corinna_98

aktives Lesejury-Mitglied

corinna_98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit corinna_98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Was immer du willst"

Was immer du willst

Klappentext: Die tiefe Lust, das große Geld, die wahre Liebe – Was immer du willst

Billie Cort soll für die Zeitschrift Illicit einen Artikel über den exklusiven Male-Escort-Club Avalon schreiben. Bis zu 1000 Dollar bezahlen hier Frauen für eine Nacht mit dem Mann ihrer Wahl. Sogar Adrian, der begehrteste Mann im Illicit, wird ihr für ein kurzes Interview zur Verfügung stehen. Die Begegnung mit ihm verändert das Leben der schüchternen Reporterin. Denn noch nie hat die sie ein solches Verlangen gespürt wie für den verschlossenen Escort mit den dunklen Augen …

Das Cover ist so schön, dass man von dem Buch angezogen wird.
Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wollte ich sofort das ganze Buch lesen. Allerdings hat mich das Buch nicht im ganzen überzeugt.
Der Inhalt hat mich nicht überzeugt, da es sich zum Teil echt gezogen hat und nicht richtig zur Sache gekommen ist. Ab Seite 100 habe ich das aber anders empfunden und die Geschichte kam ins Rollen.
So sehr man am Anfang vom Avalon beeindruckt ist, so sehr merkt man, dass alles eigentlich nur Schein ist.
Die Protagonisten Adrian und Billie wurden gut ausarbeitet. Während Billie unerfahren und schüchtern ist, ist Adrian selbstbewusst und aufgeschlossen.
Zwischen den beiden hat mir jedoch dieses berühmte Prickeln gefehlt. Zwischen den beiden habe ich die Anziehungskraft nicht richtig spüren können.
Azure, die Leiterin des Avalons scheint erst sehr nett zu sein und sich um "ihre" Männer zu kümmern, aber auch dies ist nur Schein.

Daher kann ich dem Buch leider nur 3 von 5 Bücherträumen geben.

Ich bedanke mich beim Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Selection - die Kronprinzessin"

Selection – Die Kronprinzessin

Klappentext: Wie folgt man seinem Herzen, wenn der Verstand im Weg ist?

Klappentext: Wie folgt man seinem Herzen, wenn der Verstand im Weg ist?
Nachdem Maxon einst sein Herz verschenkt hat, ist es nun an deiner Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin von Illeá, ein neues Casting abzuhalten. 35 junge Männer reisen aus dem ganzen Königreich an und liegen der Prinzessin zu Füßen. Das Volk fiebert ergriffen mit, wer Eadlyns Herz erobern wird. Alles könnte so einfach sein wäre da nicht ein kleines Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an das große Glück glaubt sie sowieso nicht.
Doch die Liebe hat ihre eigenen Pläne mit der jungen Prinzessin.

Meine Meinung: Während ich von den ersten 3 Teilen begeistert war, konnte mich dieses Buch nicht überzeugen. Die Protagonistin war mir viel zu zickig und egoistisch. Die Eltern haben sie echt verzogen.
Auch die Eltern ,America und Maxon waren mir nicht mehr so sympathisch wie in den vorherigen Büchern. In meiner Fantasie standen sie für eine Veränderung Illeás und haben es trotzdem nicht wirklich hinbekommen.
Mir kam es vor, als ob die Autorin mit diesem Buch die Reihe nur in die Länge ziehen möchte um Profit zu haben.

Während viele andere eine Entwicklung der Protagonistin sehen, sehe ich keine
Und auch die Selection ist nicht so spannend wie die letzte. Ich hab das Gefühl, dass einfach ein paar Ereignisse rein genommen wurden damit auch wirklich was passiert.
Also ich glaube nicht das ich die Reihe weiterlesen werde, weil ich Eadlyn einfach nicht ausstehen kann und sie einfach nichts zu wertschätzen weiß.
Sie kommt mir vor wie eine zweite Marie Antoinette!

Aus all diesen Gründen kann ich dem Buch nur 3/5 Bücherträume geben. Zum einen ,weil das Cover so traumhaft schön ist und zum anderen, weil der Schreibstil so schön locker ist, dass man durch die Seiten fliegt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Royal Desire"

Royal Desire

Es handelt sich hierbei um den zweiten Teil einer Reihe, deshalb könnte es Spoiler zum ersten Band geben.

Klappentext:Ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor ...

Enttäuscht und verletzt ...

Klappentext:Ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor ...

Enttäuscht und verletzt hat Clara ihre Beziehung zu Prinz Alexander nach einer letzten gemeinsamen Nacht beendet. Sie stürzt sich in die Arbeit, um ihn zu vergessen – vergeblich. Die Erinnerungen an ihn, an ihre gemeinsame Zeit lassen sich nicht auslöschen. Und Alexander ist kein Mann, der so leicht aufgibt. Kann er Clara von seiner wahren Liebe überzeugen? Und wird sie zu ihm stehen, wenn er seine dunkle Vergangenheit vor ihr enthüllt?

