chris_ma

aktives Lesejury-Mitglied

chris_ma ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit chris_ma über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.04.2018

Mord auf Rezept

Schweigegelübde (Ein Emma-Vaughan-Krimi 2)

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen umso neugierig war ich was hinter dem Buch wirklich steckt. Am Ende bin ich hin und hergerissen zwischen eigentlich gut und wäre vielleicht weniger etwas mehr gewesen. Lesenswert ist es allemal, das möchte ich vorwegnehmen.

Wie schon in meinem Titel versteckt, geht es um Mord in einem Krankenhaus, das wie auf Rezept bestellt passiert. Was genau dahinter steckt, das ist ein Fall für Emma. Sie ist Ermittlerin in einer kleinen Stadt Sligo in Irland. Auf den Fall aufmerksam wird Emma vom Ehemann ihrer Freundin, der Arzt in einem Krankenhaus ist. Eher zufällig, denn im Krankenhaus ist Emma eigentlich wegen ihrer eigenen Probleme und davon gibt’s mehr als genug.

Dieses Problem könnte ihr auch ihre Arbeit kosten. Ihr Chef hat sie daher zum Bluttest ins Krankenhaus geschickt. Emma macht das Drogenscreening obwohl sie sich bewusst ist, das es letztlich positiv sein wird. Im Krankenhaus erfährt sie nun von gehäuften unklaren Todesfällen. Geht hier was nicht mit rechten Dingen zu ? Emma wird der Sache auf den Grund gehen, ob im Krankenhaus wirklich gemordet wird auf Rezept oder aus welchen Grund auch immer. Im Zuge dieser Ermittlungen stößt sie auch immer wieder auf neue Erkenntnisse aus ihrem nicht gelösten Fall. Auch dieser läßt sie nicht los, hat sie damals was übersehen?

Das alleine wäre schon genug aber nein, ihr Ex-Ehemann hat auch noch ein großes Problem am Hals in das auch Emma eingebunden ist. Sie macht das allerdings nur aufgrund ihres gemeinsamen Sohnes. Auch ihr Privatleben kommt nicht zu kurz, ein neuer Mann spaziert auch völlig unverhofft in ihr Leben.
Ja, ganz schön viel werden Sie jetzt denken. Wie passt das alles zusammen ? Wie kann man das alles unter einen Hut bringen.

Aufgefallen sind wir noch zwei Zitate und mich zum nachdenken gebracht haben, deshalb möchte ich sie erwähnen.
“Wenn sie begreift, dass sie in dieser Falle nicht die Spinne ist, sondern die Fliege wird es zu spät sein” und
“Oder ruhte die Überzeugung , weiterzuleben, in der inneren Gewissheit dass das eigene Dasein einen Sinn haben müsste, und sie einen Weg zu beschreiben und eine Geschichte zu erzählen hatte, die noch nicht zu Ende waren”

Mir hat der Krimi gut gefallen. Guter Schreibstil, der es einem leicht macht in den Fluss des Geschehens einzutauchen. Auch mag ich die Titelfigur Emma sehr, denn durch ihren Einblick ins Privatleben ist es sehr realistisch. Der Ermittlungsstil sehr eigen aber auch das macht das Buch aus. Gestört hat mich allerdings, das es so viel auf einmal ist, dass hier abgehandelt wird. Klar, der alte Fall ist nicht abgeschlossen und das beschäftigt Emma, aber manchmal ist vielleicht weniger doch etwas mehr. Der Krimi ist für mich durchaus lesenswert und ich kann ihn auch weiterempfehlen, ich habe mich gut unterhalten gefühlt. So vergebe ich 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.03.2018

Anregendes Festmahl

Marie - Assistentin der Lust | Erotischer Roman

Mit diesem Roman habe ich nun einen weiteren erotischen Roman gelesen und kann mich an diese Art der Bücher durchaus gewöhnen. Alles beginnt schon mit dem bestaunen des Covers. So anregend wie das Cover schon vermuten lässt, geht auch der Inhalt weiter.

