corinna_98

aktives Lesejury-Mitglied

corinna_98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit corinna_98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Füreinander bestimmt Violet&Luke"

Füreinander bestimmt. Violet und Luke

Als Erstes möchte ich mich bei Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.
Dieses Buch kriegt bei mir einen Sonderplatz im Herzen.

Klappentext:Drogen, Vernachlässigung, Missbrauch – Violet Hayes ...

Dieses Buch kriegt bei mir einen Sonderplatz im Herzen.

Klappentext:Drogen, Vernachlässigung, Missbrauch – Violet Hayes hat schon viel erlebt. Als sie aufs College geht, will sie all das hinter sich lassen, aber die Vergangenheit holt sie immer wieder ein. Um nicht verletzt zu werden, gibt sie sich tough und wahrt Distanz. Doch dann trifft sie Luke. Die beiden geraten ständig aneinander und dennoch ziehen sie sich magisch an. Und je näher sie sich kommen, umso klarer wird ihnen, wie ähnlich sie sich sind.

Meine Meinung: Das Buch hat mich echt berührt, da in dem Buch so viele ernste Themen behandelt werden und da auch noch ein Kind involviert ist.
Manchmal musste ich das Buch weglegen und einfach mal über das gelesene nachdenken und alles verarbeiten.
Auch in diesem Buch finde ich es toll, dass die Autorin "gebrochene" Menschen die eine harte Zeit hinter sich haben benutzt hat, da das authentischer wirkt.
Luke und Violet sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich möchte die Zeit vorspulen um den nächsten Teil endlich lesen zu können, der aber erst im November erscheint.

Die Gefühle in dem Buch sind einfach so groß und tastbar, man entwickelt im Laufe der Geschichte einfach das Verlangen die beiden in Watte zu packen und vor allem Bösen der Welt zu beschützen.

Ich muss auch hier das Cover hervor heben. Es zeigt zwei junge Menschen die erst wieder Vertrauen gewinnen müssen und angst vor Enttäuschungen haben. Es ist sehr gut gewählt für dieses Buch und ich finde es einfach nur schön!

Ich weiß gar nicht was ich sonst noch sagen soll außer, dass ihr euch das Buch kaufen müsst. Der Schreibstil der Autorin ist auch echt toll, da er einen an das Buch fesselt und trotzdem verschleiert die Autorin nichts, nur um keine Leser zu verlieren.

Ich kann nicht anders, als dem Buch 5 von 5 Bücherträume zu geben.

Aber wie soll ich die Zeit bis November jetzt überbrücken wo der nächer Teil raus kommt?
Ich lag in meinem Zimmer und habe geheult! Also spreche ich eine echte Kaufempfehlung aus!!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Dublin Street"

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 1)

Klappentext: Jocelyn Butler ist jung, sexy und allein. Seit sie ihre gesamte Familie bei einem Unfall verloren hat, vertraut sie niemandem mehr.
Braden Carmichael weiß, was er will und wie er es bekommt. ...

Braden Carmichael weiß, was er will und wie er es bekommt. Doch diesmal hat der attraktive Schotte ein Problem: Die kratzbürstige Jocelyn treibt ihn mit ihren Geheimnissen in den Wahnsinn.
Zusammen sind sie wie Streichholz und Benzinkanister. Hochexplosiv. Bis zu dem Tag, als Braden mehr will als eine Affäre und Jocelyn sich entscheiden muss, ob sie jemals wieder ihr Herz verschenken kann.

Meine Meinung: Nachdem das Buch schon lange Zeit auf meinem SuB verharren musste, wurde ich quasi gezwungen das Buch endlich zu lesen und ich wurde nicht enttäuscht!
Die Charaktere in dem Buch waren so gut und mit Liebe fürs Detail beschrieben, dass ich alle auf eine gewisse Art lieb gewonnen habe.
Zwischen dem beiden Protagonisten prickelt es und man fiebert mit. Ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen, da auch die Reibereien der beiden immer äußerst amüsant waren.
Braden Carmichael ist definitiv ein Bookboyfriend für mich, da er einfach so viel Charme, Witz und Selbstbewusstsein hat, dass sein Verhalten mich immer wieder zum schmunzeln gebracht hat.
Er ist ein richtiger `Höhlenmensch` und das merkt man auch.
Auch Jocelyn habe ich einfach lieb gewonnen und das nicht nur, weil mich ihr Beruf total anspricht.

Ich spreche allen die gerne das Genre Erotik/New Adult lesen eine absolute Leseempfehlung aus!
Ich vergebe volle 5von 5 Bücherträume!!!!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension "Die Liebe von Callie und Kayden"

Die Liebe von Callie und Kayden

Mir wurde "Die Liebe von Callie&Kayden" als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt, wofür ich mich hier bedanken möchte.
Vorab: Hierbei handelt es sich um den zweiten Band einer Reihe! Solltet ihr ...

Vorab: Hierbei handelt es sich um den zweiten Band einer Reihe! Solltet ihr den Ersten Teil (Die Sache von Callie&Kayden) noch nicht gelesen haben, lest hier bitte nicht weiter da SPOILER enthalten sein können.

Klappentext:Kayden ist wieder an seinen dunklen Ort zurückgekehrt. Niemand wird ihm glauben, wenn er die Wahrheit sagt. Callie spürt, wie er sich von ihr entfernt. Sie weiß, dass sie ihm nur helfen kann, wenn sie sich ihrer größten Angst stellt und ihr Geheimnis offenbart. Der Gedanke, das Schweigen zu brechen, quält sie - doch nicht so sehr wie die Vorstellung, Kayden für immer zu verlieren. Callie weiß, dass die Zeit reif ist für einen Neubeginn ohne den Ballast der Vergangenheit. Aber kann sie auch Kayden davon überzeugen?

