Profilbild von cityofbooks

cityofbooks

cityofbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2018

Der Abschlussband von Blair & Rush...übertrieben wie die andere Bände, aber trotzdem nicht schlecht!

Rush of Love - Vereint (Rosemary Beach 3)

Alles scheint endlich perfekt: Blaire ist mit ihrer großen Liebe Rush verlobt und trägt sein Kind unter ihrem Herzen. Sie hat in Rosemary Beach echte Freunde gefunden und sogar damit begonnen, die verkorkste Beziehung zu ihrem Vater zu kitten. Doch ein erster Schatten fällt auf das Glück der beiden Liebenden, als Rushs Vater auftaucht, um ihn um Hilfe zu bitten, und schon bald ziehen noch dunklere Gewitterwolken auf...
Nachdem ich die anderen zwei Bände innerhalb von kürzester Zeit gehört habe, musste ich jetzt natürlich auch wissen, wie die Geschichte von Blair und Rush (vorläufig) zu Ende geht.

Blair und Rush passen wie ich finde wirklich super zusammen! Die beiden harmonieren perfekt miteinander und sie gefallen mir zusammen auch richtig gut. Ich finde auch die Nebencharaktere wirklich gut gewählt und auch wenn sie nicht wirklich viel Tiefe besitzen, so ist es doch ein buntgemischter Freundeskreis!

Die Handlung geht auch so übertrieben und dramatisch weitere wie sie begonnen hat. Auch wenn es mir teilweise wirklich ein wenig zu viel des Guten war, hatte ich Spaß beim Zuhören und habe die Geschichte gerne verfolgt. Solange man keine großartigen Ansprüche an das Buch stellt, kann man sich entspannt zurücklegen und die Geschichte genießen.

Insgesamt hat mir der Band ganz gut gefallen! Ich hatte Spaß und auch wenn mir bei weitem nicht alles gefallen hat, so konnte ich trotzdem abschalten und habe gerne zugehört.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Die Beziehung von Blair & Rush geht in die nächste Runde & das Drama geht weiter...

Rush of Love - Erlöst (Rosemary Beach 2)

Blaires Welt bricht mit einem Schlag zusammen. Alles, was sie für wahr hielt, ist plötzlich nichts als Lüge. Sie weiß, dass sie niemals aufhören wird, Rush zu lieben - sie weiß aber auch, dass sie ihm niemals verzeihen kann. Sie muss lernen weiterzuleben. Ohne ihn. Sie versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen... bis ihre Welt erneut erschüttert wird. Was tust du, wenn der Mensch, der dich am tiefsten verletzt hat, der einzige ist, dem du noch vertrauen kannst?

Nachdem ich den ersten Band aus Rush` Perspektive gelesen habe, musste ich natürlich direkt weiterlesen und habe auch den zweiten Band unglaublich schnell verschlungen.

Das Buch war wieder sehr flüssig und einfach geschrieben. Auch wenn einige Stellen wirklich derb und flach sind, konnte ich fast nicht mehr aufhören das Hörbuch zu hören. Der Sprecher ist auch einfach klasse! Die Geschichte wird sowohl aus Blairs, als auch aus Rush` Perspektive erzählt, was ich super fand.

Blair und Rush sind auch einfach ein wirklich tolles Paar. Rush` Benehmen ist zwar oft wirklich total übertrieben, aber trotzdem merkt man deutlich, dass die beiden zusammengehören.

Die Geschichte nimmt in diesem Band auch von Anfang an eine ganz neue Wendung an, welche noch einmal neue Spannung weckt und mir wirklich gut gefallen hat. Auch wenn ich so viele Male die Augen verdrehen musste und die Geschichte eigentlich nichts wirklich spektakuläres hat...habe ich sie wirklich gerne gehört. Diese Reihe macht absolut süchtig und ich werde jetzt auch direkt mit dem dritten Band weiterhören.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass mir der Band trotz fragwürdigem Benehmen der Charaktere und 0815 Handlungssträngen, ganz gut gefallen hat und ich von dieser Reihe einfach nicht mehr loskomme.

Veröffentlicht am 05.10.2018

Brutaler & leidenschaftlicher zweiter Band, der teilweise einfach zu übertrieben war!

Hades' Hangmen - Kyler

Kyler führt das Leben, von dem er immer geträumt hat. Als Vizepräsident der Hades' Hangmen sind ihm die Loyalität seiner Brüder, die Freiheit der Straße und schöne Frauen in seinem Bett stets sicher. Doch als die junge Lilah beim MC unterkommt, merkt er das erste Mal seit langer Zeit, dass er mehr will - und dass es Dinge gibt, die er nicht haben kann...
Da mir die Idee der Reihe wirklich richtig gut gefällt und ich auch den ersten Band super gerne gelesen habe, habe ich mich schon sehr auf den zweiten Band gefreut.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Mir persönlich war die Wortwahl zwar oftmals ein wenig zu vulgär, aber es passt nun einmal zur Atmosphäre des Buches, von daher war das ganz in Ordnung. Gut gefallen hat mir allerdings, dass die Geschichte sowohl aus Kys, als auch aus Lilahs Perspektive erzählt wird.

Ky habe ich auch wirklich sehr gemocht. Ich kannte ihn zwar schon aus dem ersten Band, aber es war trotzdem noch einmal etwas anderes ihn richtig kennenzulernen. Lilah ist auch ein wirklich interessante Person. Sie hat sehr lange mit sich zu kämpfen, was dem Leser so nahe wie nur möglich dargestellt wurde, was mir sehr gut gefallen hat. Auch wenn mir die beiden zusammen wirklich gut gefallen haben, war mir die Zuneigung der beiden zueinander, teilweise zu übertrieben dargestellt.