Die Geschichte handelt um ein Ehepaar, das gerne ihre erotischen Fantasien auch mit anderen Personen auslebt oder sich Personen aus ihrem direkten Umfeld befinden, vorstellen. In diesen Fantasien taucht auch immer wieder die Assistentin des Mannes aus einer Anwaltskanzlei auf. Als sich diese Assistentin beruflich umorientiert wird auf deren Abschiedsfeier Bekanntschaft zwischen der Ehefrau und der Freundin der Assistentin geschlossen.

Bei dieser Bekanntschaft wird es letztlich nicht bleiben, man verabredet sich zu einem besondern Festschmaus. In diesem Buch wird einem ein abwechselndes, erotisches und sinnliches Festmahl geboten. Mal genießen sich die Frauen untereinander und der Hahn im Korb, kommt auch nicht zu kurz. Bei einem einmaligen erotischen und leidenschaftlichen Genuss wird es nicht bleiben.

Mir hat das Buch gut gefallen. Der Schreibstil sehr leicht und eingehend. Wie schon erwähnt ist es erotisch und sinnlich zugleich, wobei der Fokus auf den Frauen in der Geschichte gelegt ist auch wenn die Geschichte aus der Sicht des Mannes erzählt wird. Auch das gefällt mir gerade gut und macht diesen Roman besonders.

Das was mir in jedoch nicht gefallen hat, dass gerade am Anfang des Buches teilweise viel zu lange Kapitel gewesen sind. Hier wäre eine Unterteilung zum leichteren Lesen schön gewesen. Für das Ende hätte ich mir noch mehr von der erotischen Abenteuer gewünscht. Ich vergebe jedoch trotzdem 4 von 5 Sternen, da es alles in allem eine gute Unterhaltung war.

Veröffentlicht am 25.02.2018

Locker, leicht und anregend

Mr. O - Ich darf dich nicht verführen!

Dieser Roman hat mich aufgrund seines Titels neugierig gemacht. Ich lese ja ansonsten eher Krimis und Thriller und muss sagen ein Krimi war dieser Roman auch, nur eben etwas anderes. Ich hatte sehr viel Spaß damit.

Das was man hier zu lesen bekommt ist aus der Sicht eines Mannes geschrieben. Es geht um Nick, Autor und Zeichner einer erotischen Comicserie. Seine Ideen zur Sendung hat er teilweise auch selber erlebt. Er heißt nicht durch Zufall Mr. O. Genau diese Erfahrungen wird sich die Schwester seines besten Freundes für ihre Zwecke zu Hilfe nehmen. Harper so heißt sie, bringt durch ihre besondere Art, Nick ganz schön ins Schwitzen. Aber ist das der eigentliche Grund für diese besondere Beziehung und wie wird Nick darauf reagieren ? Wie wird dieser Krimi aus Gefühlen, erotischen Stimmungen letztlich enden.

Ich kann Euch diesen Roman ans Herz legen, wenn ihr eine leichte, lockere und durchaus anregende Lektüre lesen wollt. Die erotische Seite kommt hier nicht zu kurz. Zwischen den beiden sprühen die Funken nur so. Aber es geht nicht nur um diese zwei, sondern auch um das Leben der beiden, deren Berufe sowie um die Familie.

Gefallen haben wir außerdem gut die Dialoge der beiden Hauptpersonen per SMS sowie der gesamte Gedankengang von Nick. In Zukunft werde ich bestimmt mehr von diesen Romanen lesen und dafür bedanke ich mich bei diesem Roman der mir soviel Spaß verursacht hat und hin und wieder ein Lächeln auf die Lippen zauberte. Ich vergebe für diesen Roman 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.02.2018

Durchschnittlicher Thriller über Organhandel

Der Belarus-Deal

Einen Thriller über Organhandel fand ich sehr spannend. Das Thema an und für sich ist schon sehr interessant. Aus diesem Grund war ich sehr neugierig und voller Vorfreude auf das Buch. Meine Erwartungen waren wohl zu groß.

