Profilbild von clarissa125k

clarissa125k

clarissa125k ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit clarissa125k über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein wunderbarer neuer Band der Baileys

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Ich habe es geliebt, wieder zu den Baileys zurückzukehren.

Ich habe es geliebt, wieder zu den Baileys zurückzukehren.
Das Autorenduo Piper Rayne hat es geschafft, eine Reihe zu schreiben, bei der ich mich bei jedem Band so fühle, als wäre ich gerade nach Hause gekommen.
Der Schreibstil ist - wie in Band 1 - leicht und lustig, sodass man förmlich durch die Seiten fliegt.
Da man Brook im ersten Band noch nicht so gut kennengelernt hat war der Anfang sehr überraschend und gleich doppelt lustig - ein Einstieg, der schon mal Lust auf mehr macht.
Und es bleibt lustig.
Aber nicht nur - durch Wyatts Geheimnis ist es auch sehr spannend und dramatisch - der Leser weiß von Anfang an Bescheid, deshalb bin ich immer ausgeflippt, wenn er Gelegenheit hatte, es Brook zu verraten und dann doch nicht getan hat.
Das war zwar fies für den Leser, dass er es wusste, aber daher umso spannender - ich für meinem Teil hatte deshalb nur einen weiteren Grund, warum ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Abgesehen davon waren die Charakter mal wieder ein großer Faktor für das Buch.
Ich habe die verrückte Familie - allen voran Grandma Dori - richtig vermisst und fand es toll, dass man sowohl Brook als auch zu einem gewissen Teil Rome besser kennenlernen konnte.
So hat man mehr über die Baileys erfahren und wurde gleichzeitig auf den nächsten Band vorbereitet.
Wyatt war auch ein sehr guter Prota - was auch auf sein Geheimnis zurückzuführen ist.
Wyatt kämpft mit seiner Rolle im Leben - das kann jeder merken.
Ich habe immer mit ihm mitgefühlt und gehofft, dass er es schafft glücklich zu werden.
Und auch mit Brook konnte ich mich gut identifizieren.

Piper Rayne haben mit Lake Starlight einen Ort erschaffen, den ich nicht mehr missen möchte.
Ich bin sehr froh, dass ich diese Bücher für mich entdeckt habe und kann euch allen nur raten sie endlich mal zu lesen, wenn ihr das immer noch nicht getan habt.

Ein absolutes Herzensbuch

Darker than Night

Darker than Night ist der Auftakt der Dilogie um den Velvet und ich muss sagen, es ist ein echt gelungener Auftakt: Spannung, Spannung und nochmal Spannung - und weil das ja nicht reicht gibt es am Ende auch noch einen grandiosen Cliffhanger.
Nach der letzten Seite saß ich erst mal ein paar Minuten da und wusste nicht mehr, was ich jetzt bis Mai mit meinem Leben anfangen soll - denn ich brauche unbedingt den zweiten Band!
Ich bin total begeistert von diesem Buch und weiß gar nicht so genau, was ich alles hier schreiben kann, um dem Buch gerecht zu werden.
Auf jeden Fall ist es Spannung pur.
Schon der Anfang ist sehr energiegeladen und wirft dich direkt in die Story.
Abgesehen davon natürlich auch die ganzen Rückblicke in die Vergangenheit, was ich persönlich immer sehr gerne mag.
Da komm ich dann auch schon zu meinem einzigen Kritikpunkt: Ich fand diese Rückblicke zwar sehr interessant, aber es waren dann doch ein bisschen viele, weil wirklich vor jedem Kapitel einer kam. Somit wurde meiner Meinung nach die Handlung in der Vergangenheit ziemlich auseinander gerissen, sodass da zum Teil ein bisschen Spannung weggefallen ist. Das finde ich sehr schade, aber das ist jetzt auch nicht sonderlich schlimm, da die Vergangenheit der Beiden auch sehr interessant ist.

Abgesehen davon liebe ich die Atmosphäre im Velvet.
Ja klar, ist es vielleicht ein bisschen zwielichtig und was sich da ab und zu im Büro von Carlos abspielt ist für mein Leben ein bisschen zu viel, aber abgesehen davon würde ich sofort im Velvet anfangen, wenn Carlos mir einen Job anbieten würde 😉

Dann kommen wir zum nächsten Ort in der Geschichte: dem Trailerpark.
Klar, da ist der schmierige Vermieter und offensichtliche Prostitution, aber das ist mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit einfach die Realität, der sich auch jeder stellen sollte.
Aber dennoch haben Lis und Kim richtig nette Nachbarn, die für sie da sind und ihnen helfen, was ich sehr schön finde, weil sie sonst ja niemanden mehr haben.
Ob das in der Realität auch so ist kann ich nicht beurteilen, aber es wäre schön, wenn man sich zumindest mit seinen Nachbarn gut versteht und Freunde findet, wenn man schon an einem so trostlosen und wahrscheinlich auch gefährlichen Platz wie einem Trailerpark lebt.

