corinna_98

aktives Lesejury-Mitglied

corinna_98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit corinna_98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2017

Ein tolles Buch! Emotionen hoch 10!

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Schon als ich die Widmung und das Vorwort der Autorin gelesen habe wusste ich, dass das Buch nicht spurlos an mir vorbei gehen wird.
Das Vorwort war schon so mit Emotionen aufgeladen, dass ...

Das Vorwort war schon so mit Emotionen aufgeladen, dass ich das zunächst einmal auf mich wirken lassen musste.
Die Autorin hat eine Geschichte zu Papier gebracht, die einen echt zum Nachdenken anregt und hat auch tolle Protagonisten erschaffen.
Man erfährt wie Faith lebt und wie ihre Vergangenheit war, manchmal musste ich den Kopf schütteln und ich habe mich auch gefragt, wie viel ein Mensch ertragen kann.
Jude versucht ihr Vertrauen zu erlangen, jedoch hat Faith Mauern um sich errichtet und hütet zudem ein großes Geheimnis.
Man erfährt in dem Buch auch schon welches Geheimnis es ist und ich musste danach erstmal alle Puzzleteile zusammenfügen um die Geschichte richtig zu verstehen, auch wenn es vorher schon kleine Hinweise dazu gibt.
Der Schreibstil der Autorin ist dabei wieder mal flüssig und man könnte das Buch in einem durchlesen, jedoch musste ich es aufgrund der Emotionalität zwischendurch aus der Hand legen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Bücherträumen und spreche eine klare Leseempfehlung aus!

Veröffentlicht am 22.01.2017

Ein tolles Buch, aber dieser Cliffhanger! :O

Sexy Secrets (Secrets 2)

Da mir der erste Teil schon ganz gut gefallen hat, musste ich den zweiten Teil auch lesen und ich habe es nicht bereut!
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir echt gut, er ist flüssig ...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir echt gut, er ist flüssig und fesselt einen an das Buch. Ich konnte nicht mehr aufhören mit dem Lesen.
Dallas und Jane gefallen mir echt gut zusammen, auch wenn sie ihre Liebe geheim halten müssen, lieben sie sich so sehr. Nachdem das erste Buch so gut ausgegangen ist konnte ich beruhigt auf den nächsten Teil warten.
In diesem Buch geht es weiter wie vorher bis kurz vor Ende da ändert sich alles und ich muss echt sagen, dass mich das Ende des Buches so aufgeregt hat. Ich meine wie kann man es den Lesern antun, sie mit so einem Cliffhanger zurück zu lassen?
Ich kann das erscheinen des Nächsten Bandes kaum erwarten. Zugleich stört mich das Ende total!
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Bücherträumen!
Ich danke dem Diana-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 04.01.2017

Ich fand es großartig!

Einfach. Wir zwei.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und ich hatte das Buch sehr schnell durch.

Da die Geschichte aus zwei Sichten nämlich der von Boyce und der von Pearl geschrieben ist konnte man sich sehr gut in die beiden Personen rein versetzen und mir sind beide sehr ans Herz gewachsen.

Vor allem Pearl wird in dem Buch einfach reifer und entgegen meiner Erwartung ist sie gar nicht verwöhnt und hat ihren eigenen Kopf. Am Anfang hatte ich die Befürchtung, dass sie ein reiches verwöhntes Mädchen ist aber nein sie ist mir sympathisch geworden.

Boyce war mir von Anfang an sympathisch.

Wir erfahren im Laufe des Buches die Lebensumstände der beiden Personen und beide hatten es nicht leicht bisher aber sind sich trotzdem treu geblieben und sind ihrem Weg gegangen.

Daher vergebe ich 5 von 5 Bücherträumen und bedanke mich beim Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 02.12.2016

Ein schweres Thema "gut" thematisiert

Was fehlt, wenn ich verschwunden bin

Meine Meinung: Das Buch ist in zwei Teile unterteilt. Im ersten Teil lernen wir Phoebe kennen, indem wir ihre Briefe an April lesen. Im zweiten Teil schreibt April an ihre kleine Schwester Phoebe. Der Schreibstil der Autorin regt zum nachdenken an und wenn ich mir alle schönen Sprüche mit Pagemarkern markiert hätte, dann wäre mein Buch bunt.

Die Autorin thematisiert ein schwieriges Thema, da viele Menschen Magersucht als Tabuthema sehen. Man lernt einerseits die Sicht einer betroffenen Person kennen, aber auch die Sicht einer Angehörigen.

Des weiteren kann man sehen, dass viele Erwachsene dieses Thema nicht verstehen und falsch mit betroffenen umgehen. Da könnten die sich eigentlich etwas von Kindern abgucken.

Ich musste immer wieder über das gelesene nachdenken und da war die Briefform des Romans echt nützlich, weil man nach jedem Brief aufhören kann wenn man mag.

Ich spreche eine klare Leseempfehlung aus, sage aber auch, dass das Buch echt zum Nachdenken anregt und manchmal schwere Kost ist.

Ich vergebe trotzdem 5 von 5 Bücherträumen.

Veröffentlicht am 07.11.2016

Rezension zu "Nebel im August"

Nebel im August - Filmbuch

Meine Meinung: Durch den Geschichtsunterricht wusste ich natürlich schon grob, was zur NS-Zeit mit "Unwertem" Leben gemacht wurde.
Jedoch bekommt man nun eine ganz andere Sicht auf die Dinge. Es ist ...

Jedoch bekommt man nun eine ganz andere Sicht auf die Dinge. Es ist nicht einfach nur runtergeschrieben, sondern mit Emotionen geschrieben und es sind wahre Schicksale die man da kennenlernt.
Man denkt sich mehrmals Sachen wie "Man sind die Menschen ungerecht" oder "Das hätte man mal mit denen machen sollen".
Ich musste das Buch manchmal sogar zur Seite legen, weil mich das alles so traurig und wütend gemacht hat.
Ich meine was hat diese Familie denn getan? Wieso musste diese Familie auseinander gerissen werden?
Und die schlimmste Frage "Warum musste der kleine Junge, Ernst Lossa, sterben?
Der Autor bringt uns das Schicksal des Jungen mit viel Gefühl nahe und Ernst wächst einem ans Herz.
Ich kann das Buch echt nur empfehlen und vergebe deshalb 5 von 5 Bücherträumen