Profilbild von cityofbooks

cityofbooks

cityofbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2018

Toller Abschluss einer grandiosen Zeitreise-Trilogie!

Zeitenzauber

Anna und Sebastiano sollten eigentlich nur einen Ingenieur nach London in das Jahr 1813 begleiten. Doch dort angekommen, erwartet sie eine weitaus gefährlichere Mission: Jemand versucht, sämtliche Zeitreise-Tore zu zerstören, und nur Anna und Sebastiano können es verhindern...Doch wer spielt tatsächlich ein falsches Spiel?
Da ich mittlerweile ein absoluter Eva Völler-Fan geworden bin und Anna uns Sebastiano unwahrscheinlich liebgewonnen habe, musste ich selbstverständlich nach Beendigung des zweiten Bandes sofort den dritten Band der Zeitenzauber-Trilogie lesen.

Der Schreibstil war, wie auch in den vorherigen Bänden, einfach nur klasse. Flüssig, spannend und mit viel Humor hat mich auch dieser Band wieder absolut in seinen Bann gezogen und das Lesen sehr angenehm gestaltet.

Die Charaktere habe ich, wie bereits erwähnt, absolut in mein Herz geschlossen. Ich finde es auch richtig toll zu sehen, wie sich Anna und auch Sebastiano im Laufe der Reihe entwickelt haben, wie die beiden immer mehr zusammengeschweißt sind und zu so einem tollen Team geworden sind.

Die Handlung hat mir auch in diesem Buch wieder richtig gut gefallen. es war spannend, aufregend, actionreich, aber auch romantisch und es war wieder einmal eine richtig tolle Mischung. Ich wollte das buch gar nicht mehr aus den Händen legen und war auch ziemlich traurig, als die Geschichte zu ende war, aber zum Glück ist die Geschichte rund um Anna, Sebastiano & die Zeitreisen noch nicht beendet... ;)

Insgesamt ein toller Abschluss der Trilogie, welcher mich wieder begeistern und fesselnd konnte! Anna und Sebastiano sind Charaktere die ich noch lange in Erinnerung haben werde, da sie einfach nur liebenswert und ein tolles Team sind!

Veröffentlicht am 21.01.2018

Ein neues spannendes Abenteuer für das Zeitreise-Duo!

Zeitenzauber - Die goldene Brücke

Nachdem Anna sich dem Geheimbund der Zeitwächter angeschlossen hat, lässt das nächste Abenteuer nicht lange auf sich warten. Mitten in ihrer Abiturprüfung ereilt sie eine Schreckensnachricht aus Paris: Sebastiano ist verschollen - und zwar im 17. Jahrhundert! Anna begibt sich auf eine gefährliche Reise und findet ihren Freund tatsächlich in Paris wieder. Doch es gibt ein neues Problem...
Nachdem ich den ersten Band von Zeitenzauber innerhalb zweit Tagen gelesen habe, musste ich direkt mit dem nächsten Band weitermachen und habe auch diesen innerhalb von zwei Tagen verschlungen.

Der Schreibstil von Eva Völler hat mir auch in diesem Band wieder sehr gut gefallen. Flüssig, jugendlich und mit viel Humor konnte er mich wieder absolut überzeugen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Auch dieser Band ist aus der Sicht von Anna geschrieben, was mir wieder sehr gut gefallen hat, auch wenn ich besonders in diesem Band auch sehr gerne aus Sebastianos Perspektive gelesen hätte.

Die Charaktere haben mir wieder wahnsinnig gut gefallen. Anna und Sebastiano habe ich mittlerweile so sehr ins Herz geschlossen, dass ich sie nach der Trilogie wahrscheinlich sehr vermissen werde. Die beiden passen als Paar auch sehr gut zusammen, beide sind wirklich mutig und ich finde sie einfach ganz toll. Auch die ganzen Nebencharaktere haben mir richtig gut gefallen und besonders Marie und Philippe vermisse ich jetzt schon.

Die Handlung hat mir in diesem Band auch wieder sehr gut gefallen. Es war spannend, ich habe mit gefiebert und wollte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Mir hat auch das Setting sehr gut gefallen, alles war toll beschrieben und ich hatte wieder das Gefühl genau in dieser Zeit zu sein, weil alles sehr greifbar war.

