Profilbild von chrissy7010

chrissy7010

chrissy7010 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit chrissy7010 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Kein Lord zu Weihnachten oder etwa doch?

When Snowflakes fall - (K)ein Lord zu Weihnachten

Mit When the Snowflakes Fall (K) ein Lord zu Weihnachten entführt uns Danara DeVries mit einer ebenso spannenden wie auch etwas dramatischen Liebesgeschichte in die Berge von Ketchum einer Kleinstadt irgendwo in den USA. Dort treffen wir auf Remy der wegen eines Unfalls dort strandet, und bei Nessa und Sam Marschall und ihrer Granny zumindest ein Sofa zum schlafen in der Lodge bekommt,

Eine ebenso fesselnde wie spannde mit etwas Dramatik aber auch Hoffnung und ebenso viel Liebe.

Die Geschichte ist so erzählt das man von Anfang an mitten im Geschehen ist. Die Charakteren sind sympatisch ausgearbeitet so das man sich die Szenen bildlich vorstellen kann. Man möchte das Buch nicht mehr weglegen.

Neu Anfang und Schicksalsschläge

Was das Herz erträumt

Kristina Herzog nimmt im dritten Teil "Was das Herz erträumt " mit auf die Reise um die Familie Sternberg/ Friedländer.

1932 flüchtet die jüdische Familie Sternberg/Friedländer in die Schweiz, um vor den grausamen Machenschaften der Natzionalsotzialisten zu fliehen.
Hannah, Daniel, die sechzehn jährige Lucie, Kurt mit seiner hochschwangeren Frau Ursula, Ariel sowie die frühere Haushälterin und besten Freundin Alma mit ihrem Mann Wilhelm und Adoptivsohn Günther brechen auf, um ein neues Leben fernab von Hass und Verfolgung zu beginnen.
Lucie leidet unter der Trennung von Freund Paul, der weiterhin in Berlin lebt.

Doch das Schicksal schlägt erbarmungslos zu und stellt nicht nur Kurt, sondern auch Alma vor Hürden in der neuen Heimat. Was wird aus der Liebe von Lucie und Paul?
Wenn ihr wissen möchtet wie diese Geschichte endet, dann lest das Buch.

Die etwas andere Buchhandlung

Das kleine Bücherschiff

Tessa Hansen nimmt uns mit auf das kleine Bücherschiff das im Hamburger Museumshafen vor Anker liegt, es handelt sich bei dem Schiff um eine alte Barkasse. Mit der sich Katja und Miriam einen Kindheitstraum erfüllen und diese alte Barkasse in eine Bücherhandlung umbauen. Die Eröffnung ist schon ein sehr großer Erfolg..

Es läuft nicht immer alles rund, den Miri bekommt erst nicht die Wohnung die man ihr versprochen hatte.

Dann verliebt Sie sich auch noch in Henning, sein Sohn entpuppt sich als etwas schwierig.

Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse, erst kommt eine ungeheuerliche Mieterhöhung dann scheint es so als sei Henning ein Verräter.

Ob das die Freundschaft von Miri und Katja aushält und ob die beiden das Ruder der Barkasse noch in eine andere Richtung lenken können...

Das Buch und die Geschichte über Liebe ,Freunde ,Freundschaft und Verzweiflung aber auch Büchertipps die sich drin verstecken. lassen einem begeistern. Ich bin sehr gespannt wie diese Geschichte weiter geht und gebe für dieses Buch eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Mord beim Wellness und Wollworkshop

Wollwut

Leonie Kramer nimmt uns in die Wollwut mit nach Madlfing. Dort treffen wir auf den Madlfinger Krimi- und Handarbeitsclub kurz MKHC genannt.
Hier dreht sich die Geschichte um ein Wollworkshop Wochenende ...

Hier dreht sich die Geschichte um ein Wollworkshop Wochenende von Ariadne Schäfer die ein Wollgeschäft besitzt, sowie die Clubmitglieder welche gemeinsam ein Wellness Wochenende im Moorbad Bad Kohlburb verbringen, was sie dann dort mit Kommissar Tim Wallenstein erleben, könnt ihr in diesem wolligen Krimi von Leonie Kramer lesen.

Der Schreibstil ist spannend und fesselnd zugleich gepaart mit Humor und Witz ein absolutes Lesevergnügen.
Die Kapitelüberschriften lassen einem schmunzeln. Das mit rätseln nach der Täterperson ist inklusive.

Für alle die gerne Stricken und häkeln ein wahres Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Verliebt in den Vorgesetzten geht das?

Never touch your Boss

In Never Touch your Boss Band 6 dreht sich alles um die Liebesgeschichte von Asher Gomez und Blake Cunningham seinen Vorgesetzten.

Alles beginnt damit das Asher, Blake im Archiv der Firma Cunningham Solutions küsst und dieser auch von Blake erwidert wird.

Blake der zu Anfang nicht wahr haben möchte das er nicht nur auf Frauen steht, tut er sich etwas schwer.

Was dann folgt ist eine fesselnde und spannungsgeladene Liebesgeschichte mit sowohl Höhen und Tiefen als auch Missverständnissen und Situationen die nicht sehr einfach sind.

Leseempfehlung!