Profilbild von classique

classique ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2019

"Die Schuldfrage"

Anatomie eines Skandals

Der Kriminalroman "Anatomie eines Skandals" umfasst ca. 448 Seiten auf 35. Kapiteln.

Kurzer Plot:

Kate Woodcroft, 42 Jahre alt, wurde vor 19 Jahren zur Prozessanwältin berufen. Im Laufe der Jahre wurde Kate immer strenger und schärfer, was ihren Beruf angeht. Heute gilt sie als Expertin bei der strafrechtlichen Verfolgung von Sexualverbrechen. Im Privatleben ist sie geschieden, kinderlos, Single.

Kate bekommt einen neuen Fall. Die 28- jährige Olivia Lytton, persönliche Referentin des Staatssekretärs James Whitehouse, bezichtigt ihren verheirateten Chef der Vergewaltigung.

Der Fall scheint sehr brisant zu sein, denn der Staatssekretär und seine Referentin hatten eine mehrmonatige Affäre. Und Tom Southern, Premier, ist seit Jahrzehnten der beste Freund von James Whitehouse.

Was kommt bei dem Prozess ans Licht, und wie werden die 12 Geschworenen entscheiden?

Die Geschichte des Romans wird auf zwei Handlungssträngen erzählt, Gegenwart und Vergangenheit wechseln sich dabei immer wieder ab.

Auch wird die Handlung aus mehreren Perspektiven erzählt. Kate erzählt z. B. in der ICH - Form.

Das Cover und der Klappentext versprechen einen spannenden Krimi/Thriller. Leider hat mich die Geschichte aber nicht ganz packen können.

Kurz gesagt: "Der Kern der Geschichte verspricht sehr viel, aber das Gerüst ist, gerade am Ende des Romans, leider sehr wackelig."

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Spannung
Veröffentlicht am 26.01.2019

"Hör auf dein Herz"

Dream Maker - Triumph (The Dream Maker 3)

Der Roman "Dream Maker - Triumph" umfasst ca. 521 Seiten, unterteilt ist er in 3. Abschnitte mit jeweils 10. Kapiteln.

Kurzer Plot:

Parker James Ellis, 29 Jahre alt, hat mit ein paar Freunden die Agentur ...

Kurzer Plot:

Parker James Ellis, 29 Jahre alt, hat mit ein paar Freunden die Agentur „International Guy Inc."

IC hat sich zur Aufgabe gemacht, Kunden auf der Ganzen Welt, meist gut aussehende/reiche Frauen, aus ihren "Lebenskrisen" herauszuholen und ihnen beratend zur Seite zu sehen. Dafür bekommen sie von ihren Kundinnen manchmal mehr als ein üppiges Honorar.

Bei einer dieser Aufträge hatte Parker die berühmte Schauspielerin Skyler Page kennen und lieben gelernt.

Nach einer kurzen Trennung, sind die beiden jetzt wieder ein Paar. An dieser Stelle knüpft die Fortsetzung der Reihe an.

"Nichts bleibt, wie es ist, und vieles ändert sich, wenn man den Menschen gefunden hat, mit dem man sein Leben verbringen will."

Neue Aufträge führen das Team von IC nach London, Berlin und Washington D.C.

Parker und Skyler bekommen immer wieder anonyme SMS - Nachrichten. Wer schickt diese Nachrichten, und wird die Liebe von Parker und Skyler dadurch bedroht?

Dream Maker - Triumph, ist der 3. Roman aus dieser Reihe.

Am Anfang ist es mir beim Lesen ein wenig schwer gefallen, die Zusammenhänge und die Charaktere zu verstehen. Was einfach darin lag, dass ich die Vorgänger nicht gelesen habe.

Dadurch würde ich schon sagen, dass es ein Vorteil ist, die Vorgängerromane zu kennen.

Der Schreibstil hat mir gefallen, die Geschichten bzw. Aufträge die hier erzählt werden, fand ich aber leider recht langweilig.

Im Mittelpunkt stehen Parker und Skyler die für meinen Geschmack zu viel Süßholz raspeln.

Die einzige interessante Frage war für mich, wer schick die anonymen Nachrichten? Aber das wird erst im 4. Band aufgelöst werden.

Fans der Reihe werden aber wohl nicht enttäuscht werden.

Veröffentlicht am 15.11.2018

"Familie auf der anderen Seite"

Vielleicht tanzen wir morgen

Der Roman "Vielleicht tanzen wir morgen" umfasst ca. 320 Seiten auf 63. Kapiteln.

Kurzer Plot:

Die Geschichte erzählt von den drei Frauen, Mascha, Alice und Sally.

Mascha hat vor vielen Jahren ihren ...

Kurzer Plot:

Die Geschichte erzählt von den drei Frauen, Mascha, Alice und Sally.

