corinna_98

aktives Lesejury-Mitglied

corinna_98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit corinna_98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Ich bin Malala"

Ich bin Malala

Klappentext:
Das Mädchen, das die Taliban erschießen wollten, weil es für das Recht auf Bildung kämpft

Klappentext:
Ihre Geschichte sorgte international für Erschütterung: Am 9. Oktober 2012 wird die junge Pakistanerin Malala Yousafzai auf ihrem Schulweg von Taliban-Kämpfern überfallen und brutal niedergeschossen. Die Fünfzehnjährige hatte sich den Taliban widersetzt, die Mädchen verbieten, zur Schule zu gehen. Obendrein führte sie für die BBC ein vielbeachtetes Blog-Tagebuch über ihren Alltag unter den Islamisten. Damit war ihr Todesurteil gefällt. Die Kugel traf Malala aus nächster Nähe in den Kopf; doch wie durch ein Wunder kam das mutige Mädchen mit dem Leben davon.
Schon kurz danach hat sie erklärt, dass dieser Anschlag sie nicht davon abhalten wird, auch weiterhin für die Rechte von Kindern, insbesondere Mädchen, einzutreten. Dies ist ihre Geschichte.

Ich habe mich schön lange für dieses Buch interessiert und dann gab es dieses Buch bei Thalia im Ebook- Deal für 2,99€ da musste ich natürlich direkt zugreifen.
Das Buch klärt den Leser über das Leben im Swat-Tal auf. Sowohl bevor die Taliban kamen als auch während sie dort die Scharia verkündet haben oder auch nachdem sie weg waren. Es wird klar das sie viele Menschen eingeschüchtert haben, aber Malala wollte sich die Bildung nicht nehmen lassen und wollte über ihr Leben Berichten.
In dem Buch lernen wir die mutige Malala kennen, allerdings auch die Personen die ihr Leben geprägt haben. So kam es auch vor, dass seitenweise über ihren Vater berichtet wurde.
Des weiteren hat man viel über die Geschichte Pakistans in das Buch eingebaut, so dass man vieles einfach nicht mehr so gut behalten konnte, da es zu viele Informationen waren.
Aber besonders die Informationen über die Kultur im Swat haben mich sehr interessiert.
Daher denke ich, dass dieses Buch nur für Leute geeignet ist, die auch gerne Biografien lesen und sich für Malala interessieren.

Daher gebe ich dem Buch 4 von 5 Bücherträumen, da ich das Buch sehr interessant finde, aber auch sehr ausführlich.

Rezension zu "Für immer Ella&Micha

Für immer Ella und Micha

Klappentext: Keiner kennt dich so wie er.

Klappentext: Keiner kennt dich so wie er.
Ella und Micha- das ist die große Liebe. Wenn sie zusammen sind, scheint alles möglich zu sein. Doch jetzt sind sie weit voneinander entfernt. Während Micha mit seiner Band tourt, arbeitet Ella hart an ihrer Zukunft. Sie sehnt sich nach Micha. Zugleich machen die Abgründe in ihrer Familie es ihr schwer, an ihr Glück zu glauben. Sie will Micha davor schützen, und eines Tages trifft sie eine Entscheidung, die sie für immer von ihm entfernen könnte.

Meine Meinung: Nachdem ich von Nova&Quinton enttäuscht war, bin ich mit weniger Erwartungen an dieses Buch gegangen und wurde nicht enttäuscht.
Wer die Rezi zu dem Vorgänger gelesen hat, weiß vielleicht, dass ich ein totaler Micha Fan bin.
Ella wollte ich auch in diesem Buch in Watte packen, da sie mir total leid tat.
Die Autorin hat geschickt dafür gesorgt, dass man weiß welche Personen man mag und welche nicht.
Auch in diesem Buch gab es Personen wie zum Beispiel den Vater von Ella, die man einfach nur schütteln möchte. Sie ist so ein sympathisches Mädchen und trotzdem kaputt da sie von Idioten umzingelt war.

Ich finde Ella und Micha haben in diesen 2 Büchern eine große Entwicklung hingelegt, die trotzdem noch authentisch wirkt.
Jedoch finde ich, dass die Autorin Abwechslung in ihre Bücher bringen sollte, da sie sonst vorhersehbar und langweilig werden.
Aus diesem Grund kann ich dem Buch "nur" 4 von 5 Bücherträume geben!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Die letzten Tage von Rabbit Hayes"

Die letzten Tage von Rabbit Hayes

Klappentext: Erst wenn das Schlimmste eintritt, weißt du, wer dich liebt.

Klappentext: Erst wenn das Schlimmste eintritt, weißt du, wer dich liebt.
Stell dir vor, du hast nur noch neun Tage. Neun Tage, um über die Flüche deiner Mutter zu lachen. Um die Hand deines Vaters zu halten (wenn er dich lässt). Und deiner Schwester durch ihr Familienchaos zu helfen. Um deinem Bruder den Weg zurück in die Familie zu bahnen. Nur neun Tage, um Abschied zu nehmen von deiner Tochter, die noch nicht weiß, dass du nun gehen wirst...