Die Handlung war auch wirklich sehr spektakulär und brutal. Ich fand es auch sehr schön Mae und Styx aus dem ersten Band wieder zu sehen. Auch Flame und Maddie, welche im dritten Band die Protagonisten waren, wurden dem Leser etwas näher gebracht, was ich super fand. Ich muss nur sagen, dass mir die Geschichte insgesamt "too much" war. es war ab einem gewissen Punkt einfach zu viel und ich hätte mir letztendlich dann doch etwas weniger gewünscht.

Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen. Ich habe die Geschichte ganz gerne gelesen, aber trotzdem war es mir stellenwiese einfach zu viel.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Abschlussband, der zwar der schlechteste Band der Reihe war, den ich aber trotzdem ganz gerne gehört habe!

Fire in You

Jillian und Brock sind beste Freunde. Trotzdem gibt es etwas, das Jillian Brock niemals verraten würde: ihre wahren Gefühle für ihn. Was Jillian allerdings nicht ahnt: Brock hat nicht vor, sie einfach so gehen zu lassen...
Auch wenn die "Wait for you"- Reihe nicht zu meinen Lieblingsreihen gehört, habe ich mir die Hörbücher wirklich sehr gerne angehört und wollte deshalb natürlich auch erfahren, wie es mit dem Abschlussband zu Ende geht.

Die Geschichte wurde wieder sehr schön vorgetragen. Die Stimme der Erzählerin ist ruhig, aber trotzdem lebendig genug, dass man problemlos der Geschichte folgen kann und am Ball bleibt.

Brock habe ich auch wirklich sehr gerne gemocht! Er ist ein toller Typ und ich bin sehr froh, dass er auch noch seine Geschichte bekommen hat, Jillian habe ich zwar auch gemocht, aber so ganz war ich dann doch nicht mit ihr zufrieden. Auch wenn sie keinesfalls unsympathisch war, konnte ich mich trotzdem nicht zu 100% auf sie einlassen.

Die Geschichte war für mich in diesem Band auch etwas zu unspektakulär. Jillians Erlebnis aus der Vergangenheit war natürlich schrecklich und hat sowohl sie als Charakter, als auch die ganze Geschichte beeinflusst, aber trotzdem hätte man aus dem Ganzen noch mehr herausholen können. Schön fand ich allerdings zu sehen, was aus den anderen Pärchen, aus den vorherigen Bänden, geworden ist

Insgesamt war der letzte Band ganz in Ordnung und ich habe ihn mir ganz gerne angehört, aber man hätte trotzdem deutlich mehr aus der Geschichte herausholen können. Ales in allem allerdings eine schöne New Adult Reihe, die man sich gerne anschauen kann.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Ein wirklich schöner Abschluss, auch wenn die einzelnen Charaktere zu kurz gekommen sind...

Save Us

Ruby und James dachten, dass sie alle Hindernisse überwunden hätten. Doch James’ Verpflichtungen gegenüber seiner Familie drohen ihr Glück schon bald aufs Neue zu zerstören. Sind die Welten, in denen sie leben, doch zu verschieden?
Da ich Monas Bücher sehr gerne lese und mir auch schon die vorherigen Bände der "Maxton Hall"-Reihe wirklich gut gefallen haben, musste ich natürlich auch den Abschlussband der Reihe lesen.

Der Schreibstil von Mona war wieder wahnsinnig toll! Das Buch lies sich sehr schön, angenehm, einfach und schnell lesen und man könnte während des Lesens richtig in die Geschichte eintauchen, was mir sehr gut gefallen hat. Erzählt wird die Geschichte neben Rubys und James`Perspektive auch noch aus der von Lydia, Graham, Alistair und Amber, was sowohl positiv, als auch negativ war.

Ruby und James habe ich beide sehr schnell ins Herz geschlossen gehabt und so mochte ich sie natürlich auch in diesem Band sehr. Besonders James hat es mir richtig angetan und ich fand es sehr schön seine Entwicklung während der Geschichte mitzuerleben. Auch Lydia, Ember und all die anderen Nebencharaktere habe ich sehr gerne gemocht und deren Geschichte mit verfolgt..

Mit der Handlung hatte ich allerdings ein paar Probleme. Das Buch war zwar gut strukturiert und die Geschichte war auch nicht langweilig, aber mir hat einfach die Tiefe gefehlt. Durch die vielen Perspektiven hatte man natürlich sehr viele Geschichten in diesem Buch, was einerseits sehr schön und abwechslungsreich ist, andererseits aber auch jede Geschichte sehr kurz hält. Ruby und James sind dadurch sehr schnell in den Hintergrund geraten und auch von den anderen Charakteren hat man nur wenig mitbekommen. Da hätte ich es viel schöner gefunden, wenn dieser Band hauptsächlich von Ruby und James gehandelt hätte und die Nebencharaktere eigene Bücher bekommen hätten, in denen man deren Geschichten (welche durchaus Potenzial haben) in voller länge hätte erzählen könne.

Insgesamt hat mir dieser Band zwar gut gefallen und ich habe das Lesen wirklich genossen, allerdings kamen mir die einzelnen Charaktere leider alle ein wenig zu kurz...