Profilbild von charlie_books

charlie_books

online

charlie_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2018

Noch nie hat mich ein Buch so tief berührt!

Wie die Stille unter Wasser

»Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt.«

»Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt.«

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mich ein Buch jemals so tief berührt hat, wie dieses hier. Und selbst wenn, dann würde es trotz alldem nicht an "Wie die Stille unter Wasser" herankommen, denn sollte dieses Buch existieren, dann habe ich es vergessen, was mir mit diesem hier definitiv nicht passieren wird. Ganz sicher nicht.

Brittainy C. Cherry's Schreibstil ist so unglaublich intensiv und tiefgründig, dass einem einfach alles was sie schreibt, unter die Haut geht. Bei ihren Büchern ist man nicht einfach nur Leser/Leserin - man ist die Hauptperson selbst. Man selber lebt in ihren Geschichten, durchlebt die verschiedensten Situationen. Man lacht und weint mit den Charakteren zusammen, ebenso wie man mit ihnen leidet oder sich mit ihnen freut.
Ich habe mich in diesem Buch selbst wiedergefunden und hatte beim Lesen manchmal das Gefühl, die Autorin würde einen Teil meiner Geschichte erzählen.

Die Geschichte von Maggie und Brooks wird in verschiedenen Zeitebenen abwechselnd aus ihrer und seiner Sicht erzählt. So hat man nicht nur die Möglichkeit beide besser kennenzulernen und zu verstehen, sondern bekommt auch das Gefühl vermittelt, sie über die Jahre hinweg auf ihrem Weg zu begleiten.
Maggie ist mir innerhalb kürzester Zeit enorm ans Herz gewachsen. Das mag zum Teil daran liegen, dass ich mich so gut mit ihr identifizieren kann, aber es hat auch viel mit ihrem unglaublich tollen Charakter zu tun. Obwohl sie nicht spricht, erfährt man mehr über sie als über die Protagonisten in manch anderen Büchern. Durch ihr Schweigen sind ihre Gedanken und ihre Handlungen umso wichtiger, sodass man beim Lesen automatisch viel aufmerksamer dabei ist und auf Dinge achtet, die vielleicht nicht so offensichtlich sind. Trotz dessen, dass Maggie als Kind ein Traum erlitten und dadurch ihre Stimme und einen großen Teil von sich selbst verloren hat, gibt es etwas, das sie nie aufgegeben hat - die Wärme und Liebe in ihrem Herzen. Und das ist etwas, wofür ich sie sehr bewundere.

Ebenso wie Maggie, habe ich auch Brooks total in mein Herz geschlossen. Er strahlt etwas so Positives und Herzliches aus, das sowohl auf die Leute um ihn herum als auch auf den Leser/die Leserin abfärbt und es unmöglich macht, ihn nicht zu lieben.

Die Liebesgeschichte der beiden ist wirklich eine Geschichte von zwei füreinander Bestimmte deren Liebe so stark ist, dass sie immer wieder zusammenfinden. Zu lesen, wie Brooks Maggie nach ihrem Trauma das Versprechen gibt, immer für sie da zu sein und nicht von ihrer Seite zu weichen und wie er dieses Versprechen über Jahre hinweg hält, ist einfach wunderschön. Es ist deutlich zu spüren, welch eine besondere Verbindung die beiden zueinander haben und wie viel Brooks Maggie gibt, indem er einfach da ist und ihr zuhört, auch wenn sie nicht spricht. Besonders gut gefallen hat mir hierbei auch, dass die beiden eine gemeinsame Leidenschaft haben - nämlich Bücher - und viel darüber kommunizieren, dass sie beide das gleiche Buch lesen.

Auch Musik ist etwas, wodurch die beiden miteinander verbunden sind, da sie beiden einen Moment schenkt, indem sie alles um sich herum vergessen können. Das ganze Buch über war einfach deutlich zu spüren, dass diese beiden zusammengehören und dass etwas zwischen ihnen existiert, das kein Dritter verstehen muss. Es hat mich beim Lesen wahnsinnig berührt und mitgerissen und für mich war jeder einzelne Moment zwischen Maggie und Brooks mehr als echt.

