Profilbild von charlie_books

charlie_books

charlie_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2018

Süße, aber traurige Geschichte

So blau wie das funkelnde Meer

Mich hat der Klappentext sofort angesprochen, obwohl ich sagen muss, dass dieser nicht gerade für ein Happy End spricht.

Zu Anfang war ich etwas skeptisch, da alles direkt so unglaublich schnell ging - die erste Begegnung, das erste Date und die erste gemeinsame Nacht. Doch wenn man weiterliest, dann versteht man, dass dadurch einfach diese 'Liebe auf den ersten Blick' deutlich gemacht werden sollte.
Callum beschreibt Lilah's Augen bei der ersten Begegnung mit den Worten "So blau wie das funkelnde Meer" und ich habe mich sofort in diese Stelle verliebt. Generell hat mir der Schreibstil der Autorin sehr gefallen, da enorm viele Emotionen in ihm steckten und sehr gut zum Ausdruck gebracht wurden.
Auch wenn ich sagen muss, dass es eine wirklich traurige Geschichte ist, versteckt sich in ihr zugleich etwas Wunderbares. Sie ist tiefgründig und gibt einem eine Botschaft mit auf den Weg. Außerdem regt sie zum Nachdenken an und das ist eine Eigenschaft, die nicht jedes Buch besitzt.
Ich würde sehr gerne viel mehr dazu schreiben, aber das würde dann darauf hinauslaufen, dass ich euch die Spannung des Ganzen wegnehme und das möchte ich auf keinen Fall.
Das Buch gehört nicht zu der Art von Büchern, die ich normalerweise lese, da die Protagonisten hier beide fast vierzig sind und ich sonst nur Bücher mit Protagonisten zwischen 17 und 25 Jahren lese. Dadurch dass beide schon etwas älter sind, sind sie natürlich auch reifer und haben mehr Lebenserfahrung, was man deutlich an den Dialogen zwischen den beiden, aber auch an den Gedankengängen erkennen kann. Trotzdem muss ich sagen, dass ich froh bin, einmal von meinem "normalerweise" weggekommen zu sein, da mir dieses Buch wirklich gut gefallen hat.
Wie willst du dein Leben mit jemandem teilen, wenn du kein Leben hast, das du teilen kannst?
Ich wüsste nicht, wie ich das beantworten sollte.
Ihr fragt euch wahrscheinlich, was es mit dieser Frage auf sich hat? Ich empfehle euch - lest dieses Buch, lasst es auf euch wirken und dann verspreche ich euch, werdet ihr verstehen, was ich meine.
Haltet auf jeden Fall Taschentücher bereit, wenn ihr euch dazu entschließt, es zu lesen. Ich werdet sie brauchen.

Veröffentlicht am 24.01.2018

Eine wirklich tolle Geschichte, besser als der Vorgänger!

Tall, Dark & Dangerous

Nachdem ich den ersten Band gelesen habe, indem es um Jasper und Muse ging, bin ich mit einer Mischung aus Skepsis & Neugier an den zweiten Band herangegangen. Diesmal geht es um eine Freund von Jasper, nämlich Rogan, und um Katie.

Ich muss sagen, dass mir das Buch schon direkt zu Beginn besser gefallen hat als das Erste, da hier zwar ebenfalls zunächst viel auf das Äußere und die erotische Spannung gesetzt wird, aber nicht auf übertriebene Weise und auch nicht nur auf das alleine.
Erzählt wird abwechselnd aus Katie's und Rogan's Sicht, sodass man sich super in sie hineinversetzen kann und die Möglichkeit hat, beide näher kennenzulernen. Den Schreibstil der Autorin finde ich einfach klasse, da er locker und leicht ist und die Seiten beim Lesen nur so dahinfliegen.

Katie war mir von der ersten Seite an echt sympathisch, da sie eine unglaubliche Ruhe und Freundlichkeit ausstrahlt. Durch ihre schwere Vergangenheit, die sie stark geprägt hat, ist sie ein eher schüchterner Mensch, der aber trotz alledem nicht auf den Mund gefallen ist und weiß, was er will oder eben nicht will. Sie verkriecht sich vollkommen in ihrer eigenen Welt, lässt kaum jemand an sich heran und lebt fast nur für die Arbeit.
Bis sie Rogan trifft.

