Profilbild von cvcoconut

cvcoconut ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2021

Italien der 60er

Imperator

Anna geht nach Rom um den Mord ihrer Mutter aufzuklären, dabei wird sie unterstützt von Spartaco, ein Paparazzo. Doch die Wahrheit scheint nicht so einfach und zieht eine Menge ans Licht, was verschollen bleiben sollte.
Auf der anderen Seite gibt es Palladino, der einen Mord an einem Maler aufklären soll. Und irgendwie scheint in diesen swinging sixties in Rom alles zusammen zu hängen.
Erst einmal fand ich es echt schön in diese Zeit einzutauchen. Es ist mal was anderes die 60er von einem anderen Land zu erleben. Gerade dann die Zeit wo einerseits die Politik hochgeschaukelt wird und auf der anderen Seite viele Stars und Sternchen irgendwie versuchen Fuß zu fassen. Es gibt so viel Gegenteiliges und doch so viel, was zusammengehört.
Die Mystischen Elemente waren mir in dem Roman etwas viel und teilweise hat es einfach nicht reingepasst, meiner Meinung nach. Ansonsten war ich sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 25.06.2021

kurze spannende Geschichten

Eiskalte Thriller Box

Die Thrillerbox enthält 6 Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren und Sprechern. Jeder bedient ein anderes Genre, von Gerichtsmedizin, Psychothriller, Horrorthriller, Krimi, etc. Die Geschichten sind kurz gehalten, ca 2 - 3 Stunden, so dass man sie teilweise in einem Stück durchhören kann.
Die verschiedenen Genres haben mir gut gefallen, so bietet es noch ein bisschen Abwechslung. Auch von der Länge war optimal, so kam genug Spannung auf war aber auch nicht zu langwierig.
Allerdings haben mich nicht alle Sprecher überzeugt, die waren eher hölzern von ihrer Stimme her. Das ist sicherlich eine Geschmackssache.
Von den Geschichten hat mich eine nicht wirklich gepackt, den Rest kann ich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Phänomen Bermuda Dreieck

Bermuda

Ein großes Kreuzfahrtschiff kentert, mitten im Bermuda Dreieck. Von den ursprünglichen 600 Mann überleben gerade mal 12. Gestrandet auf einer einsamen Insel kämpfen sie ums Überleben, doch sind sie dort nicht alleine.
Das Buch hat mich gefesselt von der ersten Seite an und ich fand es auch nicht einmal langweilig. Das Phänomen Bermuda Dreieck fand ich schon immer faszinierend und habe es dadurch sehr genossen, mal alles aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
Auch der Abstecher in die Kultur der Maya war wunderbar verknüpft und sehr gut dargestellt.
Leider hat mich letztendlich der Schluss nicht überzeugt, doch das ist eine Ansichtssache.

Veröffentlicht am 04.06.2021

dunkel ruft die Vergangenheit

DUNKEL

Hulda soll frühzeitig in den Ruhestand abgeschoben werden, doch einen letzten Fall darf sie sich aussuchen. Sie entscheidet sich für den Tod einer jungen Frau, die auf ihren Asylantrag gewartet hat. Der Fall hat viele Fragen aufgeworfen vor einem Jahr und jetzt rennt die Zeit für die Ermittlungen.
Hulda kommt sehr sympathisch rüber, wobei man auch wirklich mit ihr mitleidet. Sie wird ungerecht behandelt als Kommissarin und gerade da fiebert man mit, dass sie diesen letzten Fall noch lösen kann. Auch die persönlichen Dinge von ihr waren nicht zu viel und immer genau dosiert, so dass man sich im Laufe der Geschichte ein gutes Bild machen konnte.
Im Ganzen war es absolut spannend, lässt am Schluss dann viel Fragen offen, was aber gleich auf den nächsten Teil fiebern lässt.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Pakt mit dem Teufel

Der Teufel in dir

Ein Mann wird gefunden im Keller einer Kirche, umwickelt mit Stacheldraht. Sein Kampf hat lange gedauert, aber leider nichts gebracht. Das ist der Beginn einer Mordserie und für Jessica Und Kevin ein Wettlauf gegen die Zeit.
Die Aspekte mit der Kirche fand ich hier sehr interessant. Man kennt ja immer nur das Grobe, aber nie die Details. Auch was den Mörder betrifft, war man sehr lange im Trüben, was mir bei einem Thriller immer gut gefällt. Ich muss bis zum Schluss Spannung haben. Wobei die Rückblenden in die Vergangenheit doch immer ganz hilfreich waren.
Ich wurde mit der Lektüre gut unterhalten und es wurde an keiner Stelle langweilig.