Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2023

Leider schwächer als Band 1

Dunbridge Academy - Anyone

Diese Rezension fällt mir wirklich sehr schwer. Denn ich wollte dieses Buch so gerne lieben und habe mich wirklich dazu gezwungen aber es gibt trotzdem Dinge, die mich genervt haben. Ich habe mich auf Tori und Sinclair so gefreut. Aber leider hat mir die Kommunikation zwischen denen gefehlt und es hat mich genervt, weil sie sich nicht verständigen konnten. Mir haben größere Emotionen gefehlt. Nächster so trotz habe ich trotzdem einiges hin gelebt und werde auch Bd. 3 lesen. Ich freue mich schon auf Olive, denn sie ist ein sehr interessanter Charakter.
Auch wenn mich die Protagonisten etwas genervt haben mag ich die Reihe trotzdem und fand Band 1 besser, aber schlecht war es definitiv nicht.
Sarah Sprinz hat jedoch wie immer einen wunderschönen Schreibstil, der sehr flüssig zu lesen ist und alles bildhaft gestaltet wurde.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Witzig, sympathisch und Klischee besetzt

If we were a movie

Wie jeder weiß liebe ich Kelly Oram und ihre Geschichten unheimlich! Ihr Schreibstil war diesmal wieder sehr angenehm und leicht zu lesen. Ich war sehr schnell durch mit dem Buch, da man einfach durch die Handlung geflogen ist praktisch.
Eins was mich immer so sehr mitnimmt sind Kelly Orams Charaktere!! Diese Frau weiß einfach wie man richtig gute Charaktere schreibt!!!! Ich liebe es! Nate ist mit sofort ans Herz gewachsen und Jordan ebenfalls. Beide haben jeweils eine große Leidenschaft und kämpfen für ihren Traum. Nate liebt Musik und Jordan Filme. Jedes Kapitel im Buch beginnt mit einem Filmtitel und das hat mir unglaublich gut gefallen, da die Filme im Kapitel auch immer aufgegriffen wurden oder sogar Parallelen eingebaut wurden.

Das Buch war wie ein typischer Teenie-Film. Ich habe es genossen und mich sehr unterhalten gefühlt. Die Nebencharaktere waren ebenfalls so gut durchdacht. Ich hoffe ja, dass wir Pearl öfter in den Kellywood Büchern sehen werden!

Meine Kritikpunkte jedoch waren, dass es meist zu viel war. Es war zu aufgesetzt und klischeehaft. Leider hat mich manchmal das Drama und die romantischen Szenen überhaupt nicht mitnehmen können, da es mir einfach zu übertrieben vorkam.

Dennoch ein sehr unterhaltsames Buch für Zwischendurch!

Veröffentlicht am 08.04.2022

Leider nicht meins

The Maid

Das Cover ist wunderschön und passend zum Titel. Der Schreibstil war auch sehr angenehm und flüssig. Der Humor kam nicht zu kurz und ich mochte die Handlung. Leider hat mich der Titel an etwas anderes glauben lassen. Ich habe mir etwas anderes vorgestellt und etwas anderes erwartet. Es ist nämlich nicht so wie der Titel sagt, dass ein Zimmermädchen ermittelt.
Die Protagonistin fand ich mit der Zeit etwas anstrengend. Sie war mir zu naiv und leichtgläubig. Nach einer gewissen Zeit musste ich mich zwingen das Buch weiter zu lesen. Jedoch mochte ich die restlichen Charaktere. Die Geschichte war aber zudem sehr vorhersehbar. Leider hat mich das Buch mit der Spannung nicht mitnehmen können. Die Protagonistin hat mir auch nicht gefallen. Doch es war ein sehr angenehmes und gemütliches Buch, welches ich auch für zwischendurch empfehlen kann. Jedoch würde ich es nicht noch mal lesen wollen. Leider hat es mich nicht ganz überzeugen können.
3/5 ⭐️⭐️⭐️

Ich freue mich aber schon andere Bücher in dem Genre zu lesen, denn Spaß gemacht hat es trotzdem

Veröffentlicht am 03.07.2021

Angenehm für Zwischendurch

The Brightest Stars attracted

Der Schreibstil von Anna Todd war sehr flüssig und leicht. Es hat Spaß gemacht während dem Lesen und man ist schnell über die Kapitel geflogen. Leider hat mich aber Anna Todd nicht komplett mitreissen können. Mir haben die Gefühle und Emotionen einfach gefehlt. Die After Reihe von ihr war wirklich voller Suchtpotenzial und leider hatte ich dadurch auch hohe Erwartungen. Karina war ein sympathischer Charakter, sie ist ein guter und fürsorglicher Mensch. Kael konnte ich nicht gut einschätzen. Er war kalt und ich habe ihn nicht immer verstanden. Die Beziehung zwischen Kael und Karina hat mich leider auch nicht mitgenommen, da mir das Knistern und die Chemie gefehlt hat. Die Theamtik des Buches war wirklich gut und deshalb konnte ich es auch nicht weglegen. Dennoch hat mich das Buch etwas zwiegespalten zurück gelassen. Zu Beginn hat sich das Buch gezogen und ich sah noch keine Handlung. Vieles ging zu schnell, wohingegen ich mir da mehr Tiefe gewünscht hätte. Dennoch hat es zum Ende hin ausgeholt und das Buch endet mit einem dramatischen Ende. Auch wenn mich das Buch nicht komplett mitnehmen konnte, war der Schreibstil sehr schön und das Cover erst! Ein angenehmes Buch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Konnte mich nicht ganz mitnehmen

Dreams of Yesterday

Das Cover des Buchs ist wunderschön! Ich habe moch sofort verliebt.

Der Schreibstil war sehr schön, leicht und flüssig. Man ist gut über die Seiten gekommen und es war angenehm zu lesen.

Die Charaktere ...

Das Cover des Buchs ist wunderschön! Ich habe moch sofort verliebt.

Die Charaktere waren alle sehr unterschiedlich und das hat mir wirklich gut gefallen. Aber leider konnten sie mich nicht ganz mitnehmen. Irgendwas hat in der Geschichte gefehlt und es kam nicht ganz zu mir rüber.

Von Klappentext hatte ich mir einen anderen Ablauf von der Geschichte erwartet. Alles ist irgendwie ziemlich am Ende passiert und war erst "der Anfang" von der kompletten Geschichte, da noch 2 Bände folgen. Ich fand es schön durchdacht, aber es hat mich nicht ergriffen. Die Emotionen waren nicht da und leider habe ich schnell das Interesse verloren.

Dennoch konnte mich die Autorin mit ihrem Schreibstil überzeugen.