Profilbild von cvcoconut

cvcoconut ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2019

ein Hauch Urlaubsfeeling mit der Mafia

Das korsische Begräbnis

Der Schriftsteller Eric reist nach Korsika, um sich auf die Spuren seiner Familie zu begeben. Noch weiß er nicht, wie die Zusammenhänge sind und was seine Fragen alles aufwühlt.
Der Roman beginnt mit ...

Der Roman beginnt mit einem Hauch Urlaubsfeeling, doch schon bald findet man sich mitten in einer Blutfehde und der Mafia wieder.
Ich fand den Roman als Einstieg in die Reihe echt genial. Die Geschichte hat mich gepackt, die Protagonisten sind einfach nur sympathisch, und an Spannung hat es auch nicht gefehlt.
Der Autor beschreibt auch die Kulissen in einer Art, dass man mitten dabei ist. Es zeigt die Menschen und ihre Traditionen, wie sehr sie eigentlich an ihrem Glauben festhalten. Es gibt verschiedene Charaktere, doch im Herzen scheinen sie alle gleich.
Auch die Natur wird in ihrer ganzen Schönheit gezeigt, auf der einen Seite total malerisch, dann aber auch sehr archaisch.
Das Buch ist nicht nur geeignet als eine Urlaubslektüre, es macht direkt Lust auf einen Urlaub. Es waren sehr unterhaltsame Stunden des Lesens und ich hoffe, da kommt noch mehr.

Veröffentlicht am 18.02.2019

psychisch krank

Psychospiel

Emma wird zu einer Geiselnahme gerufen. Vor Ort angekommen bekommt sie einen Anruf vom „Spielfreund“, ob sie ein Spiel spielen möchte.
Es klingt auf der einen Seite makaber, ist hier aber bitterer ernst. ...

Es klingt auf der einen Seite makaber, ist hier aber bitterer ernst. Der Spielfreund sucht sich labile Opfer und stellt sie vor eine grausame Wahl.
Erstmal waren mit die Protagonisten sehr sympathisch. Es hat Spaß gemacht, mit ihnen die Geschichte zu beschreiten. Die Spannung wurde von Anfang an hoch gehalten und hat sich bis zum Schluss gehalten. So richtig durchblicken konnte man auch bis zuletzt nicht.
Der Name war für den Roman wirklich gelungen, ich konnte es auch nicht mehr weglegen und wollte immer mehr wissen.
Leider zeigt die Geschichte aber auch, wie manipulierbar manche Menschen sind oder einfach nur angreifbar. Für mich spiegelt es auch ein bisschen die Probleme der heutigen Zeit, dass man doch nie wirklich anonym ist.
Ein tolles Buch, ich habe es wirklich sehr genossen.

• Spannung
Veröffentlicht am 05.02.2019

Selbstjustiz

Todesengel

Ein alter Mann wird brutal niedergeschlagen. Er sieht eigentlich schon sein Ende, da taucht ein Engel auf und ermordet seine Angreifer. Als er später von der Polizei vernommen wird, glauben die ihm natürlich kein Wort. Doch wer ist der geheimnisvolle Retter?
Schon lange hat mich ein Hörbuch nicht mehr so gepackt wie dieses. Gekauft habe ich es, weil mir das Cover ins Gesicht gesprungen ist und weil ich den Sprecher für solche Geschichten mag. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Der Journalist Ingo Praise beginnt zu recherchieren und hat bald eine Wahnsinns Story am Start. Was anfangs recht harmlos aussah, entpuppt sich immer mehr zur Verschwörung. Denn es passieren immer mehr solche Vorfälle.
Die Geschichte hat mich einfach in den Bann gezogen und ich wollte nur wissen, was hinter dem Todesengel steckt.
Ein großes Thema hier ist auch die Selbstjustiz. Doch das kommt sicher auch immer auf die Situation an und wie weit man gehen darf.
Ein klasse Buch, was ich einfach nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 10.01.2019

Psychoterror

Bösland

Vor dreißig Jahren wird auf dem Dachboden eines Bauernhauses ein Mädchen brutal erschlagen. Keiner weiß so richtig warum, wieso und vor allem von wem. Alles deutet auf einen Jungen, doch der kann sich an nichts erinnern. Jetzt holt die Vergangenheit alles wieder ein.
Man startet mit dem Buch in der heutigen Zeit und lernt immer mehr von der Vergangenheit kennen. So behält man einen guten Überblick und kann sich ein Bild erschaffen. Immer wieder stellt sich die Frage, was ist wirklich passiert?
Auch der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Erst aus der Sicht von Ben und dann in Dialog Form. Man erfährt ein bisschen die verschiedenen Seiten der Protagonisten.
Irgendwie war mir Ben sympathisch, obwohl man lange nicht wusste, was er eigentlich getan hat. Dann das Zusammenspiel mit Kux hat mir sehr gefallen. Das hat mich eigentlich immer weiter lesen lassen. Ein wahrer Psychothriller. Können Menschen so sein?
Der Roman war wahrlich ein Ausflug ins Bösland, es hat mich sehr begeistert, aber man muss dort nicht bleiben .

Veröffentlicht am 04.01.2019

top, einfach zum Weglesen

Mooresschwärze: Thriller

Mitten im Moor wird eine Mädchenleiche gefunden, der ganze Tatort wird gesichert, doch als Julia Schwarz die Leiche obduzieren will, ist sie verschwunden.
Das ist der erste Fall von Julia und er hat mich ...

Das ist der erste Fall von Julia und er hat mich sofort mitgerissen. Man lernt die junge Frau kennen, ihre Arbeitsweise und ihre Verbissenheit, der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Sie wirkt für mich total natürlich, einfach sehr sympathisch.
Auch die Zusammenarbeit mit Florian, sie scheinen ein richtig gut eingespieltes Team zu sein, wobei immer ein bisschen die Luft knistert.
Was den Roman angeht, haben mir die Hintergründe echt gut gefallen. Es hat alles einen Grund und eine Bedeutung.
Durch die Szenenwechsel erhält man auch schon zu Beginn einen kleinen Einblick in den Kopf des Killers, wenn auch im Verborgenen bleibt, um wen es sich handelt.
Das Buch liest sich einfach in einem Rutsch weg und hält viel Spannung bereit.