Doch der Reihe nach. Der Anfang des Buches beginnt wirklich gut. Man kommt zudem schnell in die Geschichte was am Schreibstil des Autors liegt, der leicht zu lesen ist. Die Figur Tom durchaus lustig, sucht noch nach der Chance im Leben. Irgendwie unzufrieden aber wirklich selbst was dran ändern kommt ihm nicht in den Sinn. Als dann sein ehemaliger Schulfreund auftaucht und ihn in die Richtung seines Berufs des des Journalisten stößt, scheint er etwas aufzublühen.

Geheimnisvoll sind diese Informationen über ein Dark-Net. Hier stößt er auch auf die Information eines illegalen Handels mit Organen. Blindlings macht er ein Treffen aus und fährt nach Minsk, ohne wirklich mehr zu wissen, was eigentlich läuft. Dort beginnt eine regelrecht Flucht vor allem und jedem, teilweise auch sehr blutig. Zurück aus Minsk versucht er hinter das ganze zu kommen, was dort passiert ist und sucht seinen Freund nochmals auf und nochmals beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Klingt alles recht interessant. Was mir jedoch sehr gefehlt hat ist, eine vernünftige Beschäftigung mit dem Thema, gerade als Journalist. Für mich kam das ganze Thema Organhandel im Buch nicht wirklich vor. Es war eher ein Randthema. Ich habe ihm Buch nur eine endlose immer wiederkehrende Flucht aus allen möglichen Situationen von Tom gelesen. Ja, am Anfang durchaus interessant und spannend aber mit dem immer wiederkehrenden Verlauf irgendwann einfach nur noch langweilig.

Dieses Buch hat für mich zuwenig Einblicke in den illegalen Organhandel gebracht. Abläufe, Hintergründe und noch so einiges mehr, das hätte ich lesen wollen. Der Schreibstil und das durchaus zusammenpassen der Geschichte bewerte ich hier, auch wenn ich insgesamt enttäuscht vom Buch bin. Wer jedoch Action, Flucht, Dramatik in Dauerschleife will für den ist das Buch geeignet. Ich habe mich durchgerungen 3 von 5 Sternen zu vergeben.

Veröffentlicht am 14.02.2018

Mörderisches Gesellschaftsspiel

Hangman. Das Spiel des Mörders (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 2)

Der Thriller ist der zweite von Daniel Cole und der Ermittlerin Emily Baxter. Den Vorgänger kannte ich nicht, deshalb war mein Einstieg am Anfang etwas holprig, da immer wieder auf den vorherigen Fall Bezug genommen wurde. Dieser spielt im zweiten Teil auch eine Rolle. Man kommt jedoch recht schnell in den Fluss der Geschichte durch geschickte rückblenden. Was jedoch in diesem Thriller geboten wird ist wirklich allerbeste Sahne. Ein toller, spannender, sehr blutiger Thriller der einfach viel Spaß macht.

Die Hauptperson ist Baxter. Sie wird um Hilfe von Kollegen aus New York gerufen., da der kürzlich dort verübte Mord an den eigentlich gelösten Fall von Baxter erinnert. In London wird daraufhin der in Haft sitzende Mörder des ersten Falls verhört. Während des Verhörs im Gefängnis passieren hier gleich wieder ein Mord sowie ein Selbstmord. Die beiden Personen sind gekennzeichnet mit den Wörtern “Puppe” und “Köder”. Das lässt die Ermittler aus New York nur noch mehr aufhorchen, denn so waren auch die Leichen bei Ihnen beschriftet. Was hat das alles zu bedeuten ? Warum wird an beiden Orten gemordet und hat das was mit dem ersten Fall zu tun ?

