiert wird. Es war einfach so echt, wahr, traurig und herzzereissend.

Ryle und Lily wurden so perfekt dargestellt. Je öfter man das Buch liest, desto mehr Hinweise und Unterschiede findet man zu ihnen. Atlas hingegen kam mir etwas zu kurz im Buch, was aber im zweiten Band zum Glück anders sein wird. Atlas war wie ein sicherer Hafen und so fürsorglich.

Ich habe mich ganz langsam in beide Männer verliebt und wurde einfach zerstört. Ich bin Colleen Hoover so dankbar für dieses Buch und für ihr Nachwort! Selten hat es jemand geschafft mich so zu ergreifen und zu zerstören. Das Ende hat mich auch mehr als zufrieden gestellt.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Eine unglaublich schöne Ausgabe!

Der große Gatsby

Die Atmosphäre war so greifbar und ich war richtig in dieser Zeit gefangen. Man hat das Gefühl ein Meisterwerk zu lesen, ein Stück Kunst vor sich zu haben. Gatsby ist so unscheinbar und faszinierend. Man möchte immer mehr über ihn erfahren. Seine Freundschaft zu Nick ist echt und aufrichtig. Daisy wiederum ist grausam und scheint von außen wie ein unschuldiges Wesen. Dabei hat sie immer andere Pläne und denkt nur an sich selbst.
Dieses Buch ist so besonders. So ergreifend und der Schreibstil ist wundervoll. Man fliegt über die Seiten und man ist in einer komplett anderen Welt mit faszinierenden Charakteren.

Die Schmuckausgabe hat einfach so viel Liebe zum Detail! Die Rezepte, die Karten, Gatsbys Einladung zur Party (welche mein Highlight war)! Wer Schmuckausgaben liebt, der wird auch diese hier lieben!! Der Farbschnitt ist schwarz und Gold, Farben die zu den goldenen 20er perfekt passen. Ein richtiger Hingucker also im Regal 😉
Fitzgerald hat ein wahres Meisterwerk geschrieben und ich werde niemals verstehen, wieso die Menschheit damals das Buch als Misserfolg betitelt hat. Lest es!

Veröffentlicht am 20.05.2022

Wunderschön

Lonely Heart

Ich habe einfach keine geeigneten Worte für dieses wunderschöne Buch. Mona Kasten hat es geschafft, dass die Geschichte einfach authentisch rüber kommt. Die Charaktere waren wunderschön beschrieben und die Liebesgeschichte kam nicht zu kurz. Das Buch konnte mich begeistern und faszinieren. Es wurden ernste Themen besprochen und wichtige Aspekte aufgegriffen.

Rosie und Adam (auch Beast genannt) haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Mona Kasten hat es geschafft, dass ich einfach alles gespürt habe und ich nicht genug von den Charakteren bekommen konnte. Es war so leicht und sanft beschrieben, dass das Buch schon einfach viel zu schnell wieder vorbei war!

Rosie war eine so mutige und starke Protagonistin. Ich habe sie geliebt wie sie ihren Traum lebt und mit dem Hass und Mobbing umgeht.
Adam ist so ziemlich das Gegenteil, aber ich habe ihn nicht weniger geliebt. Er ist verschlossen und hat seine eigenen Probleme. Es wird stark auch auf die mentale Verfassung der Charaktere eingegangen, was ich unheimlich geliebt habe und sie mir damit noch mehr ans Herz gewachsen sind.

Das Buch konnte mich mit dem Gefühl, den ernsten Themen und den wunderschönen und süßen Szenen immer mehr begeistern. Von süßen Textnachrichten bis hin zu Panikattacken, Sucht, Depressionen. Es war so vieles dabei. Das Knistern zwischen dem Paar war auch immer deutlich zu spüren, auch wenn die Beziehung überwiegend nicht physisch sondern mehr sogar digital abgehalten wurde.

Mona Kasten konnte mich auch mit diesem Buch endlos überzeugen. So viel Gefühl und wichtige Themen in einem Buch verpackt mit süßen und starken Charakteren gespickt!
Es war viel zu schnell vorbei! Ich freue mich unheimlich auf Band 2!

Veröffentlicht am 01.04.2022

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Ich weiß nicht mal, wo ich anfangen soll und wie ich enden soll. Die Geschichte war diesmal so viel tiefer und schöner als der erste Teil und der war schon sehr stark. Hope und Yeonjun waren wunderbar und passten perfekt. Hope ist der Sonnenschein und Yeonjun die Welt. Er war so toll und ich habe mich in ihn verliebt. Seine Wohnung war eine echte Wohlfühloase und gerne hätte ich auch einen Fuß hinein gesetzt.

Jennifer Brights Schreibstil war auch diesmal sehr schön und flüssig. Es war wie von der Realität zu entfliehen und für eine Zeit lang habe ich mich in dem Buch verloren. Es war so tiefgründig und hat mich einfach mitgenommen. Und doch war es mir nie zu viel oder zu wenig. Eine perfekte Mischung!

Es war einfach ein Buch zum dahinschmelzen. Und ich bin geschmolzen! Die Liebesgeschichte, Familienverhältnisse und vergangene Zeiten haben einen großen Fokus, was ich sehr geliebt habe.

Eine echte Achterbahnfahrt der Gefühle! Lest es und lasst euch selbst davon überzeugen.

5/5

Veröffentlicht am 05.01.2022

Jahreshighlight

Blue – Wo immer du mich findest

Ich liebe es ich liebe es und ich liebe dieses Buch so sehr. Nikola Hotel hat mich einfach wieder mitgerissen und mich extrem mit diesem Buch überzeugen können. Das Cover ist wieder wunderschön und hat ein Daumenkino. Noch dazu gibt es die Faltanleitungen für die Origami Figuren, sie im Buch öfter vorkommen. Der Schreibstil und Lesefluss war wieder sehr angenehm und sehr leicht zu lesen. Ich bin wirklich über die Seiten geflogen.

Die Charaktere waren wundervoll ich habe Jane geliebt, sie war sehr sympathisch und eine starke Persönlichkeit.
Das Buch war ganz anders und und es wurde nicht mit den typischen Klischees gespielt.
Jane ist eine starke und feministische Frau. Sie will Politikwissenschaften studieren und arbeitet in einem Diner nachdem ihre Mutter gestorben ist. Dort trifft sie immer wieder auf Alex, der versnobbte Polohemd Typ. Er kommt arrogant rüber und benutzt viel zu oft Ironie, um seine Unischerheit zu überspielen. Jedoch ist er trotzdem sympathischen und irgendwie auch süß. Er hat ein Geheimnis, wovon niemand erfahren soll. Ich habe oft mit ihm gelitten und es hat mir wehgetan. Ich hab Jane und Alex so geliebt zusammen! Sie waren nicht das typische Pärchen, sondern waren zusammen stark und gaben sich gegenseitig Halt.
Das Buch war so fantastisch und die Charaktere waren wieder so schön beschrieben. Einige kannte man schon aus dem ersten Band.
Es war ein absolutes Highlight für mich und ich fand es war sogar etwas besser als der erste Band. Und der hat mich schon maßlos überzeugen können. Nikola Hotel hat mich aus den Socken gehauen, wortwörtlich 😉.

Es ist keine typische Liebesromanze, wo der Mann das Mädchen retten muss. Es ist ehrlich, wunderschön und packend!
Eine absolute Empfehlung!!!

5/5 ⭐⭐⭐⭐⭐