Als letztes noch die Charaktere.
Es ist so ziemlich alles dabei: Von der eifersüchtigen Zicke über den netten Nachbarn und den liebenswürdigen Türsteher.
Genau diese Mischung macht ein gutes Buch aus, weil seine Charaktere und die Orte an denen es spielt für mich seinen Charme ausmachen. Wenn ich mich nicht in die Charaktere versetzen oder mir die Orte nicht vorstellen kann ist das Buch für mich nur halb so gut.
Ich finde die Personen in diesem Buch also alle richtig toll und es hat mir Spaß gemacht ein paar Stunden (für mich zumindest) bzw. ein paar Monate (aus Lis' Sicht) im Velvet zu verbringen.

Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten und leider auch finalen Band der Velvet-Reihe und kann es gar nicht mehr erwarten, dass ich endlich wieder zu Lis, Carlos und dem Velvet zurück kehren kann.
Also alle die dieses Buch noch nicht kennen: Schaut schnell mal beim Federherz Verlag vorbei und werft das Buch in euren Warenkorb - und dann einfach mal durch den Shop stöbern, ihr werdet bestimmt noch mehr gute Bücher finden, die dann in euren Warenkorb wandern können!

Sehr gelungenes Buch, das ich jedem Fantasy-Liebhaber empfehlen kann

Midnight Shadows - Gefährliches Verlangen

Obwohl ich den ersten Band vorher nicht gelesen habe bin ich gut in das Buch reingekommen und hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass mir irgendwelche Informationen fehlen.
Da mich Midnight Shadows ...

Da mich Midnight Shadows ~ Gefährliches Verlangen aber absolut gecatcht hat musste ich direkt danach den ersten Teil auch noch lesen.
Und das Schöne daran war, dass Band 2 fast nichts aus Band 1 verraten hat, sodass es gar kein Problem war, dass ich die Bände in der falschen Reihenfolge gelesen habe.
Das ist ein großer Pluspunkt für alle, die so wie ich aus Versehen zuerst einen anderen Band lesen.

Aber jetzt mal zum eigentlichen Buch.
Dieses Buch war Spannung pur. Zusätzlich noch richtig tolle Charaktere und die Mischung war perfekt.
Es war sehr lustig und locker, vor allem, weil Jen gefühlt jedes Fettnäpfchen mitnimmt und sich immer wieder in peinliche Situationen bringt.
Aber nicht nur das, Jen ist auch eine sehr starke und eigenständige Person. Es war sehr schön, sie als Protagonistin zu haben.
Irgendwie musste sie zwar doch von Ethan gerettet und beschützt werden, aber sie hat trotzdem immer versucht, sich selbst aus gefährlichen Situationen zu bringen.
Sie war nicht das typische kleine naive Mädchen, das einen Helden braucht, was ich sehr schön finde.
Dann kommt Ethan und ich muss definitiv sagen, dass ich ihn auch nehmen würde, wenn er plötzlich vor mir stehen würde.
Er ist zwar ab und zu ein bisschen zu dominant, aber er ist auch sehr fürsorglich, passt auf Jen auf und versucht zumindest am Anfang, sie aus allem rauszuhalten, weil er schlicht und einfach Angst um sie hat.
Ethan weiht Jen auch nur in sein Geheimnis ein, weil ihm keine andere Wahl bleibt.
Zum einen hat sie einen Großteil eines Gespräches mit Liv mitbekommen, zum anderen schwebt sie so offensichtlich in Gefahr, dass sie es definitiv irgendwann mitbekommen hätte.
Aber dass dieses Gespräch dann dazu führt, dass Ethan ihr sogar seine Gefühle gesteht und die Beiden dann zusammen kommen war natürlich ein richtig guter Nebeneffekt.
Und dann ist da noch Abby.
Die Kleine kann man nur ins Herz schließen und ich finde es sehr schön, dass dieses Buch sich auch mal um einen Single-Daddy dreht, vor allem, weil ich das nicht erwartet hätte.
Es gibt zwar mittlerweile immer mehr Bücher mit Single Daddys, aber ich finde es trotzdem immer sehr schön, wen ich eines davon lese, weil es noch nicht so oft vorkommt.

Abgesehen von den Charakteren in diesem Buch ist natürlich auch der Plot sehr schön.
Spannung von der ersten bis zur letzten Seite und dazu kommen dann noch diverse heiße Szenen, die dem Buch das gewisse Etwas verliehen haben.
Auch das Ende ist richtig gut, weil es mehr oder weniger ein offenes Ende mit einem riesigen Cliffhanger ist, sodass ich es gar nicht erwarten kann, bis Band 3 endlich erschient und ich weiterlesen kann.

Ich kann es euch allen auf jeden Fall empfehlen, egal, ob ihr normalerweise Fantasy lest oder nicht.
Es ist zwar eine Paranormal-Romance, aber ich finde das spielt eine relativ kleine Rolle, sodass das Buch für jeden etwas ist, der heiße Liebesgeschichten mag.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Absolutes Jahreshighlight!