Einen wirklichen Plot Twist gibt es im letzten Viertel des Buches, indem Brooks etwas Schreckliches widerfährt und wo man als Leser/Leserin noch einmal zusammen mit den beiden Protagonisten auf eine harte Zerreißprobe gestellt wird. Das war meiner Meinung nach der schlimmste und gleichzeitig beste Teil des Buches, weil hier beide, sowohl Maggie als auch Brooks, über sich hinausgewachsen sind. Sein Versprechen und die Liebe zwischen den beiden sind es, die am Ende zur Rettung beider führen. Er rettet sie, um anschließend von ihr gerettet zu werden und das geschieht, obwohl beide keine Rettung erwarten.

Auch das Familienleben spielt in diesem Buch eine sehr große Rolle. Denn Maggie's Schweigen betrifft nicht nur sie selbst, sondern wirkt sich mit auf die ganze Familie aus. Diese Entwicklung miterleben zu dürfen, war für mich eine ganz neue Erfahrung, weil ich so etwas in dieser Art noch nicht gelesen habe. Ich selbst war zwischenzeitlich wirklich verzweifelt und habe mir gewünscht, dass ich irgendwas tun kann, um allen aus dieser Situation herauszuhelfen. Dadurch, dass die Geschichte in verschiednen Zeitebenen spielt, konnte man nicht nur Maggie und Brooks auf ihrem Weg begleiten und ihre charakterliche Entwicklung mitverfolgen, sondern hat diese Möglichkeit auch bei allen Nebencharakteren bekommen. Das hat mir mehr als nur gut gefallen, weil ich oft bei Büchern das Gefühl habe, dass die Nebencharaktere und ihre Geschichten zu kurz kommen. Das war hier absolut nicht der Fall. Die Autorin hat bei ihnen wirklich auf jedes noch so kleine Detail geachtet, ganz egal ob es nun um die Personen selbst ging oder um deren Beziehungen zueinander.

Nach dem ganzen Auf und Ab zwischen Maggie und Brooks und nachdem den beide eine Menge Steine in den Weg gelegt worden sind, bin ich mit dem Ende absolut zufrieden. Ich habe das Gefühl, nachdem mein Herz im Laufe der Geschichte immer mehr Schäden davongetragen hat und kurz vor'm Zerbrechen war, wurde es gerade noch rechtzeitig wieder fest zusammengesetzt. Das Ende ist eigentlich eines von der Sorte, die mir normalerweise nicht so zusagen, aber dadurch, dass dieses Buch vollkommen anders aufgebaut ist als sonst, finde ich es super passend und es ist in meinen Augen perfekt. Und ich habe aus dem Buch eine Menge für mein eigenes Leben mitgenommen. Es fühlt sich an, als wäre ich gemeinsam mit Maggie und Brooks gewachsen und hätte gelernt, einige Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Ganz hinten im Buch erzählt Brittainy C. Cherry, welche Bedeutung "Wie die Stille unter Wasser" für sie hat und was der Grund dafür war, dass sie es geschrieben hat. Diese Worte waren es, die mich noch mehr berührt haben als die eigentliche Geschichte. Zudem gibt sie den Lesern noch einen, wie ich finde, sehr wichtigen Rat mit auf den Weg. Für mich ist dieses Buch ein absolutes Meisterwerk und ich kann es wirklich nur jedem weiterempfehlen.
Aber ein Tipp: Habt beim Lesen auf jeden Fall eine Packung Taschentücher parat, denn die werdet ihr mit Sicherheit brauchen!

Veröffentlicht am 11.01.2018

Mein erstes Lesehighlight 2018!

Game on - Trotz allem du

Ich habe eine neue Lieblingsautorin dazu gewonnen! Kristen Callihan hat einen einmalig tollen Schreibstil der unter die Haut geht. Ihre Bücher bringen einen zum Lachen, zum Weinen und berühren einen auch dann noch, wenn man das Buch schon längst beendet hat.

Man wird am Anfang direkt in die Geschichte hineingeworfen und fühlt sich ein wenig überrumpelt, aber dann wird man immer tiefer in ihren Bann gezogen und irgendwann ist man selber so mittendrin, dass man gar nicht mehr möchte, dass es aufhört.

Die Geschichte von Chess und Finn ist eine der intensivsten und emotionalsten, die ich bis jetzt gelesen habe. Für mich hat bei beiden Protagonisten einfach alles gestimmt, was nicht bedeutet, dass sie perfekt sind. Im Gegenteil - beide haben so ihre Ecken und Kanten ebenso wie Probleme mit denen sie zu kämpfen haben. Aber genau diese Dinge sind es, die dem Ganze eine enorme Echtheit verleihen.

