Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2023

Puhhhhh

The Club – Love

Soooo, damit hätten wir den dritten Band der Reihe auch hinter uns.
Memo an mich: Kaufe nie wieder die ganze Reihe, bevor du Band 1 gelesen hast!!!

Puh, das war ein wilder Ritt. Zugegeben, ca die Hälfte ...

Soooo, damit hätten wir den dritten Band der Reihe auch hinter uns.
Memo an mich: Kaufe nie wieder die ganze Reihe, bevor du Band 1 gelesen hast!!!

Puh, das war ein wilder Ritt. Zugegeben, ca die Hälfte hab ich übersprungen. Irgednwann konnte ich Jonas, den wilden Hengst mit seiner Beischlaf-Akrobatik einfach nicht mehr ertragen. Und was zur Hölle soll das, dass man seinen Partner immer mit Vor- und Nachnamen anspricht?! 😂 Ganz gruselig. Würde jetzt auch nicht unbedingt den Akt der Liebe für mich aufregender machen, aber gut, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

An dem Schreibstil hat sich in Band 3 auch nicht viel geändert. An sich gut und flüssig, aber der Inhalt ruiniert es einfach komplett. Die bisher schon relativ abstruse Storyline findet hier auf jeden Fall ihren Höhepunkt. Für mich auch absolut realitiätsfern und holterdipolter, husch husch. Bei dem Ausmaß des Clubs, hätte da deutlich mehr passieren können und auch in der Dauer mehr Zeit ins Land gehen können.

Obwohl die Story rund um den Club abgeschlossen ist, wartet -leider- noch der vierte und vorerst letzte Band dieser Reihe in meinem Regal. Und eventuell noch ein Spin-Off, weil Madame ihre Kaufsucht nicht im Griff hat…🥴

Veröffentlicht am 19.07.2023

Eher für jüngere leser spannend

Regenwaldgeflüster

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar!

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar!

Was ein Abenteuer! Vicky ist unterwegs nach Argentinien, für ein Austauschjahr. Vor allem aber weg von der Mädchenschule und der fiesen Clique rund um Lena, die Vicky das Leben zur Hölle macht. Doch leider sitzt ebendiese Clique ebenfalls im Flieger nach Argentinien. Da macht es den Flug auch nicht angenehmer, dass Popstar Drew mitfliegt. Für den schwärmt Vicky schon lange, aber Lena und Co kleben quasi an dem guten Drew. Macht aber nichts, der Flieger stützt nämlich ab und plötzlich sind alle (die übrig geblieben sind) im Regenwald auf Überlebensmission.

Mit den knapp 250 Seiten ist das Buch kein Wälzer und wirklich eine Kleinigkeit für zwischendurch. Der Schreibstil ist flüssig, aber leider auch etwas oberflächig geblieben. Die Geschichte rund um den Flugzeugabsturz mit dem Teenie-Star Drew ist schon seeehr weit hergeholt und eher ein typischer Mädchen-Traum, daher würde ich das Buch auch eher jüngeren Lesern empfehlen. Mich hat es für die Zeit gut unterhalten, auch weil ich mit einem kleinen Schmunzeln an die Sache herangehen konnte, habe ich doch früher auch von solchen Erlebnissen geträumt - mit im Gepäck war da jedoch immer jemand anderes.

Für drei Teenies, die gerade als einzige einen Flugzeugabsturz überlebt haben, sind allesamt sehr entspannt unterwegs. Lena hat nichts anderes im Kopf als Drew zu verführen und Vicky bloßzustellen, Vicky hat nichts anderes als Drew im Kopf und Drew, ja, der hat teilweise gar nichts im Kopf.

Die Rettungsaktion kam mir persönlich dann doch zu schnell, dafür das vorher alles noch recht dramatisch wurde. Das gesamte Ende war für mich ebenso flotti karotti und nicht ganz sinnig.

Zusammengefasst, ein nettes Büchlein für zwischendurch, für jüngere Leser wohl noch spannender.

Veröffentlicht am 11.04.2023

mal was anderes

Casco Bay Summer. Ich sehe dich am Meer

Für mich ein eher schwierig zu bewertendes Buch.

Für mich ein eher schwierig zu bewertendes Buch.

Die Geschichten von Tamika, Matt, Annabelle und Damian sind miteinander verflochten und es zeigt sich auch sinnvoll, wenn man erstmal an den Punkt gelangt, an dem es aufgeklärt wird. Aber bis dahin, steht eher Verwirrung im Raum und daher konnte ich den Anfang auch nicht wirklich genießen.

Die Protagonisten sind sympathisch und man schwingt immer von einer POV zur anderen, weshalb man auch jeden Prota gut kennen lernen kann. An manchen Stellen sind mir aber vor allem Taminka und Annabelle zu naiv und blauäugig, wobei dass vielleicht sogar von der Autorin so gewollt ist.

Die Hintergrundgeschichte, die alle miteinander verbindet, kommt meiner Meinung nach viel zu kurz, hier sehe ich deutlich mehr Potenzial.

Der Schreibstil ist ganz in Ordnung, auch hier sehe ich mehr Potenzial, vielleicht ist es auch der Kürze des Buches geschuldet, dass ich mich nicht richtig habe fallen lassen können.

Letztendlich ein Buch für Zwischendurch, wenn man mal was anderes will.

Veröffentlicht am 11.07.2022

ehm hilfe?!

Layla

Puuuuh, was soll ich dazu nur sagen 😅 Ich denke, wer „Layla“ gelesen hat, weiß was ich meine. Aber wie zur Hölle fasse ich das für alle anderen zusammen?! 😂

Zunächst einmal habe ich mit einem süßen, romantischen ...

Zunächst einmal habe ich mit einem süßen, romantischen Liebesleckerli gerechnet. Purer Herzschmerz. Es hieß, CoHo ist die beste wenn es darum geht. Tja, mit meibem ersten CoHo Buch hätte ich wohl kaum eine schlechtere Wahl treffen können.

Nix da Liebe. Nix da süß und romantisch. Crazy, paranormal und bescheuert hab ich bekommen. 😂

Also bei dem Thema Geister und Seelen, die zwischen den Zeiten hängen bin ich ja raus. Es wurde wirklich immer verrückter, die Erklärung des Geistes am Ende hat mich auf eine andere Art sprachlos zurückgelassen..

Der Schreibstil hat mir gefallen und es war auch Spannung im Buch aber zuende gelesen habe ich es wirklich nur weil ich auf die Erklärung gespannt war wie ein Flitzebogen. Wusste wirklich nicht ob ich lachen oder heulen sollte ! 😂