Profilbild von corarot

corarot

corarot ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit corarot über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Wer entscheidet über dein Leben?

Equilon

Mir gefielen das Buchcover und die Buchbeschreibung. Diese Geschichte hat mich sofort neugierig gemacht.

Eine Welt, in ferner Zukunft. Zerstört und von Armut und Klimawandel erschüttert und unbewohnbar.
Aber ...

Aber es gibt Hoffnung!

New Valley. Hier wurde EQUILON entwickelt, der Algorithmus, der ein Leben möglich macht.
Ein Leben für Privilegierte.
Für eine Milliarde Menschen.

Die Geschichte ist gut durchdacht und wirkt sehr realistisch. Die Autorin führt uns direkt in die Welt von Jenna und Dorian.
Während sie es geschafft hat, steht er auf der anderen Seite, die der Verlierer.

Ich fand es von Anfang an sehr spannend und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Figuren sind gut ausgearbeitet und haben mich überzeugt.

Eine Dystopie, die mehr Wahrheit enthält, als einem lieb ist. Sie zeigt unsere Welt, wie sie werden könnte...

Veröffentlicht am 25.04.2023

mordsmäßiges Inselfeeling

Die Mallorca-Kommissarin - Tödliche Siesta

Becca braucht nicht lange, um ihre Freundin Thea zu überreden, dass sie zu ihr auf die Insel kommt und sie für eine gewisse Zeit vertritt.

Schnell sind die Koffer gepackt und Thea fliegt nach Mallorca...

Die ...

Schnell sind die Koffer gepackt und Thea fliegt nach Mallorca...

Die Autorin hat ein Händchen dafür, dass man sich als Leser sofort mittendrin fühlt, statt nur als passiver Beobachter. Es macht Spaß die Umgebung zu erkunden, mehr über Land und Leute zu erfahren. Dank der eingestreuten spanischen Wörter, Sätze und Bezeichnungen, wirkt die Geschichte sehr authentisch.

Die Personenzahl ist überschaubar und so kann man sich auf die einzelnen konzentrieren. Sie wurden gut beschrieben und besonders Thea und der Agente von Guardia Civil, David Martinez, gefallen mir.

Die Handlung ist gut durchdacht, hat spannende Momente und beweist, ein Krimi kann auch unblutig aufregend sein!
Ich hatte anfangs eine Vermutung, wer der Täter sein könnte und war gespannt bis zum Schluss, ob ich damit richtig liege.

Ich würde mich freuen, wenn Thea auf der Insel bleibt und hilft weitere Fälle zu lösen!

Veröffentlicht am 26.03.2023

Band 1.1

Hoher Einsatz

Wer die Thriller Reihe um Kommissarin Jennifer Leitner und Staatsanwalt Oliver Grohmann kennt, der wird sich über diese kurze Novelle freuen.

Sie spielt zwischen den beiden ersten Bänden und trägt die ...

Sie spielt zwischen den beiden ersten Bänden und trägt die Nummer 1.1.

Eine spannende, amerikanisch angehauchte Buchreihe, die nichts für schwache Nerven ist.

Auch in diesem, relativ schnell gelösten Fall fühlte ich mich gut unterhalten!

Nur den Preis finde ich etwas hoch, aber das ist ja wohl eine Entscheidung des Verlages.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Es brennt an allen Ecken der Stadt!

Die Stunde der Hyänen

In Berlin brennen Autos!

Das ist leider nicht aus der Luft gegriffen, geschieht es doch immer wieder.
Deshalb war ich gespannt auf diesen Thriller.
Trotzdem muss ich sagen, die Buchbeschreibung wird ...

In Berlin brennen Autos!

Das ist leider nicht aus der Luft gegriffen, geschieht es doch immer wieder.
Deshalb war ich gespannt auf diesen Thriller.
Trotzdem muss ich sagen, die Buchbeschreibung wird dem nicht gerecht. Sie vermittelt einen anderen Eindruck.

Keine Frage, das Buch ist spannend, unterhält gut und hat mich mitgerissen! Die Handlung ist oftmals filmreif und sehr überzeugend. Abwechslungsreich, komplex und mit einigen Wendungen.

Der Krimi ist nicht sehr lang, aber voller Kraft und interessanter Protagonisten. Wobei nicht die typischen Ermittler herausstechen und das Geschehen dominieren, sondern eher die Randfiguren.
Sie alle haben mit ihren Dämonen zu kämpfen und stechen aus der Masse hervor. Sie alle sind Verlierer, unscheinbar, vergessen und am Rande der Gesellschaft lebend.
Das ist sehr gut gemacht, vor allem authentisch und nachvollziehbar.

Hier geht es um viel mehr als brenndende Luxusautos. Der Autor hat viele Themen aufgegriffen, die unser Leben negativ bestimmen.
Manchmal scheint es zu viel, vielleicht auch etwas überspitzt.
Aber genau das macht das Buch so gut!

Veröffentlicht am 12.01.2023

Sehr unterhaltsam.

Du kannst alles lassen, du musst es nur wollen

Den Comedian Torsten Sträter kannte ich vor der Lektüre des Buches gar nicht. Ich bin eher durch Zufall auf sein neuestes Werk gestoßen.

Eine durchwachsene Sammlung seiner besten Geschichten aus den letzten ...

Eine durchwachsene Sammlung seiner besten Geschichten aus den letzten drei Jahren kommt hier zusammen. Und diese hat mich sehr gut unterhalten.

Die Art wie Torsten Sträter erzählt, lässt mich beim Lesen lächelnd neben ihm sitzen und zuhören. Er hat eine sehr trockene humorvolle Art, da hätte ich noch etliche weitere Kapitel mehr lesen können, und wollen.

Sarkastisch und voller Ironie, aber auch mutig und ehrlich, gibt er seine Gedanken preis. Da ich bisher nichts von ihm kannte, war mir jetzt auch nicht wichtig, ob hier alte und neue Sachen dabei waren. Für mich war alles neu und unterhaltsam. Ein guter Mix, auf keinen Fall langweilig oder langatmig. einfach nur köstlich!

Ich muss mir unbedingt mehr von ihm anhören und anschauen!!!