Profilbild von cityofbooks

cityofbooks

cityofbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2018

Ein tolles großes Finale...wirklich zauberhaft!

Die Kinder des Meeres

Tobi ist verschwunden. Warum hat der Spiegel ihn in die andere Welt gelassen? Gemeinsam mit ihrem Freund Niklas will Elena ihren kleinen Bruder unbedingt wiederfinden.
Eine abenteuerliche Reise beginnt, ...

Eine abenteuerliche Reise beginnt, bei der die Kinder nicht nur Tobi, sondern auch noch das Meer retten müssen...
Nachdem wir schon die beiden vorherigen Bände der Reihe gelesen haben, mussten wir selbstverständlich auch den letzten Band der Reihe lesen und wissen, wie es mit Niklas, Elena & Co weitergeht.

Die Charaktere waren dieses Mal auch wieder richtig toll. In diesem Band kommt jedoch noch Tobi, Elenas kleiner Bruder, hinzu, welcher noch zum großen Helden wird. Ansonsten haben wir uns sehr gefreut all die bekannten Personen und Tiere wiederzusehen.

Die Handlung hat uns auch super gut gefallen. Vor allem gegen Ende war die Spannung super hoch und wir wollten das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Die Welt war auch wieder richtig toll beschrieben und man konnte eine tolle Reise in die andere Welt erleben.

Insgesamt ein wirklich tolles und zauberhaftes Kinderbuch! Für alle, die die vorherigen Bände gelesen, aber auch für alle, die die anderen Bände noch nicht kennen, zu empfehlen!

Veröffentlicht am 27.09.2018

Es geht endlich weiter und höllischer Spaß für die ganze Familie ist garantiert!

Luzifer junior (Band 4) - Der Teufel ist los

Luzifer senior ist und bleibt verschwunden! Lange kann Onkel Gabriel die Hölle nicht mehr alleine schmeißen. Also machen sich Luzifer junior und seine Freunde auf die Suche und finden heraus, dass der Teufel in Frankreich steckt. Auf ihrer Reise dorthin werden sie von einem mysteriösen Unbekannten verfolgt… Doch so leicht lässt sich kein Luzifer von seiner höllischen Mission abbringen!
Meine kleinen Geschwister und ich haben bereits Band 1-3 der "Luzifer Junior"-Reihe gelesen und sind von der Reihe wahnsinnig begeistert, weshalb wir den vierten Band schon sehnsüchtig erwartet haben und ihn dann natürlich auch verschlingen mussten!

Das Buch ist wieder sehr kindgerecht und einfach geschrieben. Der Humor im Buch ist auch einfach nur klasse und bringt sowohl Klein, als auch Groß zum Lachen!

Auch die Zeichnungen haben die Geschichte wieder einmal sehr gut verdeutlicht und für noch mehr Lesespaß gesorgt.

Luzifer & Co reisen in diesem Band nach Frankreich, was wirklich sehr aufregend war. Man merkt auch immer mehr, wie die Freunde zusammenhalten und, dass sie unzertrennlich geworden sind. Auch finde ich, dass die Gruppe ein ganz großes Vorbild für Akzeptanz, Loyalität & Spaß in einer Freundschaft ist.

Die Handlung im Buch konnte uns auch ganz klar überzeugen! Die Geschichte ist witzig, aufregend und immer wieder werden zusätzliche Spannungselemente eingebaut, sodass man das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen möchte. Außerdem hat die Geschichte am Ende noch eine Enthüllung mit der wir so niemals gerechnet hätten und die wirklich eine ganz große Überraschung war.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass wir mal wieder absolut begeistert sind! Die Reihe ist der absolute Knaller und wir können sie nur jedem Empfehlen!!!

Veröffentlicht am 02.09.2018

Wundervoll, emotional & voller Liebe...eine Geschichte, die man so schnell nicht vergisst!

Wie die Erde um die Sonne

Graham und Lucy könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie ist voller Emotionen, er eiskalt. Und doch sind sie miteinander verbunden. Trotzdem wird es immer nur sie beide füreinander geben. Zusammen werden sie sich ineinander verlieren. Gemeinsam werden sie fallen, auch wenn nichts als der Abgrund auf sie warten wird.
Da mir die bisherigen Bücher der "Romance-Elements"-Reihe bisher wahnsinnig gut gefallen haben, habe ich mich schon sehr auf den letzten Band gefreut und ihn so schnell wie nur möglich verschlungen.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur unglaublich! Ich kenne niemanden, der so emotional und wortgewandt schreiben kann wie Brittainy C. Cherry und deshalb war ich auch dieses Mal wieder absolut begeistert. Ich fand es auch toll, dass die Geschichte sowohl aus Lucys, als auch aus Grahams Perspektive erzählt wurde, denn so hatte man einen sehr guten Einblick in beide Charaktere.

Lucy hat mir auch ab der ersten Seite gefallen. Sie ist eine wirklich wundervolle, herzliche Person, die man direkt in sein Herz schließen muss. Graham war anfangs sehr verschlossen, aber im Laufe der Geschichte konnte man ihn richtig kennen und auch lieben lernen. Mir hat auch sehr gut gefallen, wie die beiden mit einander harmonieren...da hat einfach alles zwischen den beiden gepasst!

Die Geschichte war auch voller Höhen und Tiefen, Schicksalsschlägen und Wundern. Man konnte praktisch selbst spüren wie Lucy und Graham immer mehr zusammen gewachsen sind und ich habe mit ihnen gelitten, mit ihnen geweint und auch mit ihnen gelacht. Die Geschichte ist mir auch wieder sehr nahe gegangen und ich habe die ganze Zeit über mit gefiebert.

