Profilbild von charlie_books

charlie_books

charlie_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2017

Perfekte Mischung aus Spannung und Liebe!

Die Gabe der Auserwählten

Wie auch bei den beiden vorherigen Bänden, finde ich das Cover mal wieder wunderschön, wobei dieses hier mein persönlicher Favorit ist.

Nach dem absolut spannenden Ende von "Das Herz des Verräters" konnte ...

Nach dem absolut spannenden Ende von "Das Herz des Verräters" konnte ich es gar nicht mehr abwarten endlich zu erfahren, wie es mit Lia und Rafe nach ihrer Flucht aus Venda weitergeht.

Während der zweite Band sehr viel Action enthalten hat, setzt dieser hier wieder mehr auf die Liebesgeschichte und die Charaktere allgemein. Diesmal hat sich vieles um das Zwischenmenschliche gedreht, was ich als super Abwechslung empfunden habe. Gerade dass hierbei mehr auf die Beziehung zwischen Lia und Rafe eingegangen worden ist, hat mir sehr gut gefallen.
Trotzdem ist die Spannung kein bisschen zu kurz gekommen. Es gab immer Dinge, bei denen ich unbedingt wissen wollte, was es damit auf sich hat und wo ich mich gefragt habe, was denn nun als Nächstes passiert.

Was mir auch sehr gut gefallen hat war, dass man wieder mehr über die Welt erfahren hat, in der die Geschichte spielt. Trotz dass es eine gefährliche und manchmal unheimliche Welt ist, in der es viel Krieg und Gewalt gibt, bin ich nach wie vor vollkommen fasziniert von ihr. Sie zieht mich jedes Mal auf's Neue in ihren Bann und sorgt dafür, dass ich während des Lesens immer mittendrin im Geschehen bin.

Lia hat mir in diesem Band noch besser gefallen als vorher, da sie noch einmal mehr ihre Stärke bewiesen hat. Dass sie sich von nichts und niemandem etwas vorschreiben lässt, zu ihrer Meinung steht und für ihre Ziele kämpft, finde ich absolut klasse. Ich bin ein totaler Fan von starken Persönlichkeiten, gerade was Frauen betrifft, weswegen mir das besonders gut gefallen hat.
Aber trotz ihrer Stärke hat Lia auch eine verletzlichere und schwächere Seite, von der man diesmal etwas mehr sehen zu Gesicht bekommen hat. Das hat das Ganze für mich noch einmal authentischer und echter gemacht.

Auch schön fand ich, dass die Autorin so viel Wert darauf gelegt hat, bei einigen Nebencharakteren mehr ins Detail zu gehen und einem so die Chance zu geben, diese besser kennenzulernen. Denn ich finde, dass umso vertrauter man mit den Charakteren in Büchern ist, desto wohler fühlt man sich beim Lesen und desto mehr kann eine Geschichte einen fesseln.

Das Ende ist ziemlich gemein, da man danach unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht und man nun bis zum Frühjahr 2018 auf die Fortsetzung und den somit letzten Band dieser Reihe warten muss. Aber Cliffhanger gehören meiner Meinung nach zu einer guten Buchreihe dazu, denn diese steigern die Vorfreude. Und die Vorfreude ist ja bekanntlich das Schönste.

Alles in allem eine sehr gelungene weitere Fortsetzung einer absolut grandiosen Geschichte, die aber trotzdem im Vergleich zum zweiten Band etwas schwächer war und somit vier von fünf Sternen von mir bekommt.

Veröffentlicht am 02.11.2017

Eine ganz toller Auftakt!

Der Kuss der Lüge

Ich bin vor allem wegen des wunderschönen Covers auf dieses Buch aufmerksam geworden und muss sagen, dass ich wirklich froh darüber bin. Denn mir hat es unglaublich gut gefallen!

Mir hat gerade die Idee ...