Chess ist eine sehr taffe und coole Protagonistin, die nicht auf den Mund gefallen ist. Sie hat etwas Besonderes an sich, das einen als Leser neugierig macht und dazu führt, dass man mehr über sie erfahren möchte. Ungefähr genauso sieht es auch bei Finn aus. Direkt zu Beginn habe ich mich in seinen Charme verliebt und ihn auf die Liste meiner männlichen Lieblingsprotagonisten gesetzt. Er war eine der vielen positiven Überraschungen in diesem Buch, da ich niemals damit gerechnet hätte, dass ich ihn so unglaublich toll finden würde. Wegen seinem Ruf als Quarterback habe ich erwartet, dass er eher auf harte Schale und Coolness setzen würde, doch er war so ganz anders. Dass er keine Probleme damit hat, Schwäche bei seinen Teamkameraden zu zeigen und in der Gegenwart von Chess immer offen und ehrlich über seine Gefühle zu reden, fand ich einfach klasse. Es hat ihn gleich doppelt so sympathisch gemacht und zum Glück hat dies auch das ganze Buch über angehalten.

Beide haben mit Dingen zu kämpfen, die schwer auf ihren Schultern lasten. Finn's Hintergrundgeschichte war eine weitere positive Überraschung, da ich finde, dass mit diesem Thema unglaublich authentisch und gut umgegangen worden ist. Ich bin froh, dass diese Sache weder einfach schnell abgetan worden ist, noch dass sie der Grund für einen großen Knall in diesem Buch war. Auch dass das, womit sie sich rumschlägt mal etwas anderes war, hat mir echt gut gefallen.

Das Wort, welches die Liebesgeschichte von Chess und Finn am besten beschreibt ist meiner Meinung nach "intensiv". Denn intensiv ist alles zwischen den beiden - vom ersten Treffen beim Fotoshooting über die Anziehungskraft, die immer stärker wird bis hin zu den Gefühlen, die sich im Laufe der Geschichte bei beiden entwickeln. Dadurch, dass es immer Mal wieder einen Perspektivenwechsel gibt, bekommt man einen super Einblick in die Gedanken und Gefühle beider und kann somit noch besser mitfiebern.

Mich konnte die Geschichte wirklich komplett fesseln und ich musste oft das Buch aus der Hand legen und eine kurze Pause machen, weil ich so überwältigt war von den Gefühlen, die das Lesen in mir geweckt haben. Ich habe viel geschmunzelt, noch mehr gelacht und auch ein paarmal Tränen vergossen.
Die Autorin hat die Momente zwischen Chess und Finn so wunderschön und intensiv ( hier ist das Wort wieder ) beschrieben, dass ich sogar manchmal eine Gänsehaut hatte, weil beim Lesen einfach so viel auf mich übergegangen ist.

Auch die Freundschaft von Finn und seinen Teamkameraden haben einen Teil zu der großartigen Atmosphäre in diesem Buch beigetragen. Dass es zwischen ihnen auch tiefgründigere Gespräche gab, fand ich toll. So wurden die harten Footballspieler mal in ein anderes Licht gerückt und das Klischee blieb aus. Da ich den Band von Dex und Fiona noch nicht gelesen habe, hat mich "Game On - Trotz allem du" wirklich neugierig auf die Geschichte der beiden gemacht, da diese parallel hierzu verläuft und man ab und zu kleine Einblicke gewährt bekommen hat.

Das Ende war so unfassbar schön, dass ich dieses Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge geschlossen habe. Für mich zählt es jetzt schon zu meinen Jahreshighlights 2018 und ich kann es wirklich nur jedem empfehlen. Wenn ihr die Geschichte von Chess und Finn nicht lest, dann entgeht euch etwas wirklich Wunderbares!
ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG VON MIR!

Veröffentlicht am 07.01.2018

Ich bin absolut begeistert!

Mr. President – Macht ist sexy

"Mr. President - Macht ist sexy" ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und es wird definitiv nicht das letzte gewesen sein!
Als ich das Cover und den Titel zum ersten Mal gesehen habe, ...

Als ich das Cover und den Titel zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich mir, dass es hauptsächlich um Erotik und die Anziehungskraft zwischen Charlotte und Matt gehen wird, doch dieses Buch ging so viel tiefer, was für mich eine absolut positive Überraschung war.

