Profilbild von colourful-letters

colourful-letters ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2018

Bullet Buch

Mein Bullet Buch

Meine Meinung: Ich wollte schon lange so ein tolles Bullet Buch haben und jetzt war es an der Zeit mir eins zu holen, denn es hilft gleichzeitig zum planen, ordnen und notieren von so vielen Dingen. Ich hab es auch schon sehr oft bei anderen Bookstagrammern gesehen und da musste ich es auch einfach haben!

Als erstes gibt es im Buch ein Inhaltsverzeichnis, welches die einzelnen Monate gliedert, sowie auch die 'Unterthemen' (es gibt verschiedene in jedem Monat) der Monate. Wer vorher noch kein Bullet Buch geführt hat, wird hier mit vielen Hilfestellungen eingeführt. Mir viel es dadurch schon viel leichter die ganzen Seiten zu beschriften und mich zurechtzufinden. Auf den ersten paar Seiten sind kleine Texte geschrieben, die einen darauf vorbereiten, was als nächstes zu tun ist.

Ich kann nicht genau erklären wieso, aber irgendwie hat mich das ein wenig gestört, dass in jedem Monat nicht die gleichen Themen zu finden sind. Mal sind es Listen zum einkaufen, To-do-Listen oder ganz andere Dinge. Viele Themen fand ich auch total unnötig und andere widerrum total cool. Was ich dennoch sehr gut finde ist, dass man am Ende jeden Monats eine Seite findet, wo man seine Ausgaben hinschreiben kann, also was man z.B. jeden Monat an Geld für Bücher ausgegeben hat. Und darauf folgt dann eine Doppelseite mit einem Monatskalender. Dort kann man für jeden Tag etwas eintragen. Das finde ich auf jeden Fall alles super schön gestaltet.

Einen weiteren Punkt den ich ansprechen möchte ist, dass man das Buch sogar anmalen kann. Also wenn man mal Langeweile hat und nicht mehr weiß, was man lesen oder tun soll, ist auf jeder Seite etwas zum ausmalen. Es sind kleine Mandalas und Blumen, die total süß sind und auch perfekt zum Bullet Buch passen.

Das Bullet Buch ist außerdem total praktisch für unterwegs, denn es ist klein und passt in jede Tasche rein, dann hat man immer eine Gelegenheit etwas einzutragen.

Fazit: Insgesamt hat mir das Bullet Buch gut gefallen und ich werde es auch noch das ganze Jahr durchführen. Es ist schön strukturiert und man kann es sogar anmalen, was ich natürlich auch schon gemacht habe. Für jeden Monat gibt es andere Dinge die man ausfüllen kann, was ich sehr abwechslungsreich und gut finde. Dennoch hat mich eine kleine Sache gestört, die aber nicht weltbewegend ist.

Ich kann das Bullet Buch sehr gut weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 05.03.2018

Richtig tolles Buch

Save Me

Meine Meinung: Vorneweg muss ich sagen, dass ich noch kein Buch von Mona Kasten gelesen, aber schon viel Gutes über ihre Bücher gehört hab. Das Cover des neues Buches ist wunderschön gestaltet und ich hab lange schon kein so schönes Cover mehr gesehen. Genau so sind auch die Kapitelanfänge gestaltet. Sie sind nicht langweilig, sondern besitzen einen Hauch von gedruckten Glitzer was ich echt cool finde, da es zum Cover passt.

Der Schreibstil war wie erwartet super flüssig zu lesen und in null Komma nichts war das Buch durchgelesen. Es hat mir super Spaß gemacht, mich in Ruby und James reinversetzten zu können, da die Kapitel aus deren Sichtweisen geschrieben wurden, was auch wieder einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühle gibt. Einfach nur fesselnd.

Die Handlung hat mich teilweise sehr überrascht, da ich mit vielen Dingen nicht gerechnet hab, wobei natürlich auch viele lustige Sachen geschehen sind und ich immer mitlachen musste. Mona Kasten hat die Idee der Handlung einfach super umgesetzt, denn es war immer super spannend und es wurde nie langweilig!

Das Ende des Buches fand ich super gut gelungen. Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, das es so passieren würde. Es hat sich zum Glück auch nicht so in die Länge gezogen, sondern war eher etwas kürzer. Dennoch gibt es einen halben Stern Abzug wegen des zu kurzen Endes.

Den Hype des Buches kann ich absolut nachvollziehen, denn es war ein wirklich tolles Buch mit super Charakteren und einer wirklich amüsanten Handlung, die zwischenzeitlich such mal in einem ganz „anderen Jahrhundert“ spielte.

