csevolv

aktives Lesejury-Mitglied

csevolv ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit csevolv über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.06.2018

Sehr schön ...

Paper Princess

Ella und Reed. Eine tolle Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen.
Ich LIEBE Familiengeschichten. Ich liebe Dramen. Und davon gab es in diesem Buch genug. Zum Glück!

Ella ist einfach wundervoll. Eine sehr ...

Ella und Reed. Eine tolle Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen.

Ella ist einfach wundervoll. Eine sehr starke Protagonistin, die es noch nie einfach im Leben hatte. Nach dem Tod ihrer Mutter bricht für sie eine Welt zusammen, doch sie kämpft sich aus diesem Loch und macht etwas aus ihrem Leben.
Dabei kommt ihr Callum zur Hilfe, und auch wenn die Jungs am Anfang echt mies zu ihr sind, lässt sie sich davon nicht unterkriegen. Ella kämpft.

Reed hingegen ist ein wirklich lieber Kerl. Natürlich, er kann auch mies sein, aber er hat dennoch immer Acht auf Ella gegeben und vor allem ist er nicht so ein Bad Boy wie sein Bruder Easton.

Ella und Reed verbindet von Anfang an etwas, auch wenn sie sich das nicht eingestehen wollen. Zumal Reed Ella am Anfang wirklich bescheiden behandelt. Aber die Beiden lassen sich nicht unterkriegen und kämpfen.

Erin Watt sind zwei wundervolle Autorinnen, die wirklich eine tolle Geschichte geschrieben haben.

Veröffentlicht am 07.06.2018

wunderschön, soooo wundersschön!

Wie das Feuer zwischen uns

eine absolut hinreißende Geschichte mit einem wundervollen Verlauf!

eine absolut hinreißende Geschichte mit einem wundervollen Verlauf!

Okay, Brittainy C. Cherry versteht etwas von ihrem Handwerk, noch viel mehr. Sie schreibt einfach perfekte Bücher, die umwerfender nicht sein könnten!

Ganz ganz tolle Geschichte mit ganz ganz vielen Höhen und Tiefen und ganz viel Liebe, die das Lesen noch besser machen.

Die Protagonisten sind einfach toll. Für alles kämpfen sie und sie werden immer belohnt.

Ganz toll!

Veröffentlicht am 07.06.2018

Ein wahres Meisterwerk!

Nicht weg und nicht da

"Nicht weg und nicht da" hat mich unglaublich berührt. Die Geschichte zwischen Jacob und Luise ist so einfach und doch so kompliziert. Es sind einfach zwei Jugendliche, die verloren sind auf dieser Welt, die sich gemeinsam finden.

Luise war mir sofort so unfassbar symphatisch. Ich mochte sie ab der ersten Seite und wie sie versucht, mit dem Tod ihres Bruders zurecht zu kommen, ist einfach so so so stark. Sie entwickelt sich während des Buches zu einer ganz neuen Person, die zwar immer noch ihren Bruder mehr liebt, als alles andere, aber dennoch sich weiter entwickelt. Die Liebe, die Luise und Kristopher verbindet, kann man regelrecht fühlen. Bei jeder neuen Mail habe ich noch mehr geweint, denn die Mails sind so wunderschön geschrieben und so ergreifend.

Jacob ist der Inbegriff eines wahren Helden für Luise. Jacob tut ihr so gut, man kann die Liebe, die sich entwickelt, förmlich ergreifen. Man merkt, dass es auch Jacob viel Kraft kostet, aber man spürt die Verbindung der Beiden gleich zu Beginn des Buches.
Jacobs Bruder ist auch sehr sehr toll - ein weiterer Pluspunkt!

Anne Freytag schreibt unglaublich gefühlvoll, mit einer Tiefe, die man zuerst gar nicht erfassen kann. Der Schreibstil ist flüssig und sehr verständlich. Zusätzlich finde ich es unglaublich toll, wie sie Erzählungen vermischt. Ihre Sätze sind teilweise sehr kurz, aber das fand ich einfach perfekt.
Das ganze Buch ist einfach absolut perfekt, ohne einen einzigen Mangel.

Von Luise und Jacob könnte ich noch viel mehr lesen und ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwann langweilig wird. Wunderschön!

Veröffentlicht am 28.05.2018

Atemberaubend

ONE OF US IS LYING

Inhalt:Eine Highschool, ein Toter, vier Verdächtige ...

Inhalt:Eine Highschool, ein Toter, vier Verdächtige ...

