corinna_98

aktives Lesejury-Mitglied

corinna_98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit corinna_98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Royal- Passion"

Royal Passion

Klappentext:Ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor ...

Klappentext:Ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor ...
Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy …
Dieser Mann ist gefährlich, in ihm lauern Abgründe, die Clara ins Verderben stürzen können. Ist Clara dieser magischen Anziehungskraft gewachsen?

Meine Meinung: Das Buch ist schnell und flüssig zu lesen, da der Schreibstil nicht sehr anspruchsvoll ist. Dadurch kann man sich sehr gelassen auf die Geschichte einlassen.
Die Protagonistin Clara ist meiner Meinung nach sehr gelungen, da man sich sofort in sie hineinversetzen kann und sie mir zumindest direkt sympathisch war. Sie ist nicht begeistert von der Abschlussfeier und versucht sich deshalb auch schon sehr schnell von der Gesellschaft abzukapseln.
Im Verlauf der Geschichte leidet man mit ihr mit, da die Autorin die Gefühlswelt von ihr sehr gut beschrieben hat.
Alexander kommt jedoch ziemlich kühl und verschlossen rüber, so dass man ihn nicht ganz so gut einschätzen kann und sich sehr oft einfach nur fragt was für ein Arsch er nur sein kann.
Dies ist auch schon die erste parallele zur Shades of Grey Reihe, da auch Christian Grey sehr verschlossen ist.
Im Buch gibt es mehrere Dinge die so ähnlich in Shades of Grey oder auch der After- Reihe vorkommen. Mir gefällt das, jedoch weiß ich auch das viele diese Art von Büchern nicht mögen deshalb möchte ich da noch einmal drauf hinweisen.

Abschließend möchte ich dem Buch 4 von 5 Bücherträumen geben.

Rezension zu "Onyx"

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Klappentext: Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?

Meine Meinung: Wie im ersten Band der Reihe findet auch hier ein Katz- und Mausspiel zwischen Katy und Daemon.

Daemon ist auch selbstberliebt und bringt sehr viel Witz in die Geschichte, er wird immer wieder eifersüchtig und kann sich keine Namen merken. Es ist so lustig was für ausgefallene Namen er sich für Blake den neuen Mitschüler ausdenkt, so dass ich Tränen gelacht habe.
Er versucht Katy aus allem rauszuhalten und behütet sie wie ein kleines Kind, was ich manchmal echt sehr nervig fand.

Trotzdem finde ich, dass Daemon sich total süß verhält und würde ihn gerne als besten Freund im realen Leben haben.
Im ersten Drittel des Buches passiert allerdings leider wenig so dass die Spannung mir da ein bisschen gefehlt hat.
Allerdings passiert in der Mitte des Buches sehr viel mysteriöses und da möchte man ja natürlich herausfinden wie es dazu gekommen ist und wie sich alles auflöst.
Ab der Mitte des Buches wird die Spannung aufgebaut und ich konnte kaum aufhören zu lesen.

Leider habe ich mir nach dem super ersten Band viel mehr erhofft und wurde ein bisschen enttäuscht.

Ich habe aber auch eine Erklärung dafür, da man ja im ersten Band das Geheimnis von Daemon erfährt.
Trotzdem fand ich das Buch gut.

Ich muss jetzt auch nochmal das Cover hervorheben. Ich finde es das Cover echt traumhaft schön und auch unter dem Schutzumschlag ist das Buch schön gestaltet.

Am Ende gebe ich dem Buch 4 von 5 Buchträume und würde euch empfehlen diese Reihe zu lesen!
Diesen Monat kommt übrigens der Dritte Teil der Reihe raus, der Opal heißt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Die Bücherdiebin"

Die Bücherdiebin

Klappentext:

Klappentext:
Molching bei München. Hans und Rosa Hubermann nehmen die kleine Liesel Meminger bei sich auf – für eine bescheidene Beihilfe, die ihnen die ersten Kriegsjahre kaum erträglicher macht. Für Liesel jedoch bricht eine Zeit voller Hoffnung, voll schieren Glücks an – in dem Augenblick, als sie zu stehlen beginnt. Anfangs ist es nur ein Buch, das im Schnee liegen geblieben ist. Dann eines, das sie aus dem Feuer rettet. Dann Äpfel, Kartoffeln und Zwiebeln. Das Herz von Rudi. Die Herzen von Hans und Rosa Hubermann. Das Herz von Max. Und das des Todes. Denn selbst der Tod hat ein Herz.

