Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2021

Mehr als 5 Sterne verdient!

Wenn Donner und Licht sich berühren

Ich bin sprachlos und völlig überwältigt von der Schönheit dieser Geschichte.
Die Charaktere leben einfach mit ihrer Liebe, Freundschaft und Tragödien, die sie zu plagen scheinen.
Das Buch besitzt einfach ...

Ich bin sprachlos und völlig überwältigt von der Schönheit dieser Geschichte.
Das Buch besitzt einfach ein Stück meines Herzens. Es war absolut beeindruckend für mich.
Die Charaktere waren alle unglaublich gut ausgearbeitet und Elliot ist ein wahrer Schatz.
Die Atmosphäre in New Orleans habe ich sehr genossen.
Brittainy C. Cherry hat einen unergründlichen Weg mit Worten, der nicht durch deine Augen, sondern direkt zu deiner Seele geht. Es ist wirklich verrückt. Ich habe dieses Buch gefühlt. Die Geschichte hat mich nicht verlassen. Das wird es nie.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Grandioser Auftakt

Silver Crown - Forbidden Royals

Das Cover ist wunderschön. Es passt perfekt zum Titel und hat mich neugierig gemacht.

Der Schreibstil war sehr schön. Es war flüssig und leicht zu lesen. Es wurde so lebendig erzählt, schon poetisch zum Teil. Was mir sehr gut gefallen hat.

Die Handlung war grandios. Es wurde nicht langweilig und hatte immer Spannung. Ich war sehr mitgerissen und habe das Buch in fast einem Ruck zuende gelesen.

Emilia ist ein serh ehrgeiziger Charakter. Sie ist stur und selbstsicher.
Ihr bester Freund, Owen, lernt man schon am Anfang kennen. Man merkt, dass beide sich nahe stehen und sich schon sehr lange kennen. Irgendwie konnte ich sein Leid nachvollziehen und er hat mir unglaublich leidgetan. Aber hier möchte ich nicht spoilern.

Carter ist anfangs ein sehr undurchschaubarer Charakter. Ich wusste nicht was ich von ihm halten soll und mit der Zeit bekommt man aber ein immer besseres Bild von ihm.

Zwischen Emilia und Carter merkt man die Anziehungskraft und es sprühen immer die Funken wenn sie sich sehen! Die Autorin schafft es wirklich, das Knistern zwischen den Charakteren so gut zu veranschaulichen.

Die Nebencharaktere sind alle sehr gut durchdacht. Chloe ist ein Charakter, den man sofort ins Herz schließt. Wohingegen deren Mutter alles andere als königlich ist. Sie ist Cinderellas wahr gewordene böse Stiefmutter.
Linus, Emilias Vater und König, konnte ich bis zum Schluss nicht beurteilen. Ich hatte das Gefühl, dass ihm Emilia etwas bedeutet, aber dann widerrum hat er sie auch ausgespielt. Gegen Ende mochte ich ihn jedoch und es konnte sich ein kleines Bild von ihm zusammensetzen.

Das Ende hat mich sprachlos zurück gelassen. Ich brauche sofort Band 2! Das war ein so böser Cliffhanger, dass ich sofort weiter lesen möchten :D

Eine absolute Leseempfehlung für alle, die Plötzlich Prinzessin, Cinderella und The Royals mögen!

Veröffentlicht am 23.11.2020

Wunderschöner Abschluss

Someone to Stay

Ich habe Laura Kneidls Schreibstil geliebt! Das Cover ist so schön, sogar schöner als die vorherigen irgendwie!
Und ich habe mich in Lucien verliebt!

Laura Kneidl hat mich sofort in den Bann gezogen und ...

Und ich habe mich in Lucien verliebt!

Laura Kneidl hat mich sofort in den Bann gezogen und durch den flüssigen Schreibstil ist man praktisch durch die Seiten geflogen.

Ich habe die Reihe echt ins Herz geschlossen, genauso wie die Charaktere.
Lucien war ein außergewöhnlicher Charakter. Er war ein Traum! Ein wahrer Softie😉 Ich weiß auch garnicht, wo ich bei ihm anfangen soll. Er ist ein toller Bruder für Amicia und ein noch besserer Freund. Er ist Aliza irgendwie ähnlich und doch auch wieder nicht, da sie auch kulturelle Unterschiede haben, aber beide ständig am arbeiten sind. Lucien macht von außen einen ganz anderen Eindruck als er eigentlich ist und auf den ersten Blick erwartet man was anderes. Er ist einfach eine so liebevolle Person, die man sofort ins Herz schließt.

Die Geschichte war ganz anders als ich es erwartet habe. Es war erfrischend eine nicht ganz so typische New Adult Geschichte zu lesen. Ich konnte mich gut in die Handlung hineinversetzen und war von der ersten Seite wie gefangen.