Mascha hat vor vielen Jahren ihren Sohn Gabriel verloren, seitdem trauert sie um ihn. Haizum, ihr Wolfshund, ist ihr Tröster. Ihre regelmäßigen Spaziergänge führen sie auf den Friedhof. Dort verbringt Mascha viel Zeit, und schaut sich die Grabsteine und Engel der Kindergräber an. "Familie auf der anderen Seite."

Sally, eine Stadtstreicherin, hält sich regelmäßig auf dem Friedhof auf, und singt für die Toten.

Alice, ist eine Alleinerziehende Mutter, sie versucht ihren Sohn, ihre ganze Liebe zu geben. Doch Alice hat nicht nur ein Geheimnis...

Das Cover ist wirklich schon gestaltet, und ich habe eine schöne/positive Geschichte erwartet.

Leider konnte mich der Roman aber nicht ganz überzeugen. "Hoffnung und Freundschaft" habe ich nur wenig in der Geschichte erkennen können.

Da der Schreibstil aber flüssig und angenehm ist, und die Geschichte doch ein überraschendes Ende hat, vergebe ich

Veröffentlicht am 23.10.2018

"Let It Snow"

Winter im kleinen Brautladen am Strand

Der Roman "Winter im kleinen Brautladen am Strand" umfasst ca. 400 Seiten auf 55. Kapiteln.

Kurzer Plot:

Seraphina East lebt im Küstenstädtchen St. Aidan und arbeitet als Designerin im "Brides by the Sea", 4 Stockwerke voller Hochzeitspracht.

Vor 8 Jahren kam Sera mit ihrem Skizzenblock voller Kleiderentwürfe in den Laden, und ist nie wieder gegangen... Heute hat sie in dem Laden, der ihrer Chefin Jess gehört, ein eigenes Studio/Atelier.

Alice, Seras ältere Schwester, steht kurz vor ihrer "Weihnachtshochzeit". Sera ist ein wenig traurig, dass Alice sie nicht gefragt hat, ob sie ihr Hochzeitskleid designet... aber die beiden Schwestern sind sehr verschieden, mit unterschiedlichen Geschmäckern.

Alice bittet Sera bei der Planung ihrer Hochzeit kurzfristig um Hilfe. Alice hat eine genaue Vorstellung, wie ihre Hochzeit, mit 150 Gästen, sein soll. Alice hat dafür ein "Hochzeitsgesetztbuch" geschrieben...

Es soll unter anderem unbedingt schneien, auch wenn dafür eine Schneemaschine zum Einsatz kommen muss.

Sera ist zwar sehr kreativ, hat aber kein Organisations- und Koordinationstalent. Und dann kommen auch noch zwei Trauzeugen ins Spiel, die ihr bei der Planung zur Seite stehen sollen... ihr Ex Johnny, aus Unizeiten, und Quinn, ein Macho und Draufgänger.

Eine schöne Weihnachtsgeschichte, mit tollen Kulissen, die sehr bildlich beschrieben werden.

Seras Charakter wirkt trotzt ihre Verpeiltheit sympatisch.

Eine nette Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 20.10.2018

"Das Runde muss ins Eckige"

Iassine Shaka

Der Roman "Iassine Shaka - König von Paris" umfasst ca. 356 Seiten. Am Anfang des Buches findet der Leser ein ausführliches Inhaltsverzeichnis.

Kurzer Plot:

Iassine (genannt Zine) ist 5 Jahre alt als ...

Kurzer Plot:

Iassine (genannt Zine) ist 5 Jahre alt als er mit seinem Vater Didier die Fußball - Weltmeisterschaft, die in Südafrika stattfindet, im TV anschaut.

Zine bekommt einen Tobsuchtsanfall als "seine" Mannschaft verliert. Schon damals trägt er ständig einen Ball bei sich.

Didier macht seinem Sohn den Vorschlag, einen Verein zu suchen. Zine ist voller Begeisterung und umarmt seinen Vater.

Damit beginnt der Werdegang von Zine, und sein Vater Didier unterstützt seinen Sohn dabei, und nimmt Einfluss auf seine spätere Karriere. Mut, Motivation und sein Wille treiben ihn an!

"Beim Fußball gehört wohl immer eine Mischung aus früher, guter Arbeit und einer gehörigen Portion Glück dazu!"

Das Buch erzählt die Geschichte eines kleinen Jungen, der einen großen Traum hat, und der hart daran arbeitet, diesen zu verwirklichen.

Der Autor schreibt mit sehr viel Leidenschaft für das Thema "Fußball". Dabei erzählt er sehr detailliert, und benutzt lange Beschreibungen. Diese an manchen Stellen und auf Dauer ermüdend wirken können.

Das Buch ist für kleine und große Fußballfans eine schöne Lektüre, und gibt Interessierten gute Hintergrundinformationen, rund ums Thema "Fußball".