corinna_98

aktives Lesejury-Mitglied

corinna_98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit corinna_98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Thoughtless - erstmals verführt"

Thoughtless

Klappentext: Ich weiß, dass du mehr willst. Sprich es einfach aus- und es gehört dir.

Seit zwei Jahren ist die schüchterne Kiera mit Denny glücklich. So folgt sie ihm spontan, als er einen Job in Seattle ergattert. Bei Dennys Freund aus Kindertagen, Kellan Kyle, dürfen sie wohnen. Er ist der lokale Rockstar, Herzensbrecher und sieht verboten gut aus. Und als Dennys Arbeit ihn länger aus Seattle wegführt, kommt die einsame Kiera ihrem neuen Mitbewohner näher. Doch was freundschaftlich beginnt, entwickelt sich bald zu einem Spiel mit dem Feuer.

Meine Meinung: Selten habe ich für eine Protagonistin so viel Abscheu empfunden! Sie war mir von Anfang an unsympathisch, weil sie so ziemlich jeden Typen heiß findet dem sie über den weg läuft. Manchmal dachte ich echt die ist rollig oder so, dass sie die alle heiß fand.
Außerdem ist sie so oft rot geworden, dass ich dachte es ist ihre natürliche Hautfarbe. Ihr waren sexuelle Andeutungen unangenehm, bei denen normalerweise die meisten nicht rot werden.
Ihr handeln konnte ich auch nur selten nachvollziehen, vorallem wenn man das Alter der Protagonistin kennt. Sie weint wegen Sachen, die sie selbst verbockt hat, aber statt aus den Fehlern zu lernen tut sie diese nur liebend gerne ein zweites mal. Natürlich haben auch alle so viel Verständnis für die Protagonistin und grenzen sie nicht aus, was mir ziemlich unrealistisch erscheint, weil sie mit Gefühlen anderer spielt.

Es ist einfach nur ein Hin und Her gewesen, dass die Nerven des Lesers ziemlich strapaziert und wenn man dann auch noch mit der Protagonistin nicht besonders warm wird, weil man sich mit ihr nicht identifizieren kann, ist es auch nicht grade förderlich. Wenn sich Kiera ein bisschen reifer verhalten hätte, wäre es besser gewesen.

Des weiteren finde ich das Buch ziemlich in die Länge gezogen, da man diese Geschichte auch auf 300 Seiten statt auf 600 Seiten hätte schreiben können.

Denny und Kellan waren mir allerdings die ganze zeit sympathisch! Beide behandeln Kiera sehr gut.

Der Schreibstil des Buches war gut, so dass man es relativ schnell weglesen konnte.
Die Reihe werde ich trotzdem nicht weiter verfolgen.
Am Ende kann ich dem Buch nur 1,5 von 5 Bücherträume geben

Rezension zu "Spinnenkuss"

Spinnenkuss

Klappentext:
Gin Blanco ist eine Auftragsmörderin, bekannt unter dem Namen »Die Spinne«. Geduldig liegt sie auf der Lauer, nähert sich ihren ahnungslosen Opfern und schlägt im richtigen Augenblick zu. Gnadenlos. Doch als sich ihr neuester Auftrag als Falle entpuppt, stürzt Gins Welt ins Chaos. Welcher ihrer unzähligen Feinde kennt ihre wahre Identität? Um ihren Gegner zu enttarnen, muss die Spinne ihr Netz verlassen und die Seite wechseln. Doch das Letzte, was man im Kampf gegen übermächtige Elementarmagie braucht, ist Ablenkung - besonders in Form des sexy Detectivs Donovan Caine ...

Da ich den ersten Band der Reihe um die Mythos Academy gerne gelesen habe, wollte ich mal schauen ob dieses Buch was für mich ist.
Leider wurde ich komplett enttäuscht.
Ich wurde von Anfang an nicht warm mit der Protagonistin, ich weiß nicht wieso aber sie war mir direkt unsympathisch.
Auch die Geschichte erschien mir sehr platt. Die Protagonistin lebt ihr Leben, geht ihrem Job nach und alle paar Seiten kommt es zu einem Kampf, der mit viel Blutvergießen endet. Also ist das Buch einerseits sehr blutrünstig aber andererseits wird es mit der Zeit sehr langweilig, weil die Spinne ja so toll ist und alle ausschalten kann.
Auch die Affäre mit Donovan Caine hat in mir nicht das übliche Prickeln, was ich sonst bei solchen Affären habe, ausgelöst.
Daher kann ich dem Buch nur 1,5 von 5 Bücherträumen vergeben und es nur eingefleischten Jennifer Estep Fans empfehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Love Games-Spiel ohne Regeln"

Love Games - Spiel ohne Regeln

Klappentext:
Seine Herausforderung? Sie um den Finger wickeln und ins Bett bekommen.
Ihre Herausforderung? Den Spieß umdrehen und sein Herz brechen.
Doch das Schicksal ändert den Lauf dieses Spiels. ...