Mir hat gerade die Idee mit dem Rätsel um den Prinzen und den Attentäter besonders gut gefallen. Die ganze Zeit über habe ich spekuliert, wer wer ist und ich hatte auch meistens eine klare Vorstellung davon, die nur hin und wieder mal etwas geschwankt hat und genau dadurch wurde die Spannung bis zur Auflösung aufrecht erhalten. Doch am Ende war ich echt baff, weil natürlich der, den ich für den Attentäter gehalten habe, der Prinz war und andersrum.

Generell hat mir die komplette Handlung super gut gefallen. Die rätselhaften Texte von einem Vermächtnis und einem Lied, das Geheimnis um Lia und ihre Gabe. Diese Dinge haben mich wirklich fasziniert und mir mehr als gut gefallen. Auch dies war etwas, was die ganze Geschichte noch einmal spannender und lebhafter gemacht hat. Mich konnte dieses Buch damit auf jeden Fall packen.

Lia, die Protagonisten, mochte ich von Anfang an. Sie hat einen sehr starken Charakter und weiß, was sie will. Das fand ich echt klasse. Manche ihrer Entscheidungen, die sie getroffen hat, konnte ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber das hat mich nicht wirklich gestört. Im Gegenteil - gerade dieses Unerwartete hat meine Freude am Lesen nochmal mehr aufleben lassen.
Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Man hat jeden besser kennengelernt und konnte sich so super eine Meinung über sie bilden. Pauline mochte ich von ihnen am meisten, weil sie einfach die Art von Charakter ist, die man lieben muss.

Was mir aber am allerbesten gefallen hat, war die Welt, in der die Geschichte spielt. Diese konnte mich vollkommen in ihren Bann ziehen und ich war beim Lesen zusammen mit den Protagonisten an den verschiedenen Orten. Diese neue Welt und ihre ganz eigene Geschichte waren etwas, was ich so noch nie gelesen habe. Es hat sich angefühlt als wäre man in die Vergangenheit und in die Zukunft zugleich gereist.

Auch den Teil der kam, nachdem aufgeklärt worden ist, wer Prinz und wer Attentäter ist, fand ich kein bisschen langweiliger. Es gab viele Ereignisse, die die Spannung weiterhin aufrecht erhalten haben und ich somit immer wissen wollte, wie es nun weitergeht. Ich konnte das Buch von Anfang an nicht mehr aus der Hand legen und das hat sich auch zum Ende hin nicht geändert.
Trotz dass es mal einige Passagen gab, die etwas langatmiger waren, bin ich mit dem Lesen sehr schnell voran gekommen.

Was ich zu diesem Ende sagen soll, weiß ich nicht so recht. Kann man es einen Cliffhanger nennen? Ich bin mir nicht sicher. Wobei ich mir aber ganz sicher bin ist, dass ich mich riesig darauf freue, ganz bald den zweiten Band zu lesen, um zu erfahren, wie Lia's Geschichte weitergeht. Denn es gibt noch einige offene Fragen, auf dessen Aufklärung ich sehr gespannt bin.

Da ich denke, dass es noch etwas Luft nach oben gibt, werde ich dem Buch keine vollen fünf Sterne geben. Aber ich habe so im Gefühl, dass es einer der nächsten Bände schaffen wird, mich noch mehr zu faszinieren und zu fesseln und mit die fünf Sterne zu erreichen.

Veröffentlicht am 24.10.2017

Perfekte Mischung aus Thriller und New Adult!

Deadly Ever After

Da ich schon viele Bücher von Jennifer L. Armentrout gelesen habe und ich wirklich jedes davon toll fand, bin ich an dieses Buch mit recht hohen Erwartungen rangegangen. Und wie auch nicht anders zu erwarten, wurde ich nicht enttäuscht, sondern sogar noch positiv überrascht.

Normalerweise bin ich kein großer Fan von Thrillern oder ähnlichem, doch Jennifer hat dieses Genre absolut klasse mit New Adult gepaart, sodass eine für mich perfekte Mischung entstanden ist. Mir hat die Geschichte vom ersten Moment an sehr gut gefallen und das Buch lies sich sehr leicht und schnell lesen.