Meine Meinung: Das Ende des ersten Bandes hat mich verzweifelt zurückgelassen und ich wollte sofort weiterlesen. Den Einstieg in das Buch habe ich sehr gut gefunden und konnte es quasi in einem Rutsch durch lesen. Das Buch ist wieder in einer sehr einfachen Sprache geschrieben, so dass man beim lesen sehr gut abschalten konnte.
Die Gefühlswelt von Clara konnte ich sehr gut nachvollziehen, da sie sehr viel gezweifelt hat und sich ihrer Gefühle zu Alexander zwar sicher war aber Angst vor der Zukunft hatte. Leider hat mich manchmal ihr Handeln genervt oder gelangweilt.
Alexander fand ich auch in diesem Buch für mich persönlich nicht greifbar genug. Allerdings war er oft sehr süß, sodass man sich auch so einen Freund gewünscht hätte.
Zur Geschichte muss ich sagen das mich viele Stellen wieder sehr an Shades of Grey erinnert haben und mir in diesem Band auch generell das Königshaus und seine Intrigen eine zu kleine Rolle gespielt haben. Irgendwie habe ich das sehr vermisst.

Abschließend kann ich deshalb dem Buch nur 3,5 von 5 Bücherträume geben und sagen, dass ich auch den letzten Band jetzt noch lesen werde.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Passion - leidenschaftlich begehrt"

Passion. Leidenschaftlich begehrt

Klappentext: Sie ist das Kindermädchen. Er ist der Herr des Hauses. Doch ihre Leidenschaft ist stärker als jedes Tabu...

Als Seraphina Harper eine Stelle als Kindermädchen in Mansfield Castro annimmt, wird sie gewarnt: Lord Patrick Mansfield, früh verwitwet und verboten gutaussehend, besteht darauf, dass seine Regeln bedingungslos befolgt werden. Doch Seraphina widersetzt sich seinen Anweisungen. Schon bald ist Patrick von Seraphina fasziniert. Und je mehr er ihren Widerstand zu brechen versucht, desto tiefer geraten die beiden in eine verbotene, leidenschaftliche Beziehung gegen alle Konventionen....

Meine Meinung: Ich bin auf die Autorin durch die Devoted Trilogie aufmerksam geworden und war begeistert von der Reihe. Also wollte ich unbedingt auch dieses Buch lesen und habe es mir bei Goldmann als Rezensionsexemplar angefragt, an dieser Stelle nochmal ein Dankeschön, dass sie mir das Buch zugeschickt haben.
Leider kann dieses Buch mit der Devoted Trilogie nicht mithalten. Mir hat dieses Prickeln gefehlt das zwischen den Protagonisten in der Luft hängt. Auch ich habe während des Lesens dieses Prickeln nicht verspürt und wurde deshalb nicht so ganz in die Geschichte reingezogen.
Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich dachte da würde es so richtig heiß und hart her gehen, wurde nicht immer erfüllt.
Die Geschichte an sich mit Bertie und den Geheimnissen ums Schloss mochte ich jedoch sehr.
Am Ende kann ich jedoch nicht mehr als 3 von 5 Bücherträume geben.
Ob ich die Reihe weiterverfolge weiß ich noch nicht.

Rezension zu "Fucking Berlin- Studentin und teilzeit Hure

Fucking Berlin

Klappentext: Hauptfach Mathematik- Nebenfach Prostitution ein Leben zwischen Uni und Rotlicht

Sie wohnt in Berlin, studiert Mathematik und trifft sich am Wochenende mit Freunden. Eine normale junge Frau- auf den ersten Blick. Denn sie hat noch einen Job: Sie verkauft ihren Körper. Und sieht darin auch kein Problem. Wie kommt man als harmlose Studentin ins Rotlichtmilieu? Wie ist das, wenn man sich zum ersten Mal gegen Bezahlung einem Freier hingibt? Wie erlebt man den Alltag mit den Kunden und Kolleginnen aus dem Milieu? Und wie kriegt man Studium, Partnerschaft und Prostitution unter einen Hut?

Meine Meinung: Ich interessiere mich für Lebensgeschichten anderer und das Buch war schon lange auf meiner wuli, jetzt wurde es mir ausgeliehen also lese ich es auch.
Ich finde es erschreckend, was die Menschen alles für Geld tun und wieviel Geld man in dem Milieu verdienen kann. Außerdem fand ich es mal spannend, zu lesen wie sich die Person fühlt wenn sie ihre Arbeit verrichtet.
Es ist auch was anderes als ob man eine Dokumentation darüber schaut, da über dieses Milieu abwertend berichtet wird.
Die Autorin hat aber alles miterlebt und kann von Tatsachen berichten und das fand ich gut.
Allerdings hat die Geschichte mich nicht so ganz gepackt, daher habe ich lange für dieses eigentlich dünne Buch gebraucht.
Manche Stellen haben sich richtig gezogen deshalb kann ich dem Buch auch nur 3 von 5 Bücherträume geben!