Profilbild von cityofbooks

cityofbooks

cityofbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2018

Eine wahnsinnig tolle, atemberaubende Geschichte mit Suchtfaktor!

Iron Flowers – Die Rebellinnen

Sie sind Schwestern, könnten unterschiedlicher nicht sein und sind dennoch unzertrennlich. Nomi ist wild und unerschrocken, Serina schön und anmutig. Und sie ist fest entschlossen, vom Thronfolger zu seiner Grace auserwählt zu werden. Doch am Tag der Auswahl kommt alles anders: Die Schwestern werden auseinandergerissen – und ein grauenhaftes Schicksal erwartet sie, auf das sie niemand vorbereitet hat...
Da mich sowohl der Klappentext, als auch das Cover schon sehr neugierig auf die Geschichte gemacht haben und ich zudem sehr viel positives über das Buch gehört habe, hatte ich einige Erwartungen und diese wurden während dem Lesen sogar noch übertroffen!

Der Schreibstil der Autorin hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen. Die Geschichte wird flüssig und angenehm und mit viel Spannung erzählt. Außerdem konnte ich mir alles sehr gut und bildlich vorstellen und wurde immer tiefer in die Geschichte gezogen. Ich fand die Perspektivwechsel zwischen den Schwestern auch richtig klasse, denn so ist zum einen die Spannung noch mehr gestiegen und zum anderen hatte man dadurch sozusagen zwei Geschichten in einem Buch.

Nomi und Serina habe ich auch wirklich gerne gemocht, obwohl ich Serina erst während dem Lesen ins Herz geschlossen habe. Mir hat auch richtig gut gefallen, dass man sehen konnte, wie sich die beiden entwickeln, über sich hinauswachsen und immer stärker werden. Auch die beiden Prinzen hatten einen festen Platz in der Geschichte und auch deren Rollen waren sehr interessant und ich bin jetzt schon sehr gespannt mehr über all die tollen Charakter zu erfahren.

Die Handlung hat mir auch wahnsinnig gut gefallen! Es war immer zu spannend und das Buch konnte eine richtig tolle Atmosphäre ausstrahlen. Außerdem gab es in der Geschichte unerwartete Wendungen mit denen ich zu Anfang überhaupt nicht gerechnet hätte. Auch das Tempo der Geschichte nimmt gegen Ende deutlich zu und es wurde viel dramatischer als ich erwartet hatte, was mir sehr gut gefallen hat.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen! Ich bin absolut begeistert und kann es kaum erwarten bis der nächste Band erscheint und ich endlich erfahre wie es mit Nomi, Serina und den anderen weitergeht.

Veröffentlicht am 13.07.2018

Eine wunderbare schräg komische Ponygeschichte!

Plötzlich Pony (Bd. 1)

Ich glaub, mich tritt ein Pferd, denkt Pia, als es im Treppenhaus wiehert. Plötzlich steht ein Pony auf dem Flur. Ein lebendiges! Irgendwas stimmt da nicht, das merkt Pia sofort – seit wann können Ponys sprechen? Und was hat das Nachbarsmädchen Penny mit dem tollen schwarzen Pferdeschwanz damit zu tun? Pia folgt ihr heimlich –und findet Penny im Reitstall Hopperweide wieder. Und zwar … als Pony!
Da meine kleinen Geschwister und ich schon mehrere Kinderbücher von Patricia Schröder gelesen haben, waren vor allem meine kleine Schwester und ich sehr gespannt auf "Plötzlich Pony" und wir können nur sagen, dass wir definitiv nicht enttäuscht wurden!

Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur klasse. Einfach, gut verständlich und witzig lässt sich das Buch super schnell lesen. Auch die Aufmachung des Buches ist der absolute Wahnsinn. Jede Seite ist total toll gestaltet und der Text mit unterschiedlichen Schriftarten geschmückt, sodass auf jeder Seite etwas neues zu entdecken ist.

Auch die Charaktere haben uns sehr gut gefallen. Pia und Penny Pony sind sehr lebendige Personen mit denen es niemals langweilig wird. Auch die anderen Charaktere sind wirklich toll gestaltet und vor allem durch die übertriebene Darstellung wird man immer wieder zum Lachen gebracht.

Die Geschichte ist auch super witzig und kreativ gestaltet. Es ist teilweise total absurd, aber genau davon lebt die Geschichte. Das Buch ist aufregend und witzig und macht einfach nur Spaß.

Insgesamt können sowohl meine kleine Schwester, als auch ich das Buch nur empfehlen! Die Geschichte ist großartig und macht super viel Spaß.

Veröffentlicht am 30.06.2018

Ein wirklich großartiges Spin-off, dass für alle Fans nur zu empfehlen ist!

Das Erbe der Macht - Die Chronik der Archivarin: Der verschollene Mentiglobus

In den Ruinen von Iria Kon wird ein Mentiglobus entdeckt. Er wurde von Johanna und Leonardo befüllt, doch die beiden haben

ihn nie zuvor gesehen. Beide begeben sich auf die Reise in ihre eigene Geschichte, um die Wahrheit zu ergründen. Doch
was sie erwartet, treibt sie bis an die Grenzen ...
... und darüber hinaus.