Aliza war ein sehr sympathischer Charakter, sie ist ein echter Workaholic und ein Familienmensch. Ich habe mich erschreckend gut mit ihr identifizieren können! Ihre Familie mit Migrationshintergrund, die Kulturen, die Religion, das traditionelle Essen, die Liebe zu Stranger Things!😄

Ich liebe diese kulturellen Aspekte, die Laura Kneidl für Aliza eingebaut hat. Das macht mich so glücklich sowas in einem Buch zu lesen, weil ich mich so gut mit ihr identifizieren kann😅 Außerdem habe ich das Gefühl, dass "brown people" selten in Büchern verkörpert werden und das macht es nochmal besonders.

Laura Kneidl schafft es immer Themen und Aspekte in ihren Büchern aufzugreifen, die selten behandelt werden.

Es war ein wunderschöner Abschluss und hat mich zum Ende wirklich etwas emotional gemacht. Ich konnte es nicht fassen von den Charakteren Abschied zu nehmen.

Someone To Stay ist von allen drei Bänden mein liebster Teil und hat meine Erwartungen übertroffen.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Team June

Madly

Erstmal vorab: Jahreshighlight!

Erstmal vorab: Jahreshighlight!

Ava Reeds Schreibstil war wieder wundervoll! Sie hat wieder einen unfassbar schönen und flüssigen Schreibstil hingelegt. Außerdem war es wirklich emotional und hat mich gegen dem Ende tief berührt.

Mason und June kennen wir schon von Truly und sie waren da schon mein Highlight. Ich habe mich auf ein wiedersehen mit den Charakteren gefreut und wurde nicht enttäuscht.
June hat ein Geheimnis von dem niemand erfahren soll. Sie hat große Selbstzweifel und trögt jeden Tag eine "Maske" mit sich. Sie versteckt sich hinter ihrer selbstbewussten und impulsiven Art. Ich habe die Momente von June geliebt, in denen sie ausgeteilt hat und verärgert war. Und ihre Liebe für Süßes teile ich nur zu gerne. Ich konnte June schnell ans Herz schließen und mich gut in sie hinein versetzen. Ihre Probleme mit ihrer Familie und ihren Zweifeln wurden schnell erläutert, wohingegen die von Mason im Verlauf des Buches immer ernster wurden.
Auch er hat Probleme. Konflikte mit seinem Vater, der Vergangenheit und seinen Zukunftsplänen.
Die Entwicklung beider Charaktere war hervorragend und das ein und das andere Mal musste ich mir mein Lächeln verkneifen.

Das Buch punktet mit seinem Witz, den Emotionen, der unglaublichen Atmosphäre und den tiefgründigen Themen.
Es hat mir sogar besser gefallen als Truly, wobei ich Truly schon sehr mochte. Eine mitreissende und packende Fortsetzung!

Veröffentlicht am 09.10.2020

Absolutes Highlight

Sinking Ships

Der Schreibstil hat mich wieder in Besitz genommen. Ich war sofort in der Handlung drin und habe es von der ersten Sekunde an schon geliebt.

Carla war ein sehr interessanter Charakter, da man sie auch ...

Carla war ein sehr interessanter Charakter, da man sie auch im ersten Teil nicht so gut kennenlernen konnte und mysteriös rüber kam. Sie war mir sofort sympathisch mit ihrem Temperament und ihre Schwäche für Sprichwörter. Durch dieses Buch habe ich sogar gelernt, dass ich auch Probleme mit Sprichwörtern habe übrigens 😂😅

Mitchell ist der typische Traum für die Schwiegereltern aller Mädchen. Der klassische Good Guy und einfach sympathisch. Ich habe ihn von Anhieb gemocht und schon im ersten Teil habe ich ihn geliebt.

Die restlichen Charaktere waren so schön ausgearbeitet. Ich habe mich ja schon in Mitchell verliebt, aber Oskar hat wirklich mein Herz gewonnen! Ja der 10 - Jährige Bruder von Carla hat mein Herz für sich erobert😄 er war einfach so zuckersüß!

Man hat auch mehr über Lenny erfahren, die auch Carlas Mitbewohnerin ist. Was mich auch sehr überrascht hat und meine Freude auf HiHu nur noch vergrößert hat!
Summer, Ella, Ches, Creed und Savannah waren auch wieder mit von der Partie. Ich habe die Momente mit ihren einfach geliebt.
Es kamen auch einige neue Charaktere wie z.b. Brigham, von dem ich mir mehr gewünscht hätte, aber vielleicht passiert das ja in den kommenden Bänden 🤭 er war mir sofort sympathisch und witzig mit seiner Persönlichkeit.

Ich habe das Buch kaum aus den Händen legen können. Von Anfang bis Ende habe ich mitgefiebert wenn etwas passiert ist. Es war nicht zuviel und auch nicht zu wenig Drama. Es war eine perfekte Mischung, in der es über Liebe, Vertrauen, Ängste, Freundschaft und Familie geht.

Eine absolute Empfehlung und ein klares Jahreshighlight von mir!