Charaktere: Ruby Bell ist eine starke und selbstbewusste Person. Sie lässtsich von nichts und niemandem nieder machen. Sie ist wirklich eine tolle Freundin, mit der ich auch gerne befreundet wäre, denn sie kümmert sich gut um ihre Freundin, sowie die auch ein super gutes Verhältnis zu ihrer Schwester hat. Auch James Beaufort ist ein toller, netter jedoch auch störrischer Typ. Er hat mal gute und mal schlechte Tage.Wenn er gut gelaunt ist, dann ist er mega freundlichund sympathisch, sogar zu Ruby, wobei diese zum Anfang des Buches kein gutes Verhältnis haben.Leider lässt er sich aber oftvon seinen Eltern beeinflussen, die nur „das Beste“ für ihn wollen. Dabei verderben de ihn quasi nur. Doch durch Ruby wird er wieder zu dem tollen Typen, den sie so gerne mag. Zwischen den beiden stimmt einfach die Chemie, dennoch dürfen/können sie nicht zusammen sein.Lydia, die Schwester von James kam mir bei der ersten Begegnung im Buch eher unfreundlich vor. Doch im Laufe der Handlung wird sie doch tatsächlich etwas netter und sympathischer.

Fazit: Die Handlung finde ich total gelungen und war auch mitreißend. Auch die Charaktere haben perfekt zu allem gepasst. Allerdings war das Ende dann doch schon ein wenig fies und jetzt muss ich bis Mai auf Band zwei warten…4,5/5 Sternen
Absolut empfehlenswert!!

Veröffentlicht am 12.02.2018

Toller Folgeband!

Das Herz des Verräters

Meine Meinung: Der erste Teil hat mir wirklich super gut gefallen, vor allem der Schreibstil von der Autorin und die Handlung. Ich habe dann den zweiten Teil erst nach ca. 5 Monaten angefangen, bin aber echt gut in die Story reingekommen. Genau da wo es im ersten Band aufhört fängt es im zweiten Band an und ich bin nicht in Verwirrung oder sonstiges geraten. Super Ansatz!

Auch der Schreibstil war mal wieder super flüssig zu lesen. Es wurde nicht zu detailreich geschrieben, was ich gut finde, denn das langweilt mich oft an anderen Büchern. Ich hab das Buch verschlungen, es war einfach so leicht zu lesen und die Seiten sind so schnell davon geflogen. Die Kapitel wurden auch kurz gehalten und immer aus verschiedenen Sichten geschrieben, am meisten von Lia aber auch zwischendurch von Rafe und Kaden.

In Mitten des Buches gab es oft mal Stellen, die ich lagweilig fand oder einfach gar nichts Spannendes passiert ist, weswegen ich dem Buch einen halben Stern abziehe. Ansonsten war es super toll, wie Band eins! Am meisten haben mir immer die Stellen zwischen Lia und Kade gefallen, weil ich gerne mit angesehen hab, wie es sich zwischen den beiden entwickelt.

Das Ende war mit Abstand das beste an dem Buch. Es ging die ganzen letzen 100 Seiten die Post ab und es wurde immer spannender. Die Autorin hat das Ende wunderbar geschrieben und es ensteht nur ein kleiner Cliffhanger. Und ich bin bestimmt sicherlich nicht die einzige, die Cliffhanger hasst. Pluspukt!!

Charaktere: Auch wie im ersten Teil ist Lia mal wieder eine mutige und nette Person. Sie beweißt oft ihre Stärken und ist immer voll bei der Sache, wenn es um etwas wichtiges geht. Sie hat mir sogar noch besser als im ersten Teil gefallen. Rafe jedoch hat ein bisschen nachgelassen. Er spielt in diesem Band den Unschuldigen, was er sehr gut kann, muss dafür aber mit Lia einen auf geheim tun. Außerdem ist er in manchen Situationen ganz und garnicht er selbst weswegen ich Kade sogar mehr mochte. Er ist auf einmal viel netter und nicht mehr der Attentäter, den Lia am Ende aus Band eins kennt. Obwohl er dem Komizar sagte, dass er ihm immer treu bleibt, hat er ab und zu seine Aussetzter. In vielen Situationen ist er einfach besser drauf, netter zu Lia und sogar auch nett zu Rafe, weswegen ich ihn einfach von den beiden Jungs am liebsten mochte.