Sasha, die Protagonistin, war mir sehr sympathisch. Trotz allem was ihr passiert ist oder vielleicht gerade deswegen, ist sie eine total starke Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist und sich durchsetzen kann. Dazu hat sie ein wirklich großes Herz und hilft, wo sie nur kann.
In Cole habe ich mich sofort verliebt. Er ist absolut kein Bad Boy, sondern ein verständnisvoller und herzlicher Mann, der vor nichts zurückschreckt, um das zu beschützen, was ihm wichtig ist. Ich fand es wunderschön zu lesen, wie er Sasha nicht aufgegeben, sondern immer wieder versucht hat, in ihr Herz vorzudringen.

Die Liebesgeschichte von ihm und Sasha hat mich sehr berührt. Die Verbindung, die sie bereits früher schon miteinander hatten, war bei ihrem Wiedersehen deutlich zu spüren. Besonders gut gefallen haben mir ihre kleinen gemeinsamen Momente und ihre Annäherungen. An einigen Stellen hatte ich sogar Tränen in den Augen, weil das, was Cole zu Sasha gesagt hat, einfach wunderschön war. Einen Mann wie ihn wünscht sich glaube ich jede Frau.

Von der Thrillerhandlung in diesem Buch war ich positiv überrascht. Diese konnte mich total packen und mit sich reißen, sodass ich vollkommen dabei war. Oftmals hatte ich das Gefühl, wirklich mittendrin zu sein und dabei war ich während des Lesens selbst richtig angespannt. Es gab viele Gänsehaut- und Gruselmomente, die mir aber wirklich gut gefallen haben. Bis kurz bevor herauskam, wer der Täter ist, hatte ich überhaupt keine Ahnung, wer hinter all dem stecken könnte. Ich habe zwar jemanden kurze Zeit verdächtigt, diesem Verdacht aber schnell wieder fallen gelassen. Im Endeffekt eine gute Entscheidung, da diese Person nämlich unschuldig war.

Alles in allem würde ich sagen, dass dies eine wirklich gelungene Mischung aus Thriller und New Adult Roman ist, bei der weder das eine noch das andere zu kurz kommt. Da mir aber einige Bücher der Autorin durchaus noch ein wenig besser gefallen haben, gebe ich diesem Buch keine vollen 5 Sterne, da dies von der Bewertung her sonst einfach nicht passen würde.
Eine Leseempfehlung gibt es von mir aber auf jeden Fall!

Veröffentlicht am 13.10.2017

Es ist und bleibt ein absoluter Klassiker!

Stolz und Vorurteil

Der Einstieg in die Geschichte ist mir ziemlich schwer gefallen, was aber einfach an dem älteren Schreibstil gelegen hat. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich mich an diesen gewöhnt habe, aber von da an kam ich relativ schnell voran.
Auch dass sich jeder gesiezt hat, egal ob Ehepartner oder auch Eltern und Kinder, war für mich anfänglich wirklich ziemlich verwirrend. Aber auch das hat sich nach einiger Zeit gelegt.

Von den fünf Bennet-Schwestern waren mir Elizabeth und Jane am sympathischsten. Sie sind die beiden ältesten Schwestern und haben eine besondere Beziehung zueinander, die mir sehr gut gefallen hat. Mit Mrs. Bennet konnte ich leider überhaupt nicht warm werden, da mir ihr Verhalten und ihre Denkweise absolut nicht zugesagt haben. Mr. Bennet hingegen mochte ich sehr gerne. Bei ihm hat man immer gespürt, dass er seine Töchter liebt und nur das Beste für sie will, auch wenn er das manchmal ein wenig komisch zum Ausdruck gebracht hat.

