Profilbild von connychaos

connychaos ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2019

Lesenswert

Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2

Junes Leben hat sich seit ihrer Ankunft in Cornwall sehr verändert.
Sie besitzt die Gabe, Lüge und Wahrheit unterscheiden zu können.
Auf ihrer Familie liegt ein gefährlicher Fluch, sie darf sich den ...

Junes Leben hat sich seit ihrer Ankunft in Cornwall sehr verändert.
Sie besitzt die Gabe, Lüge und Wahrheit unterscheiden zu können.
Auf ihrer Familie liegt ein gefährlicher Fluch, sie darf sich den Brüdern Blake und Preston nicht nähern, sonst geschieht etwas Furchtbares.
Leider strahlen die Brüder aber eine Anziehungskraft aus, der sich June nicht entziehen kann.

Dies ist der zweite Teil einer Trilogie und noch spannender und fesselnder als Band 1.

Der Schreibstil liest sich sehr leicht und flüssig und ich bin nur so durch die 438 Seiten geflogen. Man merkt gar nicht, dass hier ein Autorinnen-Duo am Werk war, es liest sich wie aus einem Guss.
Die Story ist sehr fantasievoll, spannend, humorvoll und romantisch. Die perfekte Mischung.
Ich hätte am liebsten gleich mit Band 3 weitergemacht, leider muss ich noch bis Ende September warten um zu erfahren, wie es mit June, Blake, Preston und dem Fluch weitergeht.

Berührend

Mein Leben als Sonntagskind

Jasmijn ist in ihren Tagebucheinträgen ein ganz normales, kontaktfreudiges Mädchen. Doch in der Realität ist sie sehr introvertiert, zwischenmenschliche Kontakte machen ihr Angst. Am liebsten ist sie alleine mit ihrer Hündin Senta und hört Elvis Presley.

„Mein Leben als Sonntagskind“ ist ein autobiografischer Roman, in dem es über das Erwachsenwerden eines Mädchens mit Asperger Autismus geht.
Sehr einfühlsam und authentisch schildert die Autorin das Leben des Mädchens Jasmijn, bei der erst als junge Erwachsene die Diagnose des Asperger Syndroms festgestellt wurde.

Der Schreibstil liest sich sehr leicht und flüssig und trotz der 607 Seiten hab ich das Buch binnen kürzester Zeit ausgelesen.

In Jasmijn konnte ich mich sofort hineinfühlen, habe mitgelacht, mitgeteilt und die Daumen gedrückt, dass sie die eine oder andere schwierige Situation meistert.
Eine sehr interessante, emotionale und realistische Geschichte die mich sehr berührt und zum Nachdenken gebracht hat.

Berührend

Im Freibad

Die 86 Jährige Rosemary geht seit ihrer Kindheit ins Freibad in Brixton. So viele Erinnerungen verbindet sie mit diesem Ort.
Doch nun soll es geschlossen und abgerissen werden.
Rosemary ist empört, erst ...

Doch nun soll es geschlossen und abgerissen werden.
Rosemary ist empört, erst wird ihre geliebte Bibliothek geschlossen, nun das Freibad, es muss etwas passieren!
Sie verteilt Flugblätter gegen die Schließung.
Journalistin Kate ist neu in London und sehr einsam. Für ihre Zeitung soll sie über das Freibad berichten und Rosemary interviewen.
Doch Rosemary beantwortet Kates Fragen nur, wenn diese schwimmt.
Die beiden freunden sich an und beschließen, das Schwimmbad zu retten.

Der Schreibstil liest sich locker leicht und flüssig.
Ich bin förmlich durch die 380 Seiten geflogen.
Die Story ist sehr interessant, herzerwärmend und berührend geschrieben.
Man lernt die verschiedenen Protagonisten, die das Freibad besuchen, und deren Geschichte gut kennen und fiebert mit, ob das Bad gerettet werden kann.
Die Protagonisten wirken sehr authentisch und sind mir schnell ans Herz gewachsen.
Neben Rosemary und Kate habe ich mich auch in Frank und Jermaine, die Antiquariatsbesitzer, verliebt.

Ein toller Sommerroman, der sehr ergreifend und tiefgründig ist.

Spannendes Abenteuer

Die Geheimnisse von Oaksend - Die Monsterprüfung

Robin wird von seinen Schulkameraden geärgert und gehänselt.

Robin wird von seinen Schulkameraden geärgert und gehänselt.
Bis zum alten Druidenstein muss Robin laufen um seinen Schulrucksack zu bekommen, den ihm seine Schulkameraden gestohlen haben. Tief hinein in den Steinkreis muss er sich recken.
Er weiß nicht, dass dort eine Verbindung zwischen der Menschenwelt und der der Monster besteht.
Doch in der Nacht trifft Robin auf Melvin, der sein Schutzmonster ist. Gemeinsam versuchen sie, Melvins Monsterprüfung zu bestehen.

Der Schreibstil liest sich sehr leicht und flüssig, die Sprache ist für Kinder ab etwa 9 Jahren gut verständlich.
Die Geschichte ist sehr spannend, abenteuerlich, fantasievoll und auch humorvoll.
Die ungleichen Freunde bilden ein gutes Team um die rätselhaften Aufgaben zu meistern und der Leser hat genug Möglichkeiten, mitzurätseln.
Sehr fantasievoll wird die Geschichte erzählt, uns haben besonders die Hatchpatche gefallen und ihre Art der Benutzung.
Die Illustrationen im Inneren gefallen uns auch sehr gut, sie sind witzig und ergänzen die Geschichte wunderbar.
Eine spannende Geschichte über Freundschaft für Jungen und Mädchen ab etwa 9 Jahren.

Unterhaltsam

Louisa. Und täglich grüßt das Chaos

Louisa kommt in die 8. Klasse und möchte nun zu den Coolen gehören.

Louisa kommt in die 8. Klasse und möchte nun zu den Coolen gehören.
Dazu gehört natürlich ein Make-over, keine Blümchenkleidung mehr, lieber Schwarz und anstelle der Brille Kontaktlinsen. Und den Namen am besten auch etwas cooler ändern, in Lou.
Das müsste klappen.
Doch irgendwie gerät Louisa von einem Chaos ins nächste. Ob das neue Handyspiel da Abhilfe schaffen kann?

Der Schreibstil ist frech, humorvoll, locker und jugendlich, er liest sehr leicht und flüssig.
Louisa ist uns sofort sympathisch, wir können uns gut in sie hineinversetzen und mitfühlen.
Die Geschichte ist sehr humorvoll, mit ernsten Untertönen und einer Prise Magie.
Es geht um Freundschaft, Mobbing, Pubertät und das erste Verliebtsein.
Eine tolle Lektüre ab etwa 11 Jahren.