An einem Nachmittag sind fünf Schüler in der Bayview High zum Nachsitzen versammelt. Bronwyn, das Superhirn auf dem Weg nach Yale, bricht niemals die Regeln. Klassenschönheit Addy ist die perfekte Homecoming-Queen. Nate hat seinen Ruf als Drogendealer weg. Cooper glänzt als Baseball-Spieler. Und Simon hat die berüchtigte Gossip-App der Schule unter seiner Kontrolle. Als Simon plötzlich zusammenbricht und kurz darauf im Krankenhaus stirbt, ermittelt die Polizei wegen Mordes. Simon wollte am Folgetag einen Skandalpost absetzen. Im Schlaglicht: Bronwyn, Addy, Nate und Cooper. Jeder der vier hat etwas zu verbergen – und damit ein Motiv... (Quelle: Klappentext)

Die vier Jugendlichen sind überaus spannende Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Angefangen bei Bronwyn: Sie ist das Superhirn, das auf dem Weg nach Yale ist und auf der ganzen Schule auch so bekannt ist. Keiner würde ihr einen Mord zu trauen. Bronwyn war mir sofort sympathisch und ich habe sie ins Herz geschlossen. Sie hat eigentlich immer einen kühlen Kopf bewahrt und war dabei immer vernünftig.
Nate fand ich ebenso toll. Er war einfach unfassbar lieb, bemüht und hat dabei dennoch den Bad Boy gegeben, den man von ihm erwartet.
Cooper war mir mehr als nur sympathisch. Er ist ein absolut toller Protagonist, der es nicht immer leicht hat. Vor allem dann nicht, als sein größtes Geheimnis gelüftet wird. Er meistert es dennoch toll und lässt sich nicht unterkriegen.
Addy war mir zu Beginn nicht sympathisch, da sie als das naive und dumme Blondchen galt, aber durch einen Zwischenfall hat sich dies ja zum Glück schnell geändert.

Das Buch hat meine Erwartungen mehr als nur erfüllt. Dadurch, dass ich viel negatives gelesen hatte, hatte ich nicht allzu hohe Erwartungen, die aber komplett gesprengt und übertroffen wurden. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und man kann nicht mehr aufhören zu lesen. Alles ist in einer unendlichen Spannung geschrieben, die nie endet. Man fiebert bis zum Epilog mit, was eindeutig das Wichtigste ist.

Das Buch ist definitiv ein absolutes Highlight dieses Jahr und ich würde es am liebsten gleich nochmal von vorne lesen, ohne zu wissen, wie es ausgeht.

Das Buch ist eins der Bücher, das einfach niemals enden sollte und es hat definitiv Potenzial, eins meiner absoluten Lieblingsbücher zu werden. (Wenn es nicht schon lange dazu gehört ;))

Absolute Leseempfehlung und definitiv ein Buch mit einer Botschaft, die man nicht überlesen kann.

Veröffentlicht am 26.05.2018

Ein Buch, welches eine schöne Liebesgeschichte erzählt

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Die Liebesgeschichte zwischen Oak und Vaughn ist so unwahrscheinlich, dass sie schon wieder wunderschön ist. Ein "normales" Mädchen angelt sich einen Superstar. Der Wunsch vieler Teenie-Mädchen. Und Vaughn schafft es und hat dabei noch so einen unglaublich schöne Liebesgeschichte.

Oak fand ich sehr interessant. Er hat diesen Superstar wirklich sehr gut verkörpert, auch wenn er kämpfen musste, um ein halbwegs normales Leben führen zu können. Er mag seinen Rum nicht, aber er liebt die Musik und dafür nimmt er den Rum in Kauf, auch wenn es ihm schwerfällt. Oak lernt viel in diesem Buch, über die Liebe, aber auch über das Leben. Denn Vaughn musste schon früh kämpfen und das hart. Nach dem Tod ihrer Eltern, meistert sie ihre Aufgaben super und versucht dabei noch einen Weg zu finden, um glücklich zu werden. Ich war von ihrer Stärke und ihrem Mut begeistert. Es war schön, ihre Entwicklung mitlesen zu können und vor allem all ihre Emotionen fühlen zu können.

Der Schreibstil von Erin Watt ist einfach unglaublich toll und ich wünsche mir noch viele viele mehr Bücher beider Autorinnen, denn dieses Pseudonym ist einfach perfekt!

Ich kann das Buch jedem Teenie-Fangirl empfehlen. Es wird euch glücklich machen.