Insgesamt hat mir auch dieser Band sehr gut gefallen, es war wieder ein spannendes Abenteuer und ich freue mich schon sehr auf den dritten Band!

Veröffentlicht am 19.01.2018

Toller Auftakt einer spannenden Zeitreise-Trilogie!

Zeitenzauber

Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische
Bootsparade ...

Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen - und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen...
Nachdem mir "Auf ewig dein" wahnsinnig gut gefallen hat, wollte ich unbedingt die "Zeitenzauber-Trilogie" lesen um die ganze Geschichte von Anna und Sebastiano zu erfahren und bin wirklich sehr froh, dass ich jetzt mit der Reihe begonnen habe.

Der Schreibstil von Eva Völler hat mir auch in diesem Buch sehr gut gefallen. Er war flüssig, jugendlich und hat einfach seinen ganz eigenen Charme, weshalb das Lesen super viel Spaß macht. Die Geschichte wird aus Annas Perspektive erzählt, was mir auch sehr gut gefallen hat, denn ich mag sie wirklich richtig gerne.

Wie gesagt finde ich Anna als Protagonistin richtig toll. Sie ist witzig neugierig und trotzdem beweist sie immer wieder sehr viel Mut, was ich toll fand. Es war für mich auch sehr interessant zu sehen wie alles für sie begonnen hat, da ich schon mit der neuen Reihe begonnen habe und somit Anna und Sebastiano in dieser schon kennengelernt habe, in welcher beide deutlich älter sind und sich deshalb natürlich auch weiterentwickelt haben. Auch Sebastiano hat mir in diesem Buch sehr gut gefallen. Ich mag ihn einfach sehr gerne und habe beide direkt in mein Herz geschlossen.

Auch die Handlung hat mir in diesem Buch sehr gut gefallen. Es brauch zwar etwas bis die Geschichte richtig in Gang kommt, aber das fand ich gar nicht schlimm, denn so wurde man sanft in die Geschichte eingeführt. Es wurde auf jeden Fall immer spannender und aufregender und mir hat auch die Atmosphäre in der Geschichte sehr gut gefallen. Die Zeitreisen wurden sehr gut beschrieben und man konnte sich die beschriebene Zeit wahnsinnig gut vorstellen.

Insgesamt hat mir das Buch richtig gut gefallen! Anna und Sebastiano habe ich absolut in mein Herz geschlossen und werde jetzt auch direkt mit dem zweiten Band weitermachen!

Veröffentlicht am 02.01.2018

Wahnsinnig guter Zeitreiseroman voller Spannung, Intrigen & Rätseln!

Auf ewig dein

Zeitreisen kann ziemlich gefährlich sein. Das weiß Anna nur zu genau, denn seit sie auf ihrer ersten Zeitreise ihr Herz an den gut aussehenden Venezianer Sebastiano verloren hat, musste sie schon so manch brenzlige Situation bestehen. Von der Gründung einer eigenen Zeitwächter-Schule hatte sie sich eigentlich ein etwas ruhigeres Leben versprochen. Doch schon beim ersten größeren Einsatz am Hofe von Heinrich dem Achten geht alles Mögliche schief...
Ich habe die Zeitenzauber Trilogie von Eva Völler zwar noch nicht gelesen, aber da ich "Time School-Auf ewig dein" schon Zuhause hatte und sehr große Lust auf eine neue Zeitreisegeschichte gehabt habe, habe ich mich trotzdem ans Lesen gemacht und bereue es definitiv nicht!

Der Schreibstil von Eva Völler hat mir auf anhieb unglaublich gut gefallen. Er war flüssig, angenehm und jugendlich, sodass man das Buch super schnell lesen kann. Zudem hat die Autorin einen ganz eigenen Charme und Witz in die Geschichte mit eingebaut, welcher mir sehr gut gefallen hat. Die Geschichte wird auch ausschließlich aus Annas Perspektive erzählt, was mir sehr gut gefallen hat.

Die Charaktere haben mir auch super gefallen. Anna und Sebastiano kannte ich zwar noch nicht, habe beide allerdings sehr schnell ins Herz geschlossen. Die beiden sind einfach ein tolles Paar und ergänzen sich einfach perfekt. Fatima, Ole und Walter sind auch sehr interessante Charaktere und könnten nicht unterschiedlicher sein, was ich klasse fand, denn so hatte man eine bunte Mischung.