Ich habe wirklich erwartet, dass Rogan, ebenso wie Jasper im ersten Band, etwas Düsteres ausstrahlen und ich Probleme damit haben würde, warm mit ihm zu werden. Doch dem war überhaupt nicht so.
Er strahlt von Anfang an etwas unglaublich Positives aus und hat immer gute Laune, die einen sogar als Leser/Leserin ansteckt. Natürlich hat er das klischeehafte perfekte Aussehen, ist aber keineswegs auf unangenehme Weise arrogant. Rogan flirtet gerne und haut einen Spruch nach dem anderen raus, wobei ich während des Lesens wirklich oft schmunzeln musste. Er ist es gewohnt, dass er von den Frauen immer volle Aufmerksamkeit und Interesse entgegengebracht bekommt.
Bis er Katie trifft.

Die Liebesgeschichte von Katie und Rogan fand ich wirklich toll. Vom ersten Aufeinandertreffen, bei dem von beiden Seiten die Anziehungskraft deutlich zu spüren ist über die kläglichen Versuche von Katie, diese zu ignorieren und Rogan's Hartnäckigkeit, sie besser kennenzulernen bis hin zu dem, was sich schließlich daraus entwickelt, konnte mich alles vollkommen überzeugen.
Dadurch, dass nicht nur Katie eine schwere Vergangenheit hat, sondern Rogan ebenfalls, retten sie einander und genau das fand ich unglaublich schön.

Die Autorin hat ein Händchen dafür, sehr intensiv und lebhaft zu schreiben, sodass man von den Situationen im Buch ganz und gar gefesselt ist. Jeder tiefgründige Moment zwischen Katie und Rogan war einfach absolut schön und authentisch. Am besten Gefallen hat mir die Entwicklung, die Katie durchmacht. Dank Rogan lernt sie nicht nur zu überleben, sondern endlich wieder zu leben und das Leben zu genießen.

Das Einzige, was mich gestört hat, waren die übertrieben dargestellten intimen Momente zwischen den beiden, die einfach überhaupt nicht zu dem sonstigen Umgang miteinander gepasst haben. Manchmal habe ich diese Seiten einfach übersprungen, weil sie mein Bild von der Beziehung der beiden sonst zunichte gemacht hätten. Hier hätte ich mir gewünscht, dass diese Momente einfach "weicher" und weniger "komisch" beschrieben worden wären. Denn klar gehört Sex in solche Bücher, aber die Art und Weise der Darstellung davon hat mir einfach leider gar nicht gefallen.

Zum Ende hin gab es einen Plot Twist mit dem ich wirklich niemals gerechnet hätte. Hier kam noch einmal eine enorme Spannung auf, die ein kleines Gefühlschaos bei mir ausgelöst hat. Aber genau das liebe ich bei Büchern - wenn ich beim Lesen die verschiedensten Emotionen "durchlebe".
Das Ende war zwar meiner Meinung nach wieder typisch Klischee und hätte gerne eher nach dem Motto "weniger ist mehr" gehen können, hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen und mich mit einem zufrieden Grinsen im Gesicht zurückgelassen.

Alles in allem eine wirklich schöne Geschichte, die einige Überraschungen bereithält und die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann!
Einen Stern ziehe ich für die übertrieben dargestellten intimen Szenen ab, denn wären diese anders gewesen, hätte mir das Buch noch einen Ticken besser gefallen.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Besser als erwartet!

Paper Princess

Nachdem ich von einigen Leuten gehört hatte, dass diese Geschichte voller Klischees sein soll, bin ich mit ziemlicher Skepsis an das Buch herangegangen. Zum Glück, denn so konnte ich positiv überrascht werden.

Direkt zu Beginn ist es mir sehr leicht gefallen, in die Geschichte hineinzukommen und der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen.
Ich muss schon zugeben, dass es ein wenig unrealistisch war, dass es in einer stinkreichen Familie noch dazu fünf hyperattraktive Söhne gibt, aber gestört hat mich das keineswegs.

Das erste Klischee beginnt schon direkt mit dem Punkt, dass Ella aus ganz armen Verhältnissen in eine Welt voller Luxus kommt, wobei aber ihr starker Charakter dazu geführt hat, dass ich komplett darüber hinwegsehen konnte. Denn Ella ist alles andere als ein Mauerblümchen. Ihre taffe und schlagfertige Art haben sie für mich super sympathisch gemacht. Auch dass sie im Laufe der Geschichte nicht doch dem Geld verfallen ist, fand ich klasse. Sie ist standhaft geblieben und hat an ihrer Meinung und ihrer Überzeugung festgehalten. Dafür hat sich die Autorin viele Pluspunkte von mir eingehandelt.