Fazit: Toller Folgeband! Fast genauso gut wie Band eins... Das Ende war das Beste am Buch. Ihr solltet den zweiten Teil auch unbedingt gelesen haben und wen ihr es noch nicht getan habt, dann macht es unbedingt. Absolute Leseempfehlung! 4,5/5 Sternen!

Veröffentlicht am 20.11.2017

{Rezension} Herrscherin der tausend Sonnen

Herrscherin der tausend Sonnen

Meine Meinung: Achtung Spoiler

Meine Meinung: Achtung Spoiler

Rhee soll an ihrem 16 Geburtstag gekrönt werden, nach dem sie sich all die Jahre verstecken musste. Damals wurde ihre ganze Familie ermordet. Heute soll sie alleine die Herrschaft übernehmen, doch dann geschieht etwas schreckliches. Ihr Trainer, Veyron, der ihr alle Jahre so vertraut war, will sie umbringen. Doch Rhee gelingt es, mit ihrem Retter zu fliehen. Gleichzeitig ist Alyosha auch auf der Flucht. Ihm wurde der Mord von der Prinzessin angehangen. Er kämpft sich gemeinsam mit seinen Freunden Vincent und Pavel durch. Rhee und Aly begegnen sich nie wirklich, sind aber oft am selben Ort. Beide auf der Flucht. Aber dann geschieht etwas, womit beide nicht gerechnet hätten. Rhee macht die Entdeckung, dass ihr angeblicher Erzfeind gar nicht ihr Erzfeind ist, sondern ihr ein Vertrauter. Und Aly verabschiedet sich von Vin und tritt seine Reise mit Pavel und Kara an. Auch die beiden kommen sich näher , aber auch auf ihrer Reise erfahren sie viele Dinge, von denen sie dachten, sie seien nicht mehr existent. Erst dann beginnt das wirkliche Abendteuer…. Welche neuen Dinge erfahren die beiden, die so wichtig zu scheinen sind? Wird Rhee es auf den Thron schaffe, ohne vorher gestürzt zu werden?

Ich war zuerst ein wenig kritisch mit dem Buch. Aber meine Meining hat sich schon nach den ersten 70 Seiten geändert, denn schon sofort am Anfang gab es Actionszenen, die mir gut gefallen haben. Das macht das ganze Buch viel interessanter. Aber Actionszenen waren nicht nur am Anfang vorhanden sondern auch Mitten in der Handlung und am Ende. Ich muss sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat, aus dem Grund das es im Weltall spielt und mich an Star Wars erinnert hat und ich liebe Star Wars!? Es gab zwischendurch zwar mal ein paar kleine Stellen die nicht so interessant waren, aber dafür war das Ende umso besser. Es hat mich total überrascht und es gab den totalen Überaschungseffekt. Ein guter Pluspunkt für das Buch. Ebenso geht es in dem Buch um Machenschaften, die durch die ganze Handlung des Buches gut dargestellt sind, womit ich auch wieder nicht gerechnet hab. Auch eine kleine Liebesgeschichte ist vorhanden, aber diese steht eher im Hintergrund. Wenn ihr mehr wissen wollt, dann lest unbedingt das Buch.

Charaktere: Prinzessin Rhee Ta’an ist mein Lieblingschsrakter aus dem Buch. Sie ist eigensinnig, kämpferisch und mutig. Ich muss sagen, dass ich mutige Charaktere am liebsten mag, weswegen ich Rhee sofort mochte. Genauso ist auch Alyosha, der zweite Hauptcharakter des Buches. Für mich kommt er immer etwas einsam rüber, da er als der Mörder von Rhee gilt, und ihn deshalb jeder wegstößt. Wobei Kara ihm bei Seite steht und die beiden zusammen arbeiten. Auch Kara mag ich gerne, denn sie ist auch kämpferisch und hilfsbereit. Leider konnte ich nicht wirklich mehr über ihre Persönlichkeiten erfahren, da mir die Ich Erzählform gefehlt hat.

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil. Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen und konnte mich voll und ganz auf das Buch konzentrieren. Was ich allerdings zuerst nicht so toll fand, ist das das Buch aus der dritten Person geschrieben worden ist. Aber gleichzeitig konnte ich mich das Buch durch den Perspektivwechsel jedes Kapitel wieder mitten ins Geschehnis holen. Also was ich damit sagen will, ist dass erst ein Kapitel aus der Sicht der Prinzessin und dann ein Kapitel aus der Sicht des Mannes geschrieben worden ist und so weiter. Wie gesagt, dadurch konnte ich mich sehr gut in die jeweiligen Situationen rein versetzen.