"Das Erbe der Macht" ist mittlerweile einer meiner liebsten Buchserien und da ich erst vor kurzem die erste Staffel beendet habe, habe ich mich schon sehr auf das Spin-off gefreut und war sehr gespannt.

Der Schreibstil von Andreas war wieder einmal richtig klasse! Spannend, flüssig und mit etwas Humor an den richtigen Stellen macht das Lesen einfach nur Spaß und man fliegt nur so durch die Seiten. Erzählt wird dieser Band aus der Sicht von Joanna und der von Leonardo, was mir auch richtig gut gefallen hat.

Die Charaktere der Reihe sind mir schon lange ans Herz gewachsen und deshalb habe ich mich schon sehr gefreut sie alle wiederzusehen. Besonders toll fand ich, dass sich dieses Buch hauptsächlich um die Vergangenheit von Joanna und Leonardo gedreht hat. So konnte man vieles über die beiden herausfinden, das einem davor noch gar nicht bekannt war und dadurch auch ihr Verhalten besser verstehen.

Von der Handlung war der Band auch einfach nur großartig. Auch wenn es sich hierbei "nur" um ein Spin-off handelt, ist die Geschichte nicht weniger spektakulär und kreativ als die anderen Bände. Außerdem hat dieser Band schon ein wenig auf die zweite Staffel hingearbeitet und so wächst die Spannung für den weiteren Verlauf der Geschichte noch mehr an, da man natürlich unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht.

Insgesamt kann ich das Spin-off wirklich nur jedem empfehlen, der die Reihe mag und nicht genug von Leonardo, Joanna & Co bekommen kann.

Veröffentlicht am 31.05.2018

Die Seelenwächter gehen in die zweite Runde & es ist wieder absolut genial!

Die Chroniken der Seelenwächter - Erwachende Mächte 1 - Fremde Gefahren (Bände 13-15)

Jess fiebert dem Tag von Jaydees Entlassung aus der Isolation entgegen. Wird er sich im Griff haben, oder hat der Jäger die Kontrolle übernommen und macht ihn zu einem unberechenbaren Monster? Keira jagt unterdessen einem mysteriösen Artefakt nach, das mächtiger ist, als sie ahnt. Sie begibt sich in die Hände eines dubiosen Barbesitzers und löst dabei eine Kette von Ereignissen aus, die sie schon bald nicht mehr kontrollieren kann...

Band 13:

Nachdem mir die erste Staffel der "Chroniken der Seelenwächter" so wahnsinnig gut gefallen hat, war für mich definitiv klar, dass ich auch die zweite Staffel lesen möchte. Ich kann schon einmal sagen, dass diese grandios gestartet hat und auf eine tolle Staffel hoffen lässt!

Der Schreibstil von Nicole ist nach wie vor einfach nur genial! Spannend, fesselnd, humorvoll und romantisch...sie schafft es einfach immer wieder die perfekte Mischung zu erlangen und trifft damit genau meinen Nerv. Auch in dieser Staffel wird die Geschichte in der ich-Perspektive von Jess und Jaydee und aus der 3. Person von Keira, Anna und Coco erzählt, was mir richtig gut gefällt.

Die Charaktere habe ich mittlerweile auch schon sehr in mein Herz geschlossen. Es fühlt sich jedes Mal so an, als würde ich alte Freunde treffen, wenn ich einen neuen Band der Reihe lesen, was wirklich ein schönes Gefühl ist. Jess, Jaydee, Anna, Will und Akil...die fünf sind wirklich eine tolle Truppe und ich verfolge sie so gerne. Auch alle anderen Charaktere haben ihre ganz spezielle Rolle in der Reihe und passen perfekt zur Geschichte.

Die Geschichte war auch, so wie üblich, spannend, aufregend und einfach nur toll! Dieser Band war zwar vergleichsweise noch ruhig, aber er hat schon so einiges angedeutet, was in nächster Zeit passieren wird und hat definitiv die Vorfreude für den weiteren Verlauf der Reihe geweckt. Außerdem stand in diesem Band die Beziehung zwischen Jess und Jaydee im Vordergrund, was mir auch richtig gut gefallen hat! Für mich sind die beiden so ein tolles Paar und ich werde wohl niemals genug von den beiden bekommen.

Insgesamt hat mir der Start der neuen Staffel richtig gut gefallen und ich freue mich schon auf den weiteren Verlauf der Serie!

Band 14::

Ich kann es immer noch kaum glauben, dass ich mittlerweile schon bei der zweiten Staffel bin und noch immer so begeistert bin wie bei Band eins...wen nicht sogar nicht mehr. Auf jeden Fall habe ich mich wieder sehr auf den nächsten Band gefreut und wurde natürlich nicht enttäuscht.

