Profilbild von cvcoconut

eine wunderbare Reise

Die Spur der Hebamme

Hörbuch:

Hörbuch:
Marte scheint in Christiansdorf endlich angekommen zu sein. Trotz ihrer gebeutelten Jugend hat sie in Christian einen liebevollen Partner gefunden und lebt ihr Leben. Doch die Vergangenheit ruht auch nicht.

Das Hörbuch hat sehr anschaulich, aber auch erschreckend gezeigt, wie es damals in der Zeit zu ging. Als Frau hatte man nicht viel zu sagen, man musste einfach nur gehorchen.

Auch die Szenen im Kerker sind mir ganz schön übel aufgestoßen. Die Menschen sind rücksichtslos und voller Gewaltbereitschaft, wenn man erst abgestempelt ist.

Ich habe das Hörbuch sehr genossen und es war eine wunderbare Reise einen Teil von Marte ihrem Leben zu sehen und das Eintauchen ins Mittelalter.

Auch die Sprecherin hat sehr viel Gefühl in das Erzählen gelegt, dass man wirklich dabei war.

Veröffentlicht am 30.08.2018

über das Meer

Die Grimm-Chroniken (Band 4)

Das Märchen geht weiter und zeigt gleich, dass Will seine beiden Freunde auch nicht ganz umsonst mitgekommen sind. Auch sie haben ihren Platz in der Geschichte.
Ich finde die Perspektivwechsel zwischen ...

Ich finde die Perspektivwechsel zwischen den Zeiten eigentlich ganz gut, man muss nur immer ein bisschen umdenken. Aber so bekommt man in alles einen Einblick. Wobei es immer noch schwer ist, sich die „liebe“ Mary dann so böse vorzustellen.
Auch von den Mythen und Sagen wurde wieder etwas Neues in die Chroniken geworfen. Ist immer eine kleine Überraschung, was noch so kommt.
Der Roman hat erstmal einen Abschluss bekommen, aber ich hoffe die Erlebnisse gehen weiter.

Veröffentlicht am 10.08.2018

das böse Schneewittchen

Die Grimm-Chroniken (Band 2)

Die Geschichte um Schneewittchen geht weiter und zeigt die Märchenfigur in einem vollkommen anderen Licht.

Der Teil der Grimm – Chroniken verrät mehr über die Geschichte von Schneewittchen und wie sie zu dem geworden ist, der sie ist.
Es liest sich schnell und flüssig und macht immer noch Lust auf mehr. Es werden einem als Leser ja immer nur ein paar Brocken hingeworfen und plötzlich ist das Buch zu Ende. Außerdem vermischt es verschiedene Fantasystränge, was mir eigentlich gut gefällt.
Auch die geschichtlichen Punkte am Schluss, was wahr ist und was nicht, finde ich klasse.
Eine Buchreihe, die man sehr empfehlen kann und immer wieder Lust auf den nächsten Teil macht.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Zeitreise

Der Jesus-Deal

Der langersehnte Nachfolger ist da und die Geschichte um das Jesus Video geht weiter. Im ersten Teil hat man ja nur von einer Zeitreise erfahren, in diesem Buch wird diese vorbereitet. Man kommt recht zügig in die Geschichte rein und kann auch problemlos an die vorhergehende anknüpfen. Es wird die Geschichte von Jesus beleuchtet, was auch für nicht Bibelkenner recht gut erklärt wird und interessant gestaltet ist. Dadurch bekommt man ein vollkommen anderes Bild. Es zeigt allerdings auch mal wieder, wie sehr manche an ihren Glauben festhalten und stur nur eine Richtung gehen, komme was wolle. Das Buch hatte einen religiösen Touch, aber auch Wissenschaft und Abenteuer sind nicht zu kurz gekommen. Es war auf jeden Fall eine Zeitreise wert.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Fluch der Hexe

Hex

Ein ganzes Dorf steht unter dem Fluch einer Hexe. Man darf sie nicht ansprechen, sie berühren oder anderen davon erzählen. Aber was passiert, wenn jemand die Regeln bricht? Man lernt in der Geschichte erstmal alle Protagonisten kennen und kann Sympathien entwickeln. Dadurch dauert es aber ein bisschen, eh es in Fahrt kommt. Einmal drin, gab es dann aber genug kleine Schockmomente und Gruselein. Wobei ich denke, als Verfilmung ist es wahrscheinlich ein noch besserer Schocker!