Mit den fünf Brüdern hatte ich anfänglich meine Schwierigkeiten, doch nach und nach bin ich wärmer mit ihnen geworden. Easton war definitiv mein Favorit, weil ich die Art und Weise wie er sich gibt und wie er sich gerade im Bezug auf Ella entwickelt einfach toll fand. Bei Reed war es ein auf und ab der Gefühle. Mal mochte ich ihn wirklich gerne und im nächsten Moment konnte ich nur noch die Augen rollen, weil mir sein Verhalten so auf den Keks gegangen ist.
Trotzdem waren es auf jeden Fall diese beiden Brüder, die ich am meisten mochte.
Callum, den Vater der fünf Brüder, mochte ich wirklich sehr. Gleich zu Beginn hat er auf mich liebevoll und ehrlich gewirkt, auch wenn er sich seinen Söhnen gegenüber nicht oft so zeigt. Er hat, genau wie seine Söhne, sehr wichtige Menschen in seinem Leben verloren und ihm war deutlich anzumerken, wie sehr ihn das mitgenommen hat. Ich finde, dass es die Autorin wirklich gut hinbekommen hat, die Gefühle und Gedanken sowohl von Callum und seinen Söhnen, als auch die von Ella so zu beschreiben, dass man sie leicht nachvollziehen und sich in die jeweiligen Personen hineinversetzen konnte.

Die Liebesgeschichte in diesem Buch, die die meiste Zeit über eigentlich eher eine hocherotische Spannung ist und erst zum Ende hin mehr wird, fand ich super. Am Anfang hätte ich niemals gedacht, dass ich das so in meine Rezension schreiben würde, weil es ein paar Momente gab in denen ich dachte, dass die Geschichte jetzt genau in die Richtung verläuft, in der ich sie nicht haben will, doch dann kam es ganz anders. Das war für mich eine absolut positive Überraschung, wodurch ich noch mehr Freude am Lesen hatte.
Die ständigen Sticheleien und Auseinandersetzungen zwischen Ella und einem der Brüder haben mir auch super gefallen. Dadurch ist das ganze Buch über eine gewisse Spannung aufrecht erhalten worden, weil man deutlich die Anziehung zwischen den beiden gespürt und nur darauf gewartet hat, dass es endlich explodiert.

Auch Tiefgang kam im Laufe der Geschichte immer mal wieder vor, wenn auch eher seltener. Hierbei kann ich mir aber gut vorstellen, dass dies in den Folgebänden noch mehr werden wird, da es einige Fragen gibt, die ungeklärt geblieben sind.

Mit dem Ende hätte ich so, wie es gekommen ist, NIEMALS gerechnet. Es gibt einen wirklichen Schockmoment und dann einen dicken Cliffhanger, weswegen ich jedem, der das Buch lesen möchte, empfehlen würde, Band 2 auch gleich zu Hause zu haben.
Alles in allem hat mir das Buch trotz viele Klischees gut gefallen und wenn man nicht gerade auf der Suche nach einem Buch mit viel Stoff zum Nachdenken und einem mega tief gehenden Sinn ist, dann kann ich "Paper Princess" nur jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 01.12.2017

Wirklich schöne Geschichte!

True - Wenn ich mich verliere

Bad Boy trifft Good Girl. Eine absolut klischeebeladene Geschichte, die mir aber trotzdem super gut gefallen hat.

Die beiden Protagonisten mit ihren Hintergrundgeschichten haben auf mich total authentisch gewirkt. Gerade die Entwicklung die Rory durchmacht - vom schüchternen Mädchen zur selbstbewussteren jungen Frau - hat mir sehr gut gefallen. Seitdem sie vor einigen Jahren einen sehr wichtigen Menschen verloren hat, lebt sie komplett zurückgezogen. Das ändert sich auch erstmal nur wenig, als sie auf's College kommt und Kylie und Jessica kennenlernt. Die drei werden zwar gute Freundinnen, doch wirklich öffnen tut sich Rory ihnen nicht.
Ich finde, dass die Gedanken und Gefühle von ihr sehr gut beschrieben worden sind, sodass ich keine Probleme damit hatte, mich in Rory und ihre Situation hineinversetzen zu können.