Der Schreibstil von Nicole war wie immer grandios! Sie trifft einfach immer die perfekte Mischung und schafft es eine unglaublich spannende, gefühlvolle und zugleich humorvolle Geschichte zu kreieren, die einfach etwas ganz Besonderes ist. Erzählt wird die Geschichte in diesem Band aus Jess und Jaydees Sicht, jeweils aus der ich-Perspektive und aus Keiras, Annas und Sophias Sicht, jeweils aus der dritten Person.

Die Charaktere waren auch wieder sehr schön dargestellt. Man erfährt von Band zu Band mehr über sie und somit verstärkt sich auch die Bindung, die man zu den Charakteren aufbaut immer mehr. Natürlich wächst dadurch auch die Angst um die Charaktere, welche besonders bei Anna gestiegen ist.

Die Geschichte war auch wieder super spannend! Ich wollte das Buch mal wieder nicht mehr aus der Hand legen und hätte nach dem Beenden des Buches am liebsten direkt weitergelesen. Die Geschichte entwickelt sich in eine wirklich aufregende Richtung und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, was in dieser Staffel noch alles auf einen zukommen wird.

Insgesamt wieder ein grandioser Band! Die Reihe rund um die Seelenwächter gehört mittlerweile definitiv zu meinen Lieblingsreihen und ich kann es kaum erwarten weiterzulesen!

Band 15:

Und wieder habe ich einen weiteren Band der Seelenwächter verschlungen! Die Reihe hat mich mittlerweile absolut in ihren Bann gezogen und ich fiebere jedem weiteren Band entgegen.

Der Schreibstil war wieder einfach nur fabelhaft. Nicole weiß es ganz genau den Leser an ihre Geschichte zu fesseln, schreibt flüssig, emotional, spannend und auch humorvoll und schafft es dabei immer genau die richtige Mischung zu finden. Dieser Band wird wieder aus der ich-Perspektive von Jess und Jaydee und aus der 3. Person von Keira und Anna erzählt wird.

Die Charaktere waren wie immer großartig! Da ich mittlerweile schon bei der zweiten Staffel bin, konnte ich die Charaktere schon sehr gut kennenlernen und fühle mich ihnen von Band zu Band immer mehr verbunden, was wirklich schön ist. Aber auch die "Bösewichte" werden immer wahnsinnig toll ausgearbeitet, was die Geschichte umso spannender macht.

Die Handlung war auch wieder sehr spannend, aufregend, aber auch aufschlussreich! Wieder hat man als Leser neue Informationen bekommen und das große Puzzle hat sich ein wenig mehr zusammengefügt. Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass Jess Mutter etwas mehr in den Vordergrund gerückt ist und ich bin schon sehr gespannt, was in den folgenden Bänden noch auf mich zukommen wird.

Insgesamt wieder ein toller, spannender & aufschlussreichender Band! Ich liebe die Reihe sehr und vor allem nach dem super fiesen Cliffhanger kann ich den nächsten Band kaum erwarten.

Veröffentlicht am 27.05.2018

Spannende, leidenschaftliche & fantastische Fortsetzung...kann den dritten Band kaum erwarten!

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen...
Der erste Band hat mir damals richtig gut gefallen, weshalb ich mich auch sehr lange auf den zweiten Band gefreut habe, vor allem weil ich mir ständig gesagt wurde, dass die Reihe von Band zu Band noch besser wird und was den zweiten Band betrifft, kann ich dem nur zustimmen!

Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist einfach unglaublich. Sie schafft es absolut den Leser an die Geschichte zu fesseln, tolle und vor allem immer die treffenden Worte zu finden und ich bin jedes Mal wieder aufs neue begeistert. Auch dieser Band wird wieder aus Feyres Perspektive erzählt, was ich sehr gut fand, denn sie gefällt mir als Protagonistin einfach wahnsinnig gut und ich habe jetzt schon Angst vor dem Moment, in dem ich die Reihe beendet habe und mich von der Reíhe verabschieden muss.

Wie bereits erwähnt, bin ich ein ganz großer Fan von Feyre. Was ich auch wahnsinnig toll bei ihr finde ist, dass sie sich, vor allem in diesem Band, sehr stark entwickelt hat. Sie ist über sich selbst hinausgewachsen, immer stärker geworden und ich bin schon sehr gespannt zu sehen, wie dieser Prozess sich bei ihr noch weitergehen wird. Aber mein absolutes Highlight in diesem Band war: RHYS! In diesem Band konnte man seinen wahren Charakter sehen, seine Geschichte wurde offenbart und ich habe ihn sehr in mein Herz geschlossen.

Die Handlung konnte mich auch absolut begeistern. Man merkt deutlich, wie viel hinter dieser Geschichte steckt und, dass sie sich von all den 0815 Jugendbüchern abhebt. Es war absolut spannend, fantastisch und auch sehr leidenschaftlich. Auch die Welt, in der die Geschichte spielt, hat mich wieder absolut begeistern können. Ich konnte mir alles wahnsinnig gut vorstellen und immer hautnah an den Charakteren und der Geschichte und hatte einfach nur wahnsinnigen Spaß beim Lesen.

Insgesamt ein sehr guter, leidenschaftlicher und spannender zweiter Band und ich freue mich schon riesig auf den dritten Band!