Wolfes of Wall Street - Ian

Als Erstes muss ich mal loswerden, dass ich dieses Buch richtig gut fand. Ich habe es praktisch verschlungen und richtig mit Ian und Lara mitgefiebert.
Da der Hauptteil am Anfang aus der Sicht von Ian ...

Da der Hauptteil am Anfang aus der Sicht von Ian war, habe ich seine Bestürzung und alles wegen der Anschuldigungen mitbekommen und deshalb war für mich gleich klar - Ian ist unschuldig, ganz gleich, was die Recherchen ergeben.
Aber fangen wir mal ganz von vorne an - beim Kennenlernen von Lara und Ian.
Ich habe mich weggeschmissen vor Lachen.
Auf der einen Seite Ian, der es gewohnt ist, dass ihm alle Frauen aus der Hand fressen und genau dann in seinem Bett landen, wenn er es gerade will.
Auf der anderen Seite Lara, eine SEC Agentin, die ihren Beruf über alles stellt und sich von Ian so gar nicht beeindrucken lässt - zumindest lässt sie es sich nicht ansehen, in ihrem Inner ist die Sache schon etwas anders.
Das Auufeindertreffen der ebiden war einfach total lustig - wie der Rest des Buches meistens auch - und war ein richtig toller Einstieg in das Buch, der mich gleich gefesselt und überezugt hat.
Und jetzt mal kurz zu den Protgonisten an sich:
Ian schaut zwar von außen nicht so aus, aber er hat sich alles hart erarbeitet und das, obwohl er eine schwere Kindheit und ganz und gar nicht die richtigen Bedingungen dafür hatte.
Aber das zeigt schon wieder, dass man alles schaffen kann, was man im Leben will, wenn man sich nur richtig reinhängt.
Und genau das versucht auch Lara.
Sie will den Fall von Ian als Sprungbrett zum FBI nutzen - aber das klappt nur, wenn sie ihn erfolgreich verurteilen bzw. anklagen kann.
Sie versucht aber trotzdem objektiv zu bleiben und geht allen Hinweisen nach.
Lara ist ebenso wie Ian ein zielstrebiger Charakter und will ihr Ziel erreichen, aber nicht um jeden Preis.
So kommt es auch, dass sie sich dann gegen ihren Chef stellt, weil sie sein Verhalten und seine Entscheidungen nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren kann.
Aber auch die Funken zwischen Lara und Ian sind nicht zu verachten.
Es ist einfach sehr schwer, für beide, objektiv und ruhig zu bleiben, weil sie sich beide zueinander hingezogen fühlen.
Und als sie sich dann endlich ihren Gefühlen für einen kurzen Moment hingeben ist Lara klar, das kann sie nicht machen, ohne ihren Job zu riskieren - nicht solange der Fall nicht abgeschlossen ist.
Das hat es für mich dann umso spannender gemacht, weil ich wollte, dass die Beiden zusammen kommen.
Auch der Plan, den Ian, Lara und ihre Freunde dann schmieden, um Ians Unschuld zu bezeugen ist super - einfach nur total spannend und lustig.
Der Schluss ist dann anders.
Ich hatte wirklich die letzten 50 Seiten oder so durchgehend Tränen in den Augen, weil mich das alles so berührt und glücklich gemacht hat.

Ich kann also nur sagen - alle, die das Buch noch nicht gelesen haben müssen in den nächsten Buchshop oder ins Internet und sich dieses Buch schleunigst holen.
Der erste Band der Wolfes of Wall Street-Reihe war schon definitiv ein Jahreshighlight und ich freue mich riesig darauf, wenn endlich der nächste Band rauskommt und ich ihn lesen kann.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Gelungene Fortsetzung

Sinful Queen

Mit Band 2 geht die Geschichte von Keira und Mount nahtlos weiter.
Anfangs fand ich es schwer in das Buch wieder reinzukommen, aber mit der Zeit wurde es besser.
Im Prolog erfährt man endlich mal etwas ...

Mit Band 2 geht die Geschichte von Keira und Mount nahtlos weiter.
Im Prolog erfährt man endlich mal etwas über Mounts Vergangenheit und das hat mich richtig geschockt,....
Aber dadurch verstehe ich ihn und sein Verhalten Keira gegenüber besser.
Auch gab es für mich ziemlich unerwartete Situationen, die mancher zwar evtl. voraussehen konnte, die mich aber überrascht haben.
Z.B. hätte ich nie erwartet, dass Mount sich Keira so öffnet, wie er es getan hat.
Das hat das Buch für mich noch besser gemacht und ich kann definitiv sagen, dass Sinful Queen besser ist als Sinful King.
Und vor allem das Ende hat mich total fertig gemacht.
Es kam für mich viel zu schnell, ich konnte erst gar nicht glauben, dass das Buch schon zu Ende ist.
Der Cliff-Hanger ist echt total fies,...

Ich kann es gar nicht mehr erwarten bis ich endlich den letzten Band der beiden in den Händen halten kann und erfahre, was nach dieser Sache mit ihnen passiert und ob Keira und Mount es schaffen.