Profilbild von coala

coala ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2019

Emotionale Achterbahn der Gefühle

Dieser eine Augenblick

Mit ihrem Buch präsentiert uns die Autorin Renée Carlino ein ganz besonderes Buch. Charlotte trifft auf Adam und erlebt eine ganz besondere Nacht mit ihm. Doch am nächsten Morgen verhält er sich kalt und verschwindet aus ihrem Leben. Verwirrend, und doch kann sie ihn nicht vergessen. Sie macht sich auf die Suche nach ihm, doch ist sie gewappnet für das, was sie erfährt?

Ein wirklich emotionales Buch, mit dem ich zu Beginn dennoch ein wenig meine Probleme hatte. Charlotte ist ein eher zurückhaltender Mensch, umso schöner die Situation mit Adam. Das Geheimnis um seine Person hält einen doch ganz schön im Griff, dennoch lag mir auch die weitere Entwicklung um Charlotte sehr am Herzen und ich war zwischendurch arg zwiegespalten, was ich von der Situation und ihrem Verhalten halten soll. Gefühle werden verletzt bzw. ganz schön strapaziert, aber es ist auch sicherlich keine alltägliche Situation. So wie ich gerade Probleme habe, meine Gefühle in Worte zu fassen, spielt das Buch mit den Gefühlen der Leser. Sehr emotional und mit einer schönen Botschaft, im hier zu Leben und jede Chance auf Glück zu nutzen, ist das Buch aber in jedem Fall ein Gewinn. Die Geschichte nimmt einen mit auf eine Reise der Emotionen. Hier und da war es mir etwas zu viel, dennoch eine wirklich sehr schöne Geschichte.

Eine wahre Achterbahn der Gefühle wird in diesem Roman geboten und man bleibt mit dem schönen Gefühl zurück, dass man sein Leben wirklich jede Minute genießen und auch mal etwas wagen sollte.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Liebe auf den ersten Test

Liebe auf den ersten Test

Alethea ist die immer Unverstandene, deren Handeln andere einfach nicht nachvollziehen können. Selbst Marc, der dennoch so unverrückbar von ihr angezogen wird. Hier stimmt die Chemie einfach, auch wenn beide erstmal hadern mit der Anziehung, die so gar nicht zu passen scheint.

Aletheas Charakter ist schwierig, aber die Autorin schafft es sehr schön zu vermitteln, warum sie so ist, wie sie ist. Denn jeder hat eine Vergangenheit, die einen prägt und formt. Marc auf der anderen Seite kommt als Charakter nicht ganz so zum Vorschein, es wird sich doch eher auf Alethea konzentriert, er ist jedoch der perfekte Gegenpart zu Alethea in dieser Geschichte, auch wenn er manchmal etwas zu beformundend daher kam. Dazu ist die Geschichte sehr schön in das Universum verwoben, welches man aus den Vorgängerbänden kennt und viele bekannte Charaktere sind natürlich wieder dabei. Es wird wieder aufregend, wenn die Gruppe wieder in Gefahr scheint. Dazu bietet das Buch natürlich auch prickelnder Szenen, welche die Anziehung der beiden sehr schön verdeutlicht.

Ein aufregender neuer Band von Ruth Cardello, der mit Alethea einen spannenden Charakter mit Hintergrund bietet. Sexy, aufregend und eine tolle Verbindung unter den Freunden machen auch dieses Buch wieder zu toller Unterhaltung.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Gefährlich sexy

Draw - Saylor und Cord

Die Gentry Drillinge, heiß, gefährlich und nicht vertrauenswürdig. So kennt Saylor jedenfalls Cordero, Chasy and Creedence aus ihrer Schulzeit. Als sie vor ihrem gewaltätigen Freund flüchtet, trifft sie dabei ausgerechnet auf Cord, mit dem sie eine mehr als unangenehme Erfahrung aus der Vergangenheit verbindet. Doch an ihm scheint so viel mehr als erwartet und es dauert nicht lange, bis beide ihren Gefühlen erlegen. Doch die Jungs haben ihre doch zweifelhafte Vergangenheit noch nicht ganz bezwungen.

Gefährlich und rau, das beschreibt die Drillinge ganz gut und so ist auch das Buch und die Sprache. Geschönt wird hier nichts, dadurch erscheint alles sehr authentisch. Saylor kommt aus einer anderen Welt, findet sich jedoch schnell geboren bei den Jungs. Es steckt halt doch immer mehr hinter so mancher Fassade. Saylor hat sich nach einer doch sehr schmerzlichen Erfahrung recht schnell auf Cord eingelassen. Hier hätte etwas mehr Zeit zum Verarbeiten gut getan. Am Ende geht es dann doch eher um die Drillinge, und in diesem Buch speziell Cord, der mit seiner schlimmen Kindheit zurecht kommen und die Dunkelheit in sich bekämpfen muss. Erotisch ansprechend und aufregend, weiß das Buch jedoch gut zu unterhalten und bietet einige sehr unterhaltsame Stunden. Ist Saylors Handeln nicht immer nachvollziehbar, war Cord sehr schön realistisch mit all seinen Zweifeln und seelischen Verletzungen dargestellt. Die Brüder wurden auch sehr schön als individuelle Persönlichkeiten herausgearbeitet, sodass man sich schon auf die anderen beiden Bände freuen kann.

