Profilbild von cvcoconut

cvcoconut

cvcoconut ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2018

einfach nur packend

Ragdoll - Dein letzter Tag (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 1)

Ragdoll beginnt mit einer Gerichtsverhandlung, die wohl nicht so läuft, wie sie eigentlich soll.

Dann taucht eine Liste auf, mit Namen die zum Tode verurteilt sind. Was machst du, wenn du mit auf dieser Liste stehst?
Ein spannender Plott, der mich überzeugt hat, das Buch zu kaufen und ich habe es nicht bereut. Es hat mich wahrlich in seinen Bann gezogen, dass ich nur noch dran denken konnte, weiter zu lesen.
Außerdem ist mir auch das Cover im Laden einfach ins Auge gesprungen. Es ist mal was anderes.
Nachdem die Ragdoll gefunden wurde, soll sich der Ermittler Wolf auf den Fall stürzen, der gerade erst wieder seinen Dienst angetreten hat. Man kann nicht unbedingt sagen, dass er sympathisch oder unsympathisch ist, er ist einfach anders, etwas skurril mit seinen eigenen Methoden.
Baxter als seine Kollegin unterstützt das Ganze, doch auch sie hat so ihre Geheimnisse.
Mir hat es auch sehr gefallen, dass die Ermittler nicht so stino waren, sondern einfach mal anders. Die Mischung von dem ganzen Team hat einfach gepasst und jeder hat seinen Beitrag geleistet.
Durch die Todesliste fiebert man die ganze Zeit mit, ob die Menschen gerettet werden können.
Der Roman hält viele Überraschungen bereit, einige Wendungen und lässt bis zum Schluss alles im Dunkeln. Man wird einfach gepackt und nicht mehr los gelassen.

Veröffentlicht am 13.08.2018

perfekte Mischung aus Fantasy und Horror

Des Teufels Gebetbuch

Ich habe das Hörbuch regelrecht verschlungen und einfach überall gehört. Markus Heitz schafft es perfekt die Gegenwart und die Vergangenheit miteinander zu verknüpfen. Wobei die ganze Geschichte zur Herstellung von Spielkarten sehr interessant war. Vieles kommt sehr glaubwürdig und realistisch rüber, aber dann mischt sich doch ein bisschen Fantasy in das Ganze.
Der Roman wechselt immer wieder zwischen verschiedenen Perspektiven und Zeiten. So lernt man alle Beteiligten kennen, hat aber auch immer den Ausflug in die Geschichte.
Schnell findet man unter den Protagonisten seine Sympathisanten und deren Gegner und fiebert dann gnadenlos mit.
Einen großen Anteil hat sicherlich auch der Sprecher. Er legt so viel Betonung und Emotionen in die Kapitel, dass man als Hörer einfach nur gefesselt ist.
Ein super Roman mit der perfekten Mischung aus Horror, Thriller und Fantasy.

Veröffentlicht am 10.08.2018

Tolles Buch mit einer super Sprecherin

Der Flüstermann: Thriller

Du bekommst eine zweite Chance, wenn du sie nicht nutzt, bist du tot! Was für eine prima Idee für das Buch. Ein neuer Fall für Laura Kern.
Alleine mit dem ersten Kapitel wird man mitten in die Story geschleudert, ...

Alleine mit dem ersten Kapitel wird man mitten in die Story geschleudert, denn es ist direkt aus der Sicht des Opfers und lässt einem einen Schauer über den Rücken laufen.
Immer wieder gibt es auch Rückblenden in dem Buch, was auf eine vergangene Situation hinweisen lässt, doch die Motive und der Täter bleiben lange im Dunkeln. Ich finde es prima, wenn es mehrere Erzählstränge gibt, die dann irgendwann zusammen laufen. Dadurch hat man immer einen gewissen Spannungsbogen.
Auch die Ermittlerin Laura und ihr Partner Max kommen sehr natürlich und sympathisch rüber. Gerade Laura mit ihrer schweren Vergangenheit beweist hier wie taff sie eigentlich ist.
Das Buch hat mich gefesselt, woran auch die Sprecherin nicht ganz unbeteiligt ist. Sie hat so viele Emotionen in die verschiedenen Szenen gesteckt, dass man einfach mitten dabei war. Ich war immer gespannt, was als nächstes kommt und musste einfach immer weiter hören.
Ein tolles Hörbuch, eine super Sprecherin und eine richtig tolle Geschichte von Anfang bis Ende.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Flucht vor den Mob

AchtNacht

Wen würde man nominieren, wenn man jemanden für einen Nacht zum Töten frei geben könnte? Und wie reagiert derjenige auf seine Nomination? Würde man kämpfen oder flüchten? Ein tolles Buch mit tiefen Einblick in die menschliche Psyche und was ein Gerücht in den Köpfen der Leute bewirken kann. Es ist erschreckend, wie sehr die Medien heutzutage unser Leben bestimmen und unser Denken beeinflussen. Ich habe die Geschichte regelrecht verschlungen, es war eine tolle Idee und eine prima Umsetzung. Der Schreibstil gefällt mir auch immer wieder, es liest sich so zügig, da legt man das Buch einfach nicht wieder weg.

Veröffentlicht am 24.07.2018

eine Musik zum Töten

Scherbenseele

Mehrere Teenager begehen plötzlich Selbstmord, nachdem sie ein bestimmtes Lied gehört haben. Jens Hurtig beginnt mit seinen Ermittlungen und gerät schnell selbst in Gefahr. Das Buch liest sich so schnell, durch die kurzen Kapitel und springt von Szene zu Szene, dass man einfach immer wissen will, wie es weiter geht. Ich fand die Idee zu dem Ganzen mit der Musik nicht schlecht. Ist mal was anderes gewesen und beleuchtet ein bisschen die Auswirkungen von solcher auf den Menschen oder wie hier speziell die Jugend. Dadurch fühlen sich viele verstanden, kann allerdings auch leicht negativ ausgenutzt werden. Es hat an Spannung nicht gefehlt und hatte auch so etliche Wendungen. Sehr zu empfehlen!