Das Buch habe ich vor längerer Zeit gelesen. Trotzdem möchte ich meine Meinung zu dem Buch hier schreiben.

Das Buch ist aus einer eigenartigen Perspektive geschrieben nämlich aus der Sicht des Todes.

Die Figuren sind sehr gut ausgearbeitet und vor allem die Adoptivmutter von Liesel hat mich im Laufe der Geschichte überrascht.
Allerdings ist der Schreibstil gewöhnungsbedürftig, daher brauchte ich meine Zeit um in das Buch rein zu kommen.
Ich finde es auch gut, dass die Geschichte so authentisch ist. Viele Dinge die in dieser Zeit vorkamen werden schonungslos erzählt.
Jedoch kann ich dem Buch nur 4 von 5 Bücherträumen geben, weil der Schreibstil so seltsam war.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Love&Lies-Alles ist erlaubt"

Love & Lies

Klappentext:Nachdem sie in der Vergangenheit hintergangen und verletzt wurde, will Rachel lieber als verrückte Katzenlady ein einsames Dasein fristen, als jemals wieder einem Typen zu vertrauen. Schon gar nicht einem umwerfend gut aussehenden Bad Boy mit Tattoos und Harley - wie Undercover-Cop Logan »Kash« Ryan. Doch wenn er sie mit seinen stahlgrauen Augen ansieht, muss Rachel ihre gesamte Willenskraft aufwenden, um seinen sexy Körper nicht mit ihren Blicken zu verschlingen ...

Meine Meinung: Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten, so dass man wirklich schnell in das Buch rein findet. Zunächst lernt man Rachel kennen, die mir im Laufe des Buches sympatisch wurde. Sie lebt mit ihrer besten Freundin zusammen, diese war mir aber unsympatisch, da sie mich beim lesen mit ihrer Art in den Wahnsinn getrieben hat. Durch einen Sichtwechsel lernt man nun auch Mason und Kash kennen, beide fand ich von Anfang an toll.
Zwischen Kash und Rachel funkt es auch schon nach kurzer Zeit aber Rachel will sich das zunächst nicht eingestehen.
Für Spannung ist mit einer Spur von einem Thriller auch gesorgt, so dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen mag.

Daher gebe ich dem Buch 4,5 von 5 Bücherträumen und freue mich auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "India Place"

India Place - Wilde Träume (Deutsche Ausgabe)

Klappentext:In nur einer einzigen Nacht erlebte Hannah Nichols den Himmel auf Erden – mit Marco, ihrer großen Jugendliebe. Doch am nächsten Morgen war er verschwunden und ihr Herz gebrochen. Fünf Jahre sind seitdem vergangen. Trotzdem ist sie nicht darüber hinweggekommen. Hannah weiß nur eins: Sie wird ihm niemals verzeihen. Hannah und Edinburgh zu verlassen war der größte Fehler seines Lebens. Marco D'Alessandro bereut ihn jeden Tag. Endlich bietet sich eine Chance, Hannah zurückzugewinnen. Aber die Fehler aus der Vergangenheit wiegen schwer, und für eine gemeinsame Zukunft muss er alles riskieren …

Meine Meinung: Ich liebe ja die Bücher dieser Reihe! Die liebe Frau Young versteht ihr Handwerk voll und ganz.
Auch in diesem Buch erschafft sie eine Liebesgeschichte mit diesem gewissen prickeln.
Man erfährt im Laufe der Geschichte die Vergangenheit der Protagonisten und kann deshalb ihre Probleme die sie heute haben nachvollziehen.
Viele heftige Dinge sind den beiden wiederfahren
Marco ist heute so ein liebenswürdiger Mann und auch Hannah ist eine reizende Frau geworden und man wünscht sich das die beiden zueinander finden.
Die Protagonisten aus den vorherigen Bänden spielen in diesem Band Nebenrollen, so dass man auch über ihr weiteres Leben einiges erfährt.
Ich finde, dass dieses Buch echt gut ist, allerdings ähnelt es den meisten Büchern in dem Genre. Daher sollte man aufpassen, dass es einem nicht irgendwann aus dem Halse rauskommt.
Daher gebe ich dem Buch 4 von 5 Bücherträumen.