Tyler ist zu Beginn der typische Bad Boy, hinter dessen Fassade aber ein unglaublich einfühlsamer und liebevoller Mensch steckt. Die Beziehung die er zu seinen Brüdern hat, fand ich unfassbar schön. Zu lesen, wie sie immer füreinander einstehen und da sind, hat mich wirklich berührt. Das war etwas, was Tyler einen besonderen Charme verliehen hat. Auf mich wirkte all das vollkommen echt und ich finde, dass es sich dadurch etwas vom Klischee abgehoben hat.

Auch die Entwicklung der Beziehung zwischen Rory und Tyler hat mir sehr gut gefallen. Hier standen ganz klar die sich entwickelnden Gefühle im Vordergrund und nicht der Sex. Das ist etwas, worauf ich viel wert lege und weswegen ich die Geschichte noch einmal mehr mochte. Auch hierbei gab es natürlich viel Klischee, aber dadurch, dass die Charaktere einfach absolut sympathisch waren und beide etwas hatten, dass ihnen eine besondere Note verliehen hat, konnte es mich trotzdem vom Anfang bis zum Ende überzeugen. Ich muss sagen, dass es mich nicht so richtig packen konnte, sodass ich mitgefiebert und gefühlt habe, aber ich fand die ganze Geschichte total schön und deshalb hat das Buch für mich vier Sterne verdient.

Veröffentlicht am 20.11.2017

Schwächer als die Vorgänger, aber trotzdem toll!

Fall with Me

Wie auch die vorherigen Teile dieser Reihe, habe ich diesen hier innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Der Einstieg in die Geschichte ist mir total leicht gefallen und der Schreibstil der Autorin war wie immer locker und flüssig.

Sowohl Roxy als auch Reece waren mir durch den vorherigen Band "Stay with me" nicht vollkommen fremd, doch diesmal konnte ich die beiden natürlich viel besser und intensiver kennenlernen.
Roxy war mir sofort absolut sympathisch, da sie ein wirklich aufgeweckter und fröhlicher Mensch mit der perfekten Menge an Verrücktheit ist. Trotz dass sie oft ein wenig überdreht war, kam nichts davon aufgesetzt oder übertrieben rüber.
Mit Reece konnte ich anfänglich leider nicht so warm werden. Bei ihm hat mir manchmal die Tiefe gefehlt. Sein Verhalten hat oftmals so oberflächlich gewirkt, auch wenn seine Worte das Gegenteil beweisen haben. Zum Ende hin wurde dies aber besser und ich konnte mich mit anfreunden.

Die Liebesgeschichte der beiden war eine echt süße Idee, die mir zwar nicht so gut gefallen hat, wie die Geschichte der Charaktere in den anderen Teilen, aber die ich aber trotz alledem schön fand. Roxy und Reece waren sehr gut miteinander befreundet, bis eine Nacht alles kaputt gemacht hat. Doch im Laufe der Geschichte kommen sie sich immer näher - diesmal ist da aber mehr als Freundschaft. Leider haben beide mit Schuldgefühlen durch Ereignisse aus der Vergangenheit zu kämpfen, wobei Roxy diejenige ist, die am meisten Probleme damit hat, mit ihnen umzugehen. Mir hat es sehr gut gefallen zu lesen, wie in ihr ein Kampf der Gefühle getobt hat. Es hat komplett authentisch gewirkt und konnte mich packen.

Absolut super fand ich die Thrillerelemente, die die Autorin mit in die Geschichte eingebaut hat. Diese haben die Spannung das komplette Buch über aufrecht erhalten und am Ende zu einem wirklichen Wow-Effekt geführt.

Auch dass weiterhin die Charaktere der anderen Teile vorkamen, fand ich wirklich schön. Dadurch hat man ein wenig erfahren, wie es mit ihnen weitergeht und wie sich deren Beziehung in der zwischenzeit entwickelt hat. Dass jeder die "Liebe seines Lebens" gefunden hat, kam super rüber. An Gefühlen hat es dabei definitiv nicht gemangelt. Und auch das Ende der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Es war zwar in gewisser Weise vorhersehbar, besaß aber trotzdem noch ein paar kleine Überraschungen.

Alles in allem eine wirklich schöne Geschichte, die zwar meiner Meinung nach ein weniger schwächer war als die anderen Bücher, aber keineswegs schlecht.
Zudem muss ich sagen, dass mein Herz während des Lesens noch ein wenig an einem Buch gehangen hat, das ich zuvor beendet habe und es durchaus sein kann, dass dies mich dabei etwas beeinflusst hat.