Insgesamt eine wundervolle und emotionale Liebesgeschichte, die mich zu Tränen gerührt hat und die ich nicht so schnell vergessen werde!

Veröffentlicht am 29.08.2018

Ein grandioser Abschluss dieser wundervollen Reihe!

Der Anfang zwischen Jetzt und Hier

Leo und Emilia haben so viele Hürden gemeistert und sind nun endlich glücklich vereint. Doch das, was ihre Liebe vervollständigen könnte, erweist sich plötzlich als das, was die beiden voneinander trennt: der Wunsch nach einem Kind. Zwischen den Liebenden tut sich ein Abgrund des Schweigens auf, der unüberwindbar erscheint. Bis sie sich wieder auf das Fundament ihrer Liebe besinnen - auf den Anfang zwischen Jetzt und Hier …
Der erste und auch der zweite Band der Reihe haben mich wahnsinnig beeindruckt und sehr gerührt, weshalb ich schon sehnsüchtig auf den dritten Band hingefiebert habe und diesen dann auch sofort verschlungen habe!

Der Schreibstil von Cara Mattea war auch in diesem Teil einfach nur grandios. Sie schreibt flüssig, bewegend und mit so viel Liebe, dass einem immer wieder die Tränen kommen. Außerdem hat sie die Geschichte wieder so "echt" und emotional erzählt, wie kein anderer. Auch in diesem Teil wird die Geschichte sowohl aus Leos, als auch aus Emilias Perspektive erzählt, wodurch man in beide einen guten Einblick hatte und somit die Gefühle und Entscheidungen der beiden sehr gut verstehen konnte.

Emilia und Leo haben mich schon in den vorherigen Bänden von sich überzeugen können und haben es auch in diesem Band wieder getan. Sie sind beide wundervolle Menschen und ein traumhaftes Paar. Ich habe während dem Lesen mit ihnen geweint und gelacht und es war wundervoll zu sehen wie sich ihre Beziehung im laufe der Jahre entwickelt hat.

Auch die Handlung und vor allem die Thematiken, die die Autorin für dieses Buch gewählt hat, haben mir sehr gut gefallen. Man konnte auf jeder einzelnen Seite spüren wie viel Arbeit und Mühe und Liebe in dieses Buch gesteckt wurde. Auch finde ich es toll, dass Milas und Leos Geschichte nicht so ist wie jede 0815 Liebesgeschichte, sondern dass sie etwas Besonderes ist. Ich habe bis zur letzten Seite mitgefiebert und war absolut von der Geschichte gefangen. Auch wenn ich sehr glücklich mit dem Ende der Geschichte bin, so werden mir die Charaktere auf jeden Fall sehr fehlen!

Insgesamt ein grandioser Abschluss eine wundervollen und einzigartigen Liebesgeschichte! Ich freue mich jetzt schon auf alle weiteren Bücher von Cara Mattea.

Veröffentlicht am 24.08.2018

Ein absolut grandioser New Adult-Roman!

The Ivy Years – Was wir verbergen

Direkt bei ihrer ersten Begegnung am College spüren Scarlet und Bridger die starke Anziehung, die zwischen ihnen herrscht. Jeder Blick, jede flüchtige Berührung lässt ihre Herzen höher schlagen - und es fällt ihnen immer schwerer, einander zu widerstehen. Dabei haben Scarlet und Bridger gute Gründe, sich dem anderen nicht vollkommen zu öffnen...
Da ich die "True North"-Reihe von Sarina Bowen bisher wahnsinnig toll finde, habe ich mich sehr auf ihre neue Reihe gefreut. Der erste Band der "Ivy Years"-Reihe hat mir auch ziemlich gut gefallen, konnte mich jedoch nicht ganz überzeugen und hatte große Hoffnungen in den zweiten Band gesteckt, was nicht umsonst war!

Der Schreibstil der Autorin war, wie in allen ihren Büchern, einfach nur toll. Sarina Bowen hat die Geschichte sehr angenehm und flüssig erzählt und man ist nur so durch die Seiten geflogen. Außerdem hat sich alles sehr real und "echt" angefühlt wodurch die Geschichte noch viel mehr an Tiefe gewonnen hat. Ich fand es auch toll, dass das buch aus der Perspektive von beiden Protagonisten geschrieben ist, denn so hat man einen guten Einblick in beide.

Scarlet war mir auch direkt sympathisch und Bridger war auch absolut großartig. Beide haben so ein großes Herz und die Chemie zwischen den beiden hat zu 100% gepasst, weshalb die Geschichte der beiden super viel Spaß gemacht hat.

Die Handlung hat mir auch sehr zugesagt. Es war durchaus spannend und aufregend, denn sowohl Bridger, als auch Scarlet haben ihr Päckchen zu tragen und versuchen so gut wie es geht ein normales Leben zu haben, doch ohne Katastrophen ist das natürlich nicht möglich. Auch fand ich es schön die Charaktere aus dem ersten Band wiederzusehen, auch wenn der Fokus nicht auf ihnen lag.

Insgesamt ein wunderbarer New Adult-Roman, der mich absolut begeistern konnte und mir tolle Lesestunden bereitet hat. Ich freue mich jetzt schon riesig auf den nächsten Band der Reihe und auf alle weiteren Bücher von Sarina Bowen.