Profilbild von cvcoconut

cvcoconut ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2018

auf den Spuren der Hexe

Rosen & Knochen

Mitten auf dem Acker wird eine Leiche gefunden, der Mund weit aufgerissen mit einer Boßel. Komischerweise ist Oma Pusch wieder die erste, die davon erfährt. Und einmal die Neugier gepackt, lässt es sie nicht wieder los.

Was mir erst mal ganz gut gefallen hat, das Oma Pusch nun doch ab und zu andere mit teilhaben lässt und nicht alles auf eigene Faust versucht zu lösen. Das zeigt dann die Ermittlungen aus verschiedenen Perspektiven, was ich beim Lesen ganz interessant finde. Alle schimpfen dann über sie, doch sind sie froh, dass ihre Spürnase da ist.

Auch weiß ich nun was eine Boßel ist und was es mit dem Spiel auf sich hat J ? Als Leser aus dem mitteldeutschen Raum kennt man sich da nicht wirklich aus. Doch so, hat man in dem Buch auch etwas Neues erfahren.

Auch die Verknüpfungen mit aktuellen Themen bzw. Sendungen fand ich sehr gelungen. Musste ich doch ein bisschen schmunzeln.

Kurz gesagt ist es ein Krimi für nebenbei, zum miträtseln, abschalten und schmunzeln!

Veröffentlicht am 15.04.2024

auf einer einsamen Insel

Das Hotel

Hörbuch:

Hörbuch:
Alice will eine Auszeit, endlich Urlaub! Das passt doch am besten in einem Hotel auf einer einsamen Insel. Alles scheint perfekt, doch dann verschwindet ein Mädchen aus dem Nachbarzimmer und keiner weiß etwas davon.
Ich war von dem ganzen Anfang mächtig geflasht und habe wildesten Psycho Vermutungen gehabt, was hinter dem Allen steckt. Dann wurde es allerdings eher träge und schien sich nur noch zu wiederholen. Die Story plätschert dann vor sich hin. Von der Auflösung war ich dann leider auch nur enttäuscht. Habe ich doch etwas anderes erwartet. Aber so war es mir doch zu abstrus. Schade, man hätte sicher was anderes daraus machen können.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Mord nach Anleitung

Gestehe

Der berühmte Ermittler Jacket kommt an einem Tatort. Dieser kommt ihm allerdings sehr bekannt vor, aus einem Manuskript, was er geschrieben hat. Doch bisher kennt nur er es? Oder doch nicht?
Die Geschichte ...

Die Geschichte hinter dem Ganzen fand ich sehr interessant und bin auch schnell in die Geschichte rein gekommen. Die Spannung hat allerdings leider nicht lange gehalten. Mit dem Hauptprotagonisten bin ich auch nicht wirklich warm geworden. Der eine ist einfach nur egoistisch und selbstverliebt, der andere steht sich mit einem Haufen Vorurteilen selber im Weg.
Auch während des Romans gab es immer wieder die typischen Klischees und dann auch wieder Situationen, die man nicht nachvollziehen kann.
Zum Ende gibt es einen großen Showdown, der aber auch nicht alles wieder raushauen kann.
Ich mag eigentlich die Bücher von Henri Faber, aber hier konnte er mich leider nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 03.03.2023

konnte mich nicht überzeugen

Das achte Sakrament

In Jerusalem werden Schriften entdeckt, datiert auf 30 n.Chr. und erzählt von dem Leben Christi. Das wäre für die Menschheit eine absolute Sensation. Ist Jesus nicht am Kreuz gestorben? Das würde die Kirche zum Einstürzen bringen.
Ich mag solche Bücher, die Geschichte, Archäologie und Abenteuer miteinander verbinden. Deshalb habe ich hier zugeschlagen. Allerdings hat mir die Umsetzung so gar nicht gefallen.
Anfangs wurden recht viele Protagonisten beleuchtet, die ja für die Geschichte auch wichtig sind. Aber dessen Geschichte wurde einfach zu sehr ins Detail erläutert, was mit dem eigentlichen Verlauf nichts zu tun hat. Dadurch hat sich einiges zu sehr in die Länge gezogen und das macht es dann uninteressant.
Der Showdown ist für mich dann zu kurz ausgefallen.
Interessante Geschichte, aber schlecht umgesetzt. Hätte man viel mehr rausholen können.

Veröffentlicht am 02.12.2022

die Machenschaften gehen weiter

Imperator II. Caesars Rückkehr

Es geht weiter mit den düsteren Machenschaften und es scheinen immer mehr ehemalige Kaiser wiedergeboren zu werden.

Anna ist immer noch auf der Suche nach dem Mörder ihrer Mutter und erfährt weitere dubiose Einblicke in das Leben Roms.
Für mich war die Geschichte hier einfach ein bisschen zu durcheinander. Es springt zu verschiedenen Schauplätzen, was einfach verwirrt.
Außerdem ist die Vertonung in meinen Augen nicht gut umgesetzt. Die Stimmen sind teilweise extrem leise, die eingespielte Musik dann aber richtig laut.
War okay zu hören, aber mehr auch nicht.