Meine Meinung: Oh mein Gott! Ich habe das Buch heute morgen zuende gelesen und es war so toll!
Das Buch beeinhaltet so große Gefühle und man fiebert echt mit. Man wünscht sich, dass Callie und Kayden glücklich werden.

Falls man nach Band 1 noch Fragen hat, werden die in diesem Band geklärt.
Wie auch schon in Band 1 gab es Personen, die ich gerne aus dem Buch gezerrt hätte und verdroschen hätte. Zum Beispiel Kaydens Eltern. Wie kann man sein Kind so behandeln oder vernachlässigen?

Trotz allem was Callie und Kayden passiert ist, sind sie stark und geben nicht auf. Sie sind auch nicht verbittert, wie man sich das nach solchen Ereignissen vorstellt.
Sie werden auch nicht so dargestellt wie in vielen anderen Büchern, wo sich der perfekte Badboy ohne Macken in das wunderhübsche Mädchen verliebt hinter dem 10 Jungs her sind.
Daher kann man sich gut mit den beiden Protagonisten identifizieren. Sie handeln menschlich auch wenn ich die beiden manchmal gerne in einen Raum geschlossen hätte und nicht rausgelassen hätte.

Es gab viele Momente wo ich Tränen in den Augen hatte, obwohl ich sonst nie so sentimental bei Büchern reagiere.
Ich habe mir oft eine gewisse Frage gestellt: Wieviel Leid kann ein Mensch ertragen, bevor er selbst daran zerbricht?

Ich hoffe, dass euch die Rezension gefällt. Ich wusste erstmal nicht wie ich die Rezension schreiben soll ohne euch zu spoilern.

Ich empfehle euch echt dieses Buch zu lesen!

Dem Buch gebe ich 5 von 5 Bücherträume.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Die Therapie"

Die Therapie

Vorab sag ich nur, absolute Leseempfehlung.

Vorab sag ich nur, absolute Leseempfehlung.

Klappentext: Die Therapie. Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche: Josy, die zwölfjährige Tochter des Star-Psychiaters Viktor Larenz, ist vor vier Jahren verschwunden. Viktor hat sich seitdem in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Aber eine schöne Unbekannte spürt in dort auf und bittet ihn um eine Therapie, weil sie von Wahnvorstellungen geplagt wird. Darin taucht immer wieder ein Mädchen auf. Bald wird aus der Therapie ein dramatisches Verhör...

Meine Meinung: Ich liebe dieses Buch! Dies war mein erster Fitzek und es werden definitiv noch welche Folgen. Der liebe Herr Fitzek hat für mich so unerwartete Wendungen reingebracht, dass ich zum Teil gedacht habe, dass ich wichtige Stellen überlesen habe. So war das aber nicht und ich finde, dass man sich nie wirklich sicher sein konnte, ob die eigene Theorie stimmt.
Ich konnte mich sofort in den Herrn Larenz reinversetzen und habe an manchen Stellen so richtige Angst bekommen.
Das war alles so gut durchdacht und in einem super Schreibstil geschrieben, so dass einem nich langweilig werden konnte.
Ich kann nicht anders, als dem Buch 5 von 5 Bücherträumen zu geben und euch ans Herz zu legen den Buchladen zu stürmen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "After Passion"

After passion

Rezension zu After Passion

Mir wurde dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Heyne Verlag zur Verfügung gestellt!
Klappentext:Life will never be the same ...

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und ...

Rezension zu After Passion

Klappentext:Life will never be the same ...

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Meine Meinung: Am Anfang gingen mir Hardin und Tessa auf die nerven, da er sehr selbstverliebt rüberkommt und sie in machen Situationen sehr naiv war.
Den Vergleich zu Shades of Grey kann ich jedoch nicht nachvollziehen, da dieses Buch kein SM beeinhaltet. Natürlich gibt es manche Charaktereigenschaften die ähnlich sind, aber dies lässt sich meistens nicht vermeiden.

Im Laufe der Geschichte hat man mehr über die einzelnen Figuren erfahren und deshalb finde ich, dass sie in dem Buch gut ausgearbeitet sind. Ich konnte mich je mehr ich gelesen habe, auch besser mit den Figuren identifizieren, daher finde ich die Gefühle die das Buch beeinhaltet auch tastbar. Es ging so weit, dass ich auf dem Bett saß und abwechselt am Lachen und am Weinen war, da ich echt mitgelitten habe.
Während Tessa am Anfang noch sehr naiv und unbeholfen und Hardin wie ein trotziges Kleinkind rüberkommen, merkt man wie sie immer reifer werden.

Allerdings habe ich mich immer wieder über verschiedene Personen aufgeregt, auch die Mutter von Tessa ist unmöglich und ich finde, dass sie ein Kontrollfreak ist.

Ich glaube aber, dass mir dieses Buch grade wegen den zum Teil nervigen Personen in Erinnerung bleiben wird, da ich mitgefiebert habe und das Buch einfach nicht so schnell zu vergessen ist, da dieses Buch nicht komplett glatt ist.
Bei diesem Ende dachte ich mit nur warum jetzt? Und als die Danksagung kam hätte ich das Buch am liebsten an die Wand geschleudert. Das Verhalten von Tessa am Ende ist echt berechtigt. Ich hätte wahrscheinlich heftiger reagiert.

Wenn ihr also eine tolle Geschichte mit Liebe, Schmerz und Witz lesen wollt ist dieses Buch genau das richtige.

Ich vergebe dem Buch 5 von 5 Bücherträume.

Habt ihr das Buch schon gelesen? Wenn ja wie fandet ihr es? Schreibt es einfach in die Kommentare!