Fazit: Ein tolles Buch für Fantasy und Star Wars Freaks. Mir haben besonders gut die Machenschaften und das Ende gefallen, da diese am spannendsten waren. Das Buch bekommt von mir 4,5/5⭐️

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, denn wie fast bei jeder Reihe hat auch der erste Band einen kleinen Cliffhanger eingebaut und am Ende gibt es einen Überraschungseffekt den ihr nicht erwartet hättet!?Lohnt sich es zu lesen.

Veröffentlicht am 20.11.2017

{Rezension} Tochter des dunklen Waldes

Tochter des dunklen Waldes

Zuerst einmal möchte ich mich bei der Lesejury bedanken, dass ich bei der Leserunde mitlesen durfte. Es war eine tolle erste Erfahrung für mich. Ich konnte mich mit vielen anderen Bloggern austauschen und es hat mir Spaß gemacht, das Manuskript lesen zu dürfen! Großen Dank auch an die anderen Blogger!

Klappentext: Der Morgenwald ist verboten. Er ist Nacht. Er ist gefährlich. Seit sie denken kann, hört die junge Lilah Warnungen vor dem finsteren Morgenwald. Niemand aus ihrem Dorf betritt ihn, auch wenn kaum jemand mehr weiß, was Wahrheit und was Legende ist. Doch dann wird am Waldrand die Leiche einer Frau gefunden. Sind die alten Geschichten also wahr? Gibt es Ungeheuer im Wald? Lilah wird es herausfinden. Denn zur selben Zeit verschwindet Dorean, der Mann, dem Lilahs Herz gehört. Er ist in den verfluchten Wald gegangen. Und Lilah trifft eine folgenschwere Entscheidung: Sie folgt ihm ...

Ich war zuerst nicht ganz von dem Schreibstil der Autorin begeistert, da das Buch in der dritten Person, also Er/Sie Form geschrieben wurde. Ich dachte erst, dass ich so die Gefühle und Gedanken nicht richtig mit verfolgen kann, aber tatsächlich ist mir dies sehr gut gelungen, da die Geschichte für mich einen sehr guten Einblick in die Gedanken und Gefühle von Lilah und Dorean geben konnte. Je weiter ich gelesen habe, desto besser bin ich auch in die Geschichte reingekommen und konnte sie auch sehr gut mit verfolgen, was mir sehr wichtig ist in Büchern. Der Autorin ist es gut gelungen, die Geschichte umzusetzen. Immer wieder tauchen im Buch spannende Stellen auf, die ich zuerst nicht erwartet hab. Dennoch gibt es auch einen kleinen Kritikpunkt an der Geschichte. Und zwar ist es das Ende, welches mir persönlich irgendwie viel zu kurz war. Es war aber spannend, was das ganze wieder gut gemacht hat. Die Idee an sich fand ich sich sehr gut. Als ich den Klappentext gelesen hab, habe ich etwas gruseliges von dem Wald erwartet, da dieser so dargestellt wird. Aber glaubt mir (ganz kleiner Spoiler), es ist ganz anders als erwartet. Stattdessen lauert in den Wald etwas friedliches. Mehr werde ich dazu nicht erzählen, denn ihr sollt es selbst herausfinden.?

Charaktere: Lilah spielt in diesem Buch die Protagonistin. Sie ist super mutig und hilfsbereit. Ich finde sie sehr sympathisch und hätte sie gerne als Freundin. Dorean, welcher in Lilah verliebt ist, kommt mir am Anfang erst ein wenig schüchtern vor. Aber das ändert sich noch und er wird mutiger, dennoch ist er kein Freund großer Worte und drückt sich lieber mit Gefühlen aus. Er ist mir auch sympathisch. Weitere Nebencharaktere haben mir auch gut gefallen. So wie auch Nerida. Der Name verrät es schon, oder? Sie hat genau die gleichen Haare und den gleichen Mut wie Merida aus dem Disneyfilm, weswegen ich sie auch sofort mochte.

Fazit: Das Buch war ganz anders als ich erwartet hab, aber dennoch hat es mir sehr gut gefallen. Die Protagonisten finde ich alle klasse. Es lohnt sich, das Buch zu lesen. ? Es bekommt von mir 4,5/5⭐️.

Es ist außerdem perfekt für Romantasyliebhaber gedacht, da es quasi in einer Märchenwelt/Fantasywelt spielt und da es sich hauptsächlich um eine Liebe dreht, die gerettet werden muss.