Der Schreibstil der Autorin ist innerhalb kürzester Zeit zu einem meiner liebsten geworden, da er zwar locker und leicht, aber trotzdem unglaublich intensiv und fesselnd ist. Auch die kleinen Kapitelüberschriften, die immer ein wenig darauf hinweisen, worauf der Fokus im jeweiligen Kapitel liegt und der Perspektivenwechsel, durch den es mir möglich war, sowohl Charlotte als auch Matt näher kennenzulernen und somit die Handlungen beider besser nachvollziehen zu können, haben mir unfassbar gut gefallen.

Durch die mir völlig unbekannte Idee, den Protagonisten als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika kandidieren zu lassen, ist die Geschichte trotz einiger Gleichheiten in diesem Genre etwas vollkommen Anderes.
Die Liebesgeschichte von Charlotte und Matt konnte mich vom ersten Moment an überzeugen, da die Verbindung der beiden während des Lesens deutlich zu spüren war und absolut authentisch rübergebracht worden ist. Trotz dessen, dass die Anziehungskraft zwischen ihnen natürlich eine große Rolle gespielt hat, lag der Fokus viel mehr auf den intensiven Gefühlen, die beide füreinander haben und das damit verbundene Risiko.

Charlotte ist mir bereits nach wenigen Seiten ans Herz gewachsen, da sie einen mit ihrer aufgeschlossenen, hilfsbereiten und herzlichen Art sofort in ihren Bann zieht. So konnte ich mich auch problemlos in sie hineinversetzen und ihre Gefühle nachvollziehen, was aber zur Folge hatte, dass ich öfter einmal Tränen weg blinzeln oder ordentlich schlucken musste.

In Matt habe ich mich selbst ein klein wenig verliebt, weil ein meiner Meinung nach ganz anders ist als die üblichen Protagonisten in diesem Genre. Er ist weder Bad Boy noch Good Guy. Er ist einfach unglaublich sympathisch und liebevoll, während er trotzdem eine enorme Macht ausstrahlt, die man als Leser deutlich spüren kann.
Was mir besonders gut gefallen hat war, wie die Gefühle beider füreinander beschrieben worden sind, weil dem Ganzen dadurch eine enorme Echtheit verliehen worden ist. Hinzu kommt noch der schmale Grad zwischen richtig und falsch, der hierbei eine ganz große Rolle gespielt hat.

Die Sache mit der Präsidentschaftskandidatur hat der Geschichte noch einmal eine besondere Spannung verliehen. Ich habe wirklich lange überlegt, wie ich meine Gefühle beim Lesen deswegen am besten beschreiben könnte, doch ich glaube, dass man es selbst lesen muss, um es zu verstehen.
In diesem Buch gibt es etwas höheres und wichtigeres als die Liebe zwischen den Protagonisten, wodurch man als Leser selber im Zwiespalt steht.
Und die Frage, die man sich beim Lesen immer wieder bis zum Ende stellt ist:
Lohnt es sich alles daran zu setzen, für sein Land zu gewinnen, wenn der Gewinn den Verlust dessen mit sich bringt, was einem am wichtigsten ist?

Da es eine Fortsetzung von Charlottes und Matts Geschichte geben wird, die im Februar 2018 im LYX Verlag erscheint, endet dieses Buch wie nicht anders zu erwarten mit einem Cliffhanger, der nach mehr verlangt.
Für mich ist "Mr. President - Macht ist sexy" eine absolute Leseempfehlung und ich kann es gar nicht abwarten, den zweiten Band zu lesen um zu erfahren, wie es mit den beiden nun weitergehen wird.

Veröffentlicht am 01.12.2017

Unglaublich tolle Geschichte die zum Nachdenken anregt!

Bossman

Mir hat dieses Buch von der ersten Seite an super gut gefallen. Es war das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe und es wird definitiv nicht das Letztes gewesen sein, denn ich bin absolut begeistert von ihrem Schreibstil! Schon innerhalb der ersten Kapitel musste ich beim Lesen so lachen, weil der Humor in diesem Buch fantastisch war!

Beide Protagonisten waren mir von Anfang an total sympathisch. Von ihrer ersten Begegnung an bis hin zum Ende hat für mich einfach alles gestimmt.