Die Geschichte war auch sehr spannend und hat unglaublich viel Spaß gemacht. Mir hat auch die Atmosphäre, welche im Buch geherrscht hat sehr gut gefallen. Die Reisen in die Vergangenheit waren sehr gut beschrieben, man konnte sich das Leben bei Hofe gut vorstellen und hat sich sehr gut in der Zeit zurecht gefunden. Zudem kommen immer mehr Rätsel auf, Intrigen werden aufgedeckt und nichts ist so wie es scheint, weshalb ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Mir haben die Fantasyelemente auch ganz gut gefallen, ich hoffe allerdings trotzdem, dass diese im Laufe der Reihe nicht zu sehr ausgebaut werden, da mich die Zeitreisen an sich eindeutig mehr interessieren.

Insgesamt hat mir das Buch wahnsinnig gut gefallen! Ich konnte es kaum aus der Hand legen und freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Band der Reihe und kann es kaum erwarten weiterzulesen. Ich werde jetzt auch noch auf jeden Fall die Zeitenzauber Trilogie lesen um noch mehr über Anna, Sebastiano und die Zeitreisen zu erfahren!

Veröffentlicht am 28.12.2017

Eine herzzerreißende Geschichte, welche ohne Tränen nicht zu überstehen ist!

Als mein Herz zerbrach

Ein Jahr ist es her, seit Kates beste Freundin gestorben ist. Sie hat vier Kinder und einen Mann hinterlassen. Um die Kinder kümmert Kate sich aufopferungsvoll, mit Shane hält sie ihnen zuliebe einen wackligen Frieden. Doch der zerbricht, als die beiden eines Nachts unter Alkoholeinfluss miteinander im Bett landen. Am nächsten Morgen werden allerdings aus Schuldgefühlen Schuldzuweisungen, aus Trauer Wut und aus Lust Abscheu...
Da mich der Klappentext sehr angesprochen hat und sich das Buch nach sehr viel Dramatik angehört hat, wollte ich es unbedingt lesen, auch wenn ich mir etwas Sorgen wegen der Umsetzung der Geschichte gemacht habe. Nach dem Lesen kann ich aber auf jeden Fall sagen, dass das Buch einfach nur klasse war!

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig und leicht zu lesen. Zudem war er voller Emotionen und hat einen absolut an die Geschichte gefesselt. Das Buch wird auch sowohl aus Kates, als auch aus Shanes Perspektive erzählt, was mir sehr gut gefallen hat und was ich besonders bei dieser Geschichte auch sehr wichtig finde.

Kate hat mir als Protagonistin auch sehr gut gefallen. Sie war mir wirklich sehr sympathisch. Sie ist eine hilfsbereite junge Frau und sagt immer zu was sie denkt, was ich toll fand. Trotzdem verschließt sie sich und ihre Gefühle auf eine gewisse Weise, was ich aber sehr gut verstehen konnte. Shane war besonders zu Anfang kein einfacher Charakter, was man durch den Tod seiner Frau zwar verstehen kann, aber sein Verhalten war trotzdem an einigen Stellen sehr übertrieben und man hat wirklich gemerkt, dass er ziemlich durcheinander ist und mit seinen Gefühlen nicht so richtig zurecht kommt. Trotzdem habe ich ihn immer mehr in mein Herz geschlossen und es war wirklich zu sehen, wie er sich innerhalb der Geschichte entwickelt, über sich hinauswächst und sein Verhalten auch reflektiert.

Die Geschichte war einerseits wunderschön und auf der anderen einfach nur herzzerreißend. Man durchlebt hier wirklich ein Wechselbad der Gefühle und mich konnte die Geschichte immer wieder zu Tränen rühren. Kates Umgang mit den Kindern wurde auch sehr schön beschrieben und man konnte hautnah miterleben wie wichtig sie ihr sind. Die Liebesgeschichte zwischen Kate und Shane wurde auch wirklich toll aufgebaut und von der Autorin nachvollziehbar erzählt, was ich anhand der Hintergründe wirklich bemerkenswert finde.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich wahnsinnig gut gefallen. Es konnte mich zu Tränen rühren und trotzdem zum Schmunzeln bringen und war einfach nur toll. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände der Reihe und hoffe, dass mir diese genauso gut gefallen werden.