Da müssen nun das neu zusammengefundene Ermittlertrio bestehend aus Baxter, Rouche und Curtis herausfinden und gehen der Sache auf den Grund. Auch wenn einige Kollegen in den USA auf die Unterstützung von Baxter nicht gerade setzen, geben die drei alles um den Mörder dingfest zu machen. Baxter ist eine sehr starke Persönlichkeit und das zeigt sie auch in diesem Buch immer wieder. Ihr Rolle wirkt im Buch dadurch nicht für jeden gleich sympathisch, macht aber diese Thrillerreihe dadurch noch interessanter.

Für den Fall ist ihre starke Persönlichkeit zudem wichtig. Dadurch setzt sie an Ermittlungsansätzen an, die ungewöhnlich aber durchaus wirksam sind. Sie kann jedoch aufgrund ihres ersten Falls nur sehr wenigen vertrauen und so wird ein alter Freund, Edmund, auch noch in die Ermittlungen einbezogen. Auch hier schafft der Autor die Person gut ins Buch einzubinden und man versteht auch, warum Baxter ihm blind vertrauen kann.

Es wird den Ermittlern egal ob nun in London oder New York nicht einfach gemacht, denn es bleibt nicht bei den Morden. Kaum scheint eine Spur vorzuliegen, werden sie schon wieder zu einem neuen Mord gerufen. Der Mörder scheint sich sein eigenes Spiel mit der Polizei ausgedacht zu haben. Er ist immer einen Schritt voraus. Als dann noch ein Großeinsatz in einer Kirche ansteht, sind sich alle sicher ein Massenmörder treibt sein Unwesen an zwei Orten wies scheint gleichzeitig und muss dringend gestoppt werden.

Die Ermittlungen werden nun getrennt voneinander an beiden Orten geführt. Baxter kehrt nach London zurück. Rouche folgt ihr nach. Gelingt es den dreien, den Strippenzieher der Puppen Ausfindung zu machen, so dass keine Köder mehr ausgeworfen werden müssen und damit den Massenmorden ein Ende gesetzt werden kann ? Gehen die möglichen Ermittlungsansätze eines Psychiaters oder auch eine mögliche Sekte in die richtige Richtung ?

Sehr viele Fragen die es aufzuklären gilt. Dieser Thriller zeigt immer wieder sehr viele Wendungen auf, so das die Spannung immer wieder neu entfacht wird und sich durch das gesamte Buch zieht.

Nicht nur die Morde spielen in diesem Buch eine wichtige Rolle. Die einzelnen Personen im Buch lernt man sehr gut kennen. Auch in das Privatleben von Baxter bekommt man einen Einblick. Ihr Freund Thomas liebt sie sehr, doch diese Zuneigung scheint Baxter nicht ganz teilen zu können. Ihr Vertrauen ist ziemlich zerstört. Woran das liegt ? Der nächste Thriller bringt hier vielleicht etwas Licht ins Dunkel. Wäre schön auch im nächsten Fall noch mehr über dieses Verhältnis zu erfahren.

Auch über die anderen aus dem neuen Ermittlerteam wird persönliches bekannt. Dabei ist für mich Rouche die am sympathischsten dargestellte Person. Hier hat der Autor eine ganz geheimnisvolle Aura in das Buch eingebaut. Passt zudem als Gegenpart sehr gut zu Baxter und Curtis.

Kurzum ein Thriller der einem die Haare aufstellen lässt, bei dem Gänsehautfaktor und Gruselfaktor sehr nahe beieinander liegen. Ein durchweg spannender Thriller mit viel Blut ,Verlustängsten und Manipulationen wohin man schaut. Insgesamt ein guter actionreicher, hochspannender Thriller mit einem für mich völlig überraschendem Ende. Unbedingt lesenswert und deshalb vergebe ich 5 von 5 Sternen.