Klappentext:
Seine Herausforderung? Sie um den Finger wickeln und ins Bett bekommen.
Ihre Herausforderung? Den Spieß umdrehen und sein Herz brechen.
Doch das Schicksal ändert den Lauf dieses Spiels.
Für Maddie Stevens ist es Hass auf den ersten Blick. Der arrogante und selbstverliebte Playboy Braden verkörpert alles, was sie verabscheut. Warum um Himmels willen geht sie also auf die Wette ihrer Freundinnen ein, dem Playboy eine Lehre zu erteilen?
Braden Carter findet das schüchterne Mädchen aus New York vom ersten Moment an heiß. Er würde alles für eine Nacht mit ihr tun – sogar bezahlen. Als seine Freunde ihn dazu anstacheln, Maddie nach allen Regeln der Kunst zu verführen, sagt er sofort zu. Denn das ist genau, was er will: Sex.
Doch Maddie ist mehr als eine atemberaubende Schönheit. Ohne es zu wollen, entwickelt Braden Gefühle für das zerbrechliche Mädchen mit den strahlend grünen Augen. Und auch Maddie muss sich eingestehen, dass hinter der Fassade des Aufreißertyps mehr ist. Braden ist charmant und lustig – ein Typ zum Verlieben eben, dessen Aussehen ihr fast den Verstand raubt. Das Spiel gerät außer Kontrolle, denn vielleicht, vielleicht sind beide genau das, was der andere braucht.

Meine Meinung: Das Buch hatte ich längere Zeit auf meinem Stapel ungelesener Bücher und wollte es dann jetzt mal angehen... bei diesem Buch aber leichter gesagt als getan.
Die Protagonisten waren mir von Anfang an zu wenig beschrieben, so dass mir nicht dieses Bild der Figuren vor Augen erschienen ist wie es sonst oft der Fall ist.
Jedoch dachte ich, dass mir die Personen im Laufe der Geschichte vielleicht klarer werden. Dem war aber nicht so!
Die beiden versuchen ihre Wetten zu gewinnen und dabei benehmen sie sich meiner Meinung nach so kindisch, dass ich mir vorkam als würde ich ein Kinderbuch lesen.
Auch mit dem Schreibstil der Autorin konnte ich mich nicht anfreunden und fand ihn einfach zu platt.
Das Buch hat mich so gelangweilt, dass ich zeitweise nicht mehr weiter lesen wollte.
Letztendlich habe ich ab circa Seite 120 die Seiten nur noch ganz schnell überflogen damit ich das Ende noch erfahre. Und ich muss sagen, wer dieses Buch nicht liest verpasst nicht grade viel.
Die Nerven die ich für dieses Buch verbraucht habe hätte ich mir gut und gerne sparen können.

Deshalb ist mein Tipp an euch die Leseprobe zu lesen, da jeder Mensch einen anderen Geschmack hat. Meiner war es diesmal leider nicht!

Daher kann ich dem Buch nur 1 von 5 Bücherträume geben.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Die Juliette Society"

Die Juliette Society

Mir wurde vom Heyne Verlag ein Rezensionsexemplar von "Die Juliette Society" zur Verfügung gestellt. hiermit möchte ich mich nochmal dafür bedanken!

Klappentext: Die Filmstudentin Catherine hat ein ...

Klappentext: Die Filmstudentin Catherine hat ein Geheimnis: einen lang gehegten Traum, der Ursprung aller ihrer sexuellen Fantasien ist. Einen Traum voller Begierden, für die sie sich schämt. Dieser Traum wird immer lebendiger, er ist erfüllt von wildem orgiastischen Sex und hält schließlich Einzug in ihren Alltag. Eines Abends trifft sie in einem Club auf einen Mann, der sie in eine fremde Welt entführt. Und bald tritt sie der exklusiven Juliette Society bei, einer Geheimgesellschaft, in der sie ihre tiefsten und dunkelsten Fantasien auslebt. Dich wer diese Welt betritt, für den gibt es kein Zurück mehr.

Meine Meinung: Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wollte ich das Buch unbedingt lesen.
Leider hielt die Freunde nicht lange an! Ich musste mich schon durch die ersten Seiten quälen, da ich mit dem Schreibstil nicht zurecht kam. Naja ich wollte dem Buch dann trotzdem eine Chance geben. Nach jeder Seite merkte ich mehr, wie das Buch mich anekelte durch vulgäre Ausdrücke, ich finde das hat schon nichts mehr mit Sexualität zutun. Stellenweise habe ich mich echt gefragt, was denn nun die Handlung ist, außer dass die Protagonistin Sex hat oder über Sex nachdenkt. Außerdem fand ich es manchmal echt schwer, zu unterscheiden was Catherine träumt und was sie wirklich erlebt.
Ich bin bis Seite 74 gekommen, da musste ich aber abbrechen, weil ich mich ekelte, so dass ich Gänsehaut bekommen habe. Bis dahin hat Catherine allerdings noch rein gar nichts mit der Juliette Society zu tun.
Leider werde ich das Buch jetzt auch nicht mehr weiterlesen, da es mir echt keinen Spaß macht dieses Buch zu lesen.
Den Vergleich mit Shades of Grey kann ich auch nicht nachvollziehen, außer dass die Autorin Grey mit Nachnamen heißt gibt es für mich keine Gemeinsamkeiten, da bei Ana und Christian mehr Handlung statt fand und man sich auch in die beiden reinversetzen konnte.
Dieses Buch erinnert mich eher an Feuchtgebiete, da manche Stellen genauso pervers/eklig sind.
Ich konnte Catherines Gefühle auch gar nicht verstehen und habe mir nur gedacht, wann lässt die sich endlich einweisen?
Ich finde ihre Gedankengänge so krank.
Ich habe mit einer ähnlichen Geschichte wie Shades of Grey gerechnet und wurde dabei leider enttäuscht.
Wer also Feuchtgebiete mochte, kann dieses Buch gerne lesen. Für die Zartbesaiteten ist dieses Buch leider nichts.

Daher kann ich dem Buch leider nur 1 von 5 Bücherträumen geben, für dieses einfach nur schöne Cover!