Meine Meinung: Viele Leser waren begeistert und ich habe bisher fast ausschließlich positives über dieses Buch gehört. Leider habe ich ein paar Kritikpunkte. Zum einen fänd ich es besser, wenn das Buch aus der ich Perspektive der jeweiligen Person geschrieben worden wäre, zum anderen fand ich die Rückblenden in die Jugend von Rabbit ziemlich verwirrend, da man manchmal nicht mehr wusste in welcher Zeit man sich befindet.
Wenn das Buch aus der ich Perspektive geschrieben worden wäre, hätte ich mich besser in die einzelnen Personen einfühlen können.
Allerdings ist mir Juliet, die Tochter von Rabbit ans Herz gewachsen. Sie musste schon früh Verantwortung übernehmen und verhält sich deshalb nicht ihrem Alter entsprechend, sie ist stark und versucht ihre Mutter in allem zu unterstützen.
Die Protagonistin, Rabbit, ist ein Vorbild sie zeigt einfach, dass man immer stark sein muss und positiv denken sollte.
Generell waren mir die meisten Personen sehr sympathisch und vorallem Darvey (der Bruder von Rabbit) legt im Laufe des Buches eine große Wandlung hin.
Abschließend kann ich eine Leseempfehlung aussprechen und gebe dem Buch aufgrund der oben genannten Gründen 4 von 5 Bücherträume!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Das Geheimnis von Ella&Micha"

Das Geheimnis von Ella und Micha

Klappentext: Du kannst mich wegstoßen, kannst weglaufen, und ich werde dich trotzdem immer lieben.

Ella liebt Micha und Micha liebt Ella- es könnte so einfach sein. Doch Ella will mit ihrem alten Leben, das es nicht immer gut mit ihr gemeint hat, endlich abschließen. Sie zieht in eine andere Stadt, beginnt mit dem College und will alles vergessen. Vor allem Micha. Doch die Vergangenheit lässt sie nicht los, und ihre Gefühle sind stärker als jede Vernunft...

Meine Meinung: Ella schien mir am Anfang ziemlich blass, allerdings fügte sich mein Bild von Ella im Laufe der Geschichte.
Die Vergangenheit erfährt man auch erst im Laufe des Buches und somit kennt man auch die Gründe, warum Ella so ist wie sie ist.

Bei Micha habe ich zu Anfang die Probleme nicht so sehr gesehen, hinterher aber gemerkt, dass er ebenfalls große Probleme hat.

Beide Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch, da sie nicht glatt gestaltet sind, sondern kanten haben und rebellieren.
Die Emotionen sind beim lesen einfach so zu mir rüber geschwappt und ich wollte die beiden beschützen vor allem Bösen der Welt.
Lila, die Mitbewohnerin von Ella, fand ich echt voll süß, auch wenn sie ganz anders aufgewachsen ist und sich trotzdem so vieles traut. Außerdem ist sie eine echt tolle Freundin für Ella.

Deshalb gebe ich dem Buch 4 von 5 Bücherträume, da ich trotz den ganzen positiven Punkten noch Luft nach oben sehe.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "After truth"

After truth

Heute kann ich für euch die Rezension zu After Truth abtippen.
Das ist der zweite Teil von vier Teilen. Ihr solltet also den ersten Band gelesen haben, bevor ihr dieses Buch lest.
Außerdem solltet ihr ...

Heute kann ich für euch die Rezension zu After Truth abtippen.
Außerdem solltet ihr diese Rezension nicht lesen wenn ihr den ersten Teil noch nicht gelesen habt, da ihr euch sonst SPOILERN könntet.
Allerdings habe ich auch eine Rezension zum ersten Teil hier auf meinem Blog.

Klappentext:Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?

Meine Meinung: Das Buch hat mich leider nicht mehr so gefesselt wie sein Vorgänger, da ich zeitweise das Gefühl hatte, das nur noch gestritten und gefaucht wird.
Tessa ist von Hardin enttäuscht und kann ihm nicht mehr vertrauen. Hardin möchte die Beziehung aber nicht aufgeben und kämpft.
Während Hardin kämpft habe ich bei Tessa nicht das Gefühl, dass sie die Beziehung nicht retten möchte.
Sie sieht nicht das Gute was sie mit Hardin erlebt hat sondern nur das Schlechte und nimmt das als Anlass ihr Verhalten zu rechtfertigen.
Allerdings finde ich den Sichtwechsel zwischen Hardin und Tessa echt super, da Hardin somit viel greifbarer wird und man ihn versteht.

Zwischendurch musste ich aber das Buch weglegen, da mich das Verhalten von Tessa genervt hat.
Sie benimmt sich wie ein 5-jähriges Kind und sieht ihre Fehler nicht ein.
Hardin wollte ich Asyl bei mir bieten und Tessa einfach an die Wand scheuern.

Ich denke, dass viele Probleme zwischen den beiden nicht so groß geworden wären, wenn die beiden mal miteinander gesprochen hätten. Das ist aber wie wir schon aus dem Ersten Teil wissen ein Fremdwort für Tessa und Hardin.

Die Handlung wiederholt sich häufig, so dass ich das Buch weglegen wollte, das Buch hat mich am Ende aber doch nicht so ganz los gelassen.
Hardin ist mir ans Herz gewachsen und auch Tessa wollte ich nicht so in der Luft hängen lassen.
Ich finde es auch schade, dass viele Nebenrollen nicht mehr so oft auftauchen wie im Ersten Teil.
Das Buch wird mir trotzdem in Erinnerung bleiben, da ich viele Nerven investieren musste.
Da das Buch mich nicht losgelassen hat aber auch nicht gefesselt hat, kann ich dem Buch leider nicht die volle Anzahl an Bücherträume geben.

Deshalb vergebe ich "nur" 4 von 5 Bücherträume.