Die Hauptliebesgeschichte, um die es hier geht, ist die von Elizabeth und Mr. Darcy. Die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden hat mir am besten gefallen, da ich es absolut klasse fand zu lesen, wie sowohl Mr. Darcy als auch Elizabeth sich verändert haben. Mr. Darcy stand bis zum Ende sein Stolz im Weg und von Elizabeths Seite aus gab es ungemein viele Vorurteile gegen Mr. Darcy, die überhaupt keinen Raum dafür gelassen haben, ihm eine Chance zu geben.
Trotz alledem konnte man bei beiden diesbezüglich nach und nach eine positive Veränderung miterleben. Wie die Geschichte der beiden endet, verrate ich hier nicht, auch wenn die meisten von euch es wahrscheinlich bereits wissen.

Zu den anderen Männern, die in der Geschichte vorkamen, will ich gar nicht allzu viel sagen, weil das etwas ist, das man am besten selbst liest.
Es gab viele Intrigen und dadurch entstandene Missverständnisse, die der Geschichte aber eine gewisse Spannung verliehen haben, was mir sehr gut gefallen hat.

Für mich war es auf jeden Fall ein besonderes Leseerlebnis, aber trotz dass mir diese Geschichte wirklich gut gefallen hat, würde ich ein Buch dieser Art nicht noch einmal lesen, einfach weil der Schreibstil nicht für mich geeignet ist.
Trotzdem würde ich jedem empfehlen, dieses Buch einmal gelesen zu haben! Es ist und bleibt eben ein Klassiker.

An sich würde ich dem Buch 5 Sterne geben, aber da der Schreibstil nun mal viel ausmacht, vergebe ich nur 4 Sterne.

Veröffentlicht am 19.09.2017

Liebesgeschichte mit viel Spannung

Dreh dich nicht um

Ich muss gestehen, dass ich dieses Buch nur angefragt habe, weil ich ein absoluter Fan von Jennifer's Büchern bin! Thriller sind normalerweise nicht so mein Genre, aber ich habe mir gedacht, dass es einfach gut sein muss. Und so war es auch.
Man muss dazu sagen, dass dieses Buch die perfekte Mischung aus Liebesgeschichte und Thriller ist und es dadurch perfekt für Leute ist, die neu in diesem Genre sind und natürlich auf Liebesgeschichten stehen! So wie ich.

Für mich war es ein besonderes Leseerlebnis und mal etwas völlig Neues, da man nicht nur als Leser die Protagonistin kennenlernen musste, sondern miterleben durfte, wie sie sich selbst neu kennenlernt. Dadurch, dass Sam ihr Gedächtnis verloren hat, erfährt sie nach und nach wer sie war, bevor sie verschwunden ist und dabei kommt die Frage auf, ob sie überhaupt wieder die Person werden möchte, die sie war und ob ihr "neues" Ich ihr nicht vielleicht doch viel besser gefällt. Das war für mich persönlich unglaublich faszinierend und es hat mir riesigen Spaß gemacht, es zu lesen.
Carson fand ich auf Anhieb super sympathisch und er ist dieser typische Charakter in Büchern, den man einfach mögen muss.

Im Verlauf der Geschichte wird es immer spannender, da man sich fragt, was mit Cassie passiert ist und wer für das verantwortlich ist. Als Leser fängt man an, Leute zu verdächtigen und sich mögliche Motive zu überlegen. Somit hat mich dieses Buch wirklich in seinen Bann gezogen und ich war beim Lesen voll und ganz in der Geschichte drin.
Ich fand es wirklich gut, dass es nicht allzu gruselig war, auch wenn ich an manchen Stellen wirklich eine Gänsehaut hatte.
Die Liebesgeschichte hat die mega Spannung immer ein wenig abgemildert und dazu geführt, dass ich mich beim Lesen wohler gefühlt habe.

Zum Ende hin kamen Dinge ans Licht, mit denen ich niemals gerechnet hätte und es war wirklich ein richtiger WOW-Effekt. Für mich war es eine wirklich tolle, spannende und faszinierende Geschichte, bei der ich nur empfehlen kann, sie zu lesen!
Da ich aber finde, dass es noch ein wenig Luft nach oben gibt, ist dieses Buch eher ein 4 - 4 1/2 Sterne Buch für mich.