Dass Reese und Chase auf einer Wellenlänge sind, hat man sofort gespürt, ebenso wie die passende Chemie zwischen ihnen. Beide waren sehr starke Charaktere, was mir gut gefallen hat. Gerade dass Reese sich von den Anmachen und Annäherungen von Chase zunächst nicht hat beeindrucken lassen und auch nicht direkt auf jede Kleinigkeit davon angesprungen ist, war einfach toll. Auch dass sie nicht auf den Mund gefallen ist, immer einen Spruch auf Lager hatte und wusste, wie sie im kontern soll, hat Reese für mich nochmal sympathischer gemacht.
Was ich auch sehr gut fand war, dass man schnell gemerkt hat, dass Chase kein typischer Bad Boy ist. Er hatte zwar ein paar Merkmale davon, aber es war genau das richtige Maß.

Trotz starker Persönlichkeiten und einer Menge Humor, kam der Tiefgang während der Geschichte nicht zu kurz. Beide haben in der Vergangenheit etwas erlebt, dass sie geprägt hat. Und trotz dass dies auf unterschiedliche Weise geschehen ist, stehen beide am Ende vor demselben Problem. Wie diese Probleme und der Kampf beider damit beschrieben worden ist, ebenso wie die Gefühle und Gedanken von Reese und Chase, war grandios und vollkommen authentisch. Ich konnte mich super in beide hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen.

Die Entwicklung der Beziehung zwischen Reese und Chase konnte mich wirklich überzeugen. Man durfte miterleben, wie sich die beiden immer besser kennenlernen und wie sich langsam Gefühle entwickeln. Es gab kein unnötiges Herumdrucksen, was ich klasse fand. Gerade durch die Ereignisse der Vergangenheit, die sich als Stein auf dem Weg in der Beziehung erwiesen haben und wie beide versuchten, dagegen anzukämpfen und damit abzuschließen, war für mich die perfekte Abrundung des Ganzen. Hierbei wurde eine für mich sehr wichtige Message vermittelt, nämlich:

"Konzentriere dich nicht auf das, was sein könnte, sondern auf das, was ist."

Hier wurde verdeutlicht, dass man sich nicht immer den Kopf über alles zerbrechen und hunderte von "Was-wäre-wenn-Theroien" aufstellen sollte, sondern sich auf das fokussieren, was ist. Im Hier und Jetzt leben und das Leben genießen, Risiken eingehen. Das war für mich eines meiner persönlichen Highlights in diesem Buch.

Auch die Erotik ist hierbei nicht zu kurz gekommen, doch sie stand trotz häufigem Vorkommen keineswegs im Mittelpunkt, was ich sehr gut fand. Der Teil der verbotenen "Dirty Office Romance" hat der ganzen Geschichte noch einmal mehr Anreiz verliehen und hätte nicht fehlen dürfen.

Alles in allem kann ich sagen, dass ich dieses Buch absolut geliebt habe! Ich hatte selten so viel Spaß und bin auch jetzt noch vollkommen gefesselt von der Geschichte der beiden. Auch das Ende war für mich perfekt. Es hat einfach alles gestimmt. Von mir gibt es eine ganze klare Leseempfehlung und noch ein schönes Zitat zum Abschluss:

"Angst kann den Tod nicht verhindern, aber das Leben."

Veröffentlicht am 20.11.2017

Mein neues Lieblingsbuch!

Der letzte erste Kuss

Ich bin absolut begeistert von diesem Buch und weiß gar nicht so genau, wo ich anfangen soll, da es an diesem Buch unglaublich viele lobenswerte Dinge gibt.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr ...

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, da der Schreibstil der Autorin locker und flüssig war und sich das Buch somit sehr schnell lesen lies. Ich kannte Elle und Luke bereits aus "Der letzte erste Blick", doch diesmal konnte ich die beiden natürlich noch viel näher und besser kennenlernen. Erzählt wurde sowohl aus Elle's als auch aus Luke's Perspektive, was mir sehr gut gefallen hat, da man so einen Einblick in die Gefühle und Gedanken beider hatte und dadurch alles viel intensiver miterleben konnte.

Beide Protagonisten waren mir von Anfang an super sympathisch. Elle ist eine absolut starke Frau, die ihr Herz auf der Zunge trägt und immer einen Spruch auf Lager hat. Sie strahlt enorme Freundlichkeit und Herzlichkeit aus und man muss sie einfach mögen. Doch in ihr verbirgt sich eine gewisse Traurigkeit, denn sie hat stark mit Ereignissen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen, die vom einen auf den anderen Moment wieder präsenter sind, als ihr lieb ist. In sie konnte ich mich besonders gut hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen. Ihre Gefühle und Gedanken wurde sehr gut ausgearbeitet, sodass ich oft mit ihr mitgelitten und mitgefiebert habe.