Ein gefährlich sexy Buch mit kleinen Schwächen, welches anregend aufregende Lesestunden bietet.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Wenn der Pfeil des Liebesboten trifft

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal

Die Welt der Liebesboten mal aus einer ganz anderen Sichtweise erzählt, wenn wir im Buch Lila begleiten. Von einer mysteriösen Agentur angeschrieben, erfährt sie, dass ihr Seelenverwandter gefunden wurde. Amor höchstpersönlich. Aber keine heile Welt und große Liebe, denn diese Liebe darf nicht sein. Und schneller als Lila lieb ist, muss sie vor den Agenten der Agentur flüchten, trifft auf zwei interessante Brüder und muss sich einer Gottheit stellen.

Lauren Palphreyman hat eine sehr unterhaltsame Geschichte geschrieben, in Lila auf einmal mit der Welt der Liebesboten und all den Eigenheiten konfrontiert wird. Durchwebt mit spannenden mysteriösen Hintergründen und so manch Erkenntnis, die sich den Charakteren erst entfaltet über den Verlauf der Handlung. Jedoch geht es hier und da etwas zu schnell voran und etwas mehr Entwicklung hätte man den Charakteren und der Handlung geben können, damit so manche Handlung nachvollziehbarer erscheint. Das Buch lebt jedoch von den tollen Charakteren, allen voran Lila, Amor und seinem Bruder Cal. Gerade Amor ist der Typ geheimnisvoller Rebell, der sicherlich der Prototyp eines jeden Liebesromancharakters ist. Doch auch sein Bruder Cal ist faszinierend und hat sich tatsächlich noch mehr in mein Herz geschlichen. Das Buch lässt sich durch eine angenehme Erzählsprache zudem leicht lesen und man kann sich ganz auf die Geschichte und die witzigen Dialoge konzentrieren, oder auf die Aktion, wenn die Liebespfeile mal wieder fliegen.

Ein sehr interessanter Auftakt mit kleinen Schwächen in der Handlung, hier hätte ein etwas langsameres Tempo und eine bessere Entwicklung gut getan. Dennoch wird man mehr als gut unterhalten und wird es bestimmt nicht bereuen, wenn man mit Lila in die Welt der Liebesboten abtaucht. Unterhaltsam, spannend und witzig - man bekommt viel in der Geschichte geboten.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Komplexe Fantasy mit Shakespeare Bezug

Der Wächter der Winde

Der Autor entführt uns in "Der Wächter der Winde" in eine magische Welt, welche der Erfinder Ross erschaffen hat, um seine Tochter Mira zu beschützen, ihr ein beschauliches Leben zu bieten und vor der Menschheit zu fliehen. Mira fühlt sich jedoch zunehmend unwohl und möchte lieber die reale wirkliche Welt sehen. Als durch einen Sturm zahlreiche Fremde - Geschäftsleute, ein Schmugglerpärchen und ein junger Mann direkt aus dem Wilden Westen in die magische Welt gelangen, ändert sich alles. Sie müssen sich in dieser doch so anderen Welt zurecht finden, in der Ross wie ein König regiert. Eine Rückkehr ist ungewiss und alte sowie neue Bewohner versticken sich in Erinnerungen, Schuld und Intrigen.

Eine wahrlich vielschichtige Geschichte mit so einigen Charakteren, die auch aus mehreren Perspektiven erzählt wird und daher auch mehrerer Erzählstränge unter einen Hut bekommen muss. Dazu kommen Träume und Rückblenden. Damit muss man sich am Anfang erst einmal zurecht finden und es dauert etwas, bis man in der Geschichte angekommen ist. Nach einigen Seiten wird man allerdings mit den Charakteren warm und kann sich auch etwas besser in der Geschichte zurecht finden. Dabei bieten die unterschiedlichen Charaktere schön viel Abwechslung, sind sie doch sehr gut ausgearbeitet und bieten gute Unterhaltung. Man merkt, dass das Werk sich an Shakespeares "Der Sturm" orientiert, dennoch ist es ein interessanter anderer fantastischer Blick auf den Stoff. Die Geschichte ist auf jeden Fall sehr bildlich beschrieben und man kann sich gut in die Geschichte einlesen.

Eine sehr reiche und komplexe Geschichte mit tollem Shakespeare Bezug und interessanter Welt. Die vielen Charaktere und Erzählperspektiven machen den Einstieg allerdings etwas schwer. Definitiv ein Werk, wo sich das Dranbleiben lohnt.