Auch Luke habe ich von der ersten Seite an geliebt. Er ist witzig, charmant und hat, genau wie Elle, immer einen Spruch auf Lager, der einen als Leser/Leserin zum Schmunzeln bringt. Aber auch er hat eine schwere Last auf seinen Schultern, die er nicht los wird und mit der er immer wieder auf's Neue zu kämpfen hat. Das war etwas, das mir sehr gut gefallen hat - dass beide eine Hintergrundgeschichte haben, über die man nach und nach mehr erfahren hat. Ich bin ein absoluter Fan von Details in Büchern und finde es super,
dass Bianca Iosivoni auf diese geachtet hat.

Kommen wir zur Liebesgeschichte, die zu Beginn keine und im Laufe der Geschichte so viel mehr als das ist. Dass die Chemie zwischen Elle und Luke absolut stimmt, bemerkt man gleich zu Beginn. Sie sind die besten Freunde, verbringen mehr Zeit mit- als ohneeinander und zwischen ihnen gibt es ständig diese Sticheleien, die einem beim Lesen immer wieder zum Lachen gebracht haben. Nach und nach entwickelt sich zwischen ihnen etwas, das ihre Freundschaft bedrohen könnte. Doch gerade diese Entwicklung mit dieser mit sich bringenden Gefahr, hat mir unfassbar gut gefallen. Dadurch gab es eine gewisse Spannung, die das komplette Buch über aufrecht erhalten wurde.

Die ganze Zeit über war ich komplett vertieft in die Geschichte, die mich gefesselt und nicht mehr losgelassen hat. Dieses Etwas, das sich langsam zwischen den beiden aufbaut, die kleinen verbotenen Momente, die dadurch zustande kommen und wie sich das letztendlich auf die Freundschaft von Elle und Luke auswirkt, war einfach nur absolut grandios! Jeder einzelne Moment hat gestimmt, alles hat komplett echt gewirkt und konnte mit den Gefühlen vollkommen überzeugen. Es gab viele Kicher- sowie Gänsehautmomente, aber auch Stellen an denen Taschentücher zum Einsatz kamen. Für mich hat einfach nichts gefehlt und es war auch nirgendwo zu viel. Ich könnte dazu noch viel mehr schreiben, aber das ist einfach etwas, das man selbst erleben muss, bei dem man selber mitfiebern muss, also kann ich nur sagen: Lest es!

Während des Lesens kam bei mir immer wieder der Wunsch auf, zu dem Freundeskreis von Elle und Luke dazuzugehören. Einige der Charaktere konnte man ja bereits im ersten Band besser kennenlernen, weitere von ihnen in diesem und bei den restlichen wird man die Möglichkeit dazu ja höchstwahrscheinlich im dritten Band - "Die letzte erste Nacht" - der im Juni 2018 erscheint, bekommen. Aber schon jetzt mag ich jeden einzelnen von ihnen. Dieser Zusammenhalt, dass jeder für jeden da ist, jeder sich auf den anderen verlassen kann und sie mehr Familie als Freunde sind, fand ich unglaublich schön. Das hat dem Buch nochmal eine ganz besondere Note verliehen und dazu geführt, dass ich mich beim Lesen unglaublich wohl gefühlt habe.

Was ich ganz toll fand, waren die kleinen Besonderheiten, die Bianca Iosivoni mit in die Geschichte eingebracht hat. Damit, dass in diesem Buch Charaktere aus "Was auch immer geschieht" vorkommen würden, hätte ich niemals gerechnet! Das war für mich ein toller Überraschungsmoment. Auch klasse fand ich, dass sie die Streiche von Emery und Dylan mit einfließen lassen hat. Das hat das Ganze meiner Meinung nach perfekt abgerundet.

Alles in allem kann ich sagen, dass diese Geschichte mich komplett umgehauen hat und ich mehr als begeistert bin. Das Buch gehört definitiv zu meinen Favoriten in diesem Jahr und ich kann wirklich jedem empfehlen, es zu lesen!

Für mich hätte dieses Buch eigentlich noch mehr als 5 Sterne verdient, aber